Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Druggy » zuckersüchtig? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Provinzler
Usernummer # 6507
 - verfasst
also ich bin 20 jahre alt und bin von der statur her ziemlich normal. ich hatte vor einigen jahren zwar schon mehr auf der waage, aber da ich ziemlich groß bin, ist das nie aufgefallen.
ich mache auch viel sport, nur trotzdem hab ich das gefühl, dass ich ziemlich abhängig von zucker bin.
ich bin mir darüber im klaren, dass zucker nicht nur in schokolade, keksen usw. drinnen ist.
aber ohne eine "extra portion" zucker komm ich denk ich keinen tag aus.
ich hab da einfach total oft das gefühl, dass meinem körper was fehlt und das es dem körper ohne extra zucker schlechter geht.

ich muss dazu sagen, dass ich als kind wohl ziemlich viel süßes gegessen habe. damals waren 2 eis am tag nichts ungewöhnliches. und sachen, wie cola, sprite und fruchtsäfte hab ich in den mengen getrunken, wie man normalerweise wasser trinken sollte.

irgendwie mach ich mir darüber erst sogen, seitdem mein vater zuckerkrank ist.

jetzt frag ich mich, was ich dagegen tun kann?
ist es ratsam auf zusätzlichen zucker vollkommen zu verzichten? klingt vielleicht seltsam, aber ich hab das gefühl, dass mein körper den zusätzlich braucht. jetzt nicht, weil ich scharf drauf bin welchen zu essen.

wie sieht eigentlich eine gesunde ernährung aus?
von einem sportler zB? hab da null ahnung und meine eltern waren da auch nicht gerade ein vorbild.
 
pulsarxtc
Usernummer # 7275
 - verfasst
durch zuviel zucker kann folgendes passieren
->die insulinempfindlichkeit auf muskeln bezogen nimmt ab (glycogenspeicher werden nicht mehr richtig aufgeladen), auf fettzellen jedoch zu (man nimmt an fett zu).
schlimmer kommt es noch, wenn die empfindlichkeit insgesamt abnimmt
-> diabetes typ2. zu erkennen u.a. am erhöhten durst (der körper versucht, den zucker auszuspülen)
den zuckerkonsum sollte man generell niedrig halten. außer nach dem sport und bei geistiger leistung hat er keinen nutzen
 
ElectroSmog
Usernummer # 9688
 - verfasst
Lass die Finger vom Zucker [Wink] Macht blos dick, die Zähne kaputt und vor allem beamt es nicht!
 
Spacey
Usernummer # 1975
 - verfasst
Wenn Du viel Sport treibst hat Dein Körper ein verstärktes Zuckerbedürfnis!
 
XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
dann würde ich trptzdem natürlichen Zucker (apfelschorle, obst etc. vorziehen), ich hab ein ähnliches ""problem"". manchmal brauch ich eben etwas süßes...
 
jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
@ electrosmog: Sag das nicht. Wir haben mal aus Langeweile auf so ner Promotion-übers-Festival-Flyer-und-Zeug-Verteil-Tour jeder knapp hundert von den Traubenzuckerröhrchen uns eingebaut. DAS hat geflasht! *hyperaktivrumschwirrundleutezutext* [smilesmile]
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
zucker macht zudem noch "alt".Er vernetzt das Eiweiß im Körper zu steifen Gebilden, Organe und Gewebe werden unelastisch. Die Haut bekommt Falten, Gelenke und Blutgefäße werden beeinträchtigt. Zucker also soweit es geht vermeiden. Wenn Du Hunger hast, kauf dir so Stundentenfutter und friß bißchen was von dem, spül mit Mineralwasser nach. Die Rosinen und die Nüsse blähen sich auf und Du wirst lieber kotzen als essen wollen. *g*

Aber zur Zeit nasch ich auch ganz gerne. Ist aber eher bei mir gelegentlich. Der gesündeste Leckerbissen: Gummibärchen, weil 0% Fett.

guten appetitt!

cheers,
silicon
 
Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
naja ab und an was naschen ist doch normal oder?! *g* Dachte eigentlich das geht mim Alter vorbei, aber nun fahr ich schon mit dem Auto zum Bäcker nebenan und kauf nur Schockozeug...*g* Naja ansonsten ist das gesündeste wohl Obst, Milch, Brot...
 
rohypnol
Usernummer # 8152
 - verfasst
Ich hab das Problem, dass ich schnell ne Unterzuckerung bekomme und dann hilft am besten Traubenzucker oder was süsses!

Bekommst du denn manchmal Kreislaufprobleme oder zittrige Hände?
 
Provinzler
Usernummer # 6507
 - verfasst
2rohypnos:

naja, also das mit dem traubenzucker kenn ich ja schon von meinem vater, der zuckerkrank ist.

ich treibe schon ziemlich viel sport. naja, zumindest im letzten jahr mindestens 3 mal die woche. sonst auch öfters, als der durchschnitt.

ist auch so, dass es bei uns zuhause mindestens einmal pro woche was mit hohen zuckergehalt gebacken wird (kuchen usw.).

das mit den zittrigen händen ist denk ich bei mir nicht so.
aber ich denke, wenn ich eine woche mal keinen zusätzlichen zucker zu mir nehme, könnt das auch bei mir auftreten.
naja, würd wohl auch davon abhängen, ob ich mir zum beispiel den zucker von wo anders holen würde (obst usw.) oder nicht.
ich bin in 2 wochen alleine zuhause und da werd ich das dann mal ausprobieren.
denn anders gehts nicht, da ja so oft was gebacken wird und da ist einfach die versuchung zu groß.

das zucker schädlich ist, weiß ich selber. ich würd auch gerne ganz darauf verzichten. leider hab ich denk ich in meiner kindheit soviel davon zu mir genommen, dass sich bei mir so etwas wie ein mindestbedarf an zucker gebildet hat.
und wenn der nicht efüllt ist, dann meldet sich mein körper in form von schlecht fühlen zu wort.
 
technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
ich habe in meiner kindheit auch wahnisinnig viel zuckerzeugs in mich hineingestopft und habe heutzutage auch manchmal noch phasen wo es mir vorkommt als wäre ich "süchtig" nach einer tafel schokolade.

allerdings habe ich festgestellt, dass man sich seine tägliche schokoration abgewöhnen kann, ganz leicht sogar innerhalb von 2 tagen.
ich musste das zugunsten meiner haut nämlich schon des öfteren machen, nach 2 tagen ist das verlangen weg, bei mir zumindest.
man kann das ja mit bananen oder äpfeln(fruchtzucker)überbrücken, so dass man auch ohne die kleine zuckerhaltige "belohnung" auskommt ;o)

allgemein würde ich dir raten, wenn du dir nicht sicher bist, deinen hausarzt zu konsultieren um einen komplettcheck vorzunehmen. das wird in Ö 1X jährlich von der GKK gezahlt.
da erhältst du äußerst aufschlussreiche informationen über deine blutwerte(ebenso alle anderen körperausscheidungen).
außerdem kann dir der arzt alles was du über (zucker)ernährung wissen willst beantworten.
 
sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
mh wo ich das hier alles lese.. ich denke ich nehm auch ne menge zucker zu mir insbesondere in form von gummibären *g*.. kommt mir auch so vor als wäre ich süchtig.. kann das vom zucker kommen?
 
tigga nix
Usernummer # 9956
 - verfasst
wenn dem körper zucker zugeführt wird,signalisiert das dem gehirn "belohnung",wer weniger zucker zu sich nehmen will muss es sich also tatsächlich abgewöhnen...
 
Provinzler
Usernummer # 6507
 - verfasst
so. jetzt probier ich mal eine woche ohne zucker auszukommen.

heute ist der erste tag. hab ehrlich gesagt bis jetzt überhaupt kein bedürfnis danach.

problem wird eher die nacht werden, weil ich schon öfters probiert habe ohne zusätzliche "zcukerspritze" auszukommen und in der nacht da meist aufgewacht bin und mein zuckerbedürfnis befriedigt habe.
 
musa
Usernummer # 9367
 - verfasst
ich dachte für sportler ist zucker eine wichtige energiequelle... zucker ist auch die transportmittel für kohlenhydrate oder nicht?

ich nehme auch viel zu viel zucker zu mir... z.b. wenn ich eine tasse tee trinke ist bei mir 7-8 würfel zucker nicht ungewöhnlich, sonst schmeckt mir das nicht...
 
Provinzler
Usernummer # 6507
 - verfasst
naja, um zB ein paar würfel zucker zu einem tee gehts mir auch nicht wirklich. obwohl im sommer trink ich keinen tee.
es geht eigentlich eher um die großen zuckermengen, wie sie in schokolade und cola drinnen ist, was ich in weniger großen mengen zu mir nehmen möchte.
möcht jetzt erstmal eine woche durchhalten, um mir das ein wenig abzugewöhnen.
heute ist der 4. tag und ich kann eigentlich ganz gut ohne leben. anfangs sind mir die glückshormone schon etwas abgegangen. war eine kurze zeit etwas depressiv.
aber ich glaub, dass es einfach besser für meinen körper ist.
hab deshalb sicher jetzt nicht vor, ganz auf süßes zu verzichten.
nur die frage ist eben, ob ich jeden tag etwas süßes essen soll oder ob das vielleicht zuviel ist.
 
pulsarxtc
Usernummer # 7275
 - verfasst
@musa:
zucker ist kein transportmittel für kohlenhydrate, es ist selbst ein kohlenhydrat...
 
Provinzler
Usernummer # 6507
 - verfasst
so, nur noch einige stunden und ich bin mit dem fasten fertig.
hab durch diese eine woche 4 kilo abgenommen.
und das nur durch, den verzicht auf zusätzliches süßes.
dadurch nimmt der apetit finde ich sehr stark ab.
bin wohl nicht zuckersüchtig.
ist wohl eher ein physisches problem.
mein körper kann nämlich sehr gut ohne viel zuckermassen leben.
 
pulsarxtc
Usernummer # 7275
 - verfasst
du hast hauptsächlich wasser verloren, etwas muskelmasse und eventuell ist sogar ein wenig fett dabei.. gratuliere
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0