technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Hallus vs Teile (ein Gedankengang)

Autor Thema: Hallus vs Teile (ein Gedankengang)
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist verstärkt aufgefallen, das oft von den gefährlichen Halluzinogenen gesprochen wird, die nach dem ersten Konsum einen Horrortrip auslösen oder einen sogar in die Klappse bringen können. Das ist ja auch wahr und hat leider schon stattgefunden.

Aber wie sieht´s denn mit den netten chemischen Substanzen aus? Die halte ich mindestens für genau so schlimm. Es ist halt nur ein längerfristiger schleichender Prozess. Und die Personen, die aufgrund einer schlechten mentalen Verfassung auf Hallus nicht klarkommen, *These* garantiere ich auch nach ein paar Wochen Teilekonsum schwerste Verwirrtheit, die sich für ein Leben lang verankern kann.

Ob positiv oder negativ, ich bin der Ansicht das in den meisten Fällen eine Charakterveränderung eintritt, wenn man sich über längere Zeit dem Glücksrausch hingibt.
Ich hätte mich mit Sicherheit ohne Drogen anders entwickelt, als es jetzt der Fall ist. Leider habe ich keinen Doppelgänger und werde es nie feststellen. Vermutungen bringen einen auch nicht weiter, aber wie auch immer, ich bereue nichts.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DeineMudda

Usernummer # 2452

- verfasst      Profil von DeineMudda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du recht.

ich hatte selber'ne ganze weile probs mit teilen, hab' min. jedes WE gekarlt.
mittlerweile hab' ich's aber zum glück wieder so weit unter kontrolle.

Aus: Heidelberg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher verändert man sich wenn man Drogen nimmt, ist schließlich so ne art bewusstseinserweiterung.

Und das Hirn fällt auseinander!*g*

Wenn ich auf Drogen nicht klar kommen würde, würde ich keine nehmen.

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meinereiner hatte am schluss mehr probs mit teilen; lief am schluss mehr so ab das das teil eingefahren is und ich mir in dem moment schon ausgerechnet hab das der film eh in 2std (schlechte teile) wieder aus is, und es mir dann noch beschissener geht als vorher..
denken auf teilen ist einfach keine gute sache..

mit trips/pilzen hab ich zwar auch schon 2böse erfahrungen gemacht, wobei ich da meistens selber schuld war..

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MDMA und seine Artverwandten hat genauso eine psychedelische Komponente, deswegen ist es kein Wunder, wenn man darauf irgendwelche Filme schiebt o.ä.

Wer mental labil ist, sollte lieber die Finger von Drogen generell halten, damit ist dann auch Alkohol gemeint.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mich in der zeit, als mein drogenkonsum doch sehr heftig war, sehr verändert... ob das jetzt mit dem älterwerden oder den drogen zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen! aber meine freunde(die, die nie mit sowas konfrontiert wurden) haben mir gesagt, das ich mich verändert habe...
aber ich für mich, denke dabei nicht nur ans negative... sicher, mein gedächtnis ist eindeutig geschwächt worden, aber ich bin auch sehr viel selbstbewusster geworden um nur eine positive sachen zu nennen...

was ich noch zu den halluzinationen sagen wollte: ein freund von mir hat sich bei dem kruder&dorfmeister konzert zuviel teile gebaut(er feiert noch ned lang) und ist dann am ende mit heftigsten hallus in der ecke gesessen, und hat seit dem nen knacks weg... is ned soo schlimm, und des wird sich auch wieder legen, aber trotzdem...

xtc is ne sehr hinterhältige droge... kann sehr schnell zu psychosen führen, aber auf längere zeit schädigt es auch... daher...

nichts mehr für mich...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Freund der Sonne

Usernummer # 266

- verfasst      Profil von Freund der Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, wenn man jede woche feiern geht oder noch öfter teile frisst, stellt sich auf jeden fall ne veränderung ein, inner persönlichkeit und im umgang mit anderen.

letzten herbst war ich noch etwas häufiger und ärger unterwegs als jetzt und hab mich doch oft über mich selbst wundern müssen, wie ich am mo/di oder so auf kleinste kleinigekeiten völlig überreagiert habe. ganz zu schweigen von den paras "hey, die reden doch über mich oder? ich merks genau...immer reden die über mich!..."

bis ich mal gechekct habe, worans liegt...aber naja, auch ne erfahrung.

Aus: HH | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde ja sehr interessieren wie ein Mensch denkt, fühlt und handelt der einerseits nie Drogen genommen hat und andererseits über einen längeren Zeitraum z.B. MDMA konsumiert hat.

Ich vermute, ganz pauschal formuliert,
ein (1) schlechter Mensch könnte sich bessern,
(2)eine Person die versteckte Komplexe mit sich herumträgt wird diese erst richtig wahrnehmen und hat dadurch die Möglichkeit sie zu verarbeiten und zu beseitigen, oder daran kaputt zu gehen und (3)ein völlig zufriedener ausgeglichener Mensch wird bis auf eine leichte Verstimmtheit nicht viel merken, sondern vermutlich noch Spaß an der Verpeiltheit (veränderten Wahrnehmung) haben.

Genau diese Punkte würden bei Hallus auch zutreffen. Nur nicht schleichend sondern abrupt.
Ich würde vielen Menschen, gerade denen der ersten Kategorie eine solche "Therapie" empfehlen.

Freund der Sonne

Usernummer # 266

- verfasst      Profil von Freund der Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeff
und was macht ein mensch der kategorie 3 mit den nachdepris? solche plötzlichen stimmungsschwankungen kennt man dann doch gar net.

Jeff May

Usernummer # 893

Versteh die Frage nicht so ganz.

Also ich hab auch schon alle Kategorien durchlebt und wenn´s mir richtig gut ging, hatte ich auch keine negativen mentalen Nachwirkungen von Teilen --> z.B. keine Depris.Es war aber auch schon umgekehrt.

Jetzt nimm ich sowieso keine Teile mehr.
Lohnt nicht.

[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]

Freund der Sonne

Usernummer # 266

glaub schon, dass auch jemand, der ansonsten sehr zufrieden mit sich und der welt ist, depris nach nem richtig harten we bekommen kann. mir gings schon öfter so. der utnerschied sit nur, dass ich dann weiß, es ist nur ne ohase von 1-3 tagen, dann isses wieder besser.

hab auch mal zur 2. kategorie gehört, mir hat die erfahrung mit den teilen und überhaupt dem ganzen gefiere schon geholfen, meine komplexe zu überwinden. als ein teil von vielen, hinzu kommt, dass ich eben älter geworden bin.

naja, jett fress ich ganz selten mal teilchen, aber nur, wen ich weiß, dass es zu dem abend passt und sich lohnt. möchts aber nicht vermissen.

Jeff May

Usernummer # 893

Naja depris sind für mich keine schlechte Laune die einen Mal überkommt. Eher richtige Melancholie, Frustriertheit, kein-Bock-auf-gar-nix-Stimmung.
Aber das definiert jeder anders.

Ich spreche ja auch nur aus den Erfahrungen die ich so in meinem Umfeld erlebt habe und erwarte nicht von jedem, meine Ausführungen so anzunehmen.

D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[PROPAGANDA]
Schmeisst Euch A2s und Ihr bleibt sauber im Kopf und könnt genauso feiern wie auf Teilen.
[/PROPAGANDA]

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A2s?????
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suchmaschine -> druggy -> nur in der betreffzeile suchen -> "a2"

TADAAAAA

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...nur das bei a2 noch keiner sagen kann welche schaeden es hervorruft oder wie es ueberhaupt wirkt.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FET83

Usernummer # 4211

- verfasst      Profil von FET83     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Egal wie "sauber" ein psychoaktiver Stoff ist, kann er trotzdem bei bestimmten Menschen verdammt schädlich sein.
Also sollte man nichts Neues als komplett unschädlich darstellen, sonst könnten Neulinge oder Kids auf falsche Ideen kommen, und es gleich übertreiben, anstatt sich vorsichtig an die Sache heranzutasten.
Kommt ja leider immer wieder vor, daß irgendwelche 16-jährige gleich drei Teile auf einmal schmeißen und dann mit Psychosen im Krankenhaus aufwachen...
Fazit: Egal was man nimmt, man sollte immer erstmal low anfangen!

Aus: Bad Hersfeld (Hessen) | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann so gut drauf sein wie man will und sich die Menge die man nimmt gut überlegen und vorsichtig sein damit man sich nicht übernimmt. Wenn aber irgend was außer ordentliches passiert, wenn man gerade schön am abgehen ist, zB so ne schöne Razzia *aarrg* oder man wird von irgend so nem schrägen Typen mies drauf geschickt, kann man, egal wie oder stabil man ist, ne Paranoia`s bekommen, die man so schnell nicht mehr los wird.
Ist ja klar, man ist ja im druffenem Zustand hochsensiebel in jeder weise.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hatte damit mal echt Probleme.

Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cakes:
...man ist ja im druffenem Zustand hochsensiebel in jeder weise...

Stimmt, aber ich glaub beim runterkommen und heftigen Verpeiltsein noch mehr.

PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fangen wir mal langsam mit den netten Sachen an. Ich habe in meinem Freundeskreis nach dem Abi die Erfahrung gemacht, das der Genuß von Cannabiolen sehr viele positive Eigenschaften wie Toleranz, Einfühlungsvermögen und eine gewisse, den wenigsten Deutschen eigene, relaxedte Lebenseinstellung zur Folge hatte. Bei vielen Leuten habe ich mir gedacht- und denke ich heute noch - ; Dem würde mal ne ordentliche Grasstüte gut tun.
Sicher kann man das wie viele und ich selbst auch völlig übertreiben und hängt dann ein bis zwei Jahre völlig zugedröhnt in seinen vier Wänden ab, glotzt Akte X oder daddelt Playstation. Das ist natürlich auch bei so ziemlich jedem passiert. Sind aber auch alle wieder raus gekommen. Oder naja, fast alle.
Ist aber ne Lebensart mit der es sich aushalten läßt, UND die vor allem niemandem wehtut. Später dann erte Versuche mit Koka. Da sind so einige abgestürzt. Physich wie psychisch. Ist ja kein Geheimnis, was Koks auf netten Leuten macht. Bei Teilen ist ein bisschen wie beim Kiffen. Nur das der übertriebende Konsum (jeder möge selbst entscheiden wo der beginnt) ganz klare und die vom Kiffen gewohnten Gedächtnisprobleme überschreitende Folgen hat. Sozial, Psychisch, physisch, wie auch immer. Beim einen so, beim anderen so.
Es ist meiner Ansicht nicht außer Acht zu lassen, das Drogenerfahrungen nichts anderes sind, als jede andere Erfahrung. Man lernt daraus, ändert sein Denken, sein Verhalten oder eben auch nicht. Oder Dinge ändern sich von selbst. Wie oben erwähnt, kann das sehr positiv sein. Wier in der Mitte erwähnt natürlich auch sehr negativ.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass man meiner Ansicht nach aus all diesen Erfahrungen das beste herausholen kann, solange man sie auch als Erfahrung und nicht Handlungsbestimmenden Lebensmittelpunkt versteht. Ich glaube mich auch ob MDMA etc.pp. in gewisser Weise irgendwie weiterentwickelt zu haben. Ich denke manche Erfahrung hat mir gut getan und manche nicht. Nicht zu vergessen ist auch, dass eigentlich nie die Droge allein zählt. Wichtig ist auch, wann Du sie, mit wem aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis nimmst. Viele mit Drogen verbundene Erfahrungen und Entwicklungen werden nämlich meiner Ansicht nach nicht wegen der Drogen selbst, sondern wegen dem was dran hängt (Gespräche, Streit, Interaktion eben)gemacht.
Was Teile vs. Trips angeht. Naja, die Entscheidung muss wohl jeder selber treffen. Und zwar auf Basis seiner hoffentlich nicht schon völlig verpeilten Selbsteinschätzung. Ich zum Beispiel glaube, dass dieses ganze verspulte Zeug einfach nicht mein Fall ist. Vielleicht fühle ich mich nicht stabil genug, vielleicht habe ich einfach Schiß. Also mache ich es nicht (oder nur oberselten ...

Mal wieder völlig am Thema vorbei, aber ich hoffe trotzdem nicht ganz sinnfrei.

Cheers, Poco

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Ja(letzten Satz ausgeschlossen)

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]

PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich fand aber am Ende gings in die richtige Richtung, oder?

Poco

Jeff May

Usernummer # 893

Mißverständnis.

Ich meinte zustimmend "ja" zu allem was du geschrieben hast.

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Jeff May ]

PocoLoco

Usernummer # 1425

Ach so...*lol*
Ich dachte;
"Ja, am Thema vorbei" und "Nein, nicht sinnfrei"...

Wie nett.

Agent Dirty

Usernummer # 4284

- verfasst      Profil von Agent Dirty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch alles BULLSHIT!!!Teile fressen,Pappen fahren,Pilze...Blablabla.Kann Realität auch mit klarem Kopf spaß machen?Ich hatte Tage,andehnen konnte ich es meiner Alten nur noch besorgen,wenn ich Zwei oder Drei Dinger und ein paar Köpfe gekillt habe.Feiern am Wochenende ging nur noch auf Film.d.h.es ging auch ohne,war aber zu dem Zeitpunkt nicht so"Geil"als Erfahrung für mich wie,wenn ich geschickt war.Leute wir sind jetzt die gerade damit sich einbeziehende Szene.NIEMAND kann sagen,was nach Zehn bis Fünfzehn Jahren Konsum mit einem geschieht(Bestimmt keine Erleuchtung,sondern die Umwandlung von Hirnmasse in Kuhscheiße!!!)
Aus: Rendsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man merkts bereits...
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dirty
Danke dir vielmals! Ohne dich wäre mir die wahre Erleuchtung vielleicht niemals gekommen.

2topic
Stimme bei Teile vs. Zettel auch mal Poco Loco zu. Meiner Meinung nach sind bei Teilen die akuten psychischen Gefahren weitaus geringer und man kommt meiner Meinung nach damit viel besser klar als mit Zetteln. Sie fügen dem Körper aber halt nunmal viel grössere Schäden zu.
Mir haben Teile eigentlich dabei geholfen mehr aus mir herauszugehen und nun kann ich auch "ohne" wirklich Party machen was vorher glaub nicht in dem Maße möglich war, da schon einige Hemmungen damit abgebaut wurden.
Was Zettel betrifft so bin ich nach einigen Erlebnissen zum absoluten Zettelgegner geworden. Dies soll jetzt nicht heissen, dass ich was gegen verzettelte Leute hätte; jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil halte aber, wenn man vom physischen absieht, Teile für ungefährlicher.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Ich für meinen Teil halte aber, wenn man vom physischen absieht, Teile für ungefährlicher.

Ahso! *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich das hier verstanden hab gings doch ums psychische, oder?

[ 16-11-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja stimmt schon fand den Spruch nur Witzig so nach dem Motto "Also wenn man mal davon absieht daß man danach wahrscheinlich tot ist ist vom Dach springen eigentlich total ungefährlich"

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Ja, stimmt schon.

Die Gefahren dürften aber eigentlich jedem bekannt sein und so kann man sie ja auch mal ausser Acht lassen. *g*

Agent Dirty

Usernummer # 4284

- verfasst      Profil von Agent Dirty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige sind sehr arrogant und halten sich für etwas besseres.(man merkt´s an den Kommentaren)Vielleicht sind meine ja "DUMM"aber nicht hintervotzig so wie das einer Dame,die meinte ,Sie ist was besseres.Arrogante Nute!!!!!
Aus: Rendsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Agent Dirty:
Arrogante Nute!!!!!

Bitte mäßige deinen Ton doch etwas, Meinungsäusserung ja, persönliche Beleidigungen (auch hintenrum) nein!

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

@Agent Dirty

Sorry, aber musst schon zugeben, dass Dein Beitrag nicht gerade sehr differenziert oder zur Kontroverse beitragend war.

Die Reaktion vielleicht im gleichen Masse nett. Aber von Beschimpfungen sehen wir hier eigentlich ab.

CHeers, Poco

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.