Thread!!!
|
ACiDSEKTOR
Usernummer # 4418
|
verfasst
Gibt es eigentlich nen unterschied zwischen Speed & Pep [Wirkungsweise & structure]oder ist das nur ne Vermarktungsstrategie?ich jedenfalls finde das es da keinen unterschied gibt!?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Pep ist im Allgemeinen die Straßenbezeichnung für (gestrecktes) Speed, manchmal wird explizit von Speed geredet wenn man qualitativ besonders hochwertiges Zeug meint aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Antwort also: Sowohl Derivat als auch Synonym.[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
|
ACiDSEKTOR
Usernummer # 4418
|
verfasst
wenn du das so siehst, dann frage ich mich: was ist richtiges Speedim üblichen musste [musst nicht aber kannst] von beiden viel *sniffen* das einzige speed was richtig klatsch is meiner meinung nach Speedpaste!? ISt die Paste nun "reines Speed" oder ein Derivat?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Je mehr klatsch destoweniger gestreckt (gibt wohl noch ein oder zwei andere Faktoren aber allgemein kann man das so sagen). Richtiges Speed gibt es auf dem normalen Markt eigentlich nicht zu kaufen, eine Ausnahme stellt Crystal dar, keine Ahnung warum das Zeug nur ungestreckt verkauft wird, aber so wie ich das bis jetzt gehört hab handelt es sich dabei um ziemlich reines Methamphetamin. Kostet auch dementsprechend und ist hier im Westen kaum zu kriegen.
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
ich verstehe so wie so nicht warum crystal so teuer ist.. hier in kölner raum gibt es so gutes speed daß ich kaum unterschied zu crystal feststellen kann... und zwar zu "normalen" preisen
|
KittyKat
Usernummer # 3933
|
verfasst
ich denk ma normales speed is viel einfacher zu strecken, weils einfach nur weisses pulver is. bei crystal isses bisschen schwieriger, weils halt ne ganz eigenartige struktur hat. stell ich mir schwierig vor das zu strecken, ohne das man es gleich erkennt..
|
cristaliner
Usernummer # 1015
|
verfasst
@ kitty das is einfacher als du dir denkst.leider@ octo die herstellung von crytal is etwas komplizierter,so hab ich es jedenfalls gehört *gg*
|
ACiDSEKTOR
Usernummer # 4418
|
verfasst
das mit dem strecken ist so ne Sache... prinzipiell kann man alles strecken!Crystal ist nicht unbedinngt mit Speed gleichzusetzen ( gabs glaube auch schon nen Tread ) Bei uns in der Gegend gibts gutes chris zu relativ guten Preisen, da das Zeug direkt aus Polen oder Tschechland kommt. Bleib aber lieber bei dem nicht so starkem Speed\pep-->bekomm davon nicht so starkes "Körperkino" am nächsten Tag [ 14-12-2001: Beitrag editiert von: ACiDSEKTOR ]
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
jetzt hab ich sogar no ne frage, nachdem ich das hier gelesen habe (eve&rave münster)"Crystal, oft als Crystal speed bezeichnet, ist chemisch gesehen Methamphetamin. Im Gegensatz zu "handelsüblichen" Speed(Amphetamin, meist gestreckt und bei durchschnittlich 20% Reinheit) hat Crystal einen wesentlich höheren Reinheitsgehalt (90-100%)." definiert also der reinheitsgrad, ob es sich um amphetamin ( 20%) oder methamphetamin (90 - 100%) handelt? weil bis jetzt war ich eigentlich der meinung, dass zwischen amphetamin und methamphetamin ein chemischer unterschied besteht, d.h. es gibt sowohl 1 - 100% amphetamin sowie es auch 1 - 100% methamphetamin. ps. i methamphetamin immernoch! *g* [ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
ja, es gibt einen chemischen Unterschied zwischen Amphetamin und Methamphetamin. Wie der Name schon sagt, ist bei Methamphetamin noch eine Methyl-Gruppe (CH3) mit dran. In diesem Thread hab ich's genau erklärt: http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001120
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
danke für die bestätigung!dann stimmt die info auf der eve&rave site also nicht ganz. mal so ne theoretische frage: wird methamphetamin generell eingentlich reiner verkauft? weil man liest dauernd nur von zahlen von 80 - 100% während bei speed meist von ca 20% amphetamin gesprochen wird. d.h. theoretisch ja, dass da welten dazwischen liegen, weil methamphetami ja eh schon stärker ist als amphetamin?! [ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Dem ist garaniert so, es machen auch viele Leute bei Crystal den Fehler extremst über zu dosieren. Normalerweise sollte bei man davon ausgehen das 1 g Crystal= 8-10 g Pep sind und dann natürlich bedeutend länger wirken als Pep.[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
jau! mit erhöhter dosis verlängert sich nach meiner erfahrung die wirkung nur, sie wird nicht stärker. irgendwann ist dann dieser "kraftausdemkörperzieh"-zustand doch unangenehm. *ggg* [ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
dann ist schon klar, weshalb in deutschland pep nur 20.- kostet, wenn das eh nur 20% drinhat (ausgehend davon, dass es in der ch reiner ist) dass sich die wirkung bei erhöhter dosis nicht mehr verstärkt, man nur noch viel länger im bett liegt und sich rumwälzt, weil man nicht einschlafen kann, habe ich leider auch merken müssen *g*
na, baba, haste den methamphetamin-jieper? *g* [ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
@baba im forum wird nicht vercheckt! *GGGGG*@miss jaaa... wer hat das nicht... *g*
|
Devi
Usernummer # 2995
|
verfasst
Mensch Baba *g*Schließe mich trotzdem an - leider ist Stichtag morgen.
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
jaja, ist ja gut! wollte aber trotzdem nächste woche mein eigenes splattermovie drehen... aber das mache ich ja auch so! @ devi: schon voll auf turkey, was?! *g* na vielleicht kommt ja noch da christkind zu dir! @ octo: mea culpa! @ md: was ist ein jieper?! zieh' ich damit as durch die nase?! *g*
|
Devi
Usernummer # 2995
|
verfasst
Bis jetzt sitz ich noch auf keinem Truthahn *gg*...erst eins dann zwei dann drei dann vier.... dann steht das Christkind vielleicht vor meiner Tür! Kommt das nicht erst in 10 Tagen?
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
kennst du nicht die werbung von kinder schokolade?"...wenn dich der milch-jieper packt..." *sing* nicht dass ich das wort kenne oder gebrauche, aber ich hab gedacht, ihr versteht dass bestimmt, das ja ne deutsche werbung ist...
|
hochi
Usernummer # 3405
|
verfasst
@md: das ist doch die milchschaumschlürfer und schokoknacker werbung...?
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
ja, aber die ist doch auch von kinder, oder?habs jedenfalls nich speziell auf "kinder schokolade" gemeint!
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
@ md: keine ahnung. werbung, schlechte mucke + ein nerviges umfeld zappe ich doch immer weg! *g*ansonsten haste aba recht! *ggg*
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
@philipp: schön wärs, wenns c nie gestreckt werden würde! was glaubst du denn, mit was crystal hier alles gestreckt wird...*kopfschüttel* das is kann genauso dreckig sein wie alle anderen pülverchen auch!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich habs mir schon gedacht daß das in der Praxis anders aussieht aber wenn ich auf das fünffache hochgestrecktes Crystal hab kostet das hoffentlich keinen 100er Kurs oder? Das wär ja Betrug da würd ich nix mehr kaufen! Ist das nicht illegal so verschnittenes Zeug zu verticken?
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
nun ja, sagen wir mal, du hast grade mal noch 50 % echtes c in deinem beutelchen, dann bezahlst du zwar immer noch nen horrenden preis, hast aber immer noch mehr davon als von 20%tigem pep...
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von philipp: ...Ist das nicht illegal so verschnittenes Zeug zu verticken?
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
Richtiges Pep ist doch inzwischen gar nicht mehr erhältlich! Die verschnittene Scheiße, die einem heutzutage angedreht wird, hat meiner Erfahrung nach mehr Milchzuckeranteil als Amphetamingehalt!!!
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
Oh doch, es gibt noch richtiges Pep. Ich hätt's auch nicht geglaubt, aber am Sylvesterabend bin ich eines besseren belehrt worden. Das Zeug konnte man schon aus 1m Entfernung riechen u. es hat einem beim Ziehen die Tränen in die Augen getrieben, so stark hat es gebrannt. Ich hatte nur 2 kleine lines gezogen, das hatte ausgereicht, daß ich erst am Dienstag gegen Mitternacht einschlafen konnte
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
nur so nebenbei .. speed is geruchs und geschmacks los ...
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
@AcidRecords Ist es das?Amphetaminsulfat(manche sagen dazu auch Speed oder Pep*g*) schmeckt meiner Erfahrung nach bitter und riecht arg chemisch. Angeblich stammt dieser Geruch noch von den Ausgangschemikalien,bei illegaler Produktion kommen halt keine Aspirin heraus;wobei ich mich für diese Aussage jetzt aber auch nicht verbürgen würde.
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
der typisch bittere geschmack kommt durchs strecken ....mehr weiß ich da auch ned so genau ..nur das reiner speed nach nix riecht und nix schmeckt
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von AcidRecords: der typisch bittere geschmack kommt durchs strecken ....
Ähm,also hälst du das nicht für ein bißchen unwahrscheinlich,wenn du mir schon nicht glauben willst,daß alle Ticker in Deutschland mit Chinin oder was auch immer strecken,damits bitter schmeckt?Außerdem wäre süß doch cooler*g*.Vom Geruch,der bei gutem Pep immer ähnlich ist,fang ich jetzt mal gar nicht erst an...
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
das sie´s strecken ..dagegen hab ich ja nix gesagt ..... nur das die bitterkeit vom strecken kommt ...süß wär mal geil !! ob das riecht oder nicht sagt garnix ... denn reine amphetamine riechen und schmecken eben nun mal nach nix [ 03-01-2002: Beitrag editiert von: AcidRecords ]
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
woher hast du das denn? Für mich war ein Qualitätsmerkmal bei Speed bzw. Pep immer: je stärker es roch u. je stärker es brannte, desto besser ist die Qualität. Amine sind nicht geruchlos, sie riechen von Ammoniakmäßig bis Fischartig, es sei denn, die Molmasse ist größer als 300g/mol, dann sind sie wirklich geruchlos. Das ist aber bei Amphetamin, welches ein Amin ist, nicht der Fall --> MM = 135,2g/mol Gut, Speed ist zwar Amphetaminsulfat, welches dann eine noch höhere MM hat, aber wahrscheinlich ist frisches Speed nicht richtig getrocknet u. riecht deshalb noch so stark nach Amphetamin.noch Fragen
|
KolaSchranzer
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von AcidRecords:süß wär mal geil !!
Noch nix von Erdbeer- oder Zirtonenpaste gehört??? Die ist dann in der jeweiligen Farbe und schmeckt auch annähernd so (also süßlich). Hab aber auch schon seit mindestens zwei Jahren nix mehr davon zu Gesicht bekommen. Bei uns hier geht sowieso kein richtiges Pep mehr... A propos Geschmack und Geruch; meiner Meinung nach kann das beliebig verändert werden , je nach dem welche Stoffe beigemischt sind. Ich war immer der Meinung je stärker es brennt, desto besser ist die Qualität. Dessen bin ich aber auch eines besseren belehrt worden! [ 04-01-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ] [ 04-01-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ] [ 04-01-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ] [ 04-01-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
in der regal ist das wohl zutreffend, je staerker es richt desto besser ist es. ich bin aber letzte woche in den genuss von abserlut geschmacks und geruchtsneutralen speed gekommen und die wirkung sprach eindeutig fuer sich (sehr sehr gut)
|