Thread!!!
|
NiN
Usernummer # 1512
|
verfasst
guten morgen meine damen und herren, willkommen zum heutigen seminar mit dem thema drogenmissbrauch...hmm missbrauch... ab wann missbraucht man drogen? was ist die schmerzgrenze? ich finde, drogenmissbrauch, fängt da an, wo die spontanität aufhört; sprich, jemand der sich um der wirkung willen zuhaut, also praktisch sucht. jemand, der durch drogen versucht, vor der wirklichkeit wegzurennen, missbraucht drogen... aber was ist dann mit all den andern usern? missbrauchen die auch? in diesem sinne [NIN]
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
äh?! du meinst wohl eher missbrauch = dauerkonsum (süchtig) und spontanität = sporadisch (gelegenheitskonsum) *sonnenkind  [Edited by sonnenkind (am 17-01-2001).]
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
mißbrauch von drogen? wie kann man denn welche "richtig" benutzen? jeder konsum is da nicht richtig. ich selbst konsumiere ja auch, mach mir da aber nix vor. alles mit bewußtseinserweiterung etc. pp. is da doch lug+trug. ich finds für mich okay, daß ich konsumiere, warum soll ich da grenzen ziehen wos keine gibt?
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
ich persönlich denke, es ist ab dem zeitpunkt"missbrauch",ab dem demjenigen etwas fehlt wenn er nüchtern ist. wenn der gedanke an das "nächste mal" vorherrschend ist.
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@snakeeyes jepps. so ist es. aber auch das leben von we zu we kann schon von einer gewissen abhängikeit zeugen, auch wenn man dazwischen nichts konsumiert.
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
genau das meinte ich - du denkst nur noch an den tag an dem du wieder was wirfst/rauchst etc.
|
Fritschomat
Usernummer # 1579
|
verfasst
Drogenmissbrauch ist, wenn ich die Droge gegen Ihren Willen dazu zwinge konsumiert zu werden. Oder ??
Aber im Ernst, ich finde das Wort einfach nur hohl. Hat sich halt mal jemand zur Abschreckung ausgedacht oder so.
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Drogen kann man nicht richtig nutzen, da man nie weiss, was eigentlich wirklich drin ist. Außerdem sind ein Großteil der User oft nicht richtig informiert über Wirkung und Folgen der jeweiligen Droge. Irgendwie ist es oft ein Seiltanz ohne Netz.Snakeeyes, Du beschreibst da eher die Sucht als den Mißbrauch.
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
aha. wenn ich nun als sportler mich von we zu we freue, weil ich dann match oder wettkampf habe, dann missbrauche ich auch den sport?! oder bin ich dann sport abhängig?!die frage wäre ja eher ob die droge dich missbraucht. ich freue mich jedenfalls weiterhin auf jedes week-end, genauso wie auf jedes mal, wenn ich was konsumiere, denn ich sehe weiters nichts schlimmes daran (für mich jedenfalls). ihr könnt das nennen wie ihr wollt. so oder so, es stimmt nie.
|