Thread!!!
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
Völker hört die Signale! Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.
Wenn die Herde gejagt wird, sind es die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion dient der Herde als Ganzes, weil die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar verbessert wird durch die regelmässige Auslese der schwächsten Mitglieder. Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrische Signale passieren lassen. Neueste epidemologische Studien haben gezeigt, dass durch übermässigen Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden. Regelmässiger Bierkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine. Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen wochenend langen Parties und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufsleute wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können. Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Alkoholkonsum" hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat. Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lasst uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen. Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen, und wir sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen. Lasst uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben. Leite diese Botschaft an alle deine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen weiter, die unter Umständen in Gefahr sind, ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren. [ 11-01-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
|
Spycho
Usernummer # 439
|
verfasst
alles klar, ich fang sofort an... 
|
PocoLoco
Usernummer # 1425
|
verfasst
Ist mir natürlich heute morgen auch sofort aufgefallen, dass mir irgendwie alles leichter von der Hand geht...
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
Komisch dann macht eine Verwandte von mir irgendwas falsch. Bewi der isses dann warscheinich andersrum.Na denn. PROST!
|
MenschderaufOhrensitzt
Usernummer # 4685
|
verfasst
ich gebe Kroete da völlig recht!!so ein Schwachsinn kann nur jemand schreiben der noch nie in seinem Leben etwas mit richtigen Alkis zu tun hatte!! denn 1. schieben die schnell nen Agro 2. der Depri folgt auf dem Fuße und 3. sind Alkis wenn se völlig zu sind OBERPEINLICH!!! und das findest du Toll??? (da würd ich mir an deiner Stelle echt mal gedanken machen *g*)
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
@ohrensitzer, du heini, ich hab das doch in keiner weise ernst gemeint. ich hab selber mal auf einer alki-suchtstation gearbeitet, kenne also viele absturzgestalten. aber sag doch mal, hast du noch nie etwas von satire, sarkasmus oder zynik gehört? musst nich jeden geistigen dünnschiss von mir auf ne goldwaage legen.
|
XcypherX
Usernummer # 3451
|
verfasst
@brainder ist ganz schön unverschämt für den ersten tag hier, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, sollte man relativ schnell merken, oder?
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Du hät´s ja jedenfalls´n Smiley reinsetzen können. Ich wollte gerade zum wiskey greifen  Die Theorie klingt aber für Laien nicht mal unglaubwürdig. Stellt euch einen brillianten Rhetoriker vor, der so eine Rede vom Stapel lässt. Verstehen sie Spaß?
|
Stratos
Usernummer # 2080
|
verfasst
geistiger dünnschiss *gg*
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
bin schon die ganze zeit dabei beim und
|
Kollege
Usernummer # 585
|
verfasst
Der böse, böse Alkohol..*tsts* Zum Glück haben wir ja andere Mittelchen dafür... Wenn Alkohol wie ein Jäger der langsamen Gehirnzellen ist, so sind MDMA und Pep wie eine langwiedrige Seuche, welche die besten Tiere der Herde infiziert. Sie werden nicht sofort getötet, doch kontinuierlich und immer weiter geschwächt, bis dann im Organismus der Gehirnzellen die Nieren versagen, der Magen durchbricht, die Leber kapituliert und der Organismus aufgibt.. Wunderwelt der berauschenden Substanzen- eine ganz tolle Geschichte, wie ich finde.
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
-> hirn also erst mit pep langsam machen und dann blattschuß mit bier?
|
Kollege
Usernummer # 585
|
verfasst
Halb so schlimm! Es werden durch Chemie hauptsächlich der Teil der Gehirnzellenherde geschwächt, der als Anführer der Herde gelten könnte: Der Verstand. Alkohol macht gefühlskalt, stumpft ab, nährt Gleichgültigkeit und lässt vergessen.Leider habe ich zu oft miterlebt, wie das Zusammenwirken beider Teile- der Seuche und des Jägers- auf Menschen wirkt und aus ihnen macht...
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Wer von Euch Iain M. Banks' Culture-Romane liest, weiß die ganze Wahrheit: Wenn man mit 'nem chemischen Fernschnüffler *g* ins Weltall guckt, sieht man zwischen den Planeten im Wesentlichen Vakuum und Alkohol. Der Mensch ist eine zweckmäßige Erfindung des Weltalls, um dem ganzen Alkohol Herr zu werden - bisher schlägt er sich recht wacker!
|