Autor
|
Thema: Wo gibts stylishe Rucksäcke
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Hu! Bin, da öfters mit dem Rad unterwegs, auf den guten alten Rucksack angewiesen. Weiss vielleicht jemand wo's richtig stylishe gibt?!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nicht sehr stailisch, aber - wie hier vor Jahren mal erwähnt - unkaputtbar: Trunk & Co werden von Samsonite hergestellt, hab' vor vielen Jahren 'n schwarzen 'Standardrucksack' zu x-mas bekommen mit grossem Innenraum (fast Vinyl-tauglich), stabilen Seitentaschen mit Klettverschluss und doppelt abgedeckten Fronttaschen mit Klett- UND Reissverschluss, Material scheint dickstes Nylon zu sein, die Reissverschlüsse rutschen wie am ersten Tag, keine einzige Naht hat sich bislang auch nur ansatzweise aufgelöst, keine hängenden Fäden oder unsaubere Verarbeitung und das Produkt ist mehr als stabil, sieht auch noch nach jahrelanger, täglicher Benutzung aus wie NEU und ist zudem 100%ig regendicht, hat selbst die bösesten Gewitter überlebt wie auch glühende Zigarettenkippen, die 'versehentlich' (hmpf) Leute auf Parties auf dem Rucksack deponierten. Angefangen von den früheren Wildlederrücksäcken hin bis zu den üblichen Schulrucksäcken 'normaler' Hersteller hab' ich alles nach 'ner Weile durch normalen Gebrauch schrotten können: hier geht 'ne Naht auf, dort reisst das Schulterband, irgendwann fehlte der Schlüssel, weil in einer Tasche ein Loch ist oder nach 'nem Jahr ist die Imprägnierung flöten und beim nächsten Regen sind alle Unterlagen durchweicht oder sogar die Farbe des Stoffs löst sich und tränkt die Unterlagen im Rucksack. Ich habe noch NIE ein dermassen unkaputtbar-stabiles und bequemes Ding wie den Trunk&Co-Rucksack gehabt, er ist WIRKLICH unverwüstlich und absolut zu empfehlen!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
IMHO Tasche + Fahrrad + stylisch = FREITAG zu erhalten im Fachhandel.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Armee-;Freizeit-& Campingrucksäcke gibt's teilweise sehr günstig bei Ranger-Shop
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Tostar
Usernummer # 9014
|
verfasst
Find Rucksäcke und Taschen am stylischsten von VAUDE. Must mal in Rucksackläden nachfragen, die haben meistens die Bestellhefte...
Aus: Osnabrück | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
@Chris: Schwarz und 'Standard' klingt doch stailüsch Werd mal schaun wo ich die find.. Hab aber irgendwie so das Gefühl dass die 300 aufwärts kosten.. we'll see..
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
bitte auch mal um angabe von webseiten wo man taschen bestellen kann. bei frontline ist nix zu bekommen, bin nämlich auch auf der suche nach einer geeigneten tasche für die arbeit usw.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
am coolsten ist immernoch ein armeerucksack
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
wenn dann von der bundeswehr die olivgrüne tragetasche groß als umhängetasche, ist meiner meinung nach viel stylischer als jeder rucksack und auch sehr stabil.
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
auf www.maibags.de kann mann taschen aus segeltuch selber designen, weiss jetzt allerdings net ob die auch rucksäcke machen...
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
The requested URL could not be retrieved
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
bei Aral gibts auch welche..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Tragetaschen aufm rad sind aber scheisse (ansonsten nett, ja) Sagt jetzt nich Fahrräder sind auch scheisse..
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
jans fajessn: www.koffer24.de
Da gibts Trunk&Co und auch Vaude - allerdings jeweils nur einen.. Glaub bestell den Trunk wenn die echt so unverwüstbar sind.
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
beim radfahren kann man auch fahrradpacktaschen nutzen, zb von ortlieb. die fahrradrucksäcke von deuter sind auch relativ beliebt, weil sie sehr leicht sind und durchdachte rückenpolsterung haben(so daß man am rücken möglichst nicht schwitzt durch das polster).
die deuter-rucksäcke sind allerdings sehr sportlich-funktional und die sachen von ortlieb auch eher funbktional als stylish. von daher: suki: thema verfehlt. ;-) wenn du allerdings öfter schwere sachen wie große bücherstapel, den wöchentlich grosseinkauf oder sowas transportieren willst, sind die ortliebtaschen echt gut.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
ich kann nur East Packs enmpfehlen (gibt´s überall). hat zwar jeder, aber sind sehr robust.. und 20 Jahre Garantie.... einfach einschicken wenn kaputt und die sache hat sich erledigt.
aber fürs Fahrrad?
Gruß chris
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
EastPacks kann ich nicht empfehlen trotz der Garantie: bei zwei Exemplaren sind mir jeweils die Schultergurte abgerissen (Naht hat sich in beiden Fällen aufgelöst) und als bei einer Aktion mit der Rucksack vom Rad fiel, in 'ner Pfütze landete und meine Unterlagen aufgeweicht waren, hab' ich die Dinger in die Tonne getreten. Wie gesagt, das Trunk & Co - Dingens hat bislang alles ausgehalten, selbst div. Flüge und die fiese Behandlung bei den Gepäckfrachtern der Flughäfen, Glutstellen von Kippen auf Parties, Regen, Schnee und Gewitter, viele Stürze undundund *g*
| |
|
|
NRWClubber
Usernummer # 10942
|
verfasst
Freitag, Vaude, Jansport, Airbag, Cat und Eastpak kann ich empfehlen ... und alle auch ziemlich stylisch.
Aus: Düsseldorf aka D-Town | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Hab mir jetzt bei koffer24 den Trunk&Co T-Plus,Midsize bestellt. War der einzige Nicht-Laptop-Rucksack dort. Bei dem Preis von nur 60,- € bin ich aber mal gespannt ob der wirklich so einen hochwertigen Eindruck macht..
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: *smartPhilo*: Hab mir jetzt bei koffer24 den Trunk&Co T-Plus,Midsize bestellt. War der einzige Nicht-Laptop-Rucksack dort. Bei dem Preis von nur 60,- € bin ich aber mal gespannt ob der wirklich so einen hochwertigen Eindruck macht..
Ich muss mal nachsehen, ob meiner 'ne Typenbezeichnung trägt auf irgendeinem Etikett und sag' dir dann bescheid: das Ding, was ich besitze, war sicherlich höherpreisiger, hatten meine Eltern im Urlaub entdeckt und mir zu x-mas vor vielenvielenvielen Jahren mitgenommen, weil bei uns in der Familie der Verschleiss von normalen (= u.a. eastpak) Rücksäcken schon nicht mehr normal war: wenn ich bei dem nun mit nem nassen Tuch die Oberflächen innen und aussen abwische, könnte ich ihn direkt wieder in's Regal in nem Laden stellen und es fällt keinem auf. Wie gesagt, sei dir versichert, dass der Rucksack schon lange Reisen ausgehalten hat, Stürze und auch so manch Lebensmittelobstgemüse, das böse zerquetscht wurden und normalerweise dauerhaft störende Flecken hinterlässt. Berichte dann mal, ob du mit Design, vor allem aber Qualität zufrieden bist! ...es hat Jahre gedauert, bis ich so'n Blechschild mit Trunk-Logo abnippeln konnte, das am Rucksack hing, tausende mal aus Langeweile dran rumgefriemelt und vorletzte Woche hat sich's erst gelöst. Vielleicht werd' ich den Rucksack dieses Jahr mal als Schlittenersatz ausprobieren, vollgestopft mit Klamotten eignet er sich hervorragend als temporäre Sitz-Lösung - mehrfach zufrieden ausprobiert *g*
| |
|
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
ha, hab endlich die richtige adresse für diese taschen aus segeltuch die man auch mit individuellen motiven herstellen lassen kann: www.maibag.de also ohne "s" wie ich weiter oben irrtümlicherweise geschrieben hatte!
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
Jan Vandell
Usernummer # 5836
|
verfasst
Also ich habe DAS Teil und bin damit sehr zufrieden!
Außerdem sieht er ziemlich geil aus...!
Ich habe meinen in UK bestellt und es hat alles perfekt geklappt.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Maad315
Usernummer # 3434
|
verfasst
Also ich hab auch vor 3Jahren mal nen Trunk & Co zu X-Max bekommen und kann das Ding nur empfehlen. Lässt sich supibequem tragen egal wieviel kg drin sind. Drückt also niergends, nirgends reissen die Nähte etc. Und sonst kann ich chris nichts mehr hinzufügen.
Aus: Oer-Erkenschwick | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|