Autor
|
Thema: druffie undn teil allein zu haus....
|
AliFreak

Usernummer # 7682
|
verfasst
wo ich gerade so diesen höchst anspruchsvollen "ich-bin-druff-und -langweile-mich-thread" lese.....
habt ihr euch zuhause schon mal einfach so tagsüber alleine ein ding gegeben, herumgesessen und geguckt, wie das so kommt???
Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Kayty-Cake

Usernummer # 9162
|
verfasst
Nö, fänd ich auch mal so richtig schwachsinnig ehrlich gesagt...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Dito, finde nicht das sowas Sinn machen würde. Es heißt ja nicht umsonst "Partydroge" ...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Wenn man das mal zu Hause mit wem zusammen macht kann ichs ja noch nachvollziehen, aber alleine???
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Also ich kenne etliche Leute die auch zu Hause Teile nehmen, allerdings nicht unbedingt allein. So ein kleiner Kuschelabend mit Freundin in der Badewanne mit der richtigen Musik soll was ganz Tolles sein ... Hab ich gehört. :-)
Allein machen das weniger Leute, aber das soll wohl auch ganz nett sein, wenn die Dosis und die Musik stimmt.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217
|
verfasst
find ich auch sehr schwachsinnig....man dürfte da doch von der wirkung auch ned grad viel merken...is halt ne partydroge.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
wieso soll die droge ohne party nicht anschlagen ?
die passende musik biegt dich schon weg.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
hab ich schonmal gemacht. allerdings abends, aber schon zuhause & allein. Hatte ziemliche Langeweile, es war Freitag und es war keiner zum weggehen da und Geld war auch keins vorhanden, aber ein teil von dem ich wusste das es saufett ist. naja nach langem überlegen hab ich mir dann die erste hälfte und später die 2te Hälfte gegeben. ist aber unspannend. kickt zwar (warum auch nicht?) aber ist halt recht öde. Hätte auch keinen Bock das wieder zu machen... Musik laut aufdrehen ging auch nur auf Kopfhörer
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp: find ich auch sehr schwachsinnig....man dürfte da doch von der wirkung auch ned grad viel merken...is halt ne partydroge.
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
naja wenns n teilchen is auf das man bilderchen sieht. dann kann das ganz lustig werden. Da werden einen die HAlos erst ma so richtig bewusst. Im Club sitzen diejenigen ja meist nur rum weil se sich nimmer rühren können
Coole Musik dafür sind C64 Spuhlisounds *g*
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Canna

Usernummer # 8937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp: find ich auch sehr schwachsinnig....man dürfte da doch von der wirkung auch ned grad viel merken...is halt ne partydroge.
*gröhl*
Also ganz alleine ist es tatsächlich etwas schwachsinnig imho, aba so inner netten Runde kann es ganz lustig sein. Man nimmt alles ganz anders war als sonst und mitm feiern kann man es überhaupt nich vergleichen. Man sollte die Erfahrung schonma gemacht haben...
In diesem Sinne
Aus: Berlin-Prenzlauer Bäärsch | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DerSchneemann

Usernummer # 5298
|
verfasst
Äääh...
MDMA is ein "Klasse 1" -Halluzinogen. Wenn du davon zu Hause nichts merken solltest, haste vielleicht ´n Blender erwischt.
Die Wirkung in ner ruhigen Umgebung kommt eben nur anders als im Club. Meistens eben mehr halluzinogen.
Alleine sollte man es aber imho lieber lassen. Ich mein, was soll das denn bringen?
Aus: (bei Berlin) | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
MDMA = Halluzinogen? ist mir neu...
| |
|
|
DerSchneemann

Usernummer # 5298
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: MDMA = Halluzinogen? ist mir neu...
Dann bist du aber schlecht informiert.
Warum glaubst du "schieben" denn so viele darauf "Optik"?
Bei der Klassifizierung von Drogen fällt MDMA grundsätzlich unter die Kategorie Halluzinogene.
Es hat natürlich auch Eigenschaften von Amphetaminen, da es ja ein Amphetamin-Derivat ist, allerdings sind die halluzinogenen Eigenschaften ausgeprägter.
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Doch doch Mini oder hast Du auf MDMA etwa noch nie Häuser vor Deinem geschlossenen Auge wie mit AUTOCAD zusammengesetzt und 3d mäßig in alle Richtungen gedreht oder Mosaiken aus 100000 verschiedenen Farbteilchen gebaut?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
alleine? weiß net, irgendwer sollte schon dabeisein... zum volllabern ;o)
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Also ich hatte neulich zuhause einen sehr schönen Abend mit ausreichend Pulver und gutem Sound .... *g* sehr relaxt irgendwie. Aber im Club ist es mir doch lieber.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerSchneemann: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: MDMA = Halluzinogen? ist mir neu...
Bei der Klassifizierung von Drogen fällt MDMA grundsätzlich unter die Kategorie Halluzinogene.
Es hat natürlich auch Eigenschaften von Amphetaminen, da es ja ein Amphetamin-Derivat ist, allerdings sind die halluzinogenen Eigenschaften ausgeprägter.
???? Also ich dachte immer MDMA gehört zur gruppe der Entaktogene....
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Richtig, in die Gruppe der Entaktogene und Sypatogene. Denke dahen dass es doch sinnvoller ist, wenn man min. zu zweit ist. Obwohl man alleine bestimmt auch kreativ werden kann.
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
ist nicht der stoff "mda", der sich in manchen pillen nachweisen lässt, stärker halluzinogen las mdma?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerSchneemann: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: MDMA = Halluzinogen? ist mir neu...
[...]
Optix auf Teilen sind äußerst selten, selbst nur einmal erlebt. also kanns ja wohl kaum am MDMA liegen. Das plastische Feeling von gesehen- und gehörtem würd ich nicht grad als Hallu bezeichnen...
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Klausi: ist nicht der stoff "mda", der sich in manchen pillen nachweisen lässt, stärker halluzinogen las mdma?
ja, das stimmt.
meiner erfahrung nach hat mdma wenn man es als reine substanz konsumiert (und nicht als bestandteil neben x anderen in einer pille) einen optischen "weichzeichner" aber halluzinogen...?
schneeman schreibt:"MDMA is ein "Klasse 1" -Halluzinogen. Wenn du davon zu Hause nichts merken solltest, haste vielleicht ´n Blender erwischt"
ich gehe mal davon aus das du mit blender ein teil meinst. naja, wenn du pillen mit mdma gleichsetzt, eine mit zB. 2cb erwischst und dann sowas behauptest kann ich verstehen wie du zu der ansicht kommst...
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
DerSchneemann

Usernummer # 5298
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: ???? Also ich dachte immer MDMA gehört zur gruppe der Entaktogene....
Ja, das ist auch richtig, aber bei der ganz "klassischen" Einteilung der Drogen in drei Kategorien, nämlich Upper, Downer und Halluzinogene, fällt MDMA unter Halluzinogene.
Die Bezeichnung Entaktogen ist nur eine präzisere Einordnung.
Wie ich schon sagte hat MDMA ja sowohl halluzinogene Eigenschaften, als auch "amphetaminöse". Ein Indikator für die halluzinogenen Eigenschaften ist Erweiterung der Pupillen. Im übrigen kann man auch überall nachlesen, daß MDMA diese Eigenschaften hat.
Wie stark man dies im Einzelfall empfindet, ist stark von der Dosis abhängig, sowie von Set und Setting. D.h., zu Hause sind die halluzinogenen Eigenschaften meist dominant, während man im Club eher die aufputschende Komponente wahrnimmt.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: andreg: ich gehe mal davon aus das du mit blender ein teil meinst. naja, wenn du pillen mit mdma gleichsetzt, eine mit zB. 2cb erwischst und dann sowas behauptest kann ich verstehen wie du zu der ansicht kommst...
Ja, ich meine Teile, weil dies nun mal die gängigste Konsumform von MDMA ist. MDMA-Pulver ist doch immernoch eher die Ausnahme. Und mit Blender meine ich Placebos. Ich setze im übrigen auch sehr wohl Teile mit MDMA gleich, weil dies tatsächlich der häufigste Inhaltsstoff von Teilen ist, wie man Listen von Tests überall entnehmen kann.
Andere Amphetaminderivate (MDA, MDE,...) oder gar Stoffe wie 2cb sind zum Glück eher die Ausnahme.
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerSchneemann:
Wie ich schon sagte hat MDMA ja sowohl halluzinogene Eigenschaften, als auch "amphetaminöse". Ein Indikator für die halluzinogenen Eigenschaften ist Erweiterung der Pupillen. Im übrigen kann man auch überall nachlesen, daß MDMA diese Eigenschaften hat.
Diese Eigenschaft besitzen aber auch Amphetamine und Kokain, deswegen sind es aber keine Halluzinogene...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
und Atropin, welches meines Wissens nach nicht psychoaktiv, sondern nur giftig ist. Mag sein dass man MDMA so einordnet, aber hallus bekommt man trotzdem keine.
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
alleine kann ich mir schlecht vorstellen, hab das aber mal zuhause mit 2 kollegen gemacht, und fand das eine wirklich interessante erfahrung, haben nebenher den pc angeschmissen, und jeder konnte sich dann dahinsetzen und gedanken aufschreiben, oder ( was auch lustig zu lesen war ) das verhalten der anderen beiden protokollieren. und relativ halluzinogen wars auch *ggg* und dann am morgen langsam wieder runterkommen war klasse, da erinnere ich mich noch sehr gut dran, weils draussen geschneit hat, und dadurch alles extrem still war....
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832
|
verfasst
also atropin wird als antidor eingesetzt. antidot ist eine bezeichnung für drogen, die eine überdosierung mit anderen drogen kompensieren kann, z.B. heroin etc. es ist selbst ein alkaloid und gehört zu den tropanen und werden aus den tollkirschen gewonnen, also nachtschattengewächsen. und deswegen haben sie ja vielleicht auch ne halluzinogene wirkung, weiß ich aber nicht, müßte man mal nachschauen.
Aus: köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832
|
verfasst
sorry, das heißt natürlich antidot, not antidor
Aus: köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
DerSchneemann

Usernummer # 5298
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: Diese Eigenschaft besitzen aber auch Amphetamine und Kokain, deswegen sind es aber keine Halluzinogene...
Ja, das ist wieder richtig, aaaaber bei Amphetaminen und Kokain ist der aufputschende, leistungssteigernde Effekt immer der eindeutig ausgeprägtere, weshalb diese beiden Substanzen unter die Kategorie "Upper" fallen.
Bei MDMA ist jedoch unter normalen Umständen der halluzinogene Part der dominantere, man spricht in diesem Zusammenhang auch vom "psychedelischen Amphetamin".
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand: und Atropin, welches meines Wissens nach nicht psychoaktiv, sondern nur giftig ist. Mag sein dass man MDMA so einordnet, aber hallus bekommt man trotzdem keine.
Atropin ist in der Tat sogar ein sehr starkes Halluzinogen, so wie alle psychoaktiven Nachtschattengewächse.
Daß man keine Hallus von MDMA bekommt, ist schlichtweg falsch. Lies dir mal einige posts hier durch, da wird genau das von einigen beschrieben.
Es ist zudem eine Definitionsfrage, was man als Hallus bezeichnet. Im weitesten Sinne ist jede Veränderung der Wahrnehmung eine Halluzination. Man muß also nicht unbedingt Sachen sehen, die nicht da sind.
Btw.: Ich versuche hier nicht klug zu scheißen, was vielleicht auf den ersten Blick so scheinen mag. Aber ich finde, wenn man schon Drogen nimmt, dann sollte man auch ausführlich darüber informiert sein, was man da zu sich nimmt.
| |
|
|