Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » 'Feuchte' Pilze noch legal ?! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
 - verfasst
Vor vielen vielen Jahren (als ich noch jung und dumm war) hab ich mal bei euphoric minds Pilzlis bestellt - preisgünstig und im smarten Säckli.

Rein aus retrospektive wollte ich mir mal anschauen, was die heute noch so anbieten..

Pilze gibts immer noch. Allerdings auschließlich frische, ungetrocknete. Weiss jemand über die aktuelle Gesetzeslage in den NL und D Bescheid - gab es eine entsprechende Änderung, dass nur noch frische verkauft werden dürfen?! Und geh ich recht in der ca. Annahme, dass die Menge die man konsumieren müsste (rein theoretisch!! Schliesslich ist es verboten und schädlich und ganz böse!!) bei frischen Pilzen etwa mit 10 multipliziert werden muss im Vergleich zu getrockneten (Bsp: 3 Gramm getrocknete entsprechen UNGEFÄHR 30Gramm frischen..oder wars mal 3?!)

rosa creutz
Usernummer # 13447
 - verfasst
mal 10 is schon richtig - so zumindest die faustformel.

und in deutschland ist der handel mit halluzinogenen pilzen illegal.
ausser den sporen. selbstzüchtung zu "forschungszwecken" (lol) ist augenscheinlich erlaubt.

die gesetzgebung wurde in den niederlanden vor geraumer zeit dahingehend geändert, dass keine getrockneten pilze mehr verkauft/besessen werden dürfen. frischpilze hingegen sind weiterhin am markt erhältlich.

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
da frische pilze in holland als lebensmittel zugelassen sind, dürfen sie auch in deutschland verkauft werden.

rosa creutz
Usernummer # 13447
 - verfasst
yo. das trifft wohl definitiv auf jegliche speisepilze zu...

aber wohl eher weniger auf diejenigen, um die es hier geht *g*

--> http://www.zauberpilz.com/recht.php#int

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
doch, auch die pilze, um die es hier geht, dürfen verkauft werden. laut europäischen gesetzen dürfen produkte, die in einem eu-land als lebensmittel zugelassen sind, in allen anderen eu-ländern verkauft werden. und eben diese pilze gehören in holland auch zu lebensmittel, seit die entsprechenden kommisionen bestätigt haben, dass pilze nicht gefährlich sind.

klar kann es zu einem kollaps mit der deutschen justiz kommen, nur es ist eben sehr gut möglich sich dagegen zu wehren.

The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Man kann die Pilze im Headshop (Holland) frisch kaufen und dann zuhause trocknen. So erhöht sich dann ja auch die "wirksame" Menge. Trockene braucht man ja weniger als frische....

spätaufsteher
Usernummer # 13087
 - verfasst
Ich hab mal gehört dass das Trocknen als Weiterverarbeitung gilt, was wiederum verboten ist.

GreenSpirit
Usernummer # 919
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
doch, auch die pilze, um die es hier geht, dürfen verkauft werden. laut europäischen gesetzen dürfen produkte, die in einem eu-land als lebensmittel zugelassen sind, in allen anderen eu-ländern verkauft werden. und eben diese pilze gehören in holland auch zu lebensmittel, seit die entsprechenden kommisionen bestätigt haben, dass pilze nicht gefährlich sind.

klar kann es zu einem kollaps mit der deutschen justiz kommen, nur es ist eben sehr gut möglich sich dagegen zu wehren.

stimmt definitiv nicht. jedes land hat die möglichkeit seine bürger bzw. deren gesundheit zu schützen und deswegen stoffe zu verbieten die das ihrer meinung nach tun.
in d wurde im märz das btmg bzw. dessen anlagen geändert so dass pilze jetzt explizit genannt werden da sie vorher u.U. nicht drunter fielen da sie keine pflanzen sind.

egal ob trocken oder frisch bei uns sind psilos verboten.

rosa creutz
Usernummer # 13447
 - verfasst
so isset.

fresh-e
Usernummer # 3355
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:

das meinte ein bekannter auch. wollte nen shop eröffnen und hat sogar flyer verteilt. naja am offiziellen eröffnungstag sind dann natürlich gleich die cops einmarschiert. haben die kilos an frischpilzen eingesackt und anzeige erstattet. naja mit gut glück kam er dann noch mit anwalt einigermaßen heil mit der begründung auf "unwissenheit" aus der sache raus...

*smartPhilo*
Usernummer # 2076
 - verfasst
Aha aha..man ist sich also uneinig.

Lust jemand zu bestellen ums zu testen?!

Wie sieht das denn mit dem trocknen aus, also praktisch und nicht vor dem Gesetz. Ich mein von der Struktur her ist das ja keine Pflanze und deswegen stell ichs mir nicht ganz so einfach vor.. Ausserdem schimmeln die doch vorher sicher.. wobei es sind ja schon Pilze wenn die Schimmeln wäre das ja Kanibalismus hmmm..

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.