Thread!!!
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Quelle: www.n-tv.de Freitag, 7. Februar 2003 Nach Drogenkonsum Freund im Rausch zersägt Ein 38-jähriger früherer Klosterschüler, der seinen besten Freund im Drogenrausch erstochen, zersägt und in Mülltüten verpackt hat, soll nach dem Willen der Berliner Staatsanwaltschaft siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis. Ein Urteil des Landgerichts wurde noch am Freitag erwartet. Der Angeklagte hat die Tat gestanden. Der Drogenabhängige hatte sich im April 2002 mit seinem Kumpel gestritten, den er im Gefängnis kennen gelernt hatte. Der 43 Jahre alte Freund, früher ebenfalls süchtig, hatte ihm Vorhaltungen wegen des Drogenkonsums gemacht. Unter Einfluss des Drogen-Ersatzmittels Polamidon, mehrerer Rohypnol-Tabletten und Kokain rastete der Angeklagte völlig aus, als ihm sein Freund vermeintlich mit einer Tasse drohte. Er griff nach einem zufällig herumliegenden Küchenmesser und rammte es dem 110 Kilo schweren Freund in den Hals. Das Opfer verblutete in der Wohnung. Der 38-Jährige sägte Arme und Beine der Leiche ab und verpackte die Teile. Festgenommen wurde er einige Tage später. Der Staatsanwalt bezeichnete das Kokain als Schlüssel zu dem brutalen Tötungsdelikt, das dem Angeklagten ansonsten "wesensfremd" sei. Wegen seines Drogenrausches sei der Angeklagte in seiner Steuerungsfähigkeit zur Tatzeit erheblich eingeschränkt gewesen. Die von der Anklage beantragte Strafe schließt auch zwei Wohnungseinbrüche ein. Die Verteidigung plädierte auf sechs bis sechseinhalb Jahre Haft. Der 38-Jährige sagte in seinem Schlusswort, er habe seit seiner Jugend Drogen genommen, sich aber nie ausgemalt, "dass es zu so einer Tat führt". Der Vorfall tue ihm sehr leid, und er vermisse seinen Freund.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
alter schalter. cheers, silicon
|
SilverSurferASD
Usernummer # 3012
|
verfasst
Heftig!! Das ist echt krass!Solche Leute kommen doch gar nich mehr klar..
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
man man, hab ja schon gehört das kokain arrogant und so macht, aber das ist echt krass...hm, aber wenn der gute schon so lang drogen nimmt, das die dann auf einmal so ne wirkung zeigen...nee nee
|
Anergy
Usernummer # 8408
|
verfasst
Das ist echt schon herb! Hinterher fällt ihm dann plötzlich ein das er seinen Freund vermisst... naja - hauptsache mir passiert sowas nicht ))
|
NiCoLe24
Usernummer # 7117
|
verfasst
Fällt ihm wohl n bissel spät ein, das er seinen Freund vermisst. Nee...das ist wirklich krass!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
oh gott !!
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Es gibt durchaus mehr Alkoholiker, die im Alkoholrausch leute umbringen. Nichts ungewöhnliches.
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
übel zu was manche in der lage sind...
|
porentieFEIN
Usernummer # 8260
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Prototyp: übel zu was manche in der lage sind...
ein rauschmittel bringt sicher nix rein, was vorher nicht auch schon drin war
anderes licht - anderes gesicht. so einfach. ~
|
zanx
Usernummer # 2038
|
verfasst
der junge hat eindeutig zu viel "very bad things" geschaut.
|
andreg
Usernummer # 6878
|
verfasst
@ porentieFEIN: *zustimm*
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
richtig deshalb hab ich auch nicht geschrieben übel was drogen aus einem machen können
|
miss velvet60311
Usernummer # 8464
|
verfasst
ja crass !!! rohhyps in kombi mit alk und koks is nen heftiger cocktail!!!greetz mis velvet60311
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Da kriegt man ja Angst. Stellt euch mal vor, lustiger Abend mit nem guten freund, kleine Meinungsverschiedenheit und dann naja, den horrorflash wird der kleine säger wohl nicht vergessen.
|
tOtAlVeRsPuLt
Usernummer # 1433
|
verfasst
An seiner Stelle is es doch klar das ers aufs Kokain schiebt, mildert doch sicher die Strafe, wenn er in dem moment unzurechnungsfähig war...
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
so isses.
|
Konfusewitsch
Usernummer # 6851
|
verfasst
Ich verstehe das echt nicht.......Wie kann man bei so einer Sache nur 7 1/2 Jahren geben... Mal ganz im Ernst, Koks hin oder her ich finde das echt krass... Weiß nicht aber ich würde den Lebenslang geben... oder sehe ich das falsch ??????
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Mord und Zersägen sind 2 verschiedene Paar Schuhe!Auch wenns lustig klingt: der Tatbestand von Mord wird erst bei Vorsätzlichkeit erfüllt! [ 13-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
|
verfasst
Verrückte Welt *kopfschüttel*
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
Der muß auch schon ohne Drogen reichlich eine an der Klatsche gehabt haben.. Ich vermute es lag eher an der Klosterschule... *g*
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
der hat sicher regelmäßig von dem 2 Meter-Kloster-Glöckner einen verbrummt gekriegt
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
*räusper*
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
tja, das gute alte koks...ich kenn da auch jemanden, der ´nem kollegen "nur" das halbe ohr abgeschnitten hat als er ein bißchen zuviel intus hatte. der is dann allerdings nich im knast, sondern inner klapse gelandet.
|