slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
gerade auf netcologne gelesen,ich weiss nich ob's einen eigenen thread wert ist aber ich muss das jetzt gerade mal posten:
Eine Razzia kam zur anderen Mülheim: Halbe Hausgemeinschaft high
Echt easy für die Polizei: Dem Rechtsbewußtsein einer zuvor verhafteten Drogendealerin (23) verdanken Zivilfahnder, dass sie noch bei der gleichen Razzia ein weiteres Dealerpärchen (35 m/42 w) festnehmen konnten.
Nach einem Tipp suchten die Beamten in der Nacht zu Freitag in der Mülheimer Hacketäuerstraße ein Haus auf, indem ein Dealerpärchen (34 m/ 23w) vermutet wurde. Schon der Blick durch das Erdgeschossfenster in die Wohräume des Paares bestätigten den Verdacht. Verkaufsfertig portiniert lag das Marihuana auf dem Tisch. Schnell wurde man in der Wohnung fündig und traf neben dem anwesenden Pärchen auf eine Tasche mit fast 1000 Gramm Marihuana.
Beide blieben während der Razzia gelassen, nur als die beiden von ihrer bevostehenden Verhaftung erfuhren, empörte sich die junge Frau über die Behandlung. Ein ebenfalls in dem Haus wohnendes Paar sei doch noch aktiver im Vertrieb von Rauschmitteln und bewusstseinserweitenden Substanzen, so die redefreudige Grasverkäuferin.
Daraufhin statteten die Beamten der genannten Wohnung ebenfalls einen Besuch ab. Schon im Treppenhaus nahmen die Ermittler intensiven Haschichgeruch wahr. Nachdem die Beamten geläutet hatten, öffnete ein Mieter die Wohnung, versuchte sie aber beim Anblick der Zivilstreife schnell zu schließen.
Bei der Wohnungsdurchsuchung bestätigten sich die Angaben der Hinweisgeberin. Neben dem Pärchen (35 m/42 w) trafen die Fahnder auf ca. 400 Gramm Haschisch, 400 g Marihuana, Methadonpillen und Hanfsamen. Die Rauschmittel und die beiden Verdächtigen nahmen die Ordnungshüter mit auf die Wache.
Die beiden Frauen wurden wegen Geringe der Schuld wieder auf freien Fuß gesetzt, die Männer dem Haftrichter vorgeführt.
(25.2.2005)
(quelle:internetcologne.de)
|