technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Nase für immer zerstört?

Autor Thema: Nase für immer zerstört?
Zachary

Usernummer # 8904

- verfasst      Profil von Zachary     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hiiiiiiiiiiiilfe!!!

ich hätte da mal eine frage, mal sehn, ob mir da vielleicht einer aus der runde helfen kann, über die suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden *g*

mir ist schon klar, dass das ziehen von diversen substanzen (na was wohl?) durch die nase nicht gerade förderlich für die schleimhäute ist...früher kam das bei mir halt ziemlich oft vor, dann immer weniger und seit ca. zwei jahren überhaupt nicht mehr...denn genau seit diesen zwei jahren habe ich extreme probleme mit meiner nase, die bis jetzt standhaft geblieben sind...ständig verstopft, dauern so ein nerviger niesreiz, abartige niesanfälle (rekord liegt bei elf mal hintereinander *lol*), kann kaum durch die nase atmen, was besonders die nacht hindurch äusserts unangenehm ist...und nicht zu vergessen der unwahrscheinliche verschleiss von taschentüchern, unglaublich...

beim arzt war ich schon, der hat ne kieferhöhlenentzündung festgestellt und mir antiobiotika verschrieben - was leider nichts gebracht hat...ich hab ihn auch darauf angesprochen, ob es wohl was mit meinem früheren "lebenswandel" zu tun haben könnte, aber das hat er sofort ausgeschlossen...

was meint ihr? könnte es echt sein, dass meine nase einen langzeitschaden davon getragen hat? so übermässig war der konsum jedoch nie, ich kenne durchaus leute, die viel viel viiiiiiiiiiel mehr konsumieren und keinerlei probleme dieser art haben...sollte ich vielleicht einen anderen arzt aufsuchen? oder hat jemand hier ähnliche erfahrungen gemacht?

besten dank zum voraus...

liebe grüsse

zachary

Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine stauballergie ist ausgeschlossen? das sind eigentlich die typischen symptome dafuer, die du da nennst..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

- verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mir gut vorstellen, dass dein lebenswandel damit zu tun hat. mach dich mal ein bißchen schlau über umstimmungstherapien wie z.b. eigenblutbehandlung, ob das für dich in frage kommt. sowas schlägt gut an bei chronischen geschehen und auch bei nebenhöhlenentzündungen, wie du sie beschreibst. eine umstimmung gibt deinem körper einen kick sich mal anders mit sich selbst auseinander zu setzen. das fällt mir so spontan zu deiner frage ein.
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

- verfasst      Profil von Zachary     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk mal schon, habe mich vor ungefähr einem halben jahr auf diverse arten von allergien testen lassen (stauballergie, heuschnupfen etc...)

ist leider nichts bei rausgekommen...

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Symptome hören sich schon sehr nach einer chronischen Kieferhöhlentzündung an, ob dein vergangener Lebenswandel jetzt daran Schuld ist, darüber kann man spekulieren. Vielleicht hat er seinen Teil dazu begetragen (zeitweilige Flimmerepithelangriffe und -zerstörung, Immunschwächung u.ä.), der Haupschuldige wird es aber vermutlich nicht sein, zumal auch noch andere Faktoren solche eine anhaltenden Entzündung begünstigen können (anatomische Fehlstellungen, Polypen usw.).
Im Prinzip ist es jedoch auch recht irrelevant was der haupt Auslöser war, viel wichtiger ist es therapeutische Maßnahmen zu ergreifen. Ich würde dir auf jeden Fall vorerst zu einem Wechsel zu einem anderen Spezialisten (HNO-Facharzt, sofern du dort nicht schon warst) raten um die Symptomatik nochmal klären zu lassen, die (eventuelle) Entzündung diagnostisch genau zu lokalisieren und eine neue Therapie oder ggf. anderweitige Maßnahmen einzuleiten, denn das ist auf Dauer ja kein Zustand!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

hey, schon mal vielen dank für die antworten...

also der arzt war schon ein spezialist, aber ich werde nun noch einen anderen aufsuchen, mal schauen was der dazu meint...und über eine eigenbluttherapie müsste ich mich mal informieren, habe ehrlich gesagt keinen schimmer wie das funktioniert & was es bringt!?

naja, ist schon extrem mühsam so, hoffe auf schnelle besserung, die frage ist nur wie *g*

smilyONdope

Usernummer # 4673

- verfasst      Profil von smilyONdope     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm ne eigenbluttherapie ... war doch die mit der man alergien die im köper entstehn bekämpfen kann [confused]

aber einen wirklichen plan hab ich auch net .. aber das wurde mal bei meiner schwester gemacht .. naja und die war gegen vieles erlergisch ^^

mfg
sOd [smilesmile]

PS: ich hoffe das hilft wenn net bitte net sauer sein *duck*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  sOd187@yahoo.de This user has MSN. The user's handle is bobobubo@hotmail.com
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigenbluttherapie ist ein alternatives, naturheilkundliches Verfahren bei welchem dir dein eigens Blut über Wochen intramuskulär reinjiziert wird, dieses soll dann eine Immunantwort auslösen, so Allergien, bakterielle und virale Infektionen usw. (genau genommen fast alles) bekämpfen, sprich die Immunantwort des Körpers steigern bzw. wieder zu normalisieren.
AngelOnMars

Usernummer # 10798

- verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist aber die hammerhaudrauf methode mit dem reinjizieren. wirkt zwar, aber es hat ja nicht jeder lust ein paar wochen mit dicken blauen flecken am po und arm durch die gegend zu laufen. es geht auch anders. man kann die information, die im blut ist, auch so aufbereiten, dass du sie z.b. in tropfenform wieder einnehmen kannst. ist viel einfacher. [Smile]
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen allergie test hast du schon gemacht?
edit:
oh, sorry ... ich seh grad das du schon einen gemacht hast.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dima
100
Usernummer # 6814

- verfasst      Profil von Dima   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Zachary

Das Problem habe ich auch manchmal, ausserdem musste ich vor einem Jahr feststellen, dass mein linkes Nasenloch größer als mein rechtes geworden ist... Ist schon ziemlich krass, was diverse Substanzen so anrichten können..

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und dich beraten lassen. Immerhin untersteht er ja der Schweigepflicht, also hast du nichts zu befürchten.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte das auch mal gehabt.... und super lange sogar... hatte im urlaub schnupfen und nachts konnte ich auch nie so richtig gemütlich schlafen.... aufjedenfall sehr unangenehm....

mein arzt meinte ich hätte nebenhölen-entzündung.... hat mir dann antibiotika verschrieben, was auch geholfen hat.... seit dem hab ich das nicht mehr (war vor einem jahr)... obwohl ich noch feiern gehe [mjam]

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

@dima

beim arzt war ich schon, hab ihm auch meine vermutung gesteckt...er hat aber gemeint, dass meine probs wohl kaum von meinem konsum her stammen können und hat mir antibiotika verschrieben, was nichts gebracht hat...also bin ich zu einem zweiten spezialisten gepilgert und der hat mir einen termin im krankenhaus gegeben, damit die dort meinen kiefer röngten *g*

mal schauen was jetzt raus kommt...

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Mag natürlich auch gut sein dass du, bzw. eher gesagt deine Bakterien (teilweise) Resistenzen gegen dein Antibiotikum aufgewiesen haben, was ja heute aufgrund deren massenhaften und übereilten Verschreibens nicht selten ist und ihnen die Therapie deshalb auch relativ wenig ausgemacht hat.
Aber der neue Arzt wirds schon richten, gute Besserung [Wink]

pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann beteilige ich mich mal auch beim
medizinischen Rätselraten... das Einzige,
was mir als medizinischen Laien zu dem
Thema einfiele, hat mit einer OP eines
entfernten "Bekannten" zu tun.. während
dieser OP hat man bei ihm "hartnäckige
Ablagerungen in Stirn- und Nasennebenhöhlen
entdeckt und gleich mal mit entfernt.
Erschreckend solche "Altlasten", aber
ich schätze, dass sowas einem HNO Arzt bei
der Untersuchung nicht entgehen würde...

Schon mal mit einem Schamanen versucht ;-)

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

sooooooo...

beim röngten ist nichts rausgekommen, also hat mein arzt entschieden, dass es sich nur um eine chronische erkältung handeln kann...jetzt habe ich einen hardcore allergiker nasenspray verschrieben bekommen und siehe da - keine üblen niesanfälle mehr, kein ständiges laufen der nase - dafür ein weiteres suchtproblem *g*

ich danke euch jedenfalls für die netten antworten...

vaethischistin

Usernummer # 11933

- verfasst      Profil von vaethischistin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst du mir verraten wie dieses nasenspray heisst da ich ähnliche probs wie du hab und das ganze als störend empfind und auch schon von antibiotika über röntgen allergietest usw. bekommen hab und nix festgestellt wurde ausser kieferhöhlenentzündung
Aus: MUC | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Zachary

Usernummer # 8904

klar, das teil heisst flutinase (sehr geil *g*), ich hoff mal, dass das in deutschland auch erhältlich ist!?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.