Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Druggy » Drogen und Zukunft » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Mahlzeit!
Mich würde mal eine Statistik interessieren,
die Auskünfte über die hauptberufliche Beschätigungssituation von Drogenkonsumenten
(speziell Pep&Mdma) gibt.
Ich bin nämlich der Ansicht das der Anteil derer die auf hohem Niveau mit überdurchschnittlichem Einkommen oder derer
die einen solchen Weg anvisieren verschwindend gering ist( wahrscheinlich arbeitet ein Großteil gar nicht)
Ich habe auch zwei Jahre lang regelmäßig, richtig schön konsumiert, nicht das ich es bereue,aber jetzt wird mir doch bewußt , dass das Teufelszeug doch erhebliche Nebenwirkungen nach sich zieht , die mir Schwierigkeiten bereiten könnten später einen Beruf auf höherem Niveau zu erreichen, d.h keine Tätigkeit bei der die Aufgabe darin besteht simple Routinearbeiten auszuführen.
Leider werden einem(wenn überhaupt) Nebenwirkungen auch erst nach geraumer Zeit bewußt und stellen auch nur einen Störfaktor da, wenn man geistig gefordert wird. Ansonsten kann man
alle Nebenwirkungen mit ein paar täglichen Joints gut ertragen.
Doch (leider) ändern sich die Zeiten von Tag zu Tag und man macht sich Gedanken über die Zukunft. Denn eine negative Beeinflussung wichtiger Fähigkeiten, die im Berufsleben benötigt werden z.B. Kurzzeitgedächtniss, sprachliche Fachkompetenz, analytische Fähigkeiten und Schlagfertigkeit erhöhen nicht gerade die Chance die letzten zwei drittel seines Lebens in völliger Harmonie und sorgenfrei zu verbringen.
Was macht Ihr denn so beruflich, habt Ihr Visionen oder auch schon negative Erlebnisse mit
(Feier)Nebenwirkungen im Beruf und allgemein erlebt?

webraver
Usernummer # 1230
 - verfasst
Also ich rauch jetzt erstmal einen *g*,

achja in unserer "Chefküche" *g* das geht ziemlich gut und grüße die
erfolglosen, nichtkonsumierenden Mitarbeiter

Webraver

kruser
Usernummer # 1554
 - verfasst
mmmh .. also bin erfolgreicher konsument *gg* .. schon mehrere jahre und stell klar einige *öööööh* schwierigkeiten fest .. habs bis jetzt aber immer geregelt gekriegt .. studiere im moment bauingeneurwesen und hatte bis vor kurzem zwei jobs nebenbei .. mittlerweile reicht mir einer und party machen geht trotzdem dann wenn ich das will *gg*

[Edited by kruser (am 11-01-2001).]

Sahara
Usernummer # 1507
 - verfasst
Also, ich hatte meine krasseste Zeit genau in den beiden Jahren, in denen ich die Oberstufe zum Abitur gemacht habe. Fleißig und allzu zielstrebig war ich nich gerade, aber ich hab nich dauernd krank gemacht, sondern hab mich Montags halt (zur ersten Stunde, das war Mathe!)auch in die Schule geschleppt, wenn ich in der Nacht vorher noch kein Auge zugemacht habe. Geschafft hab ich das Abi trotzdem und jetzt hab ich ne Lehre angefangen. Studieren kann ich immer noch, wenn ich in drei Jahren vielleicht Lust drauf habe.Aber vorerst war mir meine finanzielle Unabhängigkeit wichtiger, und das hat nix meinem Konsum zu tun (ich bezahl zwar für meine Drogen, aber ich würde niemals mein gesamtes oder den größten Teil meines Geldes dafür ausgeben).
Is alles ne Frage der Selbstdisziplin, aber das hab ich ja schon zig-mal woanders gesagt.
Berufs- bzw. zukunftsmäßig hab ich mir also bis jetzt glaub ich noch nichts verbaut.

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
yes! gueter thread!

werde ja auch aus diesem grund keine pillen und somehr zu mir nehmen! last exit!

Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Ich hab´s geschafft mich fast vollständig
von der Sucht zu befreien. Ist am WE anfangs echt schwer,aber man kann da ja auch ein bißchen variieren: saufen, mit drogenfreien Frauen ausgehen, Hallus(Pilze,Holzrose,Hasch), unbedekliche Super-Herbals aus Winterswijk
(gehen echt gut ab), ephidrin konsumieren.
Und irdendwann hat man kaum noch bock auf Chemie. Ist halt ne Scheinwelt!

andakawa
Usernummer # 1523
 - verfasst
diplom-verwaltungswirtin
hab aber erst angefangen zu feiern, als ich schon fertig war damit. während des abis oder der fachhochschule hätte mich das feiern zerrissen.

Miss_Detroit
Usernummer # 224
 - verfasst
ich mach zur zeit eine ausblidung als kaufmännisch angestellte, und möchte später mal in den branchen marketing/werbung arbeiten, natürlich nicht nur als einfache angestellte, sondern schon was "höheres".

das erste jahr meiner ausbildung war auch meine krassestes feierjahr (freitag/samstag bis sonntag nacht/montag morgens teilweise, ohne schlafen natürlich. trotzdem ging ich jeden montag in die berufsschule (noch dazu, schlimmer als arbeiten gehen montags), und hatte als gesamtnotndurchschnitt ende semester die note 1.6 bzw. 1.3 im zweiten semester.

inzwischen habe ich mich aus freien stücken (partys sind nicht mehr so cool, people auch nicht etc) relativ "beruhigt", d.h. gehe nur noch jedes zweite wochenende feiern.
das führt auch dazu, dass ich dieses semester einen notendurchschnitt von 1.0 habe. darauf bin ich auch tierisch stolz.

obwohl es vielleicht in meinem leben nicht immer so aussah, denke ich dass der drogenkonsum meiner "karriere" nicht geschadet hat, und eben, die spätfolgen werde ich erst wissen, wenn es so weit ist...*g*
wie ich mit dem ganzen umgegangen bin liegt bestimmt auch an meiner disziplin - nicht viele hättens so geschafft.

[Edited by Miss_Detroit (am 11-01-2001).]

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Naja, es wird dann zur Scheinwelt, wenn man nicht mehr ehrlich zu sich ist.

Also ich hab' meine härteste Zeit eigentlich immer noch, das Abitur hab ich damals ohne Probleme, mit Drogen und ohne Hausaufgaben zu machen geschafft. Und ich glaube ich hab' mehr Montage geschwänzt, als ich da war.

Mein Informatik-Studium läuft im Moment zugegebenermaßen nicht so, wie ich's mir wünschen würde, das verbinde ich aber eher damit, daß ich keine Arbeitsdisziplin habe, in der Schule brauchte ich die halt nicht. Zeit ist noch genug da, aber ich bleibe dann doch immer am Fernseher hängen. Ich hab' letztens allerdings auch schonmal über 'ne Pause nachgedacht, um etwas Stoff aufzuholen, aber im Moment schaffe ich es eigentlich ganz, mich auch so aufzurappeln, was zu tun. Mag daran liegen, daß ich mir vorgenommen hab', nur noch feiern gehn zu dürfen, wenn ich die Woche vorher genug für die Uni getan hab'.

Nebenbei arbeite ich halbtags als Softwareentwickler und verdiene wahrscheinlich mehr, als so mancher, der den ganzen Tag schuftet (Ich will jetzt nicht mit Zahlen prollen).

Natürlich sind Leute wie ich eher unterrepräsentiert, aber erstens ist mein engerer Freundeskreis eigentlich durch die Bank auch recht intelligent, zweitens besteht die Gesellschaft allgemein nunmal nicht nur aus besserverdienenden und drittens ist ein Grund, warum ich das feiern gut finde auch, daß man nicht so oft auf "Pseudointellektuelle" trifft. Und zu guter letzt wird intelligenz und Geld und sowas in der Gesellschaft viel zu sehr überbewertet. Ich würde jedenfalls genau das selbe machen , wie jetzt, wenn ich dafür nur die hälfte kriegen würde, was ich jetzt kriege.

FireDragon
Usernummer # 453
 - verfasst
High M.D.
mach auch gerade ne Ausbildung zum Medienkaufmann!
Kenn das Gefühl Montags erst inne SCHULE und dann Arbeiten! Erst ma Respekt an Deine Selbstdisziplin!! Meine Noten sind schon jetzt, 1.Jahr, weit hinterb Deinen, und an meinem kläglichen Versuch gerade mal ein wenig RECHNUNGSWESEN zu lernen merke ich auch daß, das Feiern die Sache nicht gerad einfacher macht! Ich mein, lernen konnt ich noch nie gut, aber es fällt mir echt schwer mich auf den Kram länger als ne halbe Stunde zu konzentrieren!
Nur das nette is, das die Medienbranche auch nicht gerade Drogenfrei is, und wenn ich mich dann manchmal umschau, kommt man schon ins Grübeln wie die das alle geschafft haben!

FireDragon
Usernummer # 453
 - verfasst

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Das Forum ist allerdings nicht gerade represäntativ, denn die Gruppe, die du ansprichst, hat seltener Zugang zum Internet.

Octopus
Usernummer # 628
 - verfasst
Ich bin biologielaborantin, gehe seid 7 jahren feiern und bin der meinung daß man alles auf die reihe kriegt wenn man nicht übertreibt und auch mal ab und zu NEIN sagen kann

TommyM
Usernummer # 1513
 - verfasst
Drogen nehmen ist eine Definitionssache. Für die einen sind nur illegale Substanzen Drogen, für andere sind Dinge wie Alkohol oder Zigaretten eine Droge. Meine Droge ist die elektronische Musik und die reicht mir eigentlich. Geht mit euch und Drogen verantwortlich um...Jeder von uns ist wohl auf die eine oder die andere Art von etwas abhängig.

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
@Jeff May
Du konsumierst keine Chemischen sachen mehr aber dafür Pilze & Holzrose ?
naja wenn das dein ausweg ist dann weis ich ja nicht recht, meiner meinung nach sind Holzrosen mit die schlimmsten dinger die ich kennen gelehrnt habe ! ich hab bestimmt schon etwa 40 kerne gefuttert und muss sagen die dinger sind nicht umsonst als nerven gift eingestuft, da sie Legal sind ! ich hab jetzt eine woche *stolzist* mal nicht gekifft und hab echt das gefühl gehabt die dinger hätten meine Muskeln und nerven von innen zerfressen ! und durch den dauer kiffkonsum hab ich es nicht gemerkt .... also ich würd sehr damit aufpassen !

andakawa
Usernummer # 1523
 - verfasst
*cylexzustimm* böse dinger, die

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
ja ich hab einmal 10 kerne gefressen und war dann soo krass unterwegs, das ich die dinger echt nur noch vorerst zu 3 kernen pro trip dosiert habe ... und das hat auch immer gereicht ... mittlerweile bin ich mir bewust geworden das die dinger einfach nur scheisse sind und ich werde sie nie mehr anfassen

Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
@Cylex
Hast schon recht. Alle die ich kenne kommen auf die Hölzer kaum klar.Deswegen konsumiere ich die auch momentan gar nicht.Alleine macht´s kaum Spaß. Aber ich hatte damit eigentlich kaum Probleme,auch feiern kam damit nur geil. Hab mich halt vorher damit abgefunden, das ich die nächsten 6 h mega-wirr bin. Der Vorteil 1.kaum Suchtpotenzial
2.Physisch unschädlich(ähnlich LSD), aber können einen in eine Psychose treiben wenn labil.

daschtrois
Usernummer # 1674
 - verfasst
mdma und aehnliche derivate als dreckschemie zu verschreien und sich gleichzeitig unter naturbelassenen psychoaktiven substanzen in sicherheit wiegen, ist ja wohl an naivitaet kaum zu ueberbieten (bestes gegenbeispiel: meine freundin war nach dem verzehr von trompetenblumen auf irgendeiner wiese und spielte mit irgendwelchen seltsamen gestalten - tatsaechlich war sie waehrend dessen 3 tage auf der intensivstation). fuer mich gibt es nur nachweislich gesundheit weniger oder mehr gefaehrdende substanzen.
daher ist information sehr wichtig, partydrogen aus der szene bleiben jedoch stets ein russisches roulette.
@Jeff May
bin 28, studiert, promoviert, arbeite in einer unternehmensberatung (kuemmere mich um joint-ventures) ...naja, um joints kuemmere ich mich eigentlich gar nicht mehr :>
mal ein koepfchen unter freunden, ok. drogentechnisch kuemmert mich nur noch lsd, dies aber auch nicht um darauf abzufeiern, sondern weil mich dieser bewusstseinszustand einfach manchmal interessiert. pillen habe ich vielleicht nur ein halbes jahr regelmaessig genommen, sonst nur sehr sporadisch.

Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Auch bei den psychoaktiven Substanzen ist alles ne Frage der Dosierung,Trompetenblumen
sind mir aber auch gar kein Begriff. Scheinen vom Übelsten zu sein.
Ich bin aber trotzdem von den relativ geringen Neben-, Langzeitwirkungen dieser mir bekannten Substanzen überzeugt.
Psychisch haben LSD und Co mir echt tiefe
Einblicke in diverse Sachverhalte ermöglicht,
die man nüchtern nie wahrnehmen würde.
Konkretere Ausführungen würden den Rahmen sprengen. Wer konsumiert hat weiß wovon ich spreche. Man kann z.b ein besserer Mensch
werden weil man viele seiner charakterlichen Defizite erkennt und vermeidet.
Ich wünschte vielen Menschen eine Lsd-Therapie. He He.

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
jaja ich weis was du meinst ... mir speziell geht es nur um die holzrose kerne... ich persönlich denke das wenn du schon deine Psychedelischen drogen nehmen willst, bleib bei pilzen & lsd ...(ist keine direkte aufforderung) aber ich habe gemrkt das jetzt nach langer zeit ( etwa ein halbes jahr später) diese holzrose kerne echt verdammt hefitge nachwirkungen mitsich ziehen
Nervengift das sagt ja schon viel aus oda ? ich weis ja nicht ob du auf deinem holzrosen trip es nicht auch gemrkt hast, aber schon beim trip ist deine motorik stark im arsch ! ok es geht danach zwar wieder wech aber nicht wirklich. ich will dir nur meine erfahrungen schildern .... und es wird ein erwachen geben !

303burns
Usernummer # 986
 - verfasst
@jeffmay
du vergisst aber, dass lsd an sich sicherlich keine schlechte droge ist,
aber dass es menschen gibt, die nicht drauf klar kommen, solltest du schon berücksichtigen.
ich werde meine erfahrungen dazu in diesem forum demnächst mal posten auch wenn die erfahrung schon fünfeinhalb jahre zurückliegt.

[Edited by 303burns (am 12-01-2001).]

Jon
Usernummer # 1242
 - verfasst
@Jeff May:

Sieht so aus, als würde es der Großteil der User "ohne hohes Niveau oder überdurchschnittlichem Einkommen" es gar nicht erst hier ins Forum finden. Ernsthaft: sind wir nicht schon dadurch in gewisser Weise privilegiert, daß wir Anschluß zum Internet haben? Deswegen tu ich mir schwer damit, im Technoforum einen Spiegel der konsumierenden Gesellschaft zu sehen. WEr kennt sie nicht, die Konsumenten die sich von Sozialhilfe zu Sozialhilfe hangeln, ohne selbst mal etwas eigenes auf die Reihe gebracht zu haben?

Nicht daß mich jemand falsch versteht: ich habe nichts gegen Sozialhilfeempfänger, viele Leute sind mit Sicherheit unverschuldet in diese Situation geraten. Aber bei einem Großteil der Szene ist es soch so, daß gleich das was man am Monatsersten bekommt in irgendwelche Drogen "investiert" wird, in der Hoffnung, ein paar schnelle Mark zu machen. Wie der Alltag dieser Leute aussieht, dürfte hinlänglich bekannt sein - hier sieht man ein ganz krasses Beispiel davon, wie Drogen die eigene Sicht der Dinge derart verändern können, daß sie mit der Sicht der Allgemeinheit nicht mehr in Einklang zu bringen ist.

Außerdem gibt es nicht nur die materialistische Seite - ich selbst bin Database Manager bei einem großen Computerkonzern, aber während meiner Konsumentenzeit habe ich immer wieder festgestellt, daß man sich gerade wegen seiner Position vormacht, "mit seinem Konsum klarzukommen" (indem man gesundheitliche, menschliche und soziale und andere Aspekte in seinem Denken nicht mit berücksichtigt).

Von daher:

Erfolg mit Drogen = möglich, aber weniger wahrscheinlich als ohne

Richtiges Glück, Ausgeglichenheit & Liebe zu sich und unserer Welt mit Drogen = xxxx (bitte selbst ausfüllen)

Jeff May
Usernummer # 893
 - verfasst
Stimmt, ich hatte gar nicht bedacht, dass viele sozial schwache Konsumenten evtl. gar keinen Zugriff ins Netz haben.
Mich interessieten aber auch in erster Linie
Aussagen über (Langzeit-)Konsumenten bzgl.
der Neben-Langzeitwirkungen speziell im Berufsleben.
Wahrscheinelich geht es vielen so wie mir.
Ein objektiver Vergleich ist kaum möglich, weil der Vergleichszeitraum zu weit in der Vergangenheit liegt.
Ausführliche und überzeugende Studien gibt es ja leider auch nicht, obwohl Speed doch schon seit min. Anfang des 20. Jhd. existiert.
Oder sind etwa alle Alzheimer-Fälle ehemalige Speed Konsumenten?!?

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.