Autor
|
Thema: führerschein weggenommen,verfahren eingestellt- was nun?
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
Hallöchen ihr lieben Poste hier eigentlich mehr für einen Freund. Vor 3Monaten wurde meinem Freund der Führerschein weggenommen,nachdem der Urin-test(angeblich) mdma nachgewiesen hat.Daraufhin wurde auch ne Blutprobe entnommen.Mein Freund hat den Führerschein bei den Polizisten gleich dagelassen.Die Polizisten schickten den f.schein aufs Landratsamt.Am Samstag bekam mein Freund dann nen Brief von der Staatsanwaltschaft,dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde.Was heisst das jetzt?Kann er sein Führerschein wieder abholen?Wenns eingestellt wurde,wurde ja dann doch nix gefunden im Blut. Hab ihm geraten mal das Landratsamt anzurufen und dort nachzufragen.
DANKE euch.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
musa

Usernummer # 9367
|
verfasst
Das bedeutet das die Sache Polizeilich eingestellt wurde, d.h. die polizei hat jetzt mit der sache nichts mehr zu tun.... ABER das ganze wird an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet und das bedeutet dass dein freund zur MPU (idiotentest) gehen muss.... es kann ein jahr dauern bis er vom strassenverkehrsamt angeschrieben wird....
am besten du suchst hier im forum, da das thema schon oft intensiv besprochen wurde...
viel glück an deinem freund
Aus: köln | Registriert: May 2003
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Da fahren unter MDMA Einfluss ein Straftatbestand ist, kann er wenn sonst nix gegen ihn Vorlag seinen Lappen wieder abholen. Wurde noch was bei ihm gefunden und er deswegen angezeigt, dann kann es auch sein, dass das Verfahren wegen dem Urintest noch läuft.
greetz gs
edit: Hät er der Urinprobe nicht zugestimmt hätte er seinen Lappen die ganze Zeit behalten können. Drum immer den Urintest verweigern, ist unser gutes Recht.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Noch ne kleine Anmerkung: Vielleicht war das alles gar nicht nötig, oder wurde dein freund als fahrer mit MDMA im Auto erwischt? Der Führeschein kann nur eingezogen werden, wenn der direkte Zusammenhang zwischen Droge und Auto erwiesen ist.
Aber egal, durch den Idiotentest muss er jetzt trotzdem...
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
@ kyra: wenn nix mdma im blut dann natürlich auch keine mpu!
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
pernagra

Usernummer # 7179
|
verfasst
bei mir war ein ähnlich Sache: THC und alkohol im blut, jedoch jeweils im minimalen dosen. kleinen unfall mit mir selbst bebaut: bin vor einen poller gefahren, da ich am radio tunte. Verfahren wurde eingestellt, dauerte 1,5 monate, führerschein zurückbekommen, hatte einen guten anwalt, und die chance auf schadenersatz zuklagen, war mir aber zu unbequem, und als student, hätte ich kein hohes ausfallgeld bekommen.
Aus: hagen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
pernagra

Usernummer # 7179
|
verfasst
rezensiert: bei mir war es eine ähnliche Situation: THC und Alkohol im Blut, jedoch in minimalsten Dosen. Hatte einen kleinen Unfall mit mir selbst gebaut: bin vor einen Poller gefahren, da ich am Radio tunte. (Äußerst dumm!) Das Verfahren wurde eingestellt nach 1,5 Monaten. Habe den Führerschein zurückbekommen dank eines guten Anwaltes, und hatte auch die Chance auf Schadenersatz zu klagen. War mir aber zu unbequem und als Student hätte ich kein hohes Ausfallgeld bekommen. Bemessungsrundlage dafür ist die Notwendigkeit, sprich, wie wichtig ist dieser für mich objektiv.
Aus: hagen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|