Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » Neue Studie - kiffen macht nicht dumm ! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
gute news für alle hascherl ! die intelligenz kehrt zurück !! wenn das nix ist ... doch lest selbst ...

LANGZEIT-KIFFER

Die Intelligenz kehrt zurück

Heftiger Marihuana-Konsum muss die Intelligenz nicht dauerhaft mindern: Nach einer kanadischen Studie sind jugendliche Ex-Kiffer ähnlich klug wie enthaltsame Altersgenossen.

Langzeit-Kiffer können aufatmen: Zwar lässt ihre Intelligenz bei heftigem Konsum nach, doch bei mehrmonatigem Verzicht erholt sie sich wieder, berichten kanadische Wissenschaftler im "Canadian Medical Association Journal". Bei Personen, die nur gelegentlich einen Joint rauchen, konnte das Team überhaupt keinen Unterschied zu Nicht-Kiffern feststellen.
Für ihre Langzeitstudie hatten die Forscher um Peter Fried von der Carlton University in Ottawa den Lebensweg von 70 Freiwilligen von der Geburt bis zum Erwachsenenalter verfolgt. Ihr Intelligenzquotient wurde zweimal ermittelt: einmal etwa im Alter von zehn Jahren, dann wieder zwischen 18 und 20 Jahren. Bei der zweiten Untersuchung sollten die Teilnehmer zudem über etwaige Erfahrungen mit Drogen berichten. Zur Überprüfung ihrer Antworten lieferten sie Urin-Proben ab.

Neun der jungen Erwachsenen hatten zwar längere Zeit Marihuana geraucht, waren aber mehr als drei Monate vor dem Intelligenztest abstinent geblieben. 15 ihrer Altersgenossen gestanden dagegen, mindestens fünf Joints pro Woche zu rauchen und wurden somit als starke Marihuana-Konsumenten klassifiziert. Der Rest der Befragten griff nur gelegentlich zum Joint oder hatte noch nie gekifft.

Der Zehn-Jahres-Vergleich ergab: Der Intelligenzquotient der starken Marihuana-Raucher sank um durchschnittlich vier Punkte. Zurückhaltende Konsumenten, Probanden ohne Hasch-Erfahrung sowie die Abstinenzler erreichten hingegen eine Steigerung um zwei bis sechs Punkte.

Ob das Nervensystem allerdings auch nach mehreren Jahrzehnten des Konsums flexibel genug ist, um Beeinträchtigungen wieder auszugleichen, können die Forscher nicht sagen. Zudem leidet das Gedächtnis vermutlich stärker unter der Droge: "Die meisten Probanden hatten aufgehört, weil sie das Gefühl hatten, ihr Kurzzeitgedächtnis habe nachgelassen", so Fried gegenüber der Online-Ausgabe des Wissenschaftsmagazins "New Scientist".

quelle:spiegel-online

Flummifem
Usernummer # 4029
 - verfasst
"15 ihrer Altersgenossen gestanden dagegen, mindestens fünf Joints pro Woche zu rauchen und wurden somit als starke Marihuana-Konsumenten klassifiziert."

Oh Gott, was bin ich dann??? Mega-starke Konsumentin??
Naja, beruhigt ja einigermaßen der Artikel.
Aber wer halt keine Pause macht bleibt dumm, oder wie?

Hatte gerade selber dreieinhalb Monate Pause und kam schon irgendwie klarer, aber es belastet mich jetzt wo ich wieder kiffe nicht im Alltag oder auf der Arbeit. Bin nicht dümmer sondern einfach nur fauler würd ich sagen *gg*

SilverSurferASD
Usernummer # 3012
 - verfasst
Juhu!! Endlich mal gute News!! *gg*
Ne, jetzt ma ernsthaft.. Gedächtnis bzw. Intelligenzprobz kann ich bei mir (ich kiffe momentan täglich) nicht feststellen, zumindest nicht extrem. Habe letztens auch noch einen "Intelligenztest" (dieser Test von A. Einstein mit den 5 Häusern etc.) in der Schule gemacht und hatte den als erster der Klasse fertig. *angeb* Also kann´s so weit noch nicht mit mir hin sein. Das einzigste, was mich extrem nervt, ist das, dass man soooo schlecht einpennen kann, wenn man mal nix raucht.

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
Neue Studie - kiffen macht nicht dumm !

Das halt ich für´n Gerücht!

Krischian
Usernummer # 5562
 - verfasst
also ........ wenn man 4 iq punkte in 10 jahren verliert wenn man !!! nur 5 joints !!!
raucht .......

dann ....... OH GOTT .........

......... wie is des dann bei leuten die *ggg
....... nicht von der bong wegkommen==????

100 punkte ..... in 10 jahren ...... =?==?

dann hab ich ja in 5 jahren den iq von nem kleinkind ............. ggg

mal was anderes kifföööön macht sicher dumm.......

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Krischian ]

Krischian
Usernummer # 5562
 - verfasst
silversurfer ...........

........ naja dann bin ich ja nicht der einzige der schweissgebadet in der nacht aufwacht .........

daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Krischian:

........ naja dann bin ich ja nicht der einzige der schweissgebadet in der nacht aufwacht .........

Wenn´s so schlimm wäre, würde ich garantiert ne Pause machen

SilverSurferASD
Usernummer # 3012
 - verfasst
@Krischian

Hehe.. so schlimm ist´s bei mir (zum Glück)noch net. Wenn ich erstmal schlafe, dann auch bis zum nächsten Morgen. Kommt aber schon mal vor, wenn ich nix rauche, dass ich dann erstmal 2-3 Stunden im Bett liege bis ich penne. Bei mir ist das aber auch so´ne Kopfsache. Ich denk da ziemlich viel drüber nach, dass ich net einpennen kann und so.. Ich will da gar net drüber nachdenken, mach das aber schon irgendwie automatisch. Das ist halt ziemlich ätzend und vor allem nervig..

SilverSurferASD
Usernummer # 3012
 - verfasst
@daFunk

Das mit der Pause ist leichter gesagt, als getan! Leider..!

dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
Neue Studie - kiffen macht nicht dumm !
Das halt ich für´n Gerücht!

so vereinfacht kann man das auch sicher nicht behaupten,da hast du schon recht. aber im thread titel darf man ja ruhig etwas provozieren ;o) aber es untermauert zumindest den fakt, dass der hanfkonsum wesentlich weniger risiken birgt
als der alkoholkonsum ... und das ist ja auch schon mal was ...

und ausserdem wäre der threadtitel "ich hab gerade nen artikel gelesen in dem von einer studie die rede war bei der es darum ging dass man eventuell garnicht für immer bekloppt bleibt wenn man ab und an mal ein paar joints raucht" ja auch viel zulange gewesen ...

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst

Aber sollange es zum mischemachen, köpfchenstopfen und rauchen reicht, kanns mir ja egal sein

Krischian
Usernummer # 5562
 - verfasst
genau ........... mach erstmal pause ...

,...... ich sag jeden tag ...... heute rauchst mal nix ........

das geht dann wieder n paar tage ... oder so ... und dann is wieder alles beim alten .

lol

also heut hab ich noch nix geraucht .....

.....mann bin ich stolz auf mich .....

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Krischian ]

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Flummifem:
"15 ihrer Altersgenossen gestanden dagegen, mindestens fünf Joints pro Woche zu rauchen und wurden somit als starke Marihuana-Konsumenten klassifiziert."

Oh Gott, was bin ich dann??? Mega-starke Konsumentin??
Naja, beruhigt ja einigermaßen der Artikel.
Aber wer halt keine Pause macht bleibt dumm, oder wie?

... aber es belastet mich jetzt wo ich wieder kiffe nicht im Alltag oder auf der Arbeit. Bin nicht dümmer sondern einfach nur fauler würd ich sagen *gg*

hätte von mir sein können
frederic

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
apathie wird ja auch häufig mit dummheit verwechselt. nur weil ich manchmal 3 stunden am stück regungslos an die wand stierend auf der couch sitze, heisst das noch lange nich, dass ich blöde bin.

Flummifem
Usernummer # 4029
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
apathie wird ja auch häufig mit dummheit verwechselt. nur weil ich manchmal 3 stunden am stück regungslos an die wand stierend auf der couch sitze, heisst das noch lange nich, dass ich blöde bin.

YEP!!!!!

dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:

Aber sollange es zum mischemachen, köpfchenstopfen und rauchen reicht, kanns mir ja egal sein

und wer wechselt dann das wasser ?

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
/offtopic/
wozu wasser wechseln? wenn zuviel verdunstet is und der flüssigkeitsstand kein blubbern mehr zulässt, kann man ja nen schluck mineralwasser nachkippen, oder cola, oder o-saft, je nachdem was gerade auf dem tisch steht.
/offtopic-off/

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von dangerseeker:
und wer wechselt dann das wasser ?

du bestimmt nicht, das muss ich immer übernehmen, fauler hund!!!!

dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
//offtopic//

ertappt !

//offtopic//

so und nun wirklich genug des smalltalks - back to topic

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Nur Luschen rauchen mit Wasser

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
@da face

mit was rauchst du denn bitte, 12 jahre altem single malt scotch

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
mir is da gerade nochmal was zum thema dummheit und bong eingefallen. ein kumpel von mir hat mal auf einer illegalen verstrahler-party aus einer bong getrunken, da diese aus einer cola-flasche gebaut war, war bestimmt lecker, man hat in drei stunden nich vom klo bekommen, schön dumm das...

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
@topic

na da hab ich ja nochmal glück gehabt

PocoLoco
Usernummer # 1425
 - verfasst
Die Studie besagt ja auch nicht, dass Kiffen nicht dumm macht. Sondern, dass sich die Denkfähigkeit wieder regeneriert wenn man aufhört.

Also schon dumm, aber nicht für immer...

Cheers, Poco

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.