technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogenprävention schon im Jugendalter

Autor Thema: Drogenprävention schon im Jugendalter
Dominik Schulte

Usernummer # 13239

- verfasst      Profil von Dominik Schulte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorläufiger Höhepunkt der "Sucht-Präventionstage": Eine Disco am Dienstag, zu der 4200 Schüler im Landschaftspark erwartet werden.

Das Landeskriminalamt (LKA) tingelt schon seit Jahren durchs Land mit seiner "Anti-Drogen-Disco", Motto: "Zoff dem Stoff". Jetzt kommt die Disco auch nach Duisburg - die Tanz- und Infoveranstaltung am kommenden Dienstag, 9. November, bildet den Kern der Anti-Sucht-Tage und ist bereits hoffnungslos ausverkauft.

4200 Elf- bis 14-Jährige aus 65 Duisburger Schulen haben sich schon ihre Tickets gesichert und werden mit kostenlosen Bussen von sechs verschiedenen Stellen aus zum Landschaftspark gefahren. "Wir hätten das Doppelte an Tickets verkaufen können", sagt Roland Graßmann vom Landeskriminalamt (LKA). Das LKA bittet alle Eltern: Verlassen Sie sich auf den Bus-Shuttle und bringen Sie Ihr Kind nicht persönlich zum Landschaftspark! So soll ein Verkehrs-Chaos am Dienstag in Meiderich vermieden werden. Für die Disco-Veranstaltung, die um 20 Uhr endet und neben aktueller Popmusik auch viele Infos, Showprogramm und Gewinnspiele bietet, sind keine Karten mehr erhältlich. Eine Abendkasse gibt es nicht.

Quelle: WAZ

-----------------------------------

eine sehr interessante geschichte. überhaupt finde ich die aufklärungsmet***** heutzutage einfach besser. was mich allerdings viel mehr bewegt, wie versucht man heutzutage reifenden jugendlichen überzeugend zu vermitteln, dass rauchen in der pubertät nur eine coole sache, aber später nur sehr schwer beendbar ist?

ich meine, erinnert euch doch mal selber zehn jahre zurück. wie war da die anti drogen politik in deutschland? ich kann mich noch an broschüren erinnern, die man uns 12 jährige damals beim aufklärungstag in der schule mitgab. damals versuchten die lehrer uns weiss zu machen, drogen werden von fremden erwachsenen leuten auf schulhöfen beim ersten mal nur verschenkt und dann beim zweiten mal aber verkauft, weil man dann sofort süchtig danach ist. jaa, genau so war das damals. und genau diese ganzen merkwürdigen geschichte waren es doch die uns jugendliche damals neugierig auf drogen gemacht haben. also muss sich doch im laufe der letzten 10 jahre einiges getan haben was die vorbeugung, denke ich mir.

mich würde interessieren wie die prävention heute ist und zwar die, wie oben beschrieben, also sprich für 12-13 jährige. hat jemand vielleicht jüngere geschwister die diese "massnahme" mal mitgemacht haben? theoretisch müsste man doch einen gewaltigen schritt nach vorne gemacht haben, wenn das lka jetzt schon seine finger im spiel hat. einerseits denke da an richtige krasse beispiele die den kleinen da vermittelt werden. wie zb eine offener lungenriss nach speed oder paranoia nach lsd. weil nur übers rauchen oder trinken werden die sich da ja nicht unterhalten, wo ja mittlerweile schon genug beispiele im alltag zu sehen sind. aber anderseits, könnte das doch schon wieder viel zu krass rüberkommen. die werden denen ja sicherlich nicht zeigen, wie es sich gerade anfühlt, 4 teile und ne pappe intus zu haben.

wie gesagt, das sind ja so gesehen noch kinder. ich frage mich wo und vor allem wie die da ansetzen wollen um möglichst "verstanden" zu werden.

Aus: Bruckhausen | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.