Autor
|
Thema: Der Sonnenbrillen-Thread
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Hallo meine Damen und Herren,
hier sollten die schönsten, schrägsten, neuesten, steilsten und besten Sonnenbrillen gepostet werden.
Momentan suche ich nach einer schwarzen Sonnenbrille im Stil von Armani, jedoch find ich das Emblem am Bügel nicht so toll. Die Brille selber ist der Hammer. Kennt jemand noch andere Brillen in diesem Stil?
Links zu Shops oder Direktlinks wären super im Aufbau "Model, Hersteller, Modellnummer, Link"
Thx! Ich fang mal mit der Armani an:
Model 9246, Armani http://noblelook.com/catalog/product_info.php?products_id=1387&osCsid=37c8182a833b783b172f9deb86636a58
gibt´s aber auch mit größeren Gläsern, sind viel besser aus, finde aber das Model hier im Netz gerade nicht.
Ein eben entdeckter, gut gepflegter Webshop: http://optik24plus.de/
Natürlich ersetzt das nicht den Gang zum Optiker um sich eine Sonnenbrille mal testweise auf die Nase setzen zu lassen, jedoch zum groben Überblick was es denn da alles gibt ist das Netz schon recht gut.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Largon

Usernummer # 7331
|
verfasst
Bei Sonnenbrillen fällt mir als erstes immer Oakley ein...
z.B. das Modell POLARIZED MONSTER PUP in schwarz
http://oakley.com/o/o4271d
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
k33N

Usernummer # 16851
|
verfasst
hab mir von prada ein sp model auf ebay geholt

nur sind meine gläser schwarz.. ahb das passende bild net gefunden.
cheers
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich schwöre schon seit jahren auf ray ban. derzeit eine rb 4029 in schwarz:
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Largon: Bei Sonnenbrillen fällt mir als erstes immer Oakley ein...
Aber das ist doch eher was fürn Sport, oder net? Ziehste sowas auf nem Sommerfestival an?
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
ich finde diese übergroßen sonnenbrillen von beispielsweise dior extremst spackig. wenn ich die ganzen technobauern auf den sommerfestivals mit ihren übergroßen dior brillen und den stoffhosen aus'm takko inkl. puma speedcats an den füßen sehe kann ich einfach nur davonlaufen.
einfach nur hässlich und keineswegs modebewusst, eben die kaufhof linie der großen designer.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Largon: Bei Sonnenbrillen fällt mir als erstes immer Oakley ein...
Aber das ist doch eher was fürn Sport, oder net? Ziehste sowas auf nem Sommerfestival an?
Also Oakley kann ich auch nicht tragen. Die waren mal 1994 oder so "in", da hab ich noch Cosmic gehört und die Hose unterm Arsch getragen.
Dann lieber schon große Gläser, schöner Rahmen und passend zu meinem Gesicht. Wenn möglich markennamenfrei oder mit kleinem, unauffälligem Emblem.
Werd morgen mal zum Eyecatcher schauen, thx Suckzi für den Hinweis.
cheers, silicon
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Ich kaufe mir nur noch billige Sonnenbrillen, da ich die teuren verliere, mich draufsetzt oder sie mir gezwickt werden...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Largon: Bei Sonnenbrillen fällt mir als erstes immer Oakley ein...
Also Oakley kann ich auch nicht tragen. Die waren mal 1994 oder so "in", da hab ich noch Cosmic gehört und die Hose unterm Arsch getragen.
Dann lieber schon große Gläser, schöner Rahmen und passend zu meinem Gesicht. Wenn möglich markennamenfrei oder mit kleinem, unauffälligem Emblem.
Werd morgen mal zum Eyecatcher schauen, thx Suckzi für den Hinweis.
cheers, silicon
Fürn Sport sind die aber super und sehen dann auch gut aus.
Hatte mal früher mit 18, 19 eine Oakley mit nem babyblauen Rahmen, die hab ich so geliebt und auch überall angezogen, boah aber das war mir später dann so peinlich woanders als beim Sport anzusiehen, war dann das erste mal in Ibiza. Da hätt ich die nie angezogen. Da gibts doch sowieso überall diese supertollen fakebrillen, perfekt für den Feierurlaub. Ne nichtgefakte Brille würd ich auch auf gar keine Party mitnehmen, Verlustrisiko zu hoch
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
So das ist meine neue:
*Prada SPS 07F 4AN-6S1* http://img122.imageshack.us/img122/6703/pradaspr07e4an6s100015ur.jpg Ist übrigens die günstigste aus der Kollektion. Viele andere Brillen gehen da erst bei 200 EUR los, was mir definitiv zu viel ist.
Posing http://www.danyholm.de/fileadmin/newpics/prada.jpg
Passt ziemlich gut zu meiner Gesichtform, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Bügel ja dunkelrot sind. Müssen wohl die Auswirkungen des Wochenendes gewesen sein.
Hm...aber definitiv eine Unisex-Brille. Ob ich damit leben kann, das die Bügel nicht schwarz sind wird sich zeigen.
edit: Ist ja die gleiche wie k33n!! Vielleicht gibt´s die ja auch in schwarz. Wäre cool!
cheers, silicon
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ja das ging ja schnell sili hab die bei ebay auch geshen für 39 tacken.
und lustigerweise hab ich mich auch grad sonntag beim spaziergang durch die city in ein pradamodell verliebt:

weiss aber gar net mehr obs das richtig silberne oder die hier war...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Irgendwie stürze ich mich immer sofort in Vorurteile, wenn ich Leute mit solchen Brillen sehe
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
das is dann dein problem
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Von mir aus könnte da auch "Fickgesicht" als Marke stehen, wenn das Gestell ne schöne Form hat und die Gläser meine kaputten Augen schützt bin ich schon zufrieden. Aber bei den meisten Preisen krieg ich auch nen Koller.
PS: Ich bin wirklich blind! Die Bügel sind doch schwarz und die Brille ist wunderbar. Ich glaub ich sollte mal wieder zum Doktor gehen.
cheers, silicon
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Mir kommt nur ne Ray Ban Fliegerbrille auf die Nase!
Rock'n'Roll!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
Also ich bin absoluter Oakley Fan - was sich auch in meinem kleinen Bestand bemerkbar macht
Zwar hat Oakley mit unter das kunden-unfreundlichste Verhalten der Welt aber die Produkte sind einfach top!
Und Oakley hat sich ja immer schon auf den gesamten Bereich der Brillen ausgelegt und weitaus mehr als nur die Jackets für Sport etc im Angebot.
Ich hab noch eine Spike in Polished Black welche mal saugeil ist und bei mir für den Alltag dient.
Aus: Herten | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
k33N

Usernummer # 16851
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: So das ist meine neue:
*Prada SPS 07F 4AN-6S1* http://img122.imageshack.us/img122/6703/pradaspr07e4an6s100015ur.jpg Ist übrigens die günstigste aus der Kollektion. Viele andere Brillen gehen da erst bei 200 EUR los, was mir definitiv zu viel ist.
Posing http://www.danyholm.de/fileadmin/newpics/prada.jpg
Passt ziemlich gut zu meiner Gesichtform, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Bügel ja dunkelrot sind. Müssen wohl die Auswirkungen des Wochenendes gewesen sein.
Hm...aber definitiv eine Unisex-Brille. Ob ich damit leben kann, das die Bügel nicht schwarz sind wird sich zeigen.
edit: Ist ja die gleiche wie k33n!! Vielleicht gibt´s die ja auch in schwarz. Wäre cool!
cheers, silicon
@ silicon
hi, jep die gleiche hab ich.. und ja ich hab sie in schwarz, der absolute hammer. muss aber sagen deine kommt auch geil der rahmen ist der wahnsinn..
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
|
a-lex

Usernummer # 16541
|
verfasst
trage auch am liebsten ray-ban...oakley finde ich ziemlich daneben.das material ist billig und wenn das gestell kaputt geht haste nur stress.bei nem normalen rahmen kann der optiker löten.
die von diesel finde ich noch ganz hübsch:
Aus: freiburg | Registriert: May 2006
| |
|
|
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
das das MAterial von Oakley billig ist kann ich nicht behaupten. Trage Oakley seit langem und das u.a. auch aktiv beim Mountain Bike fahren..mir ist nie eien Oakley kaputt gegangen - egal ob durch runterfallen, draufsetzen oder oder oder...
Auf der anderen Seite habe ich Brillen von namenhaften Designern für das doppelte und dreifache vom Preis gesehen, welche zum einen eine Verarbeitung wie eine 5-Euro-Kirmesbrille hatten und zum anderen auch so aussehen....
Das Problem ist eben das viele von Oakley nur die Sportmodelle kennen.
Ich trage nun seit etwa 10 Jahren Oakley und kann nicht klagen. Ray Ban macht ebenfalls super Sachen. Top verarbeitet und super im Style aber in beiden Punkten finde ich tut sich da nichts gegeüber Oakley, ebsonders im Punkt Verarbeitung. Daher ist es meiner Meinung anch nur Geschmackssache...wie sowieso bei jeder Brille
Aus: Herten | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
a-lex

Usernummer # 16541
|
verfasst
billig war vielleicht das falsche wort.aber für das bisschen plastik eine solche menge zu zahlen finde ich fragwürdig.hatte auch schon oakley brillen und bike auch...und hatte 2 mal das problem das mir die bügel gebrochen sind.und in sachen garantie sind oakleys ein alptraum.alles was man an ersatzteilen braucht muss direkt aus den usa beziehn was ich für ein bisschen umständlich halte.auch finde ich die qualität der gläser für ein bisschen fragwürdig.die sind einfach zu kratz empfindlich.
beim biken sind für mich die modelle von alpina einfach erste wahl.
Aus: freiburg | Registriert: May 2006
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: a-lex: trage auch am liebsten ray-ban...oakley finde ich ziemlich daneben.das material ist billig und wenn das gestell kaputt geht haste nur stress.bei nem normalen rahmen kann der optiker löten.
die von diesel finde ich noch ganz hübsch:
hmm... die ist wirklich ziemlich cool. wie heisst das modell?
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
zipper

Usernummer # 17736
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Largon: Bei Sonnenbrillen fällt mir als erstes immer Oakley ein...
lass dir die brille nicht miesreden;) hab diese in der frabe rootbeer oder so ähnlich und muss sagen die ist top
Aus: Darmstadt | Registriert: Feb 2007
| |
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
zu punkt eins: sili, mach dir keine gedanken, mousse t muss sich hinten anstellen
zu punkt zwei: du verspielst dir grad deine credits wieder
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
auf dem besten weg zum vollproll? *g*
das ist ungefähr genau gleich cool wie sein bluetooth headset den ganzen tag aufzubehalten.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
jetzt lass den UPS-fahren halt auch mal ihren coolheitsgrad