Thread!!!
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
Sooo Leutz,endlich bin ich wieder ausm krankenhaus raus (mandel OP) und da wollt ich doch mal schreiben wie es nu gelaufen ist wegen der drogen und der narkose und so: ich konnte natürlich auf der LP ned widerstehen zu feiern und somit,bin ich dann schließlich doch eurem rat gefolgt,dem arzt zu sagen,dass ich das wochenende was genommen hatte.es gab zum glück keine probleme deswegen,denn er meinte,sobald "das" alles aus meinem körper raus wäre,gäbe es kein problem mit der narkose und so. ich hatte dann natürlich noch gezittert und gebibbert,da ich ja nicht 18 bin - ob er meinen eltern was sagt!! aber glück gehabt- der arzt sagte nichts und somit ist der haussegen bei mir noch vorhanden!!! Nun denn, wollt das nurmal so loswerden - i am back again ;-)
Tschöö, TM
|
lichtquelle
Usernummer # 3293
|
verfasst
wow! gratulier dir, hast anscheinend einen netten arzt gefunden
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ lichtquelle jaha, verdammt glück gehabt!!!
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
du hast nerven, schon aussem krankenhaus wieder raus, aber auf der lp noch was genommen
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ anda*verwirrtguck* umgekehrt (ich weiß-auch nicht besser): erst auf der lp was genommen und dann ins krankenhaus!!! ich weiß selber, das es schön plöd war,vor dem krankenhaus zu feiern,aber auf der lp (weenn man dann auch noch alles umsonst bekommt) konnt ich es mir einfach ned verkneifen!
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
ich bin ja wirklich sonst kein kind von traurigkeit und kehr selten in bezug aufs feiern die tante raus: aber ich war auch auf der lp und muß auch grad pausieren (unfreiwillig, ärtzliche untersuchung). es geht also ohne.ich hab dich schon verstanden mit vorher lp, danach operation. ich hab nur gerechnet. wenn du jetzt schon wieder draußen bist, mußte du ja direkt vor der operation noch gefeiert haben... was hätteste denn gemacht, wenn der doc gesagt hätte, ochnö so können wir sie nicht operieren? was hätteste denn deinen eltern gesagt, wenn du mit deinem kulturbeutel wieder nach haus gekommen wärst? bißchen viel risiko. zumal du vorher noch nen thread eröffnet hattest, aus dem nichtmal eindeutig hervorging, ob ärzte da schweigsam bleiben und eine op druff machbar ist...
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
oh mann
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
es geht ohne - das ist ja nicht das ding...(oder wohl doch,aber das ist nen anderes thema)"ich hab nur gerechnet. wenn du jetzt schon wieder draußen bist, mußte du ja direkt vor der operation noch gefeiert haben..." naja,was dan angeht, hast du wohl recht: samstag/sonntag gefeiert und dienstag rein ins krankenhaus. und ich weiß selber,dass ich das nicht mal mehr als "jugendlichen leichtsinn" abtun kann, das war schon richtig dolle blöd von mir!!! (geb ich ja zu!) Naja gut,wenn ich nicht operiert hätte werden können,hätte ich meinen eltern wohl was à la "man hat mir was ins glas gepackt" erzählt! erspar mir jetzt bitte dein kommentar dazu,dass das auch nicht gerade der richtige weg sei und so- das weiß ich selber! was das risiko angeht: ja okay! ich gebs zu,das war wirklich ganz schön heftig was ich da jetzt gebracht habe und ich kann echt nur sagen,dass ich verdammtes glück habe das alles noch so gut gelaufen ist!ich hatte ja allerdings anders geplant: ich dachte eigentlich,dass ich von der LP eh mit ner dicken mandelentzündung wiederkomme und somit die OP eh verschoben werden musste - pustekuchen,ausser halsschmerzen war nichts. ganz ehrlich: ich weiß selber,dass das wirklich keine meisterleistung von mir war - aber rückgängig machen kann ich es ja nu auch nimmer...
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ fonkyüber ein "hallo mausi, schön dass du wieder da bist" hätt ich mich auch gefreut.... aber ein "oh man" ist natürlich genauso toll!!!! *knuddi* *frechgrins*
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
is ja gut gegangen, ich hätts bloß nich riskiert.wenigstens haste jetzt keinen ärger mehr mit den mandeln, da hast mir was voraus.
|
vollgas
Usernummer # 1967
|
verfasst
druff OP geht !!!! (habs selbst erlebt) Ist nur für deinen Narkosearzt kein Kinderschlecken!! (bei mir hat er ganz schön lang rumgerechnet!)
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ anda naja,dafür hab ich die woche aber auch ganz schön gelitten - deshalb rat ich dir,machs nur wenns nötig ist!@vollgas ui...so richtig druff ist ja krass- ne ne ne..
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
immer diese drogensüchtigen Kinder *gg*
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ grindi*zungerausstreck* reiß mal deine klappe ned so weit auf *ggg*
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
ich hab mit 16 keine Drogen genommen. Und auf die LP geh ich auch nicht.  Ich frag mich wie man so dumm sein kann, zwei Tage vor ner OP Drogen zu nehmen. Da hätte man doch auch ohne Drogen feiern gehen können, aber dazu ist wohl der Charakter zu schwach.
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
wenigstens hatte sies gesagt. der arzt hätte ganz schön dumm geguckt, wenn der kreislauf bei der operation abgeschmiert wär. oder sie mittendrin die augen aufgemacht hätte und "FEIIIIIERN" gebölkt hätte.
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
uhh - das saß ! aber,ich denke du hast das gedacht,was alle anderen sich denken: von wegen charakterschwäche und nein sagen und so!ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen,hab dir ne mail dazu geschrieben, gelle !
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Die Mail habsch gar net mehr. Kannst ja nochmal schicken, wenn du noch weißt was drin stand.War ja nicht böse mein Beitrag, war nur ne Feststellung das junge Hüpfer meist solche krassen Aktionen machen.
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
hab dir die mail doch eben erst geschickt *grübel*...naja,ich weiß ja,dass es nicht unbedingt bös gemeint war...und ich mein,ich wusst es ja auch - bloß wenn mans schwarz auf weiß liest ist es doch ganz schön heftig, da macht man sich scho bissi gedanken in wie weit man noch nein sagen kann,nein sagen würde,nein sagen möchte etc. , du verstehst ?
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
tm du hast deinen eltern nix gesagt, um sie zu schützen. deinen eltern brächte es aber auch nix, wenn dir was passiert wär. das zum einen. passiert is ja nu nix und gesagt hast du es dem arzt auch.was ich echt bemerkenswert finde ist, du kränkelst seit wochen mit kaputten mandeln rum. und als ob das den körper nicht genug schlauchen würde, stellst du dich bei der lp und 30° im schatten druff inne sonne. vermutlich noch 5 stunden mit dem feierbus gefahren. und mutest deinem körper 3 tage später eine operation unter vollnarkose zu. mönsch, da muß es im kopf doch mal klicken.
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ andaauch wenn das jetzt nicht für mich spricht: ich muss zugeben,von der seite hab ich das ja noch gar nicht betrachtet! mhhh ... *drübernachdenk*,wahrscheinlich sehe ich das alles zu selbstverständlich an,dass mein körper da so mitspielt!*grübel*
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
anda, als Teenager verkraftet man das noch ein bisschen leichter als in unserem Alter *g*
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
modi genau *neid* damals konnte man auch noch ohne alles ne nacht durchmachen und is ohne schlaf montags zur schule. vielleicht bin ich doch schon etwas antiquiert *g*
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
ihr tut immer so ,als ob ihr schon steinalt wärt !!!
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
kom erstmal in mein alter, bin 10 jahre älter als du...  rechne mal 10 jahre runter von deinem alter, da bist du nioch nicht zur schule gegangen...
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Sind wir auch *G*
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
naja doch, ich wär jetzt eingeschult worden *ggg* !!!@ der c ich verkneif mir jetzt mal nen kommentar,ne! *ggg*
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
@TM: Ja, besser isses *G*
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
klar freu ich mich das alles gut gegangen ist, aber sowas ist ja mehr als leichtsinnig... sorry aber find ich idiotisch selbst in deinem jugendlichen Alter! Ich würd mir mal gedanken machen obs bei dir wirklich noch "ohne" geht!  trotzdem ->
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
als ich 16, 17 war, haben wir uns halt besinnungslos gesoffen und gekifft mangels anderer Mittel... war auch nicht vernünftig. Aber dazu gab es wenigstens die seit Jahrhunderten überlieferten Erfahrungswerte zu Wirkung, Auswirkung, Nebenwirkung und Dauer der Vergiftung... was heute bei Chemie unbekannter Zusammensetzung ja wirklich schwierig ist. Jetzt vertrag ich das auch nicht mehr, am Freitag war mir nach 3 Bier schon kotz-übel und ich brauchte bis Sonntag, um das Zeuch zu verstoffwechseln... Jaja, das Alter *g*
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ der c *frechangrins*@ fonky ich denk drüber nach...aber ich sag dir dazu nochmal was wenn ich wieder icq habe (ist grad ein anderer rechner),okay?
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
mit dem alter kann man sich (wie schon öfter bemerkt von anderen) nicht immer rausreden.alt genug zum schmeißen "ja, klar bin ich" aber alt genug zum nachdenken "oh wie blöd, da hab ich gar nicht dran gedacht" dann wieder nich. du mußt dich ja auch nicht anderen gegenüber rechtfertigen, tm. du tust es für dich/gegen dich. im moment hab ich manchmal das gefühl, man führt so ein eltern/tochter-gespräch mit dir. aber wenn du alt genug zum feiern sein willst, mußt du die verantwortung für DICH tragen. uns hier könnte das doch wurst sein, wie dein leben abgeht. wichtig ist doch, daß für dich unterm strich was übrig bleibt. und daß überhaupt was von dir übrig bleibt, mit dem du dann auch noch in ein paar jahren was anfangen kannst. [ 31-07-2001: Beitrag editiert von: andakawa ]
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
moderator genau so. bei mir wars bis vor 2 jahren nur alkohol. und das am wochenende in rauhen mengen. mit 16 hab ich alles durcheinander gesoffen. mich manchmal übergeben müssen und wieder weiter getrunken. noch vor 2 jahren bin ich jeden mittwoch zum stammtisch, manchmal bis 3 uhr nachts und morgens um 8 wieder zur arbeit. geht nicht mehr. seit einiger zeit bin ich mittwochs SPÄTESTENS um 0.00 uhr zu haus *schwächel* dann sagt man sich ne zeitlang, ach im moment bist du nicht gut drauf. und nach einem jahr siehste dann ein, es GEHT nicht mehr anders.
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
@andakawa ich sprech mal für die jüngeren oder zumindest für mich:
so langsam machst du mir angst
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ andasicherlich,ist es oft leichtsinnig wie ich handele bzw. ist vielleicht einfach meine lebens/denkweise manchmal nicht sooo weit. aber gerade deswegen,bin ich immer froh wenn man mir hier im forum mal den kopf wäscht, bzw. mir auch mal andere seiten zeigt die ich beachten sollte (und zwar einfach nur für mich selber - damit es mir gut geht). ich denke mal auch,dass ich hier durch meine äußerungen (wo ich ja selbst schuld bin) teilweise noch mehr als ...ja, wie sag ich ? unvorsichtig oder unüberlegt rüberkomme als ich es eigentlich bin. ich könnte jetzt wieder eine große rede halten (hab ich scho mal irgendwo erwähnt) dass ich zum gym gehe und viel vorhabe etc. aber das tut jetzt nichts zur sache. und ich weiß selber,dass ich in letzter zeit mit meinem konsum zu krass war (einfach nur mal meine eigene persönliche einschätzung,nur für mich- ohne vergleich mit irgendwem anderem)und auch die sache jetzt mit dem krankenhaus und so gibt mir scho zu denken - es ist also nciht so, als ob ich jedes we feiern geh und da gar nicht drüber nachdenke... was das eltern/tochter gespräch angeht: ich geb zu,dass ich in letzter zeit scho öfter mich derartig mit manchen usern unterhalte - liegt aber wahrscheinlich wirklich an der erfahrung die mir irgendwo fehlt ... oder halt wirklich,dass ich manche seiten,an die etwas ältere (womit ich nicht meine ihr wärt alt )eher denken,einfach nicht bedenke.manche nennen es dumm ...aber ich mein, ich lerne doch immer wieder viel dazu - auch gerade durch solche threads hier im forum.
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
mattrjaja, die eltern ham einen doch nicht angelogen, man wird wirklich älter. irgendwann haste jede woche ein neues zipperlein, mal sind kopfschmerzen, dann eine erkältung außerhalb der reihe. dann sinds ndie knie (von 4 x joggen bänderdehnung auf beiden beinen). bei frauen dann vielleicht gewichtsprobleme... und wohlgemerkt: ich feiere erst seit 2 jahren. wie es meinem körper ginge, wenn ich früher angefängen hätte, möcht ich mir gar nicht ausmalen. aber das gute ist es kommt schleichend. hast zeit, dich dran zu gewöhnen, hihi
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
tmjupp, zieh deinen nutzen daraus. ich mag auch nicht immer schreiben "bist halt noch jung blabla". komm ich mir ja selbst doof vor.
|
TechnoMausi
Usernummer # 2187
|
verfasst
@ andaja das tu ich auch. finde das deshlab, wie gesagt auch immer voll gut wenn ich nicht immer nur zu hören bekomme,dass ich noch jung sei - das ist zwar tatsache aber nicht immer eine entschuldigung- das wäre zu einfach! und solange das alles "kritik" ist(wobei ich es noch nicht mal kritik nennen mag...eher ratschläge) die mir hilft (statt mich fertig zu machen, you know: konstruktiv und destruktiv oder so ähnlich, kein plan )ist das eigentlich nur zu meinem vorteil...
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
hab den thread kaum gelesen! *g*aber gute besserung derweil, tm!
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ich auch nicht. Aber schön das Du wieder an Bord bist, TM!
|