Thread!!!
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hab dieses Jahr auf der Nature kaum Bullenkontrollen bemerkt! Wir sind gegen Freitag mittags angekommen und haben auf der Hinfahrt kein einziges Bullenauto gesehen (und das Freitags!), genauso ging es vielen anderen Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe. Auf der Rückfahrt Sonntag mittags war es das gleiche, gerade mal ein Bullenauto ist uns entgegengekommen! Und sogar auf dem Gelände selber, wo normalerweise das Bullenzelt am Eingang steht, dieses Jahr NICHTS! Einzig auf dem Camping-Platz wurden ein paar Leute stellenweisen von Bullen abgeführt.
Mich würde mal interessieren, woran das liegt! Es wurden ja schon im Vorfeld großangelegte Kontrollen angekündigt, was dann aber im Endeffekt gar nicht der Fall war.
Ein Gedanke, der mir in den Kopf kam, war der, dass sie dieses Jahr vielen Leuten wieder gut Schiss gemacht haben (inklusive mir), diese somit nichts oder nur gut versteckt "ihre Sachen" mitgenommen haben, und jetzt vielleicht gesehen haben: 'ok, wenn jetzt wirklich nichts war, warum soll ich mir dann im kommenden Jahr noch den Stress machen? Dann nehm ich's doch einfach so mit!' Also, dass die Bullen evtl. darauf spekulieren, dass die Leute nächstes Jahr wieder unbedachter ihre Drogen mitnehmen (gerade da sie gesehen haben, dass dieses Jahr trotz Ankündigung so gut wie nix war) und dann aber geradewegs in die "Falle" rennen, da dann im kommenden Jahr wieder groß aufgefahren wird.
Was sagt ihr dazu? Mich würde mal eure Meinung zu der ganzen Sache interessieren, da das echt etwas komisch war!
P.S.: Lediglich ein krasser Fall ist mir zu Ohren gekommen: eine Taxifahrerin, die uns mitgenommen hat, hat uns erzählt, dass sie zuvor ein paar Holländer vom Drogendezernat abholen musste, die von den Bullen mit 5000 (!) Teilen gef!ckt wurden! Heftig oder?
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Naja ich denke mal das die Bullen einfach keine kohle gehabt haben um groß angelegte Kontrollen vor der RacketenBasis zu machen, wie das die letzten Jahre der Fall war.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
laut www.polizei-koblenz.de ging da schon einiges. ich persönlich hab aber auch fast keine polizei-präsents gesehen *schulterzuck
|
Craven Dice
Usernummer # 6928
|
verfasst
Vielleicht lag das an der Uhrzeit, war wie jedes Jahr Freitag und Samstag da und kamen jedesmal so gegen 12:00 und da ging der Punk ab, an jeder Ortsausfahrt von Kastellaun Bullen ohne Ende, der Taxifahrer hat sogar erzählt, dass die Leute aus den Taxi´s filzen !! Also war schon Hammer da!! An einer Stelle hab ich an die 20 Wagen gesehen... Das Zelt war dieses Jahr nicht vor dem Gelände, aber dafür verstärkte Verkehrkontrollen.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
vielleicht haben die bullen endlich eingesehen, dass der zirkus, den die immer veranstalten, obwohl die leute nur feiern wollen, einfach nur peinlich ist und die polizei in eine art "aussenseiterrolle" in der gesellschaft drängt.
und richtig ist auch, dass so einsätze einfach bei leeren kassen nicht begründet werden können. um mal 100 leute festzunehmen, die dann (fast) alle wieder freikommen, weil die eigentlich ja garnix gemacht haben, braucht man keine 5000 polizisten.
deshalb haben die sich wohl nur um den kritischen reibungspunkt "verraffter druffi - autoverkehr" gekümmert, was ja eigentlichauch ganz sinnvoll ist.
vielleicht hat da jetzt wirklich mal jemand das ruder in die hand genommen, der einen gewissen weitblick besitzt, was unseren staat angeht.
|
tOtAlVeRsPuLt
Usernummer # 1433
|
verfasst
Man kann es glaub ich eindeutig nicht gutheisen wie manche Leute am so. Früh-Mittag ins Autos eingestiegen sind....
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
@total... dito, "Don´t drive druff"
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Vielleicht haben sie wirklich mal gerafft das es in keiner relation steht was sie immer für ein riesen Aufgebot ankarren zu großen Techno-Veranstaltungen, gegen normale Kontrollen hat ja keiner was aber man muss nicht eine ganze Szene wie Schwerkriminelle behandeln.
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Hier die offiziellen Zahlen:
Hallo Zusammen,
ok, ihr wolltet ein wenig Zahlenfutter vom Einsatz haben. Dann fang ich mal an. Kontrolliert wurden 1648 Personen und 615 PKW, Strafanzeigen nach dem BtmG gabe es 338, 60 Anzeigen nach 24 a (also Leute, die es nicht lassen konnten trotz Drogen ihr Auto zu bewegen), 4 Trunkenheits(drogen)fahrten mit ensprechender Beschlagnahme von Führerscheinen. ca. 30 / 35 sonstige Anzeigen (Körperverletzung, Diebstahl usw.) Beschlagnahmt wurden: marihuana/hasch: 850 g, 2100 xtc- Pillen (+ Blender), 410 g amphetamin-derivate, dazu dann noch Joints, kokain, Heroin, Pilze, lsd-Trips. Unfallmäßig ist nicht so viel passiert. Besondes schön fand ich den Dealer, der die mit Batteriesäure versetzten Löschpapierstückchen verkauft hat ("Das prickelt schön auf der Zunge und die Idioten warten dann auf die Visionen" Zitat Dealer ende):-) Also, einige von euch haben ein Produkt von Varta geschluckt......:-))) Gruß Björn
Quelle: http://www.escimo.info/nature_one/forum.php
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Also wir kamen mit dem Zug in Koblenz an und wurden erstmal von Zivibullen auseinandergenommen, ein herzlicher Empfang.
Gefunden haben sie schlussendlich ca. 0,8g Gras, sonst nichts (und dies haben wir vor der Durchsuchung auch zugegeben). Wir wurden also Donnerstag abends 2 1/2 Stunden von 2 Zivi's gefilzt, 2 weitere in Uniform haben uns "bewacht", weil bei dieser enormen Menge an Drogen natürlich Fluchtgefahr bestand.
Verhältnisblödsinn vom feinsten.
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
@ArEm Was haste denn erwartet? Das dich n junger PolizeiAzubi höflich fragt und dich nach kurzer Gesichtskontrolle wieder gehen läßt?
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Wir sind Sa/ So-morgen immer um ca. 6.30 Uhr mit dem Taxi abgehauen und haben an beiden Tagen keinerlei Polizei gesehen außer an der Ausfahrt des VIP-Parkplatzes wo ein WEagen stand vor dem 2 Polizisten standen und sich alles angeguckt haben...Fand ich auch seltsam
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Glaubt ihr nicht, dass das alles von den Bullen berechnend ist? Oder denkt ihr ernsthaft, dass die Kontrollen nächstes Jahr wieder so schlapp sein werden und die sich jetzt einfach denken: "Na gut, Nature One ist nicht mehr so ein Problem, da müssen wir in Zukunft auch nicht mehr so groß auffahren..."??
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Bei Großveranstaltungen sollte man immer auspassen und sich nie in Sicherheit wiegen, vielleicht es es auch eine "Falle" aber man sollte so oder so sehr vorsichtig sein was man mit nimmt.
|
Florian_Gematix
Usernummer # 9794
|
verfasst
Ich denke ich kann dazu einiges sagen.
Auf der Nature-One war ich in der Pressekonferenz. Da wurden alle Beteiligten vorgestellt. Mitunter auch der Polizeicheff von dort Herr Ackermann. Als er vorgestellt wurde brach in der Presse ein riesiges Gelächter aus. Aber das Ganze drehte sich, wenig später bekam er einen riesen Applaus. Grund dafür ist folgender : Die dortige Polizei arbeitet sehr gut mit der Nature-One zusammen. Und die Polizei sagt dass sie über die Jahre gemerkt haben dass die Raver das friedlichste sind was man sich vorstellen kann. Es kam auch auf dass keine andere Veranstaltung wie z.B. Rock im Park so gewaltfrei abläuft. Und die Polizei will gar nicht die Feiermeute aufhalten, sondern wichtig ist das keiner unter Drogen Auto fährt.
Deswegen haben sie dieses Jahr bewusst die Kontrollen vermindert und sich zurückgehalten. Die Polizeistation an der mann immer vorbei musste wenn man vom Campingplatz zur Pydna ging haben sie diese Jahr auch extra weggelassen.
Ich finde das TOP. Nicht einen einzigen Bullen gesehen. Ich nehme zwar keine Drogen finde das aber trotzdem gutwenn mann ohne die Präsenz der Grünen feiern kann.
I-Motion( Die Veranstalter) sagten dass sie bei der Liberty One ganz andere Probleme haben mit der Würtenbergischen Polizei. Deswegen muss die Liberty jetzt tagsüber statt finden. Ruhr in Love dagegen muss auch von der Polizei positiv unterstützt worden sein.
Ich finde die Arbeit der Koblenzer Poliziei gut, und die Kontrollen die sie gemacht haben sind auch wichtig meiner Meinung nach. Auf Drogen am Steuer sollte jeder Verzichten.
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
wir lagen samstag mittag im wald rum, da kamen auf einmal 2 securities vorbei: "aufstehen!, tasche aufmachen!" usw.. haben aber nix gefunden (bei mir sowieso nich)
aber polizeitechnisch war echt nix los...
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Florian_Gematix: Die Polizei sagt dass sie über die Jahre gemerkt haben dass die Raver das friedlichste sind was man sich vorstellen kann. (...) Und die Polizei will gar nicht die Feiermeute aufhalten, sondern wichtig ist das keiner unter Drogen Auto fährt. Deswegen haben sie dieses Jahr bewusst die Kontrollen vermindert und sich zurückgehalten. Die Polizeistation an der mann immer vorbei musste wenn man vom Campingplatz zur Pydna ging haben sie diese Jahr auch extra weggelassen.
Respekt! Endlich mal ein postives Zeichen von Seiten der Polizei, sehr erfreulich! Hätte kaum gedacht, dass die Entwicklung auch mal in diese Richtung geht. Wirklich Hochachtung vor den Beamten in Grün, wenngleich in Baden-Württemberg wieder ein ganz anderer Maßstab gilt; leider...
|
FUSIONator
Usernummer # 7188
|
verfasst
Also unsereiner hat sich schon von 2 Jahren angewöhnt erst am Montag in Ruhe abzufahren. Auch wenn ich selber keine Drogen nehme finde ich es einfach entspannter am Sontag noch ein bißchen zu chillen und zu pennen - man hat ja trotzdem die gesamte Nacht durchgemacht... Kein Stau, keine Bullen, kein Streß... Was ich bloß echt krass fand - Trotz Nachtruhe ab 20 Uhr liefen noch viele Anlagen bis die Security den Saft abdrehte - und noch krasser - pünktlich Montag morgens um 7.00(!!!!!!)Uhr haben die Ersten schon wieder ihren Generator angeschmissen und tanzten volldruff durch die Gegend. Ich frage mich wieso einige Leute einfach nicht genung bekommen können ??? Nochmal zu den Polizeikontrollen - also ich befürworte ausnahmslos den diesjährigen Polizeieinsatz. Insgesamt hat sich die Polizei echt im Hintergrund gehalten - aber trotzdem dafür gesorgt, daß der ein oder andere Autopilot aus dem Verkehr gezogen wurde. So wie manche am Sonntag ins Auto gestiegen sind, wurden sie warscheinlich vor ihrem eigenen Untergang bewahrt.... Gute Arbeit !!!
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff: @ArEm Was haste denn erwartet? Das dich n junger PolizeiAzubi höflich fragt und dich nach kurzer Gesichtskontrolle wieder gehen läßt?
Nein, ich bin aber möglicherweise von den Parktiken der Schweizer Ploizisten ein bisschen "verwöhnt". Ich finde es einen absoluten Witz, wenn eine ganze Polizeistation (waren 5 Leute da, 2 am filzen, zwei am bewachen und einer trank Kaffe) mehr oder weniger damit beschäftigt ist, drei böse Jugendliche auseinander zu nehmen um ihnen die riesige Menge an Rauschgift abzunehmen. Haben die nichts besseres zu tun? Ausserdem habe ich etwas gegen unfreundliche Polizisten, von welchen ich mir anhören muss, dass Schweizer "sowieso die bravsten sind". Auch Sachen wie "typisch Schweizer, sind eh alle unzuverlässig", als ich den netten Herr auf die Praktiken der Schweizer Polizisten bei einer solchen Menge aufmerksam machte, machen mich auch ohne grossen Nationalstolz wütend.
Naja, fand trotzdem positiv dass so wenig Polizisten auf dem Gelände selbst waren.
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
@ArEm Bin natürlich Polizeimäßug einiges gewöhnt da ich ewig im tiefsten Niederbayern gewohnt hab Woher hätten die aber vorher wissen sollen wieviel ihr dabei habt und ob ihr "harmlos" seid? Die gehen halt immer noch von diesem Vorurteil aus: Die sehen technomäßig aus also ham se bestimmt was mit Drogen zu tun. Tun natürlich die Medien auch ihrn Teil zu beitragen zu diesem Vorurteil. Zum Thema Freundlichkeit: Kommt immer auf den Menschen selbst an, gibt halt solche und solche. Wenn ich bei dem Wetter n ganzen Tag in den Klamotten rumlaufen müßte wär ich auch nich grad gut gelaunt. Außerdem: Die Rollenverteilung hat doch auch gestimmt, oda? Der mitm Kaffee war sicher der Chef
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Hmm, definiere mir mal ein "technomässiges Aussehen". Kurze Hosen, T-Shirt und Baseballcap?
Aber im grossen und ganzen hast du schon recht, prinzipiell sind wohl alle Reisende, welche am Nature One Wochenende in Koblenz ankommen, potenzielle Drogenkriminelle.
Aber eben, du bist dir wohl andere Aktionen gewöhnt aus Bayern als ich aus der Schweiz, dazu noch aus der wohl tolerantesten Ecke.
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Baseballcap? *grins* Anscheinend haben dort am Bhf alle unter 30 zu den potentiell Verdächtigen gezählt
|
Fussball
Usernummer # 9198
|
verfasst
Sind am Freitag um 10 morgens oder so gekommen hab kein einziges bullen auto gesehen. ( sind aber irgendwie hinten rum reingefahren). Und am sonntag um 7 abends auch wieder hinten rum raus,auch kein einziges...besser kanns net laufen... Aber seit doch froh das so wenig kontrollen waren , wären viele gewesen hättet ihr auch wieder rumgemault!!!!
P.s:Aber passt auf nächstes jahr auf da kann sein das sie wieder richtig dick und fett kontrollen machen (was ich auch denke.)!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Hier die offiziellen Zahlen:
Hallo Zusammen,
Besondes schön fand ich den Dealer, der die mit Batteriesäure versetzten Löschpapierstückchen verkauft hat ("Das prickelt schön auf der Zunge und die Idioten warten dann auf die Visionen" Zitat Dealer ende)
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fussball: Aber passt auf nächstes jahr auf da kann sein das sie wieder richtig dick und fett kontrollen machen (was ich auch denke.)!
Genau das ist auch mein Gedanke! Bin daher echt mal gespannt... Nächstes Jahr können wir den Thread ja wieder hervorkramen und je nach dem sehen, was zugetroffen hat.
|