Thread!!!
|
Mousse
Usernummer # 1009
|
verfasst
Hi Leutz,war ja gestern bei unseren grünen Freunden, und auf wunsch einiger wollte ich hier mal bekannt geben wie es gelaufen war. Als erstet ging es um was ganz anderes als ich gedacht habe. Ich hatte im Interenet mal Duftkissen bestellt. Kurze Zeit nach meiner Bestellung stand auf der Seite auf einem ein vermerk das aufgrund der rechtlichen Situation keine weiteren Duftkissen mehr versendet werden. Also hab ich die nie bekommen. Tja und nun ist die Firma wohl hochgegangen. Der Typ meinte das da jetzt etlich Leute ... alle die Duftkissen bestellt haben ... als zeuge vorgeladen sind. Ich hab dann meine Aussage gemacht und mußte mir dann von ihm noch eine Moral Bredigt anhören wie gefährlich das doch alles sei, und konnte dann wieder gehen. Hoffe mal das das sich jetzt für mich alles erledigt hat. Was lerene ich daraus? Ich bestelle auf jeden fall keine Pilse mehr im Netz! Ciao Mousse
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
haste aber glück gehabt! wenn die das kissen gerne gesehen hätten, obwohl du keins bekommen hattest... *sonnenkind
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
ich vermute, das war ne deutsche website ?
|
Mousse
Usernummer # 1009
|
verfasst
Ja war es... diese hier! http://www.psychoaktive-pflanzen.de/Hoffentlich ist das jetzt alles gegessen... hab echt kein Bock auf mehr Kontakt mit denn grünen Freunden! Ne Ne ... laß ma! Echt nicht nötig!
|
Feuertropfen
Usernummer # 77
|
verfasst
Aber ist nich das Kaufen von Duftkissen erlaubt? Erst nach dem öffnen und konsumieren wird's doch illegal, oder nich?
|
Tresh
Usernummer # 373
|
verfasst
Hab ich eigentlich auch gedacht. Ist doch extra son Zettel dabei auf dem beschrieben ist was du alles mit den Kissen nicht machen sollst. Wusste echt nicht das man Sachen auf soviele Weisen konsumieren kann *lol* Aber mal wieder Ernst *g* Die Kissen kann man hier in der gegend im Headshop kaufen. Und ich wollte auch eigentlich mal welche in den urlaub mitnehmen, weil ich gedacht hab die können nix machen. Können die ja auch nich solange es zu ist oder ??? Ahhhhh was jetzt *verzweifel*
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Das ist so ne Sache FT, ich Gießen haben sie dewegen "UTA'S Hanfladen" (wer ihn kannte, schätze ihn *g*)hochgehen lassen. Die hatten auch dick Ärger mit Grün-Weiß! Da hat sich jemand mal beschwert, seine Tochter hat die Dinger gemampft und ging danach voll am Stock, schwupps war der Laden leer! Schade!Zitat Chris: Oh, ich wär' inzwischen sehr, sehr vorsichtig: * der 'Beipackzettel', der auf die rechtliche Grauzone hinweist und den Kauf dieser Duftkissen ohne Verzehrabsicht angeblich legalisieren sollte, wurde ohne tatsächliche Rechtsauskunft erstellt und basiert auf den Gedanken der Verkäufer, hat also keinerlei rechtliche Grundlage * Diese Duftkissen werden in den Niederlanden hergestellt, dort ist aber seit knapp einem Jahr die Zucht der Pilze an sich verboten (!), der Verkauf jedoch nicht. Man kann also fast davon ausgehen, daß die inzwischen verkauften Duftkissen aus alten Lagerbeständen stammen * Desweiteren wurden hier in München Käufer solcher Duftkissen vor den Shops von Zivilbeamten abgefangen, natürlich wird eine Konsumabsicht unterstellt. * Die rechtliche Grauzone beinhaltet nicht den Besitz oder die Konsumabsicht der Pilze sondern vielmehr, daß in unserem BtmG lediglich von synthetisch hergestellten/modifizierten Substanzen und Pflanzen die Sprache ist, Pilze - als biologisches Phänomen - werden dort explizit nicht einzeln aufgelistet, im Kontext aber genannt. Dies wird als 'Grauzone' angesehen, trotzdem sind psilocibinhaltige 'Dinge' im BtmG genannt, Konsum, Handel, Besitz und Erwerb ist und bleibt strafbar, jedoch mit dem Merkmal der Konsumabsicht. Wie man sieht, dreht sich hierbei alles um die Deklaration (Pilze sind keine Pflanzen) und um die Konsumabsicht. * In früheren Beipackzetteln dieser Duftkissen wie auch auf der Internet-Seite des deutschen Vetriebs wurde darauf hingewiesen, daß im Falle eines Problems mit den Behörden die Käufer der Duftkissen sich kostenlos an die Rechtsabteilung dieses Versandhandels hätten wenden können. Kompletter Unfug und Irreführung. * Vorsicht: halluzinogene Stoffe, im BtmG genannt, sind auch bei sog. Eigenbedarfsmengen mit sehr unangenehmen rechtlichen Konsequezen verbunden. Im Gegensatz zu mdma wird bei Besitz auf 'versuchten Totschlag' plädiert, da hierbei generell von der Wirkung von Lsd ausgegangen wird, da es in der Vergangenheit zu einigen Fällen der Selbsttötung ('ich kann fliegen') unter Einfluß von Halluzinogenen kam. * Desweiteren sind diese Duftkissen oft in Plastiktüten und wurden auch so über längere Zeit gelagert. Die Pilze sind so bei einer geringen Restfeuchtigkeit der ideale Nährboden für Bakterien & Co. * Hier noch ein Hinweis eines ShroomShops: "1. Pilze sind weder Pflanzen noch Tiere. Somit sind sie naturwissenschaftlich gesehen keinesfalls unter dem 'neuen' Gedankenstrich in der Anlage I BtMG erfasst. 2. Selbst wenn Pilze, juristisch verworren, den Pflanzen zugeordnet werden, sind sie immer noch lange nicht verboten: genausowenig, wie etwa mescalinhaltige Kakteen oder DMT-haltige Samen. Denn im Gesetz steht, dass sie erst zu Betaeubungsmitteln werden, wenn sie als Ersatz fuer die Reinsubstanz missbraucht werden sollen. Es ist sehr schwer vorstellbar, wie das normale und natuerliche Essen einer Pflanze oder eines Pilzes als Missbrauch verstanden werden kann."
|
|