Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » langzeitschäden von a2 ? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
PARTYJUNK
Usernummer # 2279
 - verfasst
wer hat infos ?

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
gibts nicht, da benzylpiperazine ein neuer noch unerforschter stoff ist!

Sahara
Usernummer # 1507
 - verfasst
habsch ihm och schon gesagt...

selbststudium is angesagt;
immer nach dem motto: "jugend forscht!" *GGG*

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
was zum teufel ist schon wieder a2

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
Benzylpiperazine

Die Benzylpiperazine stellen eine neue Klasse von psychoaktiven Substanzen dar. Sie koennen als Struturanaloga der Beta-Phenylalkylamine betrachtet werden und sind ausserhalb von Fachkreisen weitgehend unbekannt. Bis heute kennt man nur wenige Verbindungen, die sich als psychoaktiv erweisen (weil u.a. auf diesem Gebiet noch keine Forschungen unternommen wurden). Das unsubstituierte BP (Benzylpiperazin) besitzt aehnliche Eigenschaften wie das Beta-Phenylalkylamin Amphetamin, und ist somit ein Psychostimulans. Fuer einen Rausch, welcher 2-6 h anhaelt, werden 20 - 100 mg benoetigt. Ein weiteres Benzylpiperazin-Derivat, welches zumindest eine schwache psychoaktive Wirkung aufweist, ist MDBP (=3,4-Methylendioxybenzylpiperazin oder Pieronylpiperazin). Es ist das Analog zum Beta-Phenylalkylamin MDA (3,4-Methylendioxyamphetamin). Die fuer einen Rausch erforderliche Dosis ist mit ueber 400 mg eher hoch. Der Rausch dauert einige Stunden.
Uebertraegt man die vielen strukturellen Variationsmoeglichekiten der Beta-Phenylalkylamine auf die Benzylpiperazine, so erhaelt man eine Vielzahl von neuen Derivaten. Es liegen noch keinerlei Hinweise vor, ob diese Strukturanaloga jeweils eine aehnliche Wirkung entfalten und/oder eine aehnliche Struktur-Wirkungsbeziehung aufweisen.
Es ist nicht auszuschliessen, dass in einigen Jahren auch Benzylpiperazine auf dem Drogenmarkt angeboten werden. Da keinerlei Zusammenhaenge ueber Wirkung, Toxizitaet, Neurotoxizitaet, Abhaengigkeitspotential und psychische Veraenderungen vorhanden sind, ist VORSICHT geboten.

(Quelle: Psychedelische Chemie; D. Trachsel, N. Richard; Nachtschatten Verlag, 2000

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
und dann das noch:

Anamnese und klinischer Befund: Eine 23-jährige Patientin wurde 11 Stunden nach Einnahme von A2 (Benzylpiperazin), 7 Stunden nach Einnahme von Ecstasy (MDMA) und reichlicher Flüssigkeitszufuhr wegen Kopfschmerzen, Unwohlsein und vermindertem Bewusstseinszustand hospitalisiert. Bei der Aufnahme war sie bradykard (Puls 48/min), hyperton (Blutdruck 154/95 mm Hg), soporös, hatte abgeschwächte periphere Reflexe und lichtstarre Pupillen (Glasgow Coma Score 6).

Untersuchungen: Das Serum-Natrium war stark vermindert (Na 115 mmol/l [Norm 135 - 145 mmol/l]) bei erniedrigter Serum-Osmolalität (Osmolalität 246 mosm/kg [Norm 280 - 300 mosm/kg]). Die restlichen Laborwerte waren unauffällig.

Diagnose, Therapie und Verlauf: Bei Eintritt bestand das Bild einer schweren hypervolämen, hypotonen Hyponatriämie. 40 Minuten nach Aufnahme erlitt die Patientin 2 generalisierte Krampfanfälle und wurde intubiert. Ein Schädel-CT zeigte ein massives Hirmödem mit beginnender Herniation. Die Hyponatriämie normalisierte sich innerhalb von 38 Stunden. Trotzdem kam es zur Verschlechterung des neurologischen Zustandes, radiologisch mit ausgeprägter Herniation. Die Patientin verstarb 57 Stunden nach Spitalaufnahme.

Folgerung: Es sind 13 Fälle von schwerer Hyponatriämie nach Einnahme von MDMA beschrieben. In Kombination mit erhöhter Flüssigkeitseinnahme kann es zu einer schweren, letal verlaufenden, mit Hirnödem assoziierten hypervolämen hypotonen Hyponatriämie kommen. Symptome treten zirka 8 Stunden [4-18] nach Einnahme auf. Bereits geringe Mengen von MDMA und Flüssigkeit können zu schweren Verläufen führen. Einziger Risikofaktor ist ein weibliches Geschlecht. Bei jedem MDMA-Konsumenten mit Bewusstseinsstörung sollte das Serum-Natrium bestimmt und ein Schädel-CT durchgeführt werden.

(PS: Habs doch noch in Deutsch gefunden)

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Enforced ]

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Enforced:
...Toxizitaet, Neurotoxizitaet...
Nehmt euch vor meiner Wirkung in acht!

@Enforced
Thx

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Soviel ich weiss ist BZP noch nicht richtig erforscht worden und deshalb sind eventuelle Langzeitschäden nicht bekannt. Das schreiben die auch auf http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/a2_bcp_benzylpiperazin.html

Ich habe in einem Forum aber mal eine Studie gesehen, die anscheinend beweisen soll, dass A2 schädlicher ist als Teile, finde aber den Link nicht mehr.

Es würde mich grundsätzlich aber auch mal interessieren. Der User D@aniel hat doch viel Erfahrung mit A2?

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
Naja.. so wie sich das anhört gibts keine Langzeitschäden weil die User zu schnell sterben.

Sahara
Usernummer # 1507
 - verfasst
fakt is, dass ich das zeuchs konsumiere, weils legal is, und nich wegen irgendwelcher schäden oder folgen oder aus reiner risikobereitschaft.

gesund is nichts, was spass macht. *g*

ausserdem passt es prima als ersatzstoff für crystal, und schlimmer als DAS wirds ja nun nich sein.

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

PARTYJUNK
Usernummer # 2279
 - verfasst
poppen macht spass und ist gesund ! *g*

KolaSchranzer
Usernummer # 4610
 - verfasst
Yo, würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Denn eigentlich hab' ich kein Bock mir die ganze Zeit was zu geben und im Endeffekt hab ich viel schlimmere Schäden als durch das, was ich eben dadurch vermeiden wollte einzunehmen... Die meisten werden jetzt sagen: Dann lass es doch ganz. Aber darum geht es mir jetzt gar nicht! D@NieL weiß übrigens auch nix über die Schäden. Bin auch noch nirgends fündig geworden, scheint aber net ganz ohne zu sein (wie jede Droge eben...)

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:

ausserdem passt es prima als ersatzstoff für crystal, und schlimmer als DAS wirds ja nun nich sein.

weiß man es?

ich habs nun auch schon ausführlich getestet. is zwar ganz nett, aber mich stört daran, daß ich davon einen extrem trockenen mund bekomme, noch viel schlimmer als bei ephedra und teilen!

PARTYJUNK
Usernummer # 2279
 - verfasst
also für mich ist von den nebenwirkungen her wie c und teile...

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
wie ich oben in der Anamnese schon gequotet hab: Anscheinend sind Frauen besonders gefährdet. Die gute Dame hat sich Teile und A2 gegönnt. Zwar in einem zeitlichen Abstand aber geholfen hats ihr nix.

PocoLoco
Usernummer # 1425
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Enforced:
und dann das noch:

Anamnese und klinischer Befund [...]

[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Enforced ]

kannst Du uns die bedeutung noch einmal mit eigenen Worten beschreiben?

ich weiß nicht was hypervolämen, hypotonen und Herniation bedeutet.

Thanx, Poco

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
um es drastisch zu sagen: Sie war schon so gut wie tot. Ihr Puls war unten genauso wie Ihr Blutdruck. Sie reagierte kaum auf äussere Reize. Eine Herniation in diesem Falle ist eine vergrösserung eines Blutgefässes im Hirn das entspricht in etwa einen Ödem.

Hypervolämie ist wenn sich das Volumen des Blutes ausdehnt. Deswegen entstand anscheinend das Ödem.
Hypoton ist der Abfall des Blutdruckes.

senzou
Usernummer # 1567
 - verfasst
ich habe einmal A2 genommen, das waren im laufe eines tages 2 pillen, von den smartstuff-leuten aus .ch

nach meiner subjektiver erfahrung ist es schaedlicher als mdma, der hangover war sehr viel ausgepraegter als wenn ich einen aehnlich starken mdma-rausch gehabt haette.

fazit fuer mich: ich nehms ned mehr.

Housemeister
Usernummer # 3073
 - verfasst
Ist A2 :

1-Benzylpiperazine
4-Benzylpiperidine
N-Benzylpiperazine Dihydrochloride

Ist das alles das gleiche ?? oder wie jetzt ??

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
aus diesem klinik-bericht werde ich auch nicht ganz schlau.
die frau hat mdma und ZUVIEL flüssigkeit zu sich genommen oder wie oder was? ist viel flüssigkeit schädlich bei frauen oder wie ist das zu verstehen?

Housemeister
Usernummer # 3073
 - verfasst
Für was ist Benzylpiperazine eigentlich sonst so gedacht wenn man es net zu sich nimmt ? Also ich mein für was wurde es erfunden ? Es muß ja irgendeinen zweck auser einen drauf zu bringen gehabt haben oder ??

liquid3000
Usernummer # 2415
 - verfasst
Hoert auf hier A2 zu pushen,
sonst wirds genauso verboten wie GHB.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von liquid3000:
Hoert auf hier A2 zu pushen,
sonst wirds genauso verboten wie GHB.

apopros verbot von ghb...
hier in der schweiz ist's ja jetzt auch illegal! trotzdem kann es weiterhin legal gekauft werden! >>> ???

mfm81
Usernummer # 3853
 - verfasst
@technohead1:
bei frauen sackt die natrium-konzentration im blut bei übermässiger flüssigkeitsaufnahme schneller und stärker ab als bei männern, was die hormonellen unterschiede zwischen mann und frau zurückzuführen ist

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
apopros verbot von ghb...
hier in der schweiz ist's ja jetzt auch illegal! trotzdem kann es weiterhin legal gekauft werden! >>> ???

Nope - ist 100%ig legal, es kam sogar im Fernsehen. (Solange es keine gravierenden Problem oder Todesfälle gäbe, würde es nicht verboten). GHB ist illegal und wird trotzdem verkauft von gewissen Shops. Wurde auch nur deshalb verboten weil es verantwortungslos konsumiert wurde, also mit Todesfolge.

Hier ein Link betreffend Drogen legal/illegal für CH: http://www.swissmedic.ch/overall.asp?theme=0.00065.00006&theme_id=433

DDD
Usernummer # 5514
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Housemeister:
Ist A2 :

1-Benzylpiperazine
4-Benzylpiperidine
N-Benzylpiperazine Dihydrochloride

Ist das alles das gleiche ?? oder wie jetzt ??

A2-Dr. D@NieL sagt Dir:
A2 ist:
- 1-Benzylpiperazin - das ist das selbe wie
- N-Benzylpiperazin.
"Piperazin" heißt ausgeschrieben: 1,4-Diazacyclohexan. Also ist A2 auch:
1(oder N)-Benzyl-1,4-Diazacyclohexan.

Dieser Stoff ist flüssig. Die Salze (also der Stoff in Festkörperform) sind zum einen das Hydrochlorid und zum zweiten das Dihydrochlorid (Hcl und DiHcl). Hoffe, das reicht.

Ich weiß - genauso wie der Rest der Menschheit - leider selbst nichts über die Schädlichkeit, aber mir selbst ist der Stoff sympathischer als MDMA, weil die Depris lange nicht so stark ausgeprägt sind und man bedeutend viel klarer während des Rausches bleibt, wobei Effekte wie die erhöhte Wachheit/Ausdauer, das Zunehmen der Gesprächigkeit (Laberflash), das gesteigerte Selbstbewußtsein sowie die positivere Einschätzung der Umgebung und leider auch das Kiefermahlen (Beisser) und die Erweiterung der Pupillen in jeweils ausreichendem und angenehmen Maß (bis vielleicht auf die Pupillen...) vorhanden sind.
Ok, ich komme schlechter runter von A2, aber das ist subjektiv und kann auch andere Ursachen haben.

[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: DDD ]

KolaSchranzer
Usernummer # 4610
 - verfasst
@ DDD
Bei mir war das "Pennen" unter Einfluss von A2 genauso hart wie wenn ich auf Pep gewesen wäre! Würde echt sagen, dass das vom Runterkommen her gesehen noch am ehesten mit Pep zu vergleichen ist. Kann man genausowenig schlafen...
check eMail!!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.