Autor
|
Thema: Selbstbräuner
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
hmmm, geh unter die sonnenbank, alles andere ist naja rausgeschmissenes geld. so ist zumindest meine erfahrung mit selbstbräunern, irgendwie sieht das immer so orange aus.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also eigentlich hab ich auch recht sonnenempfindliche haut gehabt. bin aber trotzdem irgendwann ins solarium gegangen und inzwischen leg ich 20 minuten unter ne 600 watt bank ohne das ich mich verbrenne. hab damals mit der niedrigsten bank und 10 minunten angefangen und mich dann langsam gesteigert. versuch halt mal ne bank zu finden unter der du maximal nen ganz leichten sonnenbrand bekommst. das wiederholst du einfach so lang (bei mir wars gaub ich 3 mal) bis du dich nicht mehr verbrennst. dann ne stufe höher usw... ich bin anfangs unter 450 watt gegangen wenns bei dir aber schlimmer sein sollte kannstes ja auch mal mit ner 400 watt bank probieren. bei mir hats so funktioniert und von sonnenempfindlicher haut ist nichts mehr zu spüren...
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
hmm... sommersprossen hab ich auch... werd aber sowieso eher an lungen als an hautkrebs sterben. *g* daher... sag mal bitte deine augen und haarfarbe ?
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
blaue augen und dunkelblond und so viele muttermale wie du noch nicht gesehen hast
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
hmm. das geht eigentlich noch. ist ein helles oder dunkles blau ? wärst also vom hauttyp nicht wirklich empfindlich einzustufen glaub ich. dürftest schon nah am hauttyp 2 dran sein. bei mir wars wie gesagt auch so das ich mich vorher richtig schnell und dazu noch arg verbrannt hab aber nachdem sich die haut dran gewöhnt hat gehts echt gut...
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
halloooo astronaut. bin nunmal kein arzt... hab ja nur von meinen erfahrungen gesprochen... sorry.
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Einfachste Möglichkeit: Es ganz sein lassen... Hab mich zugunsten meiner Haut und meines Geldbeutels dafür entschieden in Zukunft den Asitoaster zu meiden
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Jules

Usernummer # 4590
|
verfasst
in den letzten jahren haben sich die selbstbräuner extrem verbessert,sie stinken nicht mehr und werden auch nicht mehr orange. bevor du selbstbräuner benutzt solltest du ein peeling machen, um die abgestorbenen hautschüppchen von der haut zu lösen. die sind nähmlich die ursache für die flecken,weil sie sich dunkler einfärben,als die haut, die nicht so verhornt ist. auf keinen fall darf der selbstbräuner auf deine augenbrauen und auf den haaransatz kommen und deine hände musst du nach dem auftragen auch gründlich waschen (sonst bekommst du gelbe fingernägel)... gebe den bräuner einfach auf einen wattebausch und verteil ihn über deinen handrücken. ich hoffe das reicht fürs erste! ich selber gehe auch lieber ins solarium aber gesünder sind selbstbräuner auf jeden fall!
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
*mitastrodiefriedenspfeiferauch*
|
|
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
höhö geb mal nem mann ne creme in die hand, also von wegen 'regelmässig auftragen' wirds da schwer  die haben immer so angst was falsch zu machen...
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
oder sie vergessen nach ner weile sich wirklich mit auf den rücken zu konzentrieren... *g*
|
|
|
Astronaut

Usernummer # 385
|
verfasst
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
und so siehst du nachm soli aus astro ?
|
|
|
nera

Usernummer # 823
|
verfasst
du kannst dir carotin kapsel (die guten) auch vom hautarzt verschreiben lassen. wenn du so sonnenempfindlich bist wird er das auf jedenfall machen. hatte ich auch ne weile lang genommen und hilf echt..
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
laut stiftung warentest gibt es mit keinem selbstbräuner wirklich gute ergebnisse, egal, wie man es anstellt. der test ist in der neuen mai-ausgabe, glaube ich.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
Ich weiss nur das Stiftung Warentest nen Test zu Selbstbräunern gemacht hat. Und alle nicht über BEfriedigend kamen. Müsste in der aktuellen Ausgabe sein.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
benutze auch ab und zu selbstbräuner, aber nur weil ich zu faul bin, ins solarium zu gehen. man muss es schon immer massiv gut verteilen und man darf niemals das hände waschen danach vergessen. was mir zudem noch aufgefallen ist, ist dass man immer erst die bräunung wieder abklingen lassen muss, bevor man sich wieder damit eincremet, sonst wird man immer mehr orange-farben.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Also das mit der Augen& Haarfarbe ist sowieso ein Witz!... o.k. im Idealfall stimmt das: Mein Großvater hat hellblaue Augen und hellbraune Haare, er ist trotzdem mit unter die schnell- bäunenste Person die ich kenne, mein Vater hat auch hellblaue Augen viele Muttermale und wird extrem schnell braun, er hat allerdings scharze Haare... Insofern kann man da nicht verallgemeinern: 20 Minuten auf 600 Watt halte ich jedoch selbst bei Hauttyp 3 für annähernd lebensmüde sofern man das nicht wöchentlich macht!!! Ich bekomme auch bei 10 Minuten unter 600 Watt keinen Sonnenbrand nehme aber nie länger als 7 Minuten, sofern ich gehe, wieso?? Ich will genau wie Astro sagt keinen Hautkrebs auch wenn ich vom Typ her sicherlich nicht so gefährdet wäre!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574