Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » Penecellin (Antibiotika) und XTC » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
haiku1748
Usernummer # 11705
 - verfasst
Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar möchte eine Bekannte die noch bis So wegen einer abkingenden Mittelohr Entzündung Penecellin(Antibiotika)nimmt, am Samstag trotzdem XTC nehmen.
Ich mache mir da Sorgen, dass sich das nicht verträgt.
Kann da irgend etwas passieren?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Tr@nquilized
Usernummer # 3899
 - verfasst
Generell gilt, dass der parallele konsum von 2 substanzen (egal ob diese jetzt "medikamente", "drogen", "genussmittel" oder sonstwie heißen) nicht zu empfehlen ist, da es immer zu unerwünschten wirkungen kommen kann, die sich aus dem nicht vorhersehbaren zusammenspiel ergeben. und zum thema antibiotika: wer diese nehmen muss, ist vermutlich krank, d.h. sein körper ist geschwächt; in dieser phase den körper noch zusätzlich mit anderen fremden stoffen zu belasten ist nicht sehr klug.

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Grundsätzlich sollte man sowas nicht machen, wenn man Medikamente nimmt. Wird ja wohl kein Problem sein einmal drauf zu verzichten.

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
es ist sicher nicht empfehlenswert beides zu mischen.
als ich noch XTC konsumierte, wäre mir das aber wurscht gewesen...
jeder muss seine erfahrungen selbst sammeln [Wink]

Fexx
Usernummer # 1293
 - verfasst
also wenn die abwehrkräfte eh schon am boden liegen, muß man schön blöd sein sich auch noch pillen samt 1-2packungen kippen reinzuhauen, achja und schön verschwitz drausen rumlaufen und ne schöne nexte woche .... [Razz]

AleXaDiscoteca
Usernummer # 11825
 - verfasst
Ich hab mal als ich Antibiotika nehmen musste eine Nase Pep und ein Teil konsumiert und es gab keine Schwierigkeiten. Allerdings ist auch jedes Antibiotika-Präperat anders zusammengesetzt, also wäre ich vorsichtig.

rob07
Usernummer # 726
 - verfasst
tip von mir, finger weg vom bier !
d

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
Also wenn Antibiotika schon in Verbindung mit einer geringen Menge an Alkohol zu -nennen wir es mal- Irritationen führen kann, dann will ich nicht wissen wie es in Verbindung mit XTC wirkt. *heidenei*

Kann mich den anderen nur anschließen. Wird doch wohl kein Problem sein, einmal drauf zu verzichten, oder? Also, lieber Finger weg.

greetz,
toxic

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
ein ganz grosser mythos ist auf jeden fall, daß alle leute meinen, ne, kann keinen alkohol trinken, ich nehm antibiotika...

wenn man krank ist soll man natürlich möglichst wenig andere gifte zu sich nehmen, eine besondere wechselwirkung zwischen alkohol und antibiotika gibt es im gegensatz zu zb. benzodiazepinen nicht.

dafür ganz andere, unerwartete [hand] wechselwirkungen

ansonsten ist die frage hier nicht gut aufgehoben, weil niemand, der antibiotika mit xtc zusammen einnimmt, an sich feststellen kann, ob ihm das schadet oder nicht.
wie soll man denn zb einen leberschaden, der evtl in 10 jahren auftritt, heute schon bemerken.

vor allem, was ist xtc?
wenn man es nicht gerade in der apotheke kauft, weiss man gar nicht, was drin ist.

mein rat, finger weg!

Zachary
Usernummer # 8904
 - verfasst
ich würde mich mal duck anschliessen...

vielleicht stellt man im moment des konsums keine veränderte wirkung oder etwas dergleichen fest - was die kombination aber längerfristig bewirkt steht in den sternen und wäre mir persönlich das risiko nicht wert...

andererseits könnte man sich sagen, dass xtc alleine schon genug schädlich ist und es auf ein weiteres "gift" nicht wirklich ankommt - nun ja, ich für meinen teil würds lassen, denn was ist schon eine verpasste party (oder eine entgangene scheibe) gegen ein versautes leben!?

ClassigSpacig
Usernummer # 7690
 - verfasst
Des öfteren habe ich schon XTC auf Antibiotika genommen. Am Abend gings mir trotz der Krankheit, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, wieder so gut als wäre ich gesund gewesen.. tags drauf ging es mir teils genauso wie vor der Party bzw. schlechter...

Ob es dem Körper im Allgemeinen noch mehr Schaden zufügt .. da schließ ich mich der Meinung der Anderen an.. Da kommt es dann auf einen Schadstoff mehr oder weniger nicht an!

Meine Empfehlung .. lieber abwarten bis das Antibiotika abgesetzt wurde..

Ferris
Usernummer # 2530
 - verfasst
Hab einmal Teile genommen, wo ich noch Antibiotikum eingenommen hab.

Hab die Krankheit leider verschleppt, nur kann ich Dir nicht sagen, wie's ohne xtc gewesen wäre ;-)

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
ein ganz grosser mythos ist auf jeden fall, daß alle leute meinen, ne, kann keinen alkohol trinken, ich nehm antibiotika...

Jein. Penicillin selbst wird sehr leicht über die Niere eliminiert und hat keine bekannte Auswirkung auf körpereigene Rezeptoren - es hat daher keine Mechanismen, die zu nennenswerten Wechselwirkungen führen können. Aber Penicillin wird von Laien gerne als genereller Begriff für alle möglichen Antibiotika verwendet, von denen recht viele mit CYP-450-Isoenzymen interagieren, die beim Drogenabbau eine wichtige Rolle spielen - andere Antibiotika können mit Alkohol (und mindestens theoretisch auch Amphetaminen) daher recht heftige Nebenwirkungen haben.

Und ansonsten: Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker - beide unterliegen der Schweigepflicht und sollten wegen eventueller Wechselwirkungen über zeitnah vorherigen oder geplanten Drogenkonsum informiert werden, wenn man Arzneimittel verschrieben bekommt!

Gruß Sevo

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Grundsätzlich sollte man sowas nicht machen, wenn man Medikamente nimmt. Wird ja wohl kein Problem sein einmal drauf zu verzichten.

WORD! ich nehm keine teile, aber momentan antibiotika, und die hauen mich schon ohne alk oder drogen fast aus den schuhen. von daher würd ich die finger davon lassen!

zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
 - verfasst
Zitat:

Und ansonsten: Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker - beide unterliegen der Schweigepflicht und sollten wegen eventueller Wechselwirkungen über zeitnah vorherigen oder geplanten Drogenkonsum informiert werden, wenn man Arzneimittel verschrieben bekommt!

sag ich ja! [stichel]

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
@sevo

interessant.

ich hatte bisher noch kein antibiotikum in der hand, in dem unter wechselwirkungen der alkohol genannt wurde, daher mein posting.

welches sind denn präparate, die zu so heftigen reaktionen führen können?

meisterlein
Usernummer # 5940
 - verfasst
Zitat:
welches sind denn präparate, die zu so heftigen reaktionen führen können?

z.b. metronidazol (=clont)
führt dazu, dass du dich schon nach kleinen mengen alkohol innerhalb kurzer zeit ziemlich elend fühlst- müdigkeit,übelkeit, herzrasen und ne rote rübe sind hauptsymptome.
das ganze passiert nicht nur wenn du beides direkt zusammen nimmst, sondern kann wohl auch noch tage nach der letzten antibiotikaeinnahme auftreten.

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
wer nimmt schon clont? [Wink]

danke für die info.

ich kenne nur die gängigen antibiotika für die allerweltsinfektionen im hausgebrauch und da ist in den beipackzetteln nichts zu wechselwirkungen mit alkohol zu finden.

DrCoca
Usernummer # 710
 - verfasst
Zitat:

vor allem, was ist xtc?
wenn man es nicht gerade in der apotheke kauft, weiss man gar nicht, was drin ist.

Dem stimme ich zu. Die meisten Teile sind sowieso irgendwie Schrottig, daher kann man davon auch 5 oder mehr nehmen. Bei "richtigen" XTC, waere dies gar nicht noetig. Jaja so ist das [clown]

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Zitat:
wer nimmt schon clont? [Wink]

Neben Trichomonaden behandelt man damit auch diverse Anaerobier - das bekommst du ggf. auch bei Pulpitis oder einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung.

Makrolide und Azol-Antimykotika haben ebenfalls zum Teil erhebliche Nebenwirkungen mit Alkohol, Psychopharmaka und Drogen!

Gruß Sevo

duck
Usernummer # 5915
 - verfasst
vielen dank für die ausführlichen und kompetenten auskünfte.

ciao david

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
wenn man zudem bedenkt,dass körperliche anstrengungen in verbindung mit den meisten antibiotika und entsprechender erkrankung herzbelastend sind,sollte ma wohl lieber ne woche länger zu house bleiben.man denke an die fussballspieler,die in der letzten zeit einfach so zusammengesackt sind.

fsob

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.