Autor
|
Thema: Nüchtern contra Druff contra Alkoholisiert contra bekifft contra Mixed
|
|
Tribestyle

Usernummer # 1565
|
verfasst
.. komplett nüchtern, sich von der Mucke treiben lassen, und sich förmlich einen Rausch antanzen. Ist das Beste wo gibt.
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Demnach ist auch bei dir mit Alkohol am Schlechtesten. Das bestätigt meine Meinung, daß Alkohol nicht auf ne Techno-Party gehört. Vor allem nicht VIEL Alkohol. Zum Thema: Tanzen kann ich am besten mit ner halben Pille oder mit Pep, damit ich nicht so viel Pausen machen muß und mich besser auf die Musik konzentrieren kann. Nüchtern schockt aber auch.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
jepps. nüchtern ist zum tanzen echt am besten. so kann man sich auf die musik konzentrieren. auf teilen krieg ich viel eher den laberflash und setz mich mit leuten in die ecke auf ne bequeme couch und quatsche dann. pep ist halt so ne sache zum tanzen geil, aber die folgen.. örggs. alk ist genrell nur ne droge für schützenfeste und apres ski. im club kommts nicht so dolle, da alk zu sehr betäubt..
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
hehe ja ja beim tanzen kiffen *nanana* jetzt weis ich wie die zu deinem Nickname gefunden hast
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
@Space Base: Ich hatte auch anfangs sone Alki-Phase... irgendwann hab ich gemerkt daß Alk nicht schockt und bin dann immer nüchtern feiern gegangen. Tja und später wollte ich denn doch mal XTC probieren. Mit Pep bist du eigentlich nur wach und hast n Laberflash wenne dich hinsetzt... aber das Wachsein und die körperliche Anregung sind sehr hilfreich zum Dauer-Tanzen.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Space Base Die geilsten Parties hatte ich "auf PEP". Du kannst tanzen ohne ende und wenn Wasser schnell besorgt wird, isses einfach genial. Außerdem bin ich auf Pep überhaupt nicht betäubt wie auf Pillen und kann die Musik "verstehen", die Folgen sind halt krass...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Asthma ich geh oft auch nüchtern auf Parties (gestern z.B.) und die Musik ist dann sogar viel geiler, man kann halt nicht so lange feiern...
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Tierex Ich hatte erst ne Nüchtern-Phase und nach 4 Monaten hab ich dann angefangen mit Alk - nach weiteren 4 Monaten, kam ich zum Schluss dass ich gar keine Freude mehr an den Partys hatte. Im Vergleich zu den ersten vier Monaten wars voll doof auf Alk. Anschliessend hab ich mit kleinen runden Teils angefangen, was auch nich so der Hit war - die erhoffte Wirkung blieb jedenfalls aus... Naja, wenigstens hab ich dadurch die Alk-Sucht überwunden ;-)@TheMäx Bei mir ist das so: Wenn ich mir im Kopf nen Ruck gebe und einfach mal hinstehe und shake und dann weitershake und dann n Red Bull hole und dann weitershake - dann hab ich mehr als genug Energie für die Nacht (+Afterhours etc.), auch ohne Pillen oder Alk. Wenn ich was konsumiere und shake dann gehts auch - nur dass ich mit Pillen sogar noch eher kaputt bin als ohne! (Ich bin nicht normal ich weiss :-) ) Wenn ich aber nicht gut drauf bin, und sone *grummel*-Stimmung habe, dann ist es sowohl nüchtern wie druff das Gleiche: Ich bin kaputt und häng rum. Das würde sich wohl auch mit Speed nicht ändern. Die einzige Droge die mir wirklich was bringen würde gibt es leider nicht: Etwas, dass mich motiviert, wenn ich nicht gut drauff bin. Denn wenn ich gut drauf bin brauch ich keine Drogen. Theoretisch wäre das ja Alkohol - nur, da ist das Problem, wenn ich es nicht kontrolliere, dann schleisst mich die Scheibe. Und Alk zu kontrollieren ist Sauschwer...
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Das stimmt doch gar nicht das man ohne Drugs nicht so lange feiern kann. Meine längsten Partys hatte ich ohne Drogen. Wenn man nämlich von den Drugs runterkommt wird man etwas träge und hat dann keinen Bock mehr zu feiern.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Asthma Da geb ich dir völlig Recht: Ihre Wirkung ist: Euphorisierend, glücklich machend, traurig machend, lustig machend, fit machend, sie löst ein warmes kribbeln aus, macht Lasershows zu etwas einzigartigem, gibt einem Geborgenheit, macht die Menschen friedlich zu einander und zu sich selbst, lässt dich aggressionen verarbeiten (HC!), zwingt dich zu tanzen, macht abhängig (extrem hohes Suchtpotential! :-) ), und ist wohl das schönste was es gibt. Und das alles ohne Nebenwirkungen! (Sehen wir mal vom Trinitus ab...)...I hear a sound a sound out of nowhere that makes me feel high...
| |
|
|
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
normal sein suxX
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
nicht böse sein! ;) ich hab doch nicht dich gemeint. Sorry, dass ich deinen patentierten Nickname für die Bezeichnung aller rave-liebenden Raver genommen habe. Entschuldigung!
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich habe erst 4 mal in meinem leben hasch konsumiert. die ersten 3 male habe ich absolt nix gemerkt owohl die leute mit denen ich das zeuch geraucht habe, nach ein paar zügen schon total weg waren. beim 4. mal haben se mir dann so eine 1m hohe wasserpipe hingestellt .."und nu mach mal" ... bah...danach war mir nur noch schlecht und dann bin ich müde geworden... war irgendwie scheisse. das war vor ca. 1 jahr. seitdem hab ich nix mehr angerührt. am schönsten isses, wenn man sich stundenlang nüchtern "hochtanzt", was bei mir sehr oft vorkommt, weil ich immer allein auf die parties fahre und dann mein auto benutze.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Übrigens: THC wirkt bei mir genauso wie XTC bei Space Base . Ich kiffe deshalb auch nicht (mehr). Ich bin dann nur noch platt und müde.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Asthma *freu*  @TheMäx
 @Cylex hm, ich wär wohl breit in der Ecke gelegen :) Vertrach das zeuch einfach nich...  @all Heute Nacht hab ich's endlich mal wieder geschafft, und mir dabei Peter's Tipps aus nem andern Thread zu herzen genommen (sich einbilden, man sei drauf, und dann wird mans mit der Zeit irgendwie) - und das hat so einigermassen funktioniert. Auf alle Fälle war ich wirklich Topfit - aber irgendwann um 4 dann auf einmal nicht mehr. Allerdings lag das glaubs vor allem daran, dass ich ziemlich energisiert (eben doch psychologisch druff?) getanzt hab'. Mit 'Standard' wärs wohl gar kein Problem gewesen. So gesehen - nüchtern sein ist schon lustig, vor allem PEILT man es noch, das ist n Riesenvorteil bei Gesprächen!
@grindler Yep, das stimmt! Hab das heute mit jemandem besprochen der aufgehört hat. Wir kamen zum Schluss, dass es immer (druff/nichtdruff) irgendwann dazu kommt, dass man sich mal hinsetzt. Entweder weil man schlicht müde ist, oder weil man demotiviert ist aufgrund irgendeiner Sache oder weil man ein bissl quasseln will. Der Unterschied ist: Wenn man druff ist, besteht die Gefahr, dass man sich nicht mehr aufrappelt. Nüchtern geht das irgendwie besser... Von Alk mal abgesehen, sind Drogen wohl wirklich was Bewusstseinerweiterndes und - jedenfalls in meinem Fall - nicht sinnvoll, wenn ich vorhab die ganze Nacht durchzushaken. Mist.
| |
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Als nicht Druffi kann ich nur feststellen, daß Partys mit alkoholisiertem Publikum beschissen sind. Dagegen sind Partys mit druffem Feiervolk viel friedlicher und freundlicher.
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
...wobei Partys mit Nur-Cola-Druffies auch nicht so der Hit sind.
| |
|
|
space
Usernummer # 8580
|
verfasst
Ich weiss nicht was ihr alle gegen alc habt.Wenn ich feiern geh dann rauchen wir immer vor dem Club was, drinken 2-3 Bier dazu und gehen rein. Das stimmt das man dann bischen Müde ist, dann wir im 10 Minutentakt ein Desperados nach dem anderen getrunken und nach ner Stunde wenns so 1:30 Vorbei iss wird abgedanced ohne Ende. Und den Restlichen Abend villeicht noch mal 5 Bier. Der einzige Nachteil finde ich, ist das Geld. Das kann schon teuer werden wenn man dan um 10 Morgens raus kommt und merkt das mann nur noch ein paar Pfennig in der Tasche hat. Mann muss alc nur Regeln können und nicht saufen bis mann nicht mehr gerade laufen kann, Sondern éinen leichten AlkoholPegel die ganze Nacht anhalten lassen. Aber da hat halt jeder seine Eigenen Vorlieben, ich hoff ihr denkt jetz nicht das ich ein alcy bin. Ich geh Natürlich nicht immer auf alc feiern. [Edited by Space (am 14-01-2001).]
Aus: Koblenz | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
@Space Wenn du nen "niedrigen Alkohol-Pegel" hälst ist das sehr löblich...nur bist du damit Teil einer kleinen radikalen Minderheit,zumindest aus meiner Sicht. Halbbesoffen is rausgeschmissenes Geld scheint bei den meisten Leuten das Motto zu sein die mit Alk feiern...und das find ich,wie der Hardtrancer schon sagte,erzeugt im Gegensatz zu pillenbreiten Leuten etc. eine meist recht agressive Atmosphäre,und das kanns ja wohl nicht sein...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
NiN
Usernummer # 1512
|
verfasst
bei mir isses so: ich komm auf ne party (meistens eh schon stoned ) , dann such ich mir n feines eckchen wos gemütlich und nich zu laut is (kommt aber auch auf die musik an, wer will schon bei eminem oder so chillen), dann lass ichs langsam angehn... sprich mit den leuten labern, kein alk, ab und zu n topf oder ne tüte .... solang man vorsichtig bleibt, und sich die birne nich gleich volle knäcke wegraucht, dann kann man auf die tour auch richtig lang feiern... und wenn die musi stimmt......
Aus: österreich, 1160 wien | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Tja, danke für die BeiträgeSo wie's aussieht ist eine Mehrheit gegen Alkoholkonsum, weil die Mehrheit der Alkoholkonsumierenden eine aggressive Stimmung auslösen. Eine Minderheit kann das aber kontrollieren und ist gewissermassen angeheitert - und wie das Wort schon sagt, hat damit Party. Es gibt einige, die mit Kiffen gute Party-Erfahrungen machen, auch wenn ein Grossteil eher breit als druff davon wird. Pillen werden grundsätzlich als druffmachend betrachtet (wobei Pillen so unterschiedlich sind, dass eine Zusammenfassung darüber von vornherein scheitern muss). Nüchternkeit ist eine äusserst beliebte Droge, auch unter den Konsumenten immer wieder gern angewendet. Und gesamthaft kann gesagt werden: Die einzige Droge von der wir alle abhängig sind, und die am schönsten wirkt, ist der Sound. Zum Thema MISCHKONSUM: Was haltet ihr davon? Seid ihr z.T. inzwischen halbe Chemiker geworden, die genau wissen, wann was genommen werden muss um die Wirkung des einen zu erhöhen/reduzieren? Ich denke mir, es ist nicht grundsätzlich schlecht, aber da es mir an Erfahrung in dem Bereich mangelt hab ich höllischen Respekt vor Mixed Pickles. War nur mal total besoffen und hatte 3 Pillen - ging mir dann auch entsprechend ("was?" "wie?" "hä?") Wo ich aber ziemlich sauer werde, ist wenn Kollegen GHB mit Alk mischen wollen. Es ist nun mal bekannt, dass das gelinde gesagt einfach nur scheisse ist - wieso die Leute es trotzdem machen ist mir völlig schleierhaft und ich hab schon diverse Kollegen verärgert, denen ich keinen Alkohol abgab, weil ich wusste, dass sie GHB gehabt haben. Klar, jeder muss selber wissen, was er/sie sich antut - aber in dem Punkt fällt mir das irgendwie schwer.
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Ich versteh nicht wie Leute Alk und E mischen können, obwohl sie wissen(oder vielleicht nicht????) dass Alk die Wirkung von E killt und noch schädlicher für den Organismus ist. Und wenn man liquid xtc mit alk mischt, dann muss man total verblödet sein. -Äußerst beliebte Party-Droge ist immer noch MDMA. -Ich hab nichts gegen alk, ich saufe ja auch ab und zu und es ist immer ganz witzig, es gibt aber immer viel Stress - vor kurzem hat ein besoffener Türke/Kurde/... (Achtung! Bin selber Ausländer!) nen Raver zusammengeschlagen, weil der "schwul" aussah. Und sowas finde ich ECHT SCHEISSE. - "cannabis macht gleichgültig". - Pilze sind was für ne Goa-party (tickets hab ich noch nie probiert). Ich höre Stimmen... - Speed ist auch keine schlechte Droge: man tanzt, man labert, man kann klar denken. Die Folgen danach sind halt ziemlich krass (Depression, "kaputt"). -Koks... mag keine vekokste, obwohl es oft vom Mensch abhängt, wie stark er arrogant und eingeboldet auf Koks ist. hab auch sehr viele kennengelernt, die auf Koks waren und trotzdem ganz nett waren, die anderen waren... nicht so nett... - Sex auf Drogen ist auch ganz lustig *g*[Edited by TheMäx (am 14-01-2001).]
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@spacebase der mischkonsum jeglicher substanzen mit ghb ist verdammt gefährlich. kann ganz schnell im krankenhaus oder auch in der schwarzen kiste enden, wenn der notarzt dann noch ein beruhigungsmittel verabreicht. mischkonsum genrell ist natürlich ungesünder, als wenn man nur eine substanz konsumiert. das sollte jedem mit gesundem menschenverstand klar sein, da der körper, besonders die leber mehrere substanzen verarbeiten bzw. abbauen muss. je mehr drogen ich geleichzeitig konsumiere, desto mehr mute ich meinem körper zu. und wie paracelisius schon sagte: die menge macht das gift (oder so ähnlich). vitamin a ist ja auch gut für die sehkraft, aber übermässiger konsum kann blind machen.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
recht haste, doc. geraucht wird nur zuhaus.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Geht es hier wieder darum, daß jeder seinen Senf zu einem Thema abgibt, um nachher wieder zu einem einstimmigen "Egal ob Druffi oder Nicht-Druffi, wir sind ja alle sooooooo tolerant & lieben uns alle gegenseitig" zu gelangen?Ich habe noch nie etwas so verlogenes kennengelernt wie die ganze Scene in der konsumiert wird - einerseits wird Toleranz & Menschlichkeit gepredigt und auf der anderen Seite denkt doch nur jeder an sich selbst - ein Alter Ego um sich aufbauend, das der einzelne doch nie erreichen wird; nur um sich der trügerischen Illusion hingeben zu können, nicht ganz alleine dazustehen. Ihr seid einsamer als ihr glaubt, und wenn in der Masse tanzt, so blickt ihr in lauter fremde Gesichter. Ihr kennt niemanden und niemand kennt Euch, denn ihr werdet es nie schaffen, Euer wahres Gesicht zu zeigen. Eure Anonymität, die ihr durch die Techno-Uniform zu verbergen versucht; Euer seelenloses Ich, dem ihr auch durch Euren vermeintlich "individuellen Touch" kein Leben einhauchen könnt, da jegliche Form von Individualität nur eine Parodisierung der bestehenden Zustände darstellen; die geistige Armut die Euch umgibt wenn es nichts wichtigeres gibt als die Frage, was ich mir als nächstes einfahre. Ihr seid die Lachnummer der Nation, ihr habt es nie gelernt zu kämpfen und geht unter in der Einheitsmasse derer, die sich geistig genauso beschränken wie ihr selbst. Ihr schafft Euch neue Götter, denn das eigene Idealbild existiert schon nicht mehr unter Euren Gesichtern, die äußerlich zwar lachen, denen aber jegliches Leben und Freude abhanden gekommen zu sein scheint. Ihr habt keine Gefühle, und wenn dann zählen sie nur für Euch. "Leidensgenossen" wird immer wieder vorgekaukelt, was für ein wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens sie wären. In Wahrheit denkt jeder nur an sich selbst, und nicht einmal das macht er gut. Es gibt keine "guten" und "schlechten" Drogen, es gibt auch niemanden, der "über der Droge" steht, auch wenn das viele von sich behaupten. Der eine mag höchstens materiell besser dastehen, in Wahrheit aber kann kein Materialismus der Welt die geistige Verkümmerung wieder gutmachen, die einme durch das "Sichhineinsaugenlassen" in eine trügerische Idealwelt zuteil wird. Ihr seid geistig schwach und diese Schwäche prägt sich in Euer Gehirn ein wie eine Krebszelle - ihr wißt es, aber keiner will es wahrhaben, weil sich derjenige auch gleichzeitig Fehler eingestehen muß. Ihr belügt Euch selber, aber macht nur weiter so. Ich habe nicht einmal Mitleid mit Euch. Wer es nicht schafft über seinen kleinen Horizont hinauszuschauen wird es auch nie verstehen, was ich meine. Haltet ruhig die Illusion aufrecht, ihr würdet Euch alle lieben - ohne zuzugeben zu wollen, daß ihr Euch haßt und alle Liebesbekenntnisse sich wieder in Luft auflösen, sobald andere Interessen im Vordergrund stehen. Nicht einmal zu Euch selbst könnt ihr ehrlich sein. Wehrt Euch dagegen, daß ihr das einzigste und wichtigste seid, das es auf dieser Welt gibt. Unterstützt den Konsum, indem ihr alles verherrlicht, was Euch einmal geblendet hat, so daß auch andere neugierig werden und an Eurem Leid teilhaben. Oder damit ihr meint es nicht ertragen zu müssen, nur die Hintergedanken nagen immer wieder am Gewissen. Redet Euch ein es wäre eine Notwendigkeit und es gäbe jemanden, der für Eure ständigen Dummheiten die Verantwortung übernimmt. Ihr könnt nichts für Euer Leben, ihr wurdet dort hineingeboren. Was für ein trauriges Selbstbild. Es lebe der Konsum, dann brauchen wir wenigstens unsere Schrecken nicht ertragen, wenn wir schon nichts an ihnen ändern können. Euer angeblich "kollektives Bewußtsein" wird nichts wert sein, wenn ihr einmal alleine dasteht. Ich hasse Euch nicht einmal und ich kann üfr solche "Menschen" wie Euch auch kein Mitleid mehr verspüren, aber ich ekle mich schon bei dem Gedanken an Euch. Irgendwann werdet ihr vielleicht aufwachen und sehen, daß ihr wirklich existiert und wie weit ihr Euch mit Euren Lügen, Euren ständigen Lippenbekenntnissen und Euren Rechtfertigungen für Euer Dasein von Eurem wahren Selbst entfernt habt.
[Edited by Jon (am 15-01-2001).]
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|