Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Druggy » Teile doch nicht schädlich ? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
Schaut euch mal den Link an. http://www.dancecube.de/index.php?category=1&level=1&Path=-1&Category_ID=1&action=showArticle&Article_ID=49493&ContextCategory_ID=1&ContextKeyword=Drogen
versteh zwar nicht ganz so viel wie der gute Mann aber finds trotzdem logisch was er sagt.
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
Find ich ganz interessant, aber das es nicht schädlich ist, steht da ja nun wirklich nicht.

Und ich für meinen Teil kann behaupten, das es bei mir definitiv Spuren hinterlassen hat.
(Punkto Kurzzeitgedächtnis *g*)
 

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Abschließend sagte der Arzt: "Ich behaupte nicht, dass MDMA nicht schlecht ist. Alles, was ich sage, ist, dass es keine Beweise gibt, dass es die serotonin-produzierenden Neuronen zerstört."


->>> Das sagt ja alles, nähmlich nichts.
 

FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
Jo muss auch sagen das Kurzzeitgedächtnis leidet schon drunter, aber wenn ich 2 Wochen nix nehm (ausser kiffen) dann merk ich eigentlich schon dass es wieder besser wird. vielleicht ist das bei vielen auch nur die verpeiltheit durch Schlafmangel.
 
ToxicTwin
Usernummer # 5981
 - verfasst
Um mal meinen alten Biolehrer zu zitieren (möge er in Frieden ruhen): "Die Dosis macht das Gift."
 
FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
@Toxic öhm find ich net so passend, weil der muss ja bei dem wasser sagt davon ausgehen dass man nicht n zehntel von nem teil schluckt sondern mindestens n ganzes wo glaube ich so im schnitt 130mg MDMA drinn sind. Könnte auch ne studie schreiben dass schore (wenn man nur 1mg konsumiert) völlig unschädlich ist. Denke der meint schon das wasn normaler user so einklinkt
 
zahni
Usernummer # 5399
 - verfasst
hi freunde

dieser artikel bezieht sich leider nur auf ein schädlichen aspekt von mdma.
nämlich auf die toxische wirkung auf die serotonin-produzierenden zellen im gehirn.

jedoch hat mdma auch andere schädliche wirkungen.

es gilt als bewiesen, dass mdma konsum, einen negativen einfluss auf gedächtnisleistung hat.
das heisst, wer mdma konsumiert oder mal konsumiert hat, büsst an gedächtnisleistung ein.

zusätzlich gibt es anscheinend einen zusammenhang zwischen anzahl/häufigkeit des mdma konsums und das auftreten psychiatrischer störungen im sinne von depressionen, psychosen u.s.w.

also um es nochmal zu sagen. dieser artikel zeigt nur einen schädlichen aspekt!

vorfreude ist hier fehl am platz!

peace
 

red flower
Usernummer # 1092
 - verfasst
Also ich hab auch schon viel darüber gehöhrt das es nur ab einer bestimmten Dosies, wirklich schädlich fürs Braini is...aber dat mit der Abnahme der Leistung des Kurzzeitgedächtnis und der Konzentrationsfähigkeit stimmt schon aber die Menge MDMA die in den heutigen Teilen vorhanden ist, ist glaube (leider *fg*) deutlich geringer...außerdem lass mal das MDMA wirklich nicht so schädlich sein, ihr dürft mal das ganze Streckzeug und anderen den Müll den sie da manchmal reinhauhen nicht vergessen !!!
 
drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
Soweit ich mich an die letzte Studie richtig erinnere, ist nicht MDMA das Problem sondern die Abbauprodukte.
 
red flower
Usernummer # 1092
 - verfasst
@Liri...is vieleicht nen bissel krazz, dat mit der Intelligens...aber stimmt schon irgentwie doch würde ich eher sagen dat dat auch davon kommt in wie weit man sich von dem Rausch oder einfach der Tatsache des Konsums an sich einnehmen lässt, also ob man sich diese verpeilt/dummheit einfach nur einbildet , gerade weil man immer so leicht durcheinander ist wenn man auf Teilen is ?! Glaube schon das viele auch darauf festgehen und die grezne zwischen "Realität" (was auch imer das sein mag *g*) und Tripp vergessen...

klingt eigentlich ma nach nen Klasse Thema fürn neuen Faden ?
 

sahne
Usernummer # 5639
 - verfasst
Wo ist den heutzutage noch reines MDMA drin?
 
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
genau, und dann auch noch 130mg??? Ich glaube ihr lebt in einer anderen Welt als ich!:-))
Heute kann man doch froh sein, wenn überhaupt noch MDMA drin ist. Hier in der Gegend zumindest.
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Also ich suche mir zwar nicht regelmässig Laborauswertungen zusammen, aber wenn ich mir die so anschaue, über welche ich stolpere, kann man mE doch von recht guter Qualität sprechen.

Man sollte halt nichts nehmen, wenn man nicht auf die Qualität vertrauen kann. Ich kriege mein Zeug immer nur aus Bekanntenkreisen. Und da wurde das Zeug dann meistens schon viel früher getestet, damit man seinen Freunden, Bekannte, Kollegen keinen Mist verkauft.

Inhaltsstoffe sind meistens in Ordung. Gibt natürlich auch dann und wann noch bisserl Koffein und solchen Quatsch als Zusatz, aber meistens ist's MDMA und oft sogar ausreichend viel.

Aber vielleicht ist das in D ja anders. Habe schon andernortes gelesen, dass es da recht grosse regionale Unterschiede gibt, was Verkaufsmentalität und Material anbelangt.
 

Kroete
Usernummer # 2464
 - verfasst
Für mich is extacy eh gestorben. Viel zuviel gepansche. Ich hab in diesem jahr einmal ne gute pille erwischt, dann 3x ne scheiß pille und seit dem nö! Wer weiss was da drinn is da fress ich lieber ne coffein tablette, die sind wenigstens nich so willkürlich zusammen gemischt!
 
zahni
Usernummer # 5399
 - verfasst
hi freunde

das mit dem gepansche-gerede gibt es schon, seit dem es ecstasy auf dem schwarzmarkt gibt.

es wird gar nicht soviel gepanscht wie die bild-zeitung wahrmachen will!!!!!!

das dumme ist nur, dass meistens nicht mehr genug mdma drin ist für einen rausch.

oft ist mda drin oder mbdb, manchmal auch mdea. die wirken ja auch unterschiedlich, deswegen auch der unterschiedliche rausch!

nicht zu vergessen sind auch die vielen pma-haltigen pillen.

ihr könnt ja mal im netz nachschauen, was für inhaltsstoffe da so gefunden werden in den pillen. ist meistens halt doch mdma!

noch was:

in dieser studie über verminderte gedächtnisleistung hat man nicht nur dauerdruffies getestet, sondern auch andere, die (davon muss man halt ausgehen) nicht sooo viele teile geschluckt haben sollen.
 

sahne
Usernummer # 5639
 - verfasst
Hm. Ich würd ja echt gern ma wieder... nach so vielen Jahren..
Aber ich trau mich irgendwie echt nimmer, da ich auch leider keine Connections mehr habe.

Naja, und hab ja nich wirklich Bock meine gesundheit zu riskieren.. mein jetzt so sachen wie.. irgendwann mal Baby kriegen und so.. nicht das es wegen dem scheiß noch behindert wird!

Schade eigentlich...
 

Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Ehrm. Also bitte. So viele PMA Pillen sind es nun auch wieder nicht. Und wenn es sie mal gibt, werden sie ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen.

Als das letzte Mal eine PMA-Pille bei uns die Runde machte, wurden in meinem Stammclub sogar an allen möglichen Orten A4-Blätter mit Warnungen und vergrössertem Foto aufgehängt.

Und klar. Es wurde schon immer von schlechten Pillen hier und schlechten Pillen dort gelabert. Und es wurde auch schon immer kritisiert, die Pillen hätten nicht mehr genug Wirkstoff. Ausserdem finde ich an MDA nichts schlimmes. Finde das Flash recht interessant, auch wenn man dann recht neben den Schuhen steht.

Verantwortlich für zu wenig Wirkung, gepanschte Ware etc ist schlichtweg das Verkaufsnetz, in welchem man steht. Wenn also aus einer Quelle nichts Gescheites kommt, bezieht man es eben aus einer anderen. Ich war bisher nur in seltensten Fällen unzufrieden mit dem gelieferten Kram.
 

zahni
Usernummer # 5399
 - verfasst
@ darrien

das schlimme an mda ist, dass es gesundheitsschädlicher ist als mdma! nicht alle mögen den mda-rausch.

dass die pillen immer weniger stoff enthalten, sagte ich ja bereits. es ist schon erstaunlich, dass man pillen gefunden hat, die gerade mal 50 mg mdma enthielten. das reicht ja gerade mal, wenn man zwei davon nimmt.

aber du hast vermutlich schon recht. es liegt wohl am regionalen "grossdealer" und was er so zur zeit geliefert bekommt.
 

Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Naja. Soweit ich weiss, wären ja 100mg die empfohlene Dosis. Ich empfehle eher 125mg. So selten findet sich das nicht. Klar gibts Dinger, die weitaus weniger haben, aber dafür auch solche, welche gerne mal 160mg reinpuschen.

Ich finde es nur schade, dass der Staat die ganzen Pillentests boykottieren muss. Auf www.eve-rave.ch gab es mal ausführliche Listen. Die wurden irgendwann unterbunden. So kontraproduktiv kann staatliche Arbeit sein. Bessere Unfallprävention gibt es ja wohl nicht.
 

zahni
Usernummer # 5399
 - verfasst
@ darrien

da stimme ich dir voll und ganz zu.
prävention im sinne von aufklärung! das wird aber noch eine weile dauern, bis diese idee sich in den konservativen köpfen der gesellschaft durchsetzt.

wenn die märchen von der bild-zeitung und co. weiterhin anklang finden seh ich schwarz.
 

FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
@Blue, schau mal auf die Seite von eve & rave ich glaub auf der hab ich das gelesen, war allerdings von 2000. denk auch dass sich in den 2 Jahren einiges getan hat bezüglich der zusammensetzung der Teile.
 
FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
@Kroete, kaufst du deine teile im club oder was? finde das eigentlich ziemlich leichtsinnig. Wie Darrien das schon gesagt hat, kaufe meine Teile auch nur ausm Bekantenkreis von Leuten die sie vorher schon getestet haben und denen ich vertrauen kann. Wenn man das ganze vernünftig handhabt kann man das Risiko zumindest minimieren.
 
HM
Usernummer # 1014
 - verfasst
jaja, ich stimm dem voll zu.
 
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
@Ffm
Das stimmt zwar, aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nie welche aus diesen Listen gesehen. Negativ wirkt sich auch aus, daß kaum noch MDMA mit einem hohen Anteil des rechtsdrehenden S(+)-Isomers auf dem Markt sind. Ganz abgesehen von den MDE, MBDB, MDA usw. Teilen.
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Hm. Mit dieser Aussage konnte ich jetzt irgendwie reichlich wenig anfangen. Kannst du das etwas genauer ausdrücken, sodass auch Nicht-Chemiker etwas davon verstehen? :)

[ 08-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
 

Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
Das heißt das den meisten Pillen heutzutage wichtige subtile Eigenschaften fehlen. Man ist heute eher verballert als total! Happy.
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
Das heißt das den meisten Pillen heutzutage wichtige subtile Eigenschaften fehlen.

Das es wohl irgend sowas heissen soll, hätte ich mir fast gedacht. Aber ich meine, welche Auswirkung da nun diese Isomere genau haben sollen bzw. warum das von diesen abhängig ist. Habe noch nie irgendetwas derartiges gelesen. Darum würde mich interessieren, ob das nur irgendein Blabla ist, wie es die "früher war alles besser" Leage gerne erzählt oder ob das wirklich nachweislich so ist :)
 

assiraL
Usernummer # 1878
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
@Ffm
Das stimmt zwar, aber ich habe ehrlich gesagt auch noch nie welche aus diesen Listen gesehen.


echt nicht, ich hab öfters erst im Nachhinein gesehen, dass sie auf der Liste waren, aber auf ein bloßes Symbol ist ja eh kein Verlass..
 
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
Ich habe das von einer Ex die war Chemie Lab. und hat unter anderem Mitarbeiter Drogentests für große Firmen gemacht. Das hat wohl tatsächlich was mit "früher alles besser" zu tun ;-), wobei hier früher für vor dem Verbot 1986 steht.
Wobei das selbe für Amphetamin gelten soll, die rechtsdrehende d-Form des Amphetamins ist drei-bis viermal wirksamer als die linksdrehende Form(R(-)Isomer)
Wobei das für uns alle hier ja uninteressant ist, da wohl niemand hier über die Mittel verfügt um festzustellen in welche Richtung sich die Isomeren drehen.
 
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
@assiral
Also ich habe ne Menge Listen der letzten 7 Jahre aber da war wirklich noch nie eine dabei.

He ich habe einen Stern! :-)
 

FFM User
Usernummer # 6090
 - verfasst
@Blue meinen Glückwunsch
also ich hab auch schon n paar Teile in den Listen gefunden, aber da es ja immer wieder so nette Leute gibt die dann placebos oder zumindest fakes herstellen ist darauf nicht wirklich verlass. Am sichersten ist es meiner Meinung nach wenn man sich zu Hause oder so erstmal n halbes klinkt und dann mal guckt wie sie einfahren.
 
BjoernB
Usernummer # 3687
 - verfasst
Das mit dem Kurzzeitgedächtnis kann ich nur bestätigen.

Worum ging es nochmal?
 

KolaSchranzer
Usernummer # 4610
 - verfasst
Bei uns gehen z. Zt. sowohl PMA-haltige Teile (weiß mit Superman-Logo), als auch ziemlich heftige MDMA-Bomber (rot mit plus/minus-Logo). Wobei die letzteren so heftig sind, dass sogar "erfahrene" Pillen-User nach Einnahme von einer ganzen auf's heftgiste verpeilt waren... Kennt die jemand von euch noch??
Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen und ich sprech aus Selbsterfahrung, dass ich entschieden dagegen spreche, dass Teile unschädlich sind! Meiner Meinung nach sind Teile vom psychischen Aspekt her eine der schädlichsten Drogen, die es auf dem Markt gibt! Zwar verursacht z.B. H oder Crack einen vergelichsweise höheren körperlichen Schaden bzw. Abhängigkeit, aber Pillen machen doch schon einiges im Gehirn kaputt und sei es nur, dass es zu einem durchen Denken führt!
 
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
 - verfasst
Stimmt, wird wohl niemand ernsthaft behaupten können das Teile keinen Schaden in der Birne anrichten. Wie das Langzeittechnisch aussieht, werden wir erst in ein paar Jahren wissen?

Allerdings müßte es doch z.B für Methamphetamin schon Berichte geben. Immerhin ist das vor über 50 Jahren ja massenhaft in großen Dosen konsumiert worden.
Doch ich habe noch keinerlei Berichte über Spätfolgen und Langzeitstudien gehört/gelesen.
 

The Innocent
Usernummer # 2468
 - verfasst
Ich posts jetzt einfach mal:

Wer Ecstasy nimmt, bekommt oft einiges nicht mehr auf die Reihe - läßt die Droge das Gehirn schneller altern?
Von Nicola Sigmund Schulze

Sie werden als "Cadillac", "Adam", "Empathy" oder "Love-Drug" gehandelt: Ecstasy-Pillen sind vor allem unter jungen Erwachsenen verbreitet. Sie erhöhen die Selbstakzeptanz, machen angstfrei und kommunikativ. Nach neuen epidemiologischen Erhebungen haben bereits sieben Prozent der 16- bis 17jährigen in Deutschland Ecstasy konsumiert, bei den Volljährigen sind es mehr.

Gedächtnisprobleme auch bei Wochenend-Konsumenten
Neuere Studien weisen jetzt darauf hin, daß die Droge die kognitiven Fähigkeiten der Konsumenten beeinträchtigt, und zwar auch in der abstinenten Phase. Solche Leistungseinbußen werden zwar häufiger bei exzessivem Dauerkonsum beobachtet, können aber auch beim moderaten Wochenendgebrauch auftreten, berichten Dr. Jörg Daumann und Privatdozentin Dr. Euphrosyne Gouzoulis-Mayfrank von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Aachen (Der Nervenarzt 5, 2002, 405 und Psycho 28, 2002, 209).

Und das betrifft die meisten der Ecstasy-Konsumenten: Acht von zehn nehmen die illegale Droge fast ausschließlich am Wochenende, die übrigen drei bis vier Mal in der Woche oder täglich.

Genauere neuropsychologische Untersuchungen haben nun ergeben, daß etwa das Arbeitsgedächtnis bei Ecstasy-Konsumenten im Vergleich mit abstinenten Gleichaltrigen beeinträchtigt ist. Das bedeutet, daß die Drogenkonsumenten vermehrt Probleme haben, Dinge gleichzeitig zu tun. Auch Lernen und Langzeitgedächtnis weisen verstärkt Defizite auf. Bei komplexen Aufgaben, die viel Aufmerksamkeit und die Fähigkeit zur Problemlösung erforderten, schneiden Ecstasy-Konsumenten nach Angaben von Daumann und Gouzoulis-Mayfrank ebenfalls schlechter ab als Drogenunerfahrene.

Meist korrelieren die Beeinträchtigungen mit Dauer, Häufigkeit und Dosis des Drogenkonsums, es treffe aber gelegentlich auch moderate Wochenendkonsumenten, berichten die Psychiater. "Beim durchschnittlichen Ecstasy-Konsumenten haben die kognitiven Defizite aber keine klinische Relevanz". Seien Leistungseinbußen vorhanden, könnten die meisten sie nach außen kompensieren. Die Ecstasy-Konsumenten nähmen selbst keine Alltagsdefizite wahr.

Auch psychotische Symptome treten bei Einnahme von Ecstasy häufiger auf als bei Abstinenten, hat eine Studie aus dem Jahr 2000 ergeben. Privatdozent Rainer Thomasius vom Universitätskrankenhaus Hamburg Eppendorf hatte 107 Ecstasy-Konsumenten und 52 gesunde Kontrollpersonen knapp zwei Jahre lang untersucht. Mehr als ein Viertel der Ecstasy-Konsumenten hatte Störungen wie Halluzinationen, Wahnideen, Personenverkennung oder psychomotorische Störungen. Eine weitere Auffälligkeit: Neunzig Prozent der Kosumenten kombinieren zudem Ecstasy mit anderen Drogen, um ihr Gefühlsleben zu modulieren, vor allem mit Cannabis, Alkohol und Amphetaminen.

Ecstasy degeneriert offenbar serotonerge Neurone
Als Ursache für schlechtere Hirnleistungen und möglicherweise auch psychische Störungen diskutieren Forscher neurotoxische Wirkungen von Amphetaminderivaten wie Methylen-Dioxymethamphethamin (MDMA), das am häufigsten in Ecstasy-Pillen enthalten ist. MDMA läßt offenbar serotonerge Neurone degenerieren. Es ist bislang unklar, wie hoch die Schwellendosis von MDMA für die Neurotoxizität ist. Möglicherweise könne Ecstasy-Konsum aber zu früherem geistigen Altern führen.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2002/06/10/105a0203.asp?cat=/news

[ 10-06-2002: Beitrag editiert von: The Innocent ]
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0