Thread!!!
|
lost-in-emotions
Usernummer # 3251
|
verfasst
Moinsen, ne Freundin von mir (ja wirklich!!) hat ne Frage und zwar:
Ob und wie man das Coffein aus den Tabletten extrahieren kann?
Weiß das zufällig jemand? In google kommt wohl nichts dabei raus..
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
coffein kann man als reinstoff kaufen
aber bitte vorsicht, 1g kann schon die lethale dosis sein....
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
auf der suche nach ´ner ersatzdroge? *g*
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Hab mal gehört, dass das Kauen von Kaffeebohnen in Suedamerika so ne Art Droge ist.
Aber so toll ist Koffein nun auch nicht. Man gewöhnt sich so schnell dran und muss dauernd aufs Klo.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: lost-in-emotions: Moinsen, ne Freundin von mir (ja wirklich!!) hat ne Frage und zwar:
Ob und wie man das Coffein aus den Tabletten extrahieren kann?
Weiß das zufällig jemand? In google kommt wohl nichts dabei raus..
wozu macht man das?
|
DJ -Meltdown-
Usernummer # 9047
|
verfasst
Ganz einfach: Damit es besser knallt *g* Nee also Koffein ist ja wohl als Rauschmittel null zu gebrauchen
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
die coffeinum compretten und auch die anderen nur-coffein praeparate enthalten nur minimale beimengungen von bindemittel, staerke und harmlosem weiss-farbstoff. eine sinnvolle verwendung fuer reineres coffein faellt mir auf anhieb nicht ein. nur injektion oder chemiepanscherei.
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Also soweit ich weiss, kann Coffein zum einen aus Kaffee extrahiert werden (da verdienen die firmen dann doppelt, am coffein und am kastrierten kaffee). Zum anderen kann es chemisch synthetisiert werden. Wie das beides gemacht wird weiss ich leider auch nicht.
|
musa
Usernummer # 9367
|
verfasst
zum strecken kann man das gut gebrauchen
|
tech@sensor
Usernummer # 11172
|
verfasst
imho ist koffein wasserlöslich, sollte also kein prob sein das zu extrahieren... die frage ist nur was ist sonst dabei.
pures koffein gelöst in ner NaCl-lösung intravenös gespritzt gibt nen kick der an nen herzinfarkt erinnert (ist ja wohl auch nicht weit weg davon).
geiler flash für LEBENSMÜDE
Zuletzt noch mal kurz der belehrende Zeigefinger von Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim (Paracelsus): bei Überdosierung (etwa 1000 bis 2000 mg) in kurzer Zeit häufen sich Unverträglichkeitserscheinungen und Unruhe, Zittern, Gedankenflucht, Schlafstörungen, gefährlich beschleunigter Herzschlag und unangenehm starker Harndrang. --- wohlgemerkt bei einnahme als kaffee o.ä.
find grad nix besseres, kommt noch..
laßt echt bloß die fingr von puren koffein in unbekannten/ungenauen konzentratioen/dosen
|