Thread!!!
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Mich wuerde mal die Erfahrungen anderer interessieren, die druff beim Autofahren erwischt worden sind und deren Folgen. Und ueberhaupt wie man sich verhalten sollte, was die duerfen, was sie nicht duerfen usw.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
sorry wenn das'n bissl offtopic is, aber leuten die druff fahren gehört der a*sch aufgerissen bis zum geht nicht mehr. ich hab absolut kein problem wenn man auf drogen feiern geht, aber dann lässt man seine griffel vom lenkrad!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich hab' vor langer Zeit für die d'cube bzw. r'line einen Fragenkatalog im Rahmen meines Drogerie-Konzepts und der -umsetzung zusammengestellt, der von Juristen beantwortet wurde, raveline.de | drogerie | p'station | faq
Themen: (...) 3. Die allgemeine Verkehrskontrolle 4. Drogen im Auto - Führerschein weg! 5. Drogen im Blut - ebenfalls Führerschein weg! 6. Die Bong auf dem Rücksitz... (...) 12. Sie haben das Recht zu schweigen...
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Mich interessieren ganz einfach Erfahrungen. Hab schon seit ueber einem Jahr nix mehr genommen. Oder ist das ein Tabuthema?
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
habe vor 3 Jahren im Bekanntenkreis jemanden gehabt, der erwischt wurde und ich bin recht froh, daß seine Pappe weg ist und er die nächsten Monate "Zahlemann und Söhne" machen darf. Leider sind die Strafen viel zu seicht in D, so auch diese Delikte. Die Leute denken an sich und haben Angst erwischt zu werden - Spitze! - schonmal an andere Verkehrsteilnehmer gedacht? Ich wünsch es keinem, aber diese Leute sollten abgesehen von Gesundheitsschäden mal das Fallbsp durchleben, wenn ein Besoffener, Bekiffter, o.ä. ein Familienmitglied umfährt und Fahrerflucht begeht! Sicherlich würde dann mal das noch vorhandene Hirn eingeschaltet werden. Sorry für diese etwas grobe Wortwahl - ist kein persönlicher Angriff - ich reagier nur ziemlich allergisch auf solche Sachen.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
und hier der grund warum ich eigentlich dagegen bin, das man sich hier austauscht was man machen kann wenn einen die "bösen polizisten" druff beim fahren erwischen!
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005614
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
ja, du bist ja ein ganz korrekter!
Gut gemacht!
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ heraldo
word! bin ganz deiner meinung...
@ elias
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
es ging hier ja wohl grade eindeutig nicht um fragen der moral. ohne jede frage sollte man nicht druff autofahren, nichts desto trotz ist ja wohl ein durchaus wichtige frage welche rechte die polizei hat in einem solchem fall. was ist denn zb mit dem beifahrer, darf der auch kontrolliert werden?
und btw, eines wuerde mich in diesem zusammengang noch interessieren, was ist eigentlich mit amphetaminen und kfz? ich könnte mir vorstellen dass das fahren unter amphetamin einfluss morgens um 7 sicherer ist als wenn man sich total übermuedet ins auto setzt. nicht ohne grund setzt das militär ja bei piloten die lange einsätze zu fliegen haben eben solche drogen ein. der polizei ist ja am ende relativ egal welche drogen man konsumiert hat, und nebenbei auch noch ob man noch unter deren einfluss steht.
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
ich finds halt ein bisschen krank, wie sich hier manche schnell als Gutmenschen und Oberlehrer der Nation produzieren.
Wenn der Verfasser des Threads sich für das Thema interessiert, muss man noch lange nicht rumpöbeln. Es kehre doch erstmal jeder vor seiner Tür, statt bei jeder Gelegenheit anderen Leute irgendwelche Fehler vorzuhalten.
Ich will Drogen am Steuer überhaupt nicht verharmlosen, aber wie sich man Leute hier ereifern finde ich arg daneben. Was genau soll denn der geschmacklose Link auf den anderen Thread bewirken?
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
in diesem fall von tatsaechlicher rauschfahrt ist es wohl moralisch fragwuerdig tipps zur "strafminimierung"/verfahrensoptimierung zu geben.
allerdings finde ich nicht, dass man bei der btmg/fuehrerscheinproblematik nur noch blocken und anschuldigen sollte. immerhin gibt es durchaus auch situationen zweifelhafter anschuldigungen z.B. dass durch uebergenaue tests abbauprodukte ohne akute wirkung festgestellt werden oder die polizei unfair behandelt.
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Braindrain: in diesem fall von tatsaechlicher rauschfahrt ist es wohl moralisch fragwuerdig tipps zur "strafminimierung"/verfahrensoptimierung zu geben.
Was ist daran jetzt genau fragwürdig? Für mich ist das ein ganz klarer Fall von Rechtstaat.
Ich bin in meinem Leben - auch wenns sehr lange her ist - auch schon mal berauscht Auto gefahren, und ich denke da bin ich nicht der einzige hier. Ich fänds ziemlich unangebracht, wenn ich dafür direkt in den Knast gewandert wäre, oder was hier manchem vorschwebt.
|
TranceRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sebz:
ich könnte mir vorstellen dass das fahren unter amphetamin einfluss morgens um 7 sicherer ist als wenn man sich total übermuedet ins auto setzt.
Genau diese These finde ich auch irgendwo gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, dass schon mehr Unfälle mit der Ursache Sekundenschlaf durch Amphetamine o.ä. hätten vermieden werden können, als dass der Konsum von selbigen Unfälle verursacht hat.
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
So, jetzt mal die Moralkeule von mir. Da ich immer nüchtern Auto gefahren bin, kann ich auch nicht wirklich etwas faktisches dazu beitragen, außer einen Denkanstoß vielleicht zu geben.
Das Kind ist ja, beim Eröffner des Threads, schon in den Brunnen gefallen, deswegen ist es nicht so hilfreich, ihm zu sagen, daß er besser nicht gefahren wäre. Das Ganze aber zu rechtfertigen bringts auch nicht und ehrlich gesagt, bin ich dafür, daß jeder, der mit Alkohol im Blut oder anderem am Steuer erwischt wird, der Lappen für immer entzogen wird. Obs Knast bringt, weiß ich nicht, aber ein Leben ohne Führerschein würde zumindest die Chance minimalisieren, daß jemand Opfer eines solchen Fahrers wird. Und ganz ehrlich, ich brauche meine Beine noch zum tanzen und möchte nicht, daß mir die mal irgendein Heini abfährt, wenn er oder sie besoffen oder sonstwas rumgurkt.
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: firechild: Obs Knast bringt, weiß ich nicht, aber ein Leben ohne Führerschein würde zumindest die Chance minimalisieren, daß jemand Opfer eines solchen Fahrers wird. Und ganz ehrlich, ich brauche meine Beine noch zum tanzen und möchte nicht, daß mir die mal irgendein Heini abfährt, wenn er oder sie besoffen oder sonstwas rumgurkt.
Unfälle passieren auch aus anderen Gründen. Die Chance ließe sich auch minimieren, indem man dich nicht mehr auf die Straße lässt.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sebz:
ich könnte mir vorstellen dass das fahren unter amphetamin einfluss morgens um 7 sicherer ist als wenn man sich total übermuedet ins auto setzt.
Genau diese These finde ich auch irgendwo gerechtfertigt. Ich bin mir sicher, dass schon mehr Unfälle mit der Ursache Sekundenschlaf durch Amphetamine o.ä. hätten vermieden werden können, als dass der Konsum von selbigen Unfälle verursacht hat.
*räusper*
wie wärs einfach mit gar nicht auto fahren?? bei sowas krieg ich ja angst..."ach nee, irgendwie bin ich zu müde zum fahren, schnell mal ne nase ziehn, dann kann ich weiterfahren" ...daß sowas ja häufig gang und gäbe ist, ist mir klar...
wenn schon, dann doch bitte lieber mit zug, taxi, bus, etc. nach hause... dann isses wurscht...
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sebz:
*räusper*
wie wärs einfach mit gar nicht auto fahren?? bei sowas krieg ich ja angst..."ach nee, irgendwie bin ich zu müde zum fahren, schnell mal ne nase ziehn, dann kann ich weiterfahren" ...daß sowas ja häufig gang und gäbe ist, ist mir klar...
wenn schon, dann doch bitte lieber mit zug, taxi, bus, etc. nach hause... dann isses wurscht...
absolutes Word @Köllegirl
Heutzutage würd ich auch kein Auto mehr fahren, wen ich was konsumiert habe...das Risiko ist einfach zu groß. Auch wenn man oftmals noch fahren könnte, muss man immer damit rechnen angehalten zu werden.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sebz:
*räusper*
absolutes Word @Köllegirl
Heutzutage würd ich auch kein Auto mehr fahren, wen ich was konsumiert habe...das Risiko ist einfach zu groß. Auch wenn man oftmals noch fahren könnte, muss man immer damit rechnen angehalten zu werden.
und wie siehts mit mitfahren aus?
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: Heutzutage würd ich auch kein Auto mehr fahren, wen ich was konsumiert habe...das Risiko ist einfach zu groß. Auch wenn man oftmals noch fahren könnte, muss man immer damit rechnen angehalten zu werden.
den Satz finde ich aber auch gefährlich...kann man in druffem Zustand überhaupt objektiv beurteilen, ob man noch in der Lage ist ein Kraftfahrzeug sicher zu führen? Ich denke nicht...außerdem geht es ja nicht darum, daß man erwischt werden könnte, sondern es geht darum, daß man andere Leute gefährden könnte.
Ich hab einmal den Fehler gemacht im noch druffen Zustand heimzufahren und das war die schlimmste Fahrt meines Lebens...ist zwar nix passiert, aber allein das extrem schlechte Gewissen während der Fahrt hat mir schon gereicht, und vor allem konnte ich wirklich nicht 100%ig beurteilen, ob ich das Fahrzeug sicher führe und anständig fahre oder nicht...aber ich daraus gelernt und bin seitdem nie wieder druff gefahren und werds bestimmt auch nie wieder tun.
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
Danke - endlich mal ein paar Antworten, mit denen man was anfangen kann. Ich red ja auch nicht vom total verpappten+betrunken+augenverdreh-fahren. Ein Freund von mir wurde einmal angehalten. Als er seinen Ausweis zeigen musste, hat sich rausgestellt, dass er vor Jahren mal einen Eintrag wegen Betaeubungsmitteln hatte. Dann haben die gleich einen Urintest gemacht und festgestellt, dass er THC im Blut hatte (oder im Urin oder wo auch immer). Fakt war aber - der letzte Joint hat er vor drei Tagen geraucht. Fuehrerschein weg. Duerfen die das ueberhaupt??? Ausserdem bin ich der Meinung, dass man mit ein bisschen Pep im Blut immer noch besser fahren kann als irgend ein Saeufer. Kombination ist natuerlich noch schlimmer. Und duerfen die einem einfach Blut abnehmen, wenn gar kein Grund besteht, z. B. wenn man sooo aussieht als ob man.. oder einfach nur weil man jung ist und grad in der Naehe von der Party Auto faehrt.
|
sonic-warrior
Usernummer # 1544
|
verfasst
Also ich finde es natürlich auch besser komplett nüchtern zu fahren, wenn ich übermüdet bin nutze ich Koffeintabletten, die helfen auch!
Wenn Du einmal vermerkt bist, wirst Du IMMER genauer Kontrolliert bis Dein Eintrag irgendwann gelöscht wurde, ist leider so!
Bei der MPU mußt Du extrem aufpassen, wenn Du dort auch angibst: "ich trinke ab und an mal ein Bierchen" zählst Du schon als nicht fahrtüchtig und Du flüchtest von dem Drogenkonsum in den Alkoholismus!
Ein Unfall kann immer passieren, ob nüchtern oder berauscht! Jedoch würde ich echt keinem empfehlen mit Dorgen oder mit Alkohol sich ans Steuer zu setzen, aber wie oft passieren Unfälle ohne diese Tatsache? Tausendmal mehr wie mit Drogen !!!
Ich finde es auch gut, dass es verboten ist, jedoch sollte ein gerechte Strafe sein, für immer den Führerschein weg? Das ist keine Lösung, jeder hat eine zweite Chance verdient oder?
Don't drink and drive ! Wenn man Drogen konsumiert immer mit der Bahn fahren !!!!!
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Danke - endlich mal ein paar Antworten, mit denen man was anfangen kann. Ich red ja auch nicht vom total verpappten+betrunken+augenverdreh-fahren. Ein Freund von mir wurde einmal angehalten. Als er seinen Ausweis zeigen musste, hat sich rausgestellt, dass er vor Jahren mal einen Eintrag wegen Betaeubungsmitteln hatte. Dann haben die gleich einen Urintest gemacht und festgestellt, dass er THC im Blut hatte (oder im Urin oder wo auch immer). Fakt war aber - der letzte Joint hat er vor drei Tagen geraucht. Fuehrerschein weg. Duerfen die das ueberhaupt???
Den Urin-Test darfst du immer verweigern. Dadurch wirst du natürlich gleich verdächtig und musst in der Regel einen Bluttest (auf dem Revier) machen lassen. Bei einem niedrigen Passiv-THC-Wert gibts eventuell keine Meldung an die Führerscheinstelle.Ist der Passiv-THC Wert aber sehr hoch, wird gefolgert, dass du ein Dauerkiffer bist und daher nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Bestimmte Stoffe lassen sich im Blut auch weniger lange Nachweisen. Analoges gilt für den Drug-Wipe (Schweiss-Test).
|
FlexCologne83
Usernummer # 13494
|
verfasst
Als aktiver Partygänger kennt man die ganzen Situationen ja.
Aber egal ob man nun übermüdet, betrunken, bekifft, verpeilt oder sonst was ist, wenn man das Auto stehen lässt riskiert man keine Strafe und ist keine Gefahr für sich und andere. Es ist halt nicht so bequem aber es hat ja auch nicht jeder, immer Glück, oder?
Hier in Köln ist das mit dem -Auto stehen lassen- zum Glück kein großes Problem. Hab hier noch nen Polizeibericht gefunden bezüglich Drogen. Da wollte eine sehr naive Frau der Polizei erklären das man neuerdings Gras als weisses Pulver durch die Nase zieht... Leute gibts....
Hoffe der Artikel ist noch Online:
Polizeibericht Köln
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sonic-warrior: Don't drink and drive ! Wenn man Drogen konsumiert immer mit der Bahn fahren !!!!!
Tja, leider wird man auch immer häufiger mal im Rahmen von grösseren Partys selbst im Zug kontrolliert. Leute, die mal die Timewarp besucht haben, wissen was ich meine.
Und da hört´s nämlich auf. Die Leute sind schon so vernpnftig und setzen sich nicht druff hinter´s Steuer und werden trotzdem noch bestraft.
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@FEM: Bei uns in Stuttgart werden vor dem Prag sogar Fußgänger auseinandergenommen und z.T. auf Drogen getestet
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Was imo gar nicht zulässig (Drogentest) ist aber da die meisten keine Ahnung von ihren Rechten haben ist das für die Cops ein leichtes Spiel.
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ehrlich? Das finde ich echt nicht ok. Klar, es ist nun mal verboten, aber wenn man extra schon nicht fährt, sollte man dafür auch nicht noch bestraft werden.
|
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sonic-warrior: Don't drink and drive ! Wenn man Drogen konsumiert immer mit der Bahn fahren !!!!!
Tja, leider wird man auch immer häufiger mal im Rahmen von grösseren Partys selbst im Zug kontrolliert. Leute, die mal die Timewarp besucht haben, wissen was ich meine.
Und da hört´s nämlich auf. Die Leute sind schon so vernpnftig und setzen sich nicht druff hinter´s Steuer und werden trotzdem noch bestraft.
der witz ist das die dann sogar zur mpu müssen und den Lappen abgeben dürfen.. :-/
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: der witz ist das die dann sogar zur mpu müssen und den Lappen abgeben dürfen.. :-/
Das ist wirklich der Oberhammer. Gilt aber soweit ich weiss nur für "harte" Drogen oder wenn man grössere Mengen "weiche" Drogen bei dir findet.
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
für alle unverbesserlichen, die meinen sie müßten unter alkohol bzw. drogen einfluß fahren, lest euch mal den Thread hier durch --> klick
Nur damit ihr wisst, was ihr anrichten könnt.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
@dkp: ich hab den link auch schon mal gepostet. wurde dann geschmacklos genannt...
die aussagen hier find ich teilweise echt erschreckend! klar, als beifahrer isses bestimmt nicht schlecht zu wissen wie man sich verhalten soll (muss bzw. kann). ich habe auch schon einen guten freund & arbeitskollegen verloren weil der fahrer meinte er könnte mit über 1 promille sein auto noch beherrschen. leider waren seine 3 mitfahrer noch viel betrunkener, so das keiner die situation mehr richtig einschätzen bzw. eingreifen konnte. fazit: 2 tote (einer gerade 18, der andere 20), 1 schwerverletzter, nur der fahrer blieb (bis auf eine gebrochene hand) unverletzt...
wenn ich an meine pep-zeit zurückdenke, speziell afterhours sonntag mittag um 12 und die verfassung in der ich mich bzw. die anderen die was gezogen hatten, befanden... da bringt auch ne neue nase nix!
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: firechild: Obs Knast bringt, weiß ich nicht, aber ein Leben ohne Führerschein würde zumindest die Chance minimalisieren, daß jemand Opfer eines solchen Fahrers wird. Und ganz ehrlich, ich brauche meine Beine noch zum tanzen und möchte nicht, daß mir die mal irgendein Heini abfährt, wenn er oder sie besoffen oder sonstwas rumgurkt.
Unfälle passieren auch aus anderen Gründen. Die Chance ließe sich auch minimieren, indem man dich nicht mehr auf die Straße lässt.
Das ist leider sehr schlecht möglich, weil auch Menschen mit meiner Einstellung ein Recht auf Leben haben.
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
[ 12.11.2004, 07:52: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
|
sonic-warrior
Usernummer # 1544
|
verfasst
Ich glaube wir wollen uns jetzt nicht über diesen tragischen Unfall streiten, oder? Wir sind uns alle bewußt, dass dieser Unfall für alle Angehörigen sehr Schmerzhaft war und der Zeitungsbericht sollte einen schon zum Nachdenken anregen. Auch ich möchte mein Beileid aussprechen!
Jedoch habe ich auch schon mehrere Freunde und bekannte verloren, einer wurde von einem Raser beim Überholen getötet (beide ohne Alkohol oder Drogen) eine sehr gute Freundin ist auch wegen Raserei gestorben (weil ihre Mutter zu schnell gefahren ist), ein anderer Kollege hat sich selbst zu tode gerast. Und bei keinem dieser Unfälle waren bewußtseinsverändernde Substanzen dabei!!!
Die Übergriffe auf Fußgänger und Bahnfahrer sind meist nur in BaWü und Bayern, auch ich habe mich mal mit einem Polizisten rum gestritten (die haben mich mit in den Knast genommen *lachZ*), dass in FFM "menschliche" Verhältnisse herschen und man als Fußgänger nicht belästigt wird. Das ist wohl auch ein Grund warum die Time Warp nicht mehr in Mannheim statt findet!
Nur mal so kurz zur Info!
Thx Säsch
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
aus akutellem anlass (nein ich bin zum glück nicht derjenige gg) würde mich interessieren wie es ausgehen könnten bei diesem fall:
-> in österreich druff gebusted worden & thc, speed, amph, und koks im blut festgestellt durch arzt... (drogen im auto nich trotz hund *lol*). schein eingezogen.
denke mal das geht an die dt. staatsanwaltschaft weiter oder? wie schauts mit dem schein aus. hat die dt. führerscheinstelle da was mitzureden oder gibts nur fahrverbot in ö. hat da jemand vll. schon ähnliche erfahrungen? [ 20.11.2004, 17:26: Beitrag editiert von: fresh-e ]
|