technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann wollen wir jetzt alle mal links wählen:

Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.

quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gut das einer regierungspartei gelungen ist, die dazumal mit ähnlichen parolen antrat, ist ja hier nachzulesen.. ,)

Die polizeiliche Repression gegen Drogenkonsumenten hat im letzten Jahr signifikant zugenommen
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002443

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann wähl mal schön die linkspartei
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr.Zaius:
na dann wähl mal schön die linkspartei

Werd ich machen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die meinung der jugendpolitischen Sprecherin Juliane Nagel bezüglich der drogenfreigabe vertrete ich schon seit jahren!
da ich aber sowieso kein wahlrecht hab interessierts mich nicht die bohne, was die rausposaunen.
[Smile]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Schwachsinn, den die Vertreter dieser Partei von sich geben, müssen die schon längere Zeit eine totale Drogenfreigabe praktizieren. Intern jedenfalls.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Holland ist der Konsum von Drogen allgemein, aber auch harter Drogen seid der Legalisierung von Cannabis gestiegen.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
In Holland ist der Konsum von Drogen allgemein, aber auch harter Drogen seid der Legalisierung von Cannabis gestiegen.

und die beschaffungskriminalität gesunken.

dass der konsum steigt ist doch logisch, oder nehmt ihr etwa nur drogen, weil sie verboten sind? [Wink]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das die Beschaffungskriminalität abnimmt wenn Beschaffen legal wird halte ich für logischer, als das Konsum auch harter Drogen steigt weil eine weiche legalisiert wurde.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

der anteil der jugendlichen in holland, die schonmal cannabis konsumiert hat ist geringer als in deutschland!

und seid wann soll cannabis in holland legal sein?

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

seit dem verbot von heroin durch die opiumkonferenz hat sich die weltjahresproduktion verfünzigfacht

toller erfolg [Wink]

/edit: Die Linkspartei hat sich zwar von der Forderung ihrer sächsischen Jugendorganisation distanziert, Heroin freizugeben.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
oelli

Usernummer # 12789

- verfasst      Profil von oelli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Bei dem Schwachsinn, den die Vertreter dieser Partei von sich geben, müssen die schon längere Zeit eine totale Drogenfreigabe praktizieren. Intern jedenfalls.

Gute Argumentation. Wirklich aussagekräftig. Sowas wählt meist CDU. *kräftigmitdemkopfschüttel*
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Legalisierung von Cannabis, ok! Aber nur für ärtzliche Behandlung! Drogen allgemein freigeben? Wieviele sollen dann an der Nadel hängen? Muss es dann zwangsläufig noch mehr Drogentote geben?

Reicht das nicht? Reicht doch schon, wenn man hört, dass manche Kids mit 12 anfangen zu kiffen und mit 15 die erste Pille werfen.. Das musst nicht sein und treibt zukünftige Seelen noch mehr in den Abgrund!

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nubie:
Legalisierung von Cannabis, ok! Aber nur für ärtzliche Behandlung! Drogen allgemein freigeben? Wieviele sollen dann an der Nadel hängen? Muss es dann zwangsläufig noch mehr Drogentote geben?

wieso glaubst du das?
in den niederlanden ist die gesamte drogenversorgung um einiges besser als bei uns und trotzdem sterben im verhältnis zu den einwohnern erheblich weniger menschen an drogen.

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor man sich fragt ob es denn noch mehr Drogentote geben soll sollte man die intuitiven Zusammenhänge die einem scheinbar im Kopf rumschwirren ("Illegalisierung von Konsumenten -> Weniger Drogentote") mal in Frage stellen und sich nach einleuchtenden Gründen umschauen, warum das so sein soll. Für das Gegenteil gibt es genug Beispiele, wieso ist der Zusammenhang dann für einige immer noch so eindeutig? Wo ist das dazu passende Argument?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:

wieso glaubst du das?
in den niederlanden ist die gesamte drogenversorgung um einiges besser als bei uns und trotzdem sterben im verhältnis zu den einwohnern erheblich weniger menschen an drogen. [/QB]

Ja, aber das ist doch keine Entschuldigung. Ich denke da eher an die Jugend. Ich will mich auch nicht daran festbeissen, dass es durch verbot weniger Drogentote gibt, aber sollen solche Drogen denn genauso zum einsatz kommen, wie beispielsweise zigaretten? Viele Jugendliche die mit Drogen konfrontiert werden (nicht alle) kommen doch in den jungen Jahren nicht klar, und verbauen sich die Zukunft. Ich weiss echt nicht ob dies fördernd ist, solches zu erlauben.

Negativer anderer Aspekt wäre: Mafia und Drogengeschäfte würden zwangsläufig einen Markt regieren, den der Staat vielleicht dann nicht mehr unter kontrolle hätte. Denn Angebote bei Konsumenten machen verlockend. Wenn das Gramm z.b. in der Apotheke 20 eur kostet, geh ich da doch lieber zum ticker und kriegs für 6 oder?
Und so würde das seinen Lauf nehmen. Wenn man dann noch Drogensteuern genauso wie bei der Tabaksteuer nehmen würde, dann wär der ticker auch wieder günstiger. Der dann aber die Steuer hinterzieht und auch wieder ein delikt begeht.. Man kann sich vieles ausmalen, aber ich denke sowas wird es in der Bundesrepublik nicht geben. Was soll die Wirtschaft mit verpeilten und morgens verkifften Arbeitnehmer (auch wenn es nur eine kleine Zahl ist`?)

DasBloob

Usernummer # 14244

- verfasst      Profil von DasBloob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch leute das gab es doch alles schonmal! die grünen haben auch mal mit "gebt den hanf frei" die jungen wähler sand in die augen gestreut.

bevor so eine schei.e zur wählergewinnung puplik gemacht wird sollte sich vater staat lieber mal um eine einheitliche drogenpolitik kümmern und das thema drogenerziehung! nicht verteufelung mal näher angehn.
das der mensch ein rauschgeiles stück ist, dürfte jedem der der wahrheit ins auge schaut bekannt sein (das reicht in der menschlichen geschichte bis hin zu den steinzeitvölker, damals nur natürlich heute auch chemie)
solche wahlparolen bringen rein garnix, die konsumenten werden getäuscht, gehen die linken wählen und hinterher erinnert man sich an das versprechen nicht mehr. die älteren bekommen einen schock wählen die spd und cdu und es erinnert sich hinterher auch keiner mehr. ergo: nichts hat sich in irgendeiner weise bewegt.

daher sollte ich eine partei wegen irgendeiner drogenwahlpolitik wählen gehen oder wählen wollen dann nur eine die nicht so ne kake verzapft sondern sich ernsthaft und wahrhaft mal mit dem thema drogenerziehung, suchtverhalten auseinandersetzt

aber was willste denn erwarten bei nem unabhängigem test im eu-parlament (diesen jahres) wurden von über 40 toiletten nur 6 stk. negativ auf koks getestet. ich bin echt vom stuhl gefallen als ich den bericht sah mit einzelauflistung wieviel in welcher toilette an rücksteänden getestet wurde.
man kann nicht von einer druppen regierung (2000 war der test im bundestg. nicht besser) erwarten das die sich mit einem tabu thema befassen womit sie sich selber die bierne wegnölen.

die linken sind nach DER wahllüge bei mir nun definitif unten durch. solche verlogenen, realitätsfremden geschöpfen werd ich bestimmt nich meine stimme geben ...und jeder der es aufgrund dieses versprechens tut sollte nächste woche in aldi gehn, da werden gratispäckchen gehirn verteilt. [Wink]

Aus: weltenbummler | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

Zitat:
[QUOTE], aber sollen solche Drogen denn genauso zum einsatz kommen, wie beispielsweise zigaretten? Viele Jugendliche die mit Drogen konfrontiert werden (nicht alle) kommen doch in den jungen Jahren nicht klar, und verbauen sich die Zukunft. Ich weiss echt nicht ob dies fördernd ist, solches zu erlauben.

Negativer anderer Aspekt wäre: Mafia und Drogengeschäfte würden zwangsläufig einen Markt regieren, den der Staat vielleicht dann nicht mehr unter kontrolle hätte. Denn Angebote bei Konsumenten machen verlockend. Wenn das Gramm z.b. in der Apotheke 20 eur kostet, geh ich da doch lieber zum ticker und kriegs für 6 oder?
Und so würde das seinen Lauf nehmen. Wenn man dann noch Drogensteuern genauso wie bei der Tabaksteuer nehmen würde, dann wär der ticker auch wieder günstiger. Der dann aber die Steuer hinterzieht und auch wieder ein delikt begeht.. Man kann sich vieles ausmalen, aber ich denke sowas wird es in der Bundesrepublik nicht geben. Was soll die Wirtschaft mit verpeilten und morgens verkifften Arbeitnehmer (auch wenn es nur eine kleine Zahl ist`?)

du gehst immer davon aus, dass wenn die drogen legal wären, sich plötzlich alle drauf stürzen würden.

das ist doch völliger quatsch!!!!!

wieso nimmst du z.b. keine drogen, obwohl du sie an jeder ecke bekommen könntest?
etwa weils verboten ist????
bestimmt nicht!!
oder etwa deswegen nicht, weil du denkst:"was verbotenes kann ja nur schädlich sein?"

wieso nimmst du dann keinen stechapfel oder fliegenpilz oder engelstrompeten? ist alles legal.
ich denke nicht, dass du das tun wirst weils legal ist, weil du für dich selbst entschieden hast sowas nicht zu konsumieren, weil du überzeugt davon bist, dass sie nicht gut für dich sind. ob legal oder illegal spielt dabei überhaupt keine rolle!!!

noch was zu den mafias:
was glaubst du was die mafias gerade für ein milliardengeschäft machen, gerade weil es verboten ist!!!!

mach doch einen ausflug in die geschichte. was ist denn passiert, als man in den vereinigten staaten alkohol verboten hat? weisst dus?
da haben sich einige "alkoholbosse" die taschen richtig vollgestopft!! der onsum ist nicht zurückgegangen, nur die toten und blinden sind gestiegen durch vermehrten genuss von alkoholischen getränken mit gepanschtem methylalkohol! die prohibition hat überhaupt nix gebracht. dasselbe gilt für die verbote bezüglich anderen drogen.

kein gesetz der welt wird es verhindern, dass menschen rauschzustände suchen und wird auch niemanden daran hinder drogen zu nehmen, wenn er für sich entschieden hat drogen nehmen zu wollen!

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds viel schlimmer, das eine Partei in Zeiten, in denen man wirklich andere Prioritäten in der Politik setzen sollte, mit solchen Mottos in den Wahlkampf geht. [pillepalle]
Das nenn ich Populismus.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ david
ich sehe den effekt des verbots eher bei potentiellen jugendlichen einsteigern. das übliche 'argument', das verbot würde für diese erst recht anreiz sein, ist nämlich viel zu kurz gegriffen. man geht beim etwaigen ausprobieren des verbotenen mit viel größerem respekt ran. das verbot unterstreicht, dass es übel nach hinten losgehen kann, sich auf die sache einzulassen. aufklärung wird unterlaufen, wenn der staat am freien verkauf noch mitverdient - deswegen liegen auch stärkere restriktionen für tabak und alkohol nahe.
sogar im rot/grünen regierungsprogramm heißt es: "Das Nichtrauchen muss zum angestrebten Lebensstil werden."
(www.bmgs.bund.de/download/broschueren/a601_2003.pdf S.12)
..was natürlich für andere drogen auch oder erst recht gilt. tendenzen in richtung lockerung würden dieses ansinnen ad absurdum führen.

david gomez

Usernummer # 7761

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ david
ich sehe den effekt des verbots eher bei potentiellen jugendlichen einsteigern. das übliche 'argument', das verbot würde für diese erst recht anreiz sein, ist nämlich viel zu kurz gegriffen. man geht beim etwaigen ausprobieren des verbotenen mit viel größerem respekt ran. das verbot unterstreicht, dass es übel nach hinten losgehen kann, sich auf die sache einzulassen. aufklärung wird unterlaufen, wenn der staat am freien verkauf noch mitverdient - deswegen liegen auch stärkere restriktionen für tabak und alkohol nahe.
sogar im rot/grünen regierungsprogramm heißt es: "Das Nichtrauchen muss zum angestrebten Lebensstil werden."
(www.bmgs.bund.de/download/broschueren/a601_2003.pdf S.12)
..was natürlich für andere drogen auch oder erst recht gilt. tendenzen in richtung lockerung würden dieses ansinnen ad absurdum führen.

und genau das sehe ich völlig anders! die legalen drogen wie dextromethorphan, fliegenpilz, engelstrompete oder zig andere erfahren trotz ihrer legalität nicht mehr zuwachs als sonst (auch wenn das coupé oder die bild-zeitung gelegentlich anders sieht).
es sind einfach doch die menschen, die was anderes ausprobieren möchten, was neues, vielleicht mal was verbotenes (denn das muss ja total cool sein, wenns verboten ist).

heutzutage weiss doch jeder, dass jeder 2.raucher statistisch gesehehn an einer folgeerkrankung des rauchens erkrankt bzw. stirbt. trotzdem schreckt das nicht einen einzigen 13-jährigen, der cool sein möchte davor ab zum glimmstengel zu greifen und sich total erwachsen zu fühlen.

genauso verhält sich das mit den drogen. wenn eine kontrollierte zugänglichkeit in apotheken oder sonstwo existierte, hätten jugendliche nur sehr schweren zugang zu irgendwelchen drogen, weil schwarzmärkte eine sehr geringe gewinnspanne hätten, wenn drogen legal wären (verarbeitungskosten für eine pille ca 30 cent usw.)

ausserdem spricht doch die tatsache dass in holland (28%) weniger jugendliche unter 18 schonmal gekifft haben als in deutschland (35%) (stimmen die zahlen noch? sie stammen aus dem jahr 2001) eine klare sprache. die duldung von psilocybinpilzen in der schweiz und in holland hat ja auch nicht in ein desaster gemündet, also glaub ich kein bisschen an die theorie, dass ein verbot die leute abschreckt und das eine legalisierung viele neue konsumenten hervorbringen würde!

wie man sieht ist seit jahren das gegenteil der fall und offensichtlich sind einige sturköpfe nicht vom gegenteil zu überzeugen.

p.s.: obwohl keiner in unserer familie raucht, hat keine aufklärung und kein gutes beispiel meinen kleinen bruder davon abhalten können mit 15 zu rauchen. wenn er lust auf drogen hätte bräuchte er nur einen dealer aufsuchen. mehr nicht!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

die antwort geht aber an meinem posting vorbei.. da steht nichts, was mir oben widerspricht.

der ungesündere weg sollte gesellschaftlich stets als der minderwertigere betrachtet werden - ob in sachen umwelt oder ernährung.
dem staat kommt hier die vertretung eines standpunkts zu, wie oben erwähnt.
ein staat, der apotheken direkt oder indirekt zu verbreitung von genußmitteln auffordert, die bei sehr vielen menschen zerstörerisch wirken oder noch öfter die selbstachtung untergraben, ist meiner meinung nicht erstrebenswert.

dazu gehört letztlich auch ein paradigmenwechsel bzw. eine horizonterweiterung, der bzw. die die westliche schulmedizin um das viel ältere und erprobtere östliche wissen erweitert, also z.b. den geist mehr einzubeziehen in heilende und gesundheitsaufrechterhaltende prozesse - für einen rückgang der notwendigkeit von psychopharmaka.

hierin läge eine wesentlich umfassendere individuelle befreiung jenseits eines "rauschrechts für alle", welches den tellerrand darstellt, an dem die sicht der streiter für letzteres regelmäßig endet.

nubie

Usernummer # 5992

hmm aber was wäre, wenn chemie legal käuflich wäre? Die Jugend, gerade die pubärtierenden würden sich mal eine kaufen und es ausprobieren.. und beim ausprobieren fängt das empfinden und der spaß an der ganzen sache nämlich an! Es gibt genügend die finden es so toll lernen neue verklatschte kennen und reissen sich da ganz tief rein... kannte da mal ein paar.. von denen höre ich bis heute nichts gutes..und mit 18 dann keinen Schulabschluss haben und total verblödet überlegen was man damals falsch gemacht hat? Hmm Naja einsichten habe ich für die legalisierung schon, aber ich finde das sollte man in einem sicheren, nicht in einem kritischen alter tun! und schon garkeine Chemie, wenn nur rein natürliche produkte..

Die vergleiche holland, deutschland darfst Du keinesfalls machen.

Holland ist ein Ministaat mit nicht vielen einwohnern. Deutschland ist eins der größten staaten in europa. Daher kommen die 35% prozent auch mehr zustande, da es viel mehr jugendliche gibt. Proportional auf die anwohnerzahl, mag es vielleicht stimmen, aber diese 35% sind schneller entstanden als wie in holland, da ein Mitlaufen in Gruppen in Deutschland sicherlich stärker vertreten ist als in Holland. Deutschland ist die größte Wirtschaftsmacht in Europa, Holland ist dagegen ein kleiner Pups wenn ich das mal so anmerken darf, die jugend ist die Zukunft für deutschland und ch denke nicht, dass deutschland mit total zugedröhnten menschen in der zukunft leben will...

GreenSpirit

Usernummer # 919

Zitat:
Die vergleiche holland, deutschland darfst Du keinesfalls machen.

Holland ist ein Ministaat mit nicht vielen einwohnern. Deutschland ist eins der größten staaten in europa. Daher kommen die 35% prozent auch mehr zustande, da es viel mehr jugendliche gibt. Proportional auf die anwohnerzahl, mag es vielleicht stimmen, aber diese 35% sind schneller entstanden als wie in holland, da ein Mitlaufen in Gruppen in Deutschland sicherlich stärker vertreten ist als in Holland. Deutschland ist die größte Wirtschaftsmacht in Europa, Holland ist dagegen ein kleiner Pups wenn ich das mal so anmerken darf, die jugend ist die Zukunft für deutschland und ch denke nicht, dass deutschland mit total zugedröhnten menschen in der zukunft leben will...

über die argumentation solltest du imho noch mal schlafen [Wink]
nubie

Usernummer # 5992

jo, ich konnte mich da mal wieder ned richtig ausdrücken.. obwohl ich eigentölich was anderes meinte, naja war zu müde-
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
jo, ich konnte mich da mal wieder ned richtig ausdrücken.. obwohl ich eigentölich was anderes meinte, naja war zu müde-

och, ich finde das passt schon.
aber überleg mal, gegen welche staaten deutschland wie ein puuups wirkt.
vielleicht sollte man doch alle drogen in deutschland freigeben, weil 80 millionen druffe deutsche sind immer noch weniger als 10 Prozent bekiffte Chinesen.....
[2cool]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:

och, ich finde das passt schon.
aber überleg mal, gegen welche staaten deutschland wie ein puuups wirkt.
vielleicht sollte man doch alle drogen in deutschland freigeben, weil 80 millionen druffe deutsche sind immer noch weniger als 10 Prozent bekiffte Chinesen.....
[2cool]

damit Deutschland größter Drogenabnehmer ist, und dann BASF selber herstellen kann? Nein danke! Mir ist eben noch eingefallen, um mal die Einwohnersache ausser betracht zu lassen.. dass Chemo bei Freigabe auch viele mal "schnell" in den tod reissen koennte. Es gibt ja welche, die vertragen die stoffe nit. Ab und an kippt ja auch mal einer um... Das ist ein weiterer Grund sie nicht zu legalisieren. Es sei denn, diese sachen werden so abgeschwächt, dass sie bei einnahme wirklich nur eine medizinische wirkung haben sollen..

LSD kann im Militär als Nervenkampfstoff eingesetzt werden.. Habe mir viele Filme angucken müsste. Da mein damaliger Feldwebel (ABC) beim Bund mir Videos zeigte, wo Testperson mit Chemie konfrontiert wurden: Ergebnisse: Euphorie und total ausser kontrolle und eigentlich nur gedacht den feind auszuschalten ohne um ihn schwer zu schädigen.. und solang sowas als waffe eingesetzt wird, bin ich auch dagegen das es legalisiert wird

duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
damit Deutschland größter Drogenabnehmer ist, und dann BASF selber herstellen kann? Nein danke!

Anfang der neunziger Jahre gab es einen Skandal wegen Giftgaslieferungen der deutschen Firma Imhausen nach Lybien.
Bei Durchsuchungen in der Firma wurden auch mehrere Millionen Tabletten mit dem Wirkstoff MDMA sichergestellt.

Die Wirklichkeit ist wie immer weit voraus.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Anfang der neunziger Jahre gab es einen Skandal wegen Giftgaslieferungen der deutschen Firma Imhausen nach Lybien.
Bei Durchsuchungen in der Firma wurden auch mehrere Millionen Tabletten mit dem Wirkstoff MDMA sichergestellt.

Die Wirklichkeit ist wie immer weit voraus. [/QB]

Die MDMA / islamistische Extremisten Connection wurde ja schon öfters geäussert... kennt noch wer den Ursprung der Asssassinen? [Wink]
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ICH habe nur von einem israelischen ex-minister gehört, der mit schokolade überzogene pillen als smarties zu tausenden über die zollgrenzen geschmuggelt hat. stand letzthin im SPIEGEL.

mdma - gets you ev'rywhere

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also am coolsten find ich ja den Namen der politischen Sprecherin "Juliane Nagel".

[lachlach] [hand] [xxx]

Was die "Jugend" aber in Sachsen will, versteh ich nicht. Wieviel "Jugend" gibt´s da überhaupt noch? Dort sind doch schon alle gen Westen gezogen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

Was die "Jugend" aber in Sachsen will, versteh ich nicht. Wieviel "Jugend" gibt´s da überhaupt noch? Dort sind doch schon alle gen Westen gezogen.

cheers,
silicon

ich bin auch ossi... und die wohngegend in der ich da damals wohnte wirkt jetzt wie ausgestorben. Das einzige was dort rumlungert sind die russen. (nix gegen diese hab) aber von der jugend die es damals gab, gibt es nix mehr. Neu gebaute Spielplätze "die tollen ecken" des wohngebietes.. keine menschenseele weit und breit.. da hast Du schon recht.. die ziehn alle in den westen =)

@duck

Skandale mit solchem Handel wird es immer geben, nur stellt sich die Frage, wenn dieses Legal ist, wie dann auch die Chemiekonzerne drauf einsteigen würden. Würden sie Chemische Kampfstoffe wie LSD an andere Staaten vertreiben? Ist doch ein riesen Reibach für die!

david gomez

Usernummer # 7761

Zitat:
hmm aber was wäre, wenn chemie legal käuflich wäre? Die Jugend, gerade die pubärtierenden würden sich mal eine kaufen und es ausprobieren.. und beim ausprobieren fängt das empfinden und der spaß an der ganzen sache nämlich an!

so so...
und wieso tun sies jetzt noch nicht alle pubertierenden? weils illegal ist?
[lachlach]

nochmal zum mitschreiben: die jugendlichen dies probieren möchten tuns heutzutage schon, egal obs legal oder illegal ist. das interessiert die doch nicht, das verbotene fördert eher den anreiz, weil man ja was gaaaanz cooooles tut... so erwachsen und so...
und die, die davon überzeugt sind, dass es schlecht für sie ist tuns nicht. dieselbe regel gilt für alkohol und zigaretten. nur das die zugänglichkeit dank der zigarettenautomaten an jeder ecke erschreckend hoch ist für jedermann inklusive kleiner kinder, die sich noch recht strecken müssen, um das geld einwerfen zu können.

was glaubst du denn wie solch eine legalisierung aussehen würde? etwa im kaisers oder tengelmann pillen im 100er-pack? so´n quatsch. natürlich wäre so etwas staatlich kontrolliert, wie eben morphin oder ähnliche betäubungsmittel. vielleicht kann man sich ja ein anderes system ausdenken sowas zu kontrollieren. aber diese schreckensszenarien von druffen völkern dank der legalisierung sind völliger humbug!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ david
"nochmal zum mitschreiben: ..."

wie gesagt greift das als pauschalanalyse viel zu kurz.. siehe mein letztes posting.

die gesellschaft hat eine identifikationsaufgabe, die insgesamt die kultur ausmacht. die ungesündere(n) von mehreren alternativen sollte(n) nie als gleichrangig zu den anderen gewertet werden. eine bewegung des staats in diese richtung durch freigabe würde dem zuwider laufen. nach diesem grundsatz müßte es in die andere richtung gehen, also stärkere ächtung legaler volksdrogen.

LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*also zurück zu dem Einstieg in die Drogenkarriere: Ich bin der Meinung das kiffen wenger schädlich ist als chemische Drogen, das Problem ist aus meiner Sicht das es bei dem Dealer, bei dem ich mir mein Gras besorgen kann auch meistens andere Substanzen angeboten werden, oder zumindest der Kontakt sehr schnell und einfach hergestellt werden kann. Also fast nach dem Motto "ist doch alles illegal" . So habe ich es zumindest kennengelernt.
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann Alkohol nicht ausstehen. Was spricht also dagegen, wenn ich ein Rauschmittel konsumiere, das meinem Geschmack eher entspricht? Droge ist Droge.

Während es aber vollkommen in Ordnung ist, sich hin und wieder am Wochenende volllaufen zu lassen, ist es verschrien und absolut untolerierbar, wenn man sich mal an einem Wochenende die Nase pudert. Wo bitte ist da die Logik?

Ein Alkoholiker ist in meinen Augen genauso schlecht wie ein Drogenjunkie. Ein gelegentlicher Nasenpuderer genauso in Ordnung wie ein gelegentlicher Alkoholkonsument. Wo bitte ist da der Unterschied?

Wenn der Drogenkonsum schon strafbar ist, sollte man wenigstens so konsequent sein und auch den Alkohol verbieten. Das einzige Problem wäre wohl nur, dass dadurch ein illegaler Markt für schwarz gebrannten Alkohol entstehen würde, was zu einem Anstieg der Drogentoten aufgrund von schlecht gebranntem Schnaps führen würde. Huch... warum sehe ich da überall so viele Parallelen? Das Gesetz scheint sie doch auch nicht zu sehen?

Verdrehte Welt...

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die aussage, dass ein staat / gesellschaft die gesünderen / besseren alternativen vorrangig unterstützen soll, kann ich 100% unterschreiben.

problem unserer gesellschaft ist aber nunmal die sehnsucht nach dem rausch. bei manchen mehr, bei anderen weniger ausgebildet. diese sehnsucht wird eindeutig befriedigt. manchen genügt der legale alkohol, andere brauchen illegale substanzen.

allein die tatsache, dass etwas illegal ist, verhindert noch lange nicht, es zu konsumieren (wenn man etwas will, bekommt man es irgendwie auch)

was bewirkt also das verbot --> florierender schwarzmarkt, unreine substanzen, unwissenheit etc.

natürlich sollte es für drogen auch nach der legalisierung keine werbekampagnen geben ("Nimm Koks von BASF, jetzt mit neuem Geschmack") ganz im gegenteil, der staat sollte die einnahmen dafür aufwenden, aufklärungskampagnen zu starten (und damit meine ich nicht diese dämonisierungskampagnen von heute)damit endlich mal ein vernünftiger umgang mit drogen erfolgen kann.

die beispiele tollkirsche, engelstrompete u.a. zeigen doch ganz klar, dass legal / illegal keinen einfluss auf das konsumverhalten haben.

ein verbot führt aber zwangsläufig zu o.g. negativen auswirkungen.

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"die aussage, dass ein staat / gesellschaft die gesünderen / besseren alternativen vorrangig unterstützen soll, kann ich 100% unterschreiben."

was ist das denn für nazi-denken?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, da gehört aber eine Menge Kleingeist dazu, die Steuerung von meritorischen und demeritorischen Gütern als "Nazi-Denken" zu bezeichnen.
Die ganze Welt lebt im 3. Reich, nur keiner hat es bisher bemerkt.
Oder kommt zu der Frage noch eine detailliertere Erklärung?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

- verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
"die aussage, dass ein staat / gesellschaft die gesünderen / besseren alternativen vorrangig unterstützen soll, kann ich 100% unterschreiben."

was ist das denn für nazi-denken?

Die Bundesrepublik unterstützt keine Diebe, sondern sperrt sie ein ... ist das deswegen auch Nazi-Denken ???
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.