technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Propaganda (124 bpm kompaktscher Freiluft Weichspühl Technopop) inkl. video

   
Autor Thema: Propaganda (124 bpm kompaktscher Freiluft Weichspühl Technopop) inkl. video
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch die 2008er Version von cari drauf gekommen, hat mich der Chorus nicht mehr losgelassen und es MUSSTE gestern abend noch die eigene Version her. [Wink]

voilá passend zum hiesigen sonnigen wetter der 124 bpm kompaktsche Freiluft Weichspühl Technopop Mix:


[hand] Propaganda MP3 (offline)

[hand] Propaganda MP3 (für Vinyleinzelanfertigungen) (offline)

[hand] Propaganda Video (Myspace)


Viel Spass.

[mdma]

[ 15.10.2008, 20:26: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geil!!!! [top]

streckenweise (vor alem im intro bereich und nach dem ersten refrain) könnte noch ein wenig mehr abwechslung rein aber ansonsten purer (freudiger) herzschmerz..... also auf dem (open air) floor wären meine arme oben!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daFunk: [dankedankedanke]

Edit: der Sinan hat in den Track noch mitm Multibandkompressor mehr Lautheit reingebracht.

[ 21.05.2008, 11:36: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An sich ist der Track nicht schlecht aber nach mehrmaligem hören vermisse ich eine etwas stärkere Steigerung wenn der Chorus einsetzt. So hält der Track seine Stimmung dabei sollte der Chorus finde ich etwas erlösendes haben. Das gefällt mir bei Caris Version etwas besser auch wenn sie soundtechnisch hinter deiner liegt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sau geil. Gefällt mir echt gut. Schöne Bassline-Begleitung. Das Ende ist nicht unbedingt DJ-freundlich aber definitiv OK.
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner mix!
gefällt mir wirklch gut [Wink]

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[danke]

hab da mal aus spass an der freud, schnell noch ne airplayversion gebaut und die unter so ein paar bewegte bilder von der fusion gelegt. wirkt gleich noch mal besser, find ich....

[hand] http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=34632455

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht noch n klitzekleiner nachtrag:

wer sich das stück hier auf platte schnitzen lassen möchte (duophonic.de o.ä.) sollte die ursprünglich leisere version hier nehmen:
[hand] Propaganda

damit gibbet n gutes ergebnis. jedenfalls die beiden exemplare, die ich jetzt hier habe, klingen seeeeeehr brauchbar...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes vid.
nach der fusion ist vor der fusion oder wie war das? [Big Grin]

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ne sehr schöne variante des ganzen =)
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du Arsch!

Ich dreh mich doch eh schon wie'n Brummkreisel vor Vorfreude [Razz]

Wirklich schöne Stimmung [dancingcool]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nett, auch das video! kleiner, bzw. eher doch grober fehler: der sinesweep beginnt im break vor den chorus-parts, so wie es auch sein muss, nur sollte der dann auch mit dem neuen part enden - stattdessen läuft der bei dir einfach weiter in den chorus part rein...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
kleiner, bzw. eher doch grober fehler: der sinesweep beginnt im break vor den chorus-parts, so wie es auch sein muss, nur sollte der dann auch mit dem neuen part enden - stattdessen läuft der bei dir einfach weiter in den chorus part rein...

AAAAHHHHHHHHHHHHH..... sag mal, sind wir hier bei "produzieren nach zahlen" - Wer darf sich das Recht raus nehmen, Musik als falsch zu deklarieren?

GENAU dieser "FEHLER" hat bei mir richtig krassen Eindruck gemacht. Kann das jetzt nicht genau in Worte fassen, aber ich finde das zieht die Stimmung genau in dem Moment noch weiter hoch und daher ist das ABSOLUT RICHTIG SO. [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde das jetzt auch nicht so störend. Hab den Track jetzt noch mal mit Kopfhörern gehört und muss sagen das diese hohe Melodie in den Chorusparts zu erahnen ist die son bischen kitschig-schlagermässig vom Sound her klingt irgendwie total geil da reinpasst. Hätte mir gewünscht die gäbs auch mal etwas lauter bzw alleine wo mans besser hört.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gimbal:
AAAAHHHHHHHHHHHHH..... sag mal, sind wir hier bei "produzieren nach zahlen" - Wer darf sich das Recht raus nehmen, Musik als falsch zu deklarieren?

es gibt musikalische gesetzmäßigkeiten, munkelt man... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gimbal:
ich finde das zieht die Stimmung genau in dem Moment noch weiter hoch und daher ist das ABSOLUT RICHTIG SO.

ja wieso ist dann bisher noch kein anderer produzent auf die idee gekommen, das so zu machen, wenn ein verspätet-endender sweep für solche stimmung sorgt? [Razz]
sinesweeps sind (genauso wie z.b. swells) dafür da, dass sich im break eine spannung lädt, die sich dann mit dem einsetzen des nächsten parts entlädt... nicht früher und nicht später...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@feedback: [asien] THX!

@speedyj: das SOLL und MUSS so und ist auch völlig beabsichtigt! a: als überleitung vom monotonen part in den chorus. bildlich geschrieben, als brücke von einen part in die anderen hinein. und wichtiger b: empfand ich genau dieses reinlaufen in den chorus als sehr viel geiler, als wenn der an der stelle stoppt. (hatte ich so ja auch erst, kam aber zu plump)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
empfand ich genau dieses reinlaufen in den chorus als sehr viel geiler, als wenn der an der stelle stoppt. (hatte ich so ja auch erst, kam aber zu plump)

hör dir doch einfach mal tracks von anderen produzenten an, bei denen dieses element zum einsatz kommt... wenn der sinesweep am ende des breaks abrupt stoppt, kann es gut sein, dass das nicht rund klingt. das element muss im neuen part irgendwie ausklingen (und ausklingen bedeutet aber nicht, dass es sich noch weiter hochkurbelt, wie hier)...
du könntest z.b. versuchen, ab dem wechsel auf den chorus die tonhöhe des sweeps zu halten (konstanter sinuston) und dann mittels lautstärke oder lowpass langsam auszufaden...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, hier ein gutes beispiel von oliver koletzki:
[hand] click!

er hat das da so gelöst, dass er den sinesweep mittels delay im neuen part ausklingen lässt...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedyj: ist ja ganz nett, dass du dir da solche mühe gibst und dich damit beschäftigst. aber ganz ehrlich und das klingt jetzt vielleicht auch provokant, was so aber nicht gemeint ist:
was andere machen und ob es da irgendwelche gesetze, konventionen, stille übereinkünfte gibt, interessiert mich nicht die bohne. wenn es nach meinem empfinden passt - und das tut es hier - , dann wird's so gemacht. man könnt auch anmaßend sein und hochtrabend von künstlerischer freiheit reden, was ich nicht tun werde, weils ja nur n "remix" ist.

man könnt auch die interpretaionsschiene fahren und fragen und vermuten: was will er uns damit sagen? dann wäre eine antwort: nicht nur die spannung / stimmung aufbauen, wo jeder weiß "gleich, chorus!!!" sondern diese stimmung noch mit reinnehmen als "jetzt, chorus!!!".

und zum schluss: eigentlich isses gar kein sweep das ist ne sirene, die sich langsam tonal hochschraubt [Wink]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedyj:

du bist also wirklich der meinung, dass wenn wir hobby-produzenten an unserem stück sitzen und denken:

"hm, der hochziehton kommt ja grad extrem cool, wenn er noch mit in den hauptpart geht"...

wir uns dann dennoch entscheiden sollten für

"...hm scheiße, hat aber noch nie ein ultrakrasser Megaproduzent gemacht. Ne dann lass ich das lieber und mache es genau so wie alle anderen, obwohl es mir persönlich anders besser gefällt"

Also 1. habe ich noch nie eine Musikrichtung gesehen die so "gesetzeslos" ist wie elektonische [Big Grin] .. und 2. würde jeder so denken wie du, wäre Innovation gestorben.

Desweiteren finde ich dein Beispiel von Oliver (wer?) Koletzki nicht gerade richtungsweisend.

Also da muss schon ein Godfather of Producing daher kommen und was zu diesem Thema sagen [Big Grin] Selbst dann ist das nur ein Grund mal kurz drüber nach zu denken und es dennoch vielleicht gerade anders zu machen!

Ich denke am Besten sind wir alle bedient, wenn du deine Formulierung einfach in "... für MICH klingt es falsch" änderst und gut ist.

Alleine die Tatsache, dass es ja schon mind. 3 leute hier gibt, denen dieser Part GENAU SO WIE ER IST gefällt, zeugt doch schon von der Daseinsberechtigung dieses Hochziehtons an dieser Stelle [Wink]

peace [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir soll's wurscht sein, macht doch was ihr wollt kinners... [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn das bisher echt noch kein anderer Produzent gemacht haben sollte (kann das weder be- noch widerlegen) DANN aber mal fetten Respekt an Quinto!!!

@ Sinan, weißte noch wie ich beim Anhören des Tracks bei Dir genau auf diesen "Hochziehton" als Übergangselement hingewiesen habe? [Wink]
Schon lustig, dat der jetzt hier so die Welle macht.

Aber is echt geil so, höre es mir gerade wieder an! [Big Grin]

Ab jetzt ist es im TF Gesetz Hochziehtöne immer als Übergangselement zu nutzen! [Wink]
Solange bis es total "out" ist. *hehe*

Und Quinto is alles Schuld.

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts obwohl ich glaub n update noch nich gezogen hab [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0