Thread!!!
|
Jack The K
Usernummer # 2740
|
verfasst
Aus der Fernsehzeitung:"Bisher galt Ecstasy als gefährliche Droge. Inzwischen hat sich gezeigt, dass die Substanz als Medikament gegen die Parkinson-Krankheit zu erstaunlichen Resultaten führt." Klingt ja recht interessant. Werde mir die Reportage von BBC-Exclusive auf jeden Fall mal reinziehen. Mal schauen, was die so sagen. Vielleicht zeigen die ja auch was von der Techno-szene. *g* Jack The K!!!
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Cool, super! Danke für die Info. Hört sich wirklich interessant an.
|
black_cocoon
Usernummer # 1627
|
verfasst
supi, wird auf jedenfall angesehen.Vielleicht kann man dann ja in Zukunft gewissen Krankheiten schon mal ein bißchen vorbeugen *gg*
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Erfreulich das uns eine erspart bleibt.
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
Ja, davon hab ich letzte Woche am Montag schon die Vorschau gesehen! Scheint ganz interessant zu werden... Letzten Montag kam schon eine ziemlich interessante Reportage mit dem Thema "Immun gegen die Sucht"! Hat es jemand von euch gesehen? [Darin ging es um einen neuen Impfstoff, der bei Verabreichung bewirkt, dass ehemals abhängige Drogenabhängige (v.a. Koka & H) sozusagen immun gegen die Droge werden: Ab dem Moment, wo sie den Impfstoff gespritzt bekommen, bildet der Körper Antikörper gegen die Drogenwirkstoffe, diese docken sich nun an die Droge und verhindern so, dass die Wirkung ins Gehirn gelangt, denn nun ist der gesamte Komplex zu gross für den Spalt! Krass oder?] Werd' mir aber auch die Reportage heut abend reinziehen...
|
ChemFreak
Usernummer # 5325
|
verfasst
@ KolaSchranzer Hab ich auch gesehn, ich finds hammer was die erzählt haben von wegen in diversen Jahren die Gören gleich in Kleinkindsalter gegen diverse Drogen zu impfen... Zum wegkommen von einigen Substanzen bestimmt nützlich, aber das RECHT AUF RAUSCH demontieren, nö, find ich nich gut...
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
mein ex-chef hatte parkinson, wenn ich mir den auf teile vorstell ne, ernsthaft. werd ich mir mal ansehenstay cool & constructive das_heraldo
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
War mal ganz interessant das zu sehen![ 02-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
|
camion
Usernummer # 4574
|
verfasst
war super interessant... nur hoffentlich denken jetzt nicht n paar, super das hilft geg. das und jenes dann kanns ja doch net so schlimm sein...SCHLUCK aber die wollen ja die nebenwirkungen von e wegnehmen (das dürfte wohl der rausch sein) aber stellt euch vor die entwickeln dadurch zufällig ne neue e sorte, also eine die keine langzeischäden aufweist.. da würd sogar ich wieder anfangen...
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von camion: ... nur hoffentlich denken jetzt nicht n paar, super das hilft geg. das und jenes dann kanns ja doch net so schlimm sein...SCHLUCK
So doof kann doch keiner sein, oder vielleicht doch? Zu ner neuen Sorte ohne Langzeitschäden würde aber auch ich generell nicht nein sagen! *gg*
|
camion
Usernummer # 4574
|
verfasst
So doof kann doch keiner sein, oder vielleicht doch? Zu ner neuen Sorte ohne Langzeitschäden würde aber auch ich generell nicht nein sagen! *gg*mhh na ja, in meiner druffi zeit hätte ich das schon als ´, wie sagt man..."berechtigung" gesehen...
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
@toxicund ob jmd so doof dein kann. ich vertrete immer noch felsenfest die meinung - und sicher nicht als einziger - dass pillen dumm machen. allein das verhalten und babylonische sprachgewirr bei einer afterhour von pillendrehern... mir hat es gereicht, als ich mich früh um 0800 von party kommend hingesetzt habe und beim nächsten blick auf die uhr dort 2000 stand und ich zu meinem schrecken feststellen musste, dass ich micht während dessen nicht einmal bewegt habe. und nein - ich habe nicht geschlafen. keine sekunde...
|
i-one
Usernummer # 3837
|
verfasst
...mist verpasst !!!hätt ich mir ja gerne angeguckt... mpf
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
herrplandas gehört halt dazu. Und wenn es dich stört lass es doch. Und ob pillen einen doof machen oder nicht hängt sicherlich auch vom menschen ab. Kenne genug leute die jahrelang deftigst pillen geschmissen haben und jetzt ihr studium super machen. Und wenn du die ganze zeit inner ecke sitzt und dich nich bewegst biste echt selber schuld.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
doof bleibt doof da helfen keine pillen *g*
|
black_cocoon
Usernummer # 1627
|
verfasst
Das war schon mal recht interessant, denn jetzt untersuchen die e mal vielleicht etwas genauer.Und ne Sorte ohne Langzeitschäden wär ja wirklich nichts verkehrtes Bleibt nur abzuwarten wie lange man auf nen nächsten Erfolgschritt warten muss..
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von black_cocoon: Und ne Sorte ohne Langzeitschäden wär ja wirklich nichts verkehrtes
Nur kann und wird es die nie geben! Denn wenn man den Teileflash haben will, bedeutet das eine übermäßige Ausschüttung an Dopamin und Serotonin und folglich kommt der Körper über langen Zeitraum gesehen nicht damit zurecht. Sprich: Flash = Folgeschäden, kein Rausch = keine Folgeschäden! Deshalb schätz' ich mal, dass sie Pillen entwickeln möchten, die zwar bei der Krankheit behilflich sind, aber nicht unbedingt druff machen, denn dann würden ja wiederrum die Schäden entstehen, die sie ja verhindern wollen (und die ja bei "el dopa" in der Therapie aufgetreten sind).
|
Feierprinz
Usernummer # 366
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer: Nur kann und wird es die nie geben! Denn wenn man den Teileflash haben will [...]
Leider wahr... ein Flash bedeutet immer Schäden. Es flasht ja auch nur weil da oben was kaputt geht
|
XcypherX
Usernummer # 3451
|
verfasst
@philipp*g* Mist, verpasst. Ich such ja noch nach nem Grund, mit den Dingern anzufangen. Ne, brauch ich nicht, hätte es aber trotzdem gern gesehen.
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Feierprinz: Leider wahr... ein Flash bedeutet immer Schäden. Es flasht ja auch nur weil da oben was kaputt geht
That's it! So schade es ist!!
|
Jack The K
Usernummer # 2740
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Leider wahr... ein Flash bedeutet immer Schäden. Es flasht ja auch nur weil da oben was kaputt geht.That's it! So schade es ist!!
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Während des drauf seins, wird nur eine übergroße Menge Serotonin ausgeschüttet. OK, danach ist der Serotonin-speicher leer und man fühlt sich gegebenenfalls ein paar Tage schlecht, aber die Schäden entstehen deshalb nicht, denn die Speicher sind nach spätestens 6 Wochen wieder komplett aufgefüllt. Die Schäden entstehen dadurch, dass MDMA in der Leber abgebaut wird. Dabei entsteht ein Produkt, welches leider neurotoxisch, also gehirnschädigend, ist. Könnte man das verhindern, wäre MDMA ungefährlich, bis auf die paar depressiven/verpeilten Tage danach. Die Schäden lassen sich, hab ich mal gelesen, durch die rechtzeitige Einnahme von 5-HTP zu einem minimalen Ausmaß verringern. Jack The K!!!
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
wen es interessiert, dem sei folgendes buch empfohlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0963009605/qid=1017942982/sr=8-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-3674969-5835757 autor ist ein mann, der mittlerweile 70, einer, wenn nicht sogar der XTC-Papst iss, der hats als erster getestet und beschreibt in seinem buch nicht nur die erlebnisse mit seiner frau & psychologische aspekte, sondern auch, wie man XTC herstellt. Englischsprachig! erfunden hat MDMA die Firma Merck Darmstadt übrigens und zwar 1912, wenn ich nicht irre...
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
@kroete.sicher. ich kenne auch solche leute. ausnahmen bestätigen dei regel. ich hab's halt gelassen, weil mir der "dumm-flash" am morgen danach irgendwie nicht in den kram passt. es gibt halt besseres - leider auch teurer... okay - an die endorphinausschüttungen kommt so schnell nix ran, aber trotzdem
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
der drogenpapst schlechthin ist doch william s burroughs. wer im rausch wilhelm tell nachspielt ....und der eigenen frau anstatt den apfel vom kopf,den kopf von den schultern schiesst.. ist schon straight. ist aber ein wirklich guter autor. siehe junkie. frederic [ 06-04-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
|
Krischian
Usernummer # 5562
|
verfasst
H e He ...... ! !!!!! Dann kriegen wir hoffentlich bald alle unsere E´s auf rezept .....
|