Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » Studieren und Feiern.... » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Ansas
Usernummer # 1887
 - verfasst
Hi Leutz,
ich beginne demnächst mein Studium. Irgendwie freue ich mich auch schon auf die Zeit, aber ich habe dennoch Angst, dass ich die Feierei irgendwie reduzieren muss. Ich gehe z.Z. jedes WE auf Parties. Drogen(Teile)nehme ich 1-2x im Monat. Eigentlich ist das ja ein humaner Konsum, aber ist das mit einem Studium zu vereinbaren?
Ich habe noch nicht die geringste Vorstellung.
Gruss,
Ansas

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
He he...vergiß es. Ich weiß, wovon ich rede (Jurastudium '93-'99, kein Abschluß...aber viele Parties).

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
Wenn du es auf 1mal Teile im Monat schaffst, dann seh ich da überhaupt kein Problem!

Parties gehn schon jedes Wochenende, aber in Oldenburg kriegst du eh nicht so die Gelegenheiten, wie in größeren Städten!

Von daher, viel Glück fürs Studium!

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
scheisse ich bin im 2. und jetzt schon am abkacken /-kotzen!!!

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
Du bist ja auch ein faules Stück!*gggggg*

Nur in Frankfurt undundund!

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
ja und???

In Frankfurt isses ja auch schön da gibts nette Mädels und so *ggg*

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
das hab ich mir auch schon mal sagen lassen!
ich komm ja nicht aus meiner bude raus, bin ja tag und nacht nur am studieren!*gg*

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
ja klar

PS.: Gruss an nna

[ 11-06-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Tierex
Usernummer # 1376
 - verfasst
@Partylarry: Wieso, wenn man's drauf anlegt kann man auch jeden Samstag ins Werk fahren *lol*... außerdem ist das 911 ja nebenan

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
so nebenan is das auch nicht!
in oldenburg bist du halt immer aufs fahren angewiesen!
und als stubent is das auch nicht immer so, daß man dann jeden abend wegfahrn kann!

Snig-a-Dig
Usernummer # 1521
 - verfasst
@ansas: lass es dir von mir gesagt sein: studium = feierzeit!!
seitdem ich studiere feier ich sogar mehr als zuvor! kommt aber auch darauf an was du studierst. empfehlung meinerseits: vor prüfungen strikte abstinenz, in den semesterferien dafür um so heftiger!!!

mit etwas selbstdisziplin klappt´s schon!

sebz
Usernummer # 1574
 - verfasst
das haengt wohl fast ausschließlich von deinen persoenlichen vorrausetzungen ab. wenn du ein helles koepfchen bist wirds da sicher keine probleme geben

tOtAlVeRsPuLt
Usernummer # 1433
 - verfasst
Fonki ich glaub dsa liegt nich am Feiern *g* du mußt lieber die finger von deiner Extremen Postingsucht lassen *g*

Aciddog
Usernummer # 859
 - verfasst
Ich glaub ich muß mir auch bald ne neue Uni suchen

Ansas
Usernummer # 1887
 - verfasst
In Oldenburg geht wohl net so viel, oder?

Helles Köpchen? Na ja, muss mir die Sachen schon ein paar mal anschauen....
Wird schon klar gehen!

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Um ernsthaft irgendwas zu studieren, braucht man Organisationstalent und eine gewisse Selbstdisziplin, um sich selbst immer wieder in den Arsch zu treten. Das sind typischerweise GENAU die Eigenschaften, die man auf Parties NICHT / NIEMALS findet. Wer setzt sich schon am späten Freitag Abend und Samstagmorgen alleine in irgenwelche Seminare und zieht sich irgendwelche Abhandlungen rein, wenn man genausogut im Club die Sau rauslassen kann.

Und Semsterferien kann man auch vergessen, wenn man irgendwas studiert, wo in den Ferien Ferienhausarbeiten angesagt sind.

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
Hm, wenn du einen starken Willen hast und genug Selbstdisziplin ist das alles kein Problem. Wer feiern kann, muss auch arbeiten oder studieren können! Montag früh muss man auch im Studium auf der Matte stehen und seinen Mann (Frau) stehen. Wenn du aber jedes Weekend bis Montag oder Dienstag durchmachst wird es schon schwer. Ich selbst kenne einige Leute die früher jedes Wochendende im Bunker abgehangen sind und jetzt Lehrer oder Anwälte sind. Spätestens wenn du das erste Studium in den Sand gesetzt hast, wirst du automatisch auf die After-After-After-After-Hour verzichten. Ist aber alles halb so schlimm. Du musst dich nur von der Vorstellung lösen, das das Studium so locker und leicht wie die Schule wird. Es ist eher wie ein stressiger Job mit Gleitzeit und freier Zeiteinteilung.

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
ach ja? *gg*

Väthischist
Usernummer # 1725
 - verfasst
@ansas - bei mir wird es jedes Semester mit der Feierei immer schlimmer

bin jetzt Ende des 4ten Sem. u. geh von anfangs sporadischen weekendfeiereien nun sogar schon mehrmals die Woche weg...

aber solange es mit den Scheinen klappt...

groover
Usernummer # 1928
 - verfasst
Bei mir war es so, daß ich nachdem ich im 2. Semester mit Feiern angefangen habe, mit der Uni es nicht mehr so gut gelaufen ist. Ich habe zwar imer ein paar Scheine am Semesterende abgreifen können, aber richtig gut lief es nicht.
Und beim Maschinenbau braucht man eine Menge Scheine....
Naja, ich denke, ich hatte es auch ein wenig übertrieben. *g*
Deshalb bin ich jetzt auch im 14. Semester und immer noch nicht fertig.
In den letzten Jahren habe ich die Feierei dann auch drastisch zürückgeschraubt.
Aber ich hoffe das dieses Semester mein letztes wird, nur noch fünf Scheine und die Diplomarbeit.
Und dann bin ich hoffentlich nächtes Jahr im Jan/Feb/Mar fertig.
Wenn man die Feierei nicht übertreibt dann klappt das auch mit dem Studium.

Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
Ich weiß gar nicht in welchem Semester ich bin, ich weiß nur das ich bei der ersten Mayday im 5. Semester war.............................................. Neee, ich bin im Moment staatlicher Zwangsarbeiter in Zivil und kann soviel feiern wie ich will weil ich niiiie denken muß!! Supa. Bin aber trotzdem vernünftig und mach das nur ein, zweimal im Monat aber danach will ich auch studieren!

assiraL
Usernummer # 1878
 - verfasst
Bei mir hat die Feierei auch eher zugenommen, aber da ich eh erst im ersten Semester bin und auch sonst alles schön undiszipliniert vor mir herschiebe, setze ich schon automatisch eher darauf, die Nachklausuren zu bestehen und räume mir für die anderen nicht so diiie großen Chancen ein...aber man sollte auch mal verzichten können(Hanau ist definitiv gestrichen *schluchtz*)und dann geht das schon irgendwie...solange nicht der gesamte Freundeskreis jedes WE feiern rennt, was bei mir gottseidank nicht so ist, kann man sich evtl. auch mal zurückhalten (was einem die ganze exklusive Partyauswahl mit leckerem Line-up leider nicht gerade vereinfacht..)!

F:k'
Usernummer # 1646
 - verfasst
wir gehen alle 4-6 wochen feiern, und es liegt so studiertechnisch alles im grünen bereich. also keine angst!
du musst nur wissen was du willst *gg*

greetz

Väthischist
Usernummer # 1725
 - verfasst
genau - Prioritäten setzten!
hmm nächstes Jahr schreib ich Examen im August wo Wochen vorher garantiert die geilsten events sind, mal schaun wo ich meine Prios setze...lol

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
habe es auch probiert, musste aber feststellen, dass es nicht klappt, hab feiern wieder zu was besonderem gemacht und bin nicht auf jede x-beliebige party mehr gegangen.
kiffen tu ich aber trotzedem noch taeglich :-)

Diddi
Usernummer # 1324
 - verfasst
doch doch, das klappt schon:

ich mach das auch...

aber:
Feiern am WE (d.h. Sonntag nix tun!), studieren aber den Rest der Zeit

ciao
diddi

Väthischist
Usernummer # 1725
 - verfasst
Diddi - das wievielte Semester bist du?
Hast du auch schon ein paar Scheine?

groover
Usernummer # 1928
 - verfasst
Da ich ja den Montag nach dem Love-Family-Park eine Physik Klausur geschrieden hab, wollte ich jetzt mal das Ergebnis der gewagten Aktion bekannt geben:
3.0
Kann sich doch sehen lassen, oder?
Dafür, daß ich erst um 5 Ihr morgens einpennen konnte und schon um 8 Uhr wieder aufgewacht bin...
Die Note ist in diesen Fall auch egal, da sie nicht mit zur Diplomnote zählt.
Hauptsache bestanden.
So, jetzt sind es nur noch 4 Scheine!!

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
jepp, feiern und studieren geht definitiv, kommt ganz auf den studiengang an, ich schreib in 4 wochen 1.staatsexamen ( nix mit streetparade/nature one/etc. )in jura, hatte zwischenzeitlich 'ne heftigere feierzeit, und hänge deswegen 2 semester der regelstudienzeit hinterher, mußte mich gegen ende jetzt in den hintern treten, aber es wird immer zeiten geben, wo Du mehr feiern kannst, kommt ganz drauf an wie das studium läuft, und ob Du es ( so wie die meisten ) als reine karrierevorbereitungszeit siehst, oder ob Du Dich insgesamt mal 'n bischen finden möchtest, aber keine panik, feiern hört nicht auf.... ....in punkto drogenkonsum kommt es halt auch drauf an, seit ca. 1 jahr bin ich ( mal von ner tüte abgesehen ) abstinent, das ging dann einfach nicht mehr, aber den punkt muß man dann für sich selbst finden.

p.s..: nach dem klausurenteil gehts dann aber mal nach Börlin, kollegen besuchen, und dann wirds mal wieder echte feierei geben *superfroi*

[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: stitch ]

Emir of Ketir
Usernummer # 1882
 - verfasst
Wenn Du schon so einen thread eröffnest,zeigt das,dass Du Selbstzweifel hasst.Also am besten keine DSL Line in die Studentenbude holen,sonst bist Du nur im technoforum und kommst nicht zum Lernen.

hahahahahahaha

Ne,im Ernst,beides geht.Ne Bekannte von mir war jedes Wochenende auf dem Boot/im Tribehouse und hat trotzdem nen fettes Staatsexamen in Jura abgelegt und bekommt jetzt als Rechtsanwältin anständig Schotter.Aber einiges an Selbstdiziplin ist schon gefragt.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.