Also noch hat's nicht mein Leben im Griff ;o)
... ich hab's grad für mich entdeckt ... und bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht...Ich hab hier mal ein "How to use Tramal..." im Netz gefunden:
Der kleine “so konsumiere ich Tramal“ Ratgeber
Also als erstes solle man wissen, was Tramal ist, wo und wie es wirkt. Tramal ist ein Opioid, welches aus Morphium hergestellt wird. Es ist ungefähr 0,2 mal so stark wie Opium. Es ist ein Schmerzmittel und wirkt auf das Zentrale Nervensystem.
Kommen wir nun zum „wie wirkt es denn?“:
Also, es wirkt. Ich schreibe das nicht zum Spaß dahin, sondern deswegen, damit man nicht den eigentlichen Rausch verpasst. Der Rausch hat etwas von einer Wiege: Man fühlt sich wohl, ist entspannt. Das Empfinden lässt sich als „in Watte gepackt“ beschreiben, aber man merkt es kaum im Gegensatz zu anderen Drogen. Es gibt keinen Hammer, der einen umnietet, es gibt keine Bewusstseinsveränderung und es gibt kein „ich fühl mich so anders“. Die Wirkung oder das, was man mit ihr machen kann, bestimmt ihr selber. Tramal macht wach, aber nicht aktiv, man fühlt sich ausgeschlafen und Tramal fokussiert. Mehr macht es nicht. Aber das ist das „Gute“ daran. Man kann auf Tramal sehr intensive Gespräche führen, da man weder „draufgeschossen“ ist noch einen Bewegungsdrang verspürt. Man ist, so wie man ist, aber sobald eine Sache in den „Tramalfokus“ geschoben wird, hochkonzentriert. Es befähigt, Themen von vielen verschiedenen Standpunkten anzusehen, und es ermöglicht, temporär, seine persönlichen Gefühle „abzuschalten“. Um diesen Zustand zu erreichen sollte man nicht seine Gefühle ignorieren, sondern sie akzeptieren, da ansonsten das „abschalten“ zu einer Farce wird.
Man kann auch tanzen gehen, man fühlt sich eins mit der Musik, und empfindet sein tanzen sehr intensiv. Ich rate bei den ersten Konsumen davon ab (siehe Nebenwirkungen).
So, das zum Thema „wie wirkt es denn?“
Kommen wir nun zum „und wie konsumiere ich Tramal?“
Tramal gibt es in 4 verschiedenen Darreichungsformen: normale Tabletten, Retardtabletten (haben Langzeitwirkung ~ 8h) als Saft, und als Injektionslösung. Ich rate persönlich von der Injektionsvariante ab, da man dafür Spritzen können sollte. Der Erstkonsument sollte Saft konsumieren, da die Menge besser variiert werden kann. Für alte Hasen ist die Retard- Variante besser, diese können die Wirkungszeit voll ausnutzen. Ich nehme für ein intensives Gespräch 150mg Retard, und unterhalte mich damit volle 6 Stunden.
Konsummenge:
Faustregel: 1mg pro Kg/Körpergewicht (Bsp.: 80Kg Person konsumiert 80mg). Bei Anfängern rate ich erstenmal mit 50mg zu beginnen und zu sehen, wie es wirkt. Wenn man des öfteren konsumiert kann man die Dosis steigen, sollte aber nicht über 200mg kommen.
Als Tipp: Nehmt noch 500mg Paracetamol dazu, dann habt Ihr alle Rezeptoren ausgeschaltet.
Die Sparte „Nebenwirkungen“
Übelkeit, bishin zum zum erbrechen. Tipp: Über die Übelkeit „hinweggehen“, sie annehmen, tief durchatmen, und dann weiter. Tritt zumeist bei Überdosierung oder gegen Ende auf.
Hautirritationen: man kratzt sich. Beginnt im Schritt und breitet sich dann über den ganzen Körper aus. Tipp: Ignorieren, und nicht anfangen zu kratzen. Setzt den Fokus auf etwas anderes. Tritt gegen Ende der Wirkung auf.
Schwammige Gliedmaßen: Man ist sehr entspannt, und die Muskeln halten den Körper nicht mehr. Tritt am Wirkungsbeginn auf und bei Erstkonsumen.
Des weiteren Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und Müdigkeit.
Wichtig: bei Überdosierung kann es zu Atemlähmungen und zum Kollaps führen.
Tramal sollte als „Standalone“- Droge konsumiert werden! Nicht mit anderen Drogen konsumieren. Nicht mit ~zeparmen (dia~, Oxa~,...) konsumieren, oder zum „runterholen“ einnehmen!
So, dies war es dann von meiner Seite, dieser Text kann nicht als vollständig angesehen werden! Lest Euch auch die Packungsbeilage durch! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Euer Handeln, getreu nach der Devise: „Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!“
Wenn jemand Interesse am Austausch mit dem/der VerfasserIn hat können wir einen Kontakt vermitteln - mailto drugscouts@suchtzentrum.de
© DRUG SCOUTS, Suchtzentrum Leipzig e.V. 1999 - 2001
Würde die starke körperliche und seelische Abhängigkeit erwähnt?...
Naja, ich hoffe, dass ich mich soweit im Griff habe... ist aber allemal besser als Teile... meine Meinung!
Ok... Bis neulich! ...
[ 10-09-2001: Beitrag editiert von: Amphetamini ]