Thread!!!
|
Tine@XTC
Usernummer # 816
|
verfasst
mal ne ganz einfache frage: warum denken viele leue so schlecht über e ? ich finde pillen schmeißen ist nicht schlimmer als viele andere, auch legale drogen. also über starke raucher und alkoholiker kann ich genug erzählen, hab lange genug im krankenhaus (suchtabteilung) gearbeitet. auch privat kenn ich viele schlechte geschichten über alkohol und nikotin.ok ok, ich kenn die nebenwikungen von xtc - kleine graue zellen ergreifen die flucht, vergesslichkeit, vergiftungserscheinungen usw. um nur einige zu nennen. aber ich finde das hauptproblem ist das ecstasy illegal ist (herstellung, beschaffung, erwerb, verkauf, konsum....) und eben nicht überwacht wird, in vielen pillen ist so viel scheiße drin und das nur weil sie ohne kontrolle hergestellt werden. die folgen kennen wir alle, da gibt es so "schöne" sachen wie strichnyn-vergiftungen usw. und auch passiert so viel weil viele leute die e schmeissen einfach keine ahnung haben, die schmeissen gleich 4-5 teile, tinken nix und dann wenn was passiert sind es die bösen,bösen drogen.... würde gerne mal eure meinungen dazu hören bis dann Tine@XTC
|
Spycho
Usernummer # 9842
|
verfasst
*huuust* moment....erstmal aschebescher ausleeren..
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
na kla, wir schmeissen die legal aufen deutschen markt...und übermorgen kommt jeder zehn jähige ohne weitere probleme dran. also das kanns ja auch irgend wo nicht ganz sein. und die angst vor dem zeug verlieren die dann auch weils der grosse bruder ja auch ganz öffentlich nehmen darf. mir fallen noch 100 andere gründe ein. und die "nebenwirkungen" sind dann doch ein klein wenig stärker als bei bier *g*ne, mal im ernst jetzt von den legalen drogen muss man eben keine ahnung haben. von 4-5 korn kippt man so schnell nich um und von 4-5 kippen auch nicht. wenn du von der suchtabteilung sprichst redest du von extemfällen. im vergleich dazu kannst du nicht die standart leute setzen die sich ein bis zwei ma im monat ein paar teile in ner disse klinken. und wenn du den "standart alk-trinker" neben den "standart teile-werfer" setzt dann is ja wohl doch kla wer die besseren lebenserwartungen hat so toll ich teile ach finden mag...die sind doch nicht ganz zu unrecht illegal.
|
ann
Usernummer # 220
|
verfasst
darueber haben wir hier glaube ich schon ein paar mal diskutiert... die sache ist nur, dass e chemikalisch ist und alkohol und zigaretten sind halt mehr oder weniger natuerlich! und der einstieg zu anderen illegalen drogen ist halt noch mehr gegeben!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2Tine, Du erwähnst selbst schon einen Teil der Gründe, warum Drogen allgemein in Verruf geraten. Früher war das LSD, Marihuana und dann die ephedra-Amphetamine, im Sommerloch interessieren sich dann die Printmedien für Kinder-Stechapfel-Selbstversuche und nun ist es eben mdma. Die weltweite, überwältigende Resonanz auf 'Techno' leidet nun noch immer unter dem Unverständnis der übrigen Gesellschaft, die den Erfolg der elektronischen Genres eben nicht mit Logik begründen und erforschen können und wollen ... Wie Du vielleicht bemerkst, ist gerade hier im Forum ein recht 'anderes' Umfeld mit scheinbar höherer Akzeptanz, trotz unterschiedlicher Haltungen zu diesem Thema - viele sehr interessante und faire Diskussionen in diesem Forum zeugen davon... chris
[Diese Nachricht wurde von chris am 08-08-2000 editiert.]
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Wieso verteufelt ? Mir als Alky und Raucher wird doch auch oft gesagt, wie meine Leber und Lungen mit 50 Jahren aussehen. Was ist dann daran so falsch, wenn man Dir erzählt, wie Dein Gehirn mit 30 Jahren ausguckt ? Wir leben im Zeitalter der Aufklärung .
|
Winnie-Pooh
Usernummer # 763
|
verfasst
also wenn du ein problem damit hast daß e verteufelt wird, dann verkehr doch einfach mit absoluten druppi-leuten.nehm doch einfach kontakt mit Open-Boy auf. (träger des goldenen OB-des monats titels)
|
*elfe*
|
verfasst
ganz einfach weil die folgeerscheinungen von pillen veil schneller und heftiger sauftreten können als von nikotin und alk hast du eigentl nen plan wie viele schon in therapie oder in der geschlossenen waren legalisieren nein danke feier selbst ganz gern aber ne gewisse hemmschwelle muss sein der schon recht freien umgang mit den drogen hat nen großteil unserer clubs zerstört entweder die wurden dicht gemacht oder es sind nur noch verpeilte leute da die leute machen sich jetzt schon keinen kopf mehr über ihren konsum wie solls da erst werden wenns legalisiert wird?
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Jupp, Elfe.@Winnie-Pooh: Es gibt schon goldene OB's ? Saugen die überhaupt richtig ?
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
@ elfe: *zustimm*gehe sogar noch weiter! im grunde sollte jedes teil 50 märker kosten! würde der technobewegungn unheimlich gut tun! die leutz würden e wieder zu schätzen wissen und den konsum entsprechend zelebrieren, aber wenn so weiter geht... :( [Diese Nachricht wurde von Babapapa am 09-08-2000 editiert.]
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Kann da BABA irgendwie nur zustimmen.. :)
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Jupp, Baba !
|
Tine@XTC
Usernummer # 816
|
verfasst
ok, das was ich eigendlich sagen wollte war das es für viele von uns besser wäre wenn die herstellung von e irgendwelchen kontrollen unterliegen würden.ODER HABT IHR ETWA BOCK, (SELBST WENN IHR NUR EINMAL IM MONAT PARTY MACHT) 2 TAGE LANG WEIßEN SCHAUM ZU KOTZEN ????? und dazu das wenn es legal wäre dann auch 10 jährige anfangen würden, sag ich nichts, nur HÄLT ES SIE DAVON AB ZU RAUCHEN WEIL SIE NOCH KEINE ZIGARETTEN KAUFEN DÜRFEN ???? ich sag ja auch nicht das es legalisiert werden soll !!!!!
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
genau!bessere qualität und 5x so teuer und die szene würde den schub, den sie nötig hat, bekommen!
|
Winnie-Pooh
Usernummer # 763
|
verfasst
@defekt naja, saugen tun die guten dinger nicht so gut. sonst wären die geistigen ergüße ja da drin und nicht im forum. *g*
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
also ich will dazu auch was sagen.me hatte noch NIIIE ein böses teil. einen haufen scheisspillen vielleicht aber nie direkt ne böse pille. wenn ich wirklich mal nen abend mit kotzen verbracht hab wars einfach zuviel! der körper wehrt sich dann halt; is doch ok. also ich sag 2xkotzen am abend is vertretbar *g*, geht dir ja nachm reihern nich scheisse.......
|
Kollege
|
verfasst
FÜR eine Legalisierung von XTC, LSD und... spreche ich mich auch NICHT aus. Auch eine Altersgrenze würde nichts bewirken. Ich hab als 14-jähriger selbst wenig Probleme gehabt, an Ziggis, Bier oder Feigling ranzukommen. Irgendjemand kennt irgendwen, der hats und gibts auch weiter... Sobald die Hemmschwelle der Illegalität durchbrochen ist, gibt es wenig halten.Was die verten Herrn Politiker aber für uns Pillenschmeißer und unsere Gesundheit tun müssten, wäre ein "Drugcheck"System a la EVE&RAVE Schweiz oder anderer Organisationen wieder einzuführen. Hier könnten Proben von Pillen eingeschickt werden, die anonym getestet werden. Per ID-Nr. kann sich dann jeder das Ergebnis via Phone abholen. Die Spätfolgen der chem.Muntermacher sehe auch ich gravierender und gefährlicher als die des Alkohols... Aber auch hier gilt: Erst die Dosis macht das Ding zum Gift. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Erhöhung der Teilchenpreise eine Verbesserung der Wirkung nach sich ziehen würde. Klar! In der Theorie schon und auch die Werbung versucht uns weiszumachen: Je mehr du bezahlst, desto besser is die Qualität und das Ergebnis. Doch grad die hohe Gewinnspanne zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis zieht Fakes&Fälscher an. Wer garantiert mir denn, dass in der 50DM-Pille 100%ig 200mg reines MDMA ist?!? Ich freu mich halt immer, wenn ich ma ne Saugeile Pille gebaut hab und eine für nen Abend ausreicht...hatte ich aber erst einmal. So, genug gepostet...bis denn. [Diese Nachricht wurde von Kollege am 09-08-2000 editiert.]
|
madmitsu
Usernummer # 822
|
verfasst
jep, die hauptargumente habt ihr ja echt schon gebracht....eins ist und bleibt halt der knackpunkt: der grossteil der gesellschaft will "neues" wie elektron. musik und die dazugehoerige kultur eben nicht akzeptieren, weil es fuer sie fremd und unwirklich erscheint. fakt ist und bleibt aber auch, dass man sich die birne vernebelt, um spass zu haben - no matter, ob es alk oder ne pille ist. dass da chemie vs. natur oder ne unterschiedl. gefaehrlichkeit auf den plan tritt will ich nicht abstreiten, aber ich kann immer nur auf das lieblingsbeispiel oktoberfest verweisen, wo die akzeptanz der massen-breitness viel hoeher ist... naja...
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
es ging weniger um die qualität (obwohl's ein geiler nebeneffekt wäre) der teile, sondern um preis und verfügbarkeit!auch die durchschnittlichen teile sollten 50-100 märker kosten, damit man e wieder zu schätzen weiss und sich nicht ohne limit zugeballert wird usw. die party würden wieder viel besser werden. da man aber die dinger weiter für 'nen zehner bekommt, wird techno weiter absucken... :( nun denn
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Ich fand die Idee, Drogen in Apotheken zu verkaufen nicht schlecht.....Konrollierte Herstellung, kontrollierter Vertrieb. Und dadurch würden die Drogen automatisch teurer. Apotheker und Staat wollen ja dann natürlich kräftig mitverdienen.
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
Ich bin für die Einführung kontrollierter Schmeisserstuben. Ähnlich wie die vereinzelt schon existierenden Fixerstuben sollen diese Räumlichkeiten dafür sorgen, dass die Pillenjunkies in sauberer und sicherer Umgebung ihre Droge konsumieren können. Für die Sauberkeit der Droge an sich sollte ein Geschulter Mensch sorgen, der die Drogen in kontgrollierter Stückzahl an den Patienten abgibt. (in Junkysprache häufig "Hausdealer genannt") Da im Drogenrausch eine Flut an Bedürfnissen auf die Patienten zu kommt, soll eine kleine Truppe an Sicherheitsleuten dafür Sorgen, dass der Trip gut verläuft und keine Gesundheitlichen Schäden zu verzeichnen sind. Die wichtigste Person im Sicherheitsdienst ist ein Mensch, der, leicht erhöht stehend, immer den Blick auf die Patienten behält und mit 2 Technics dafür sorgt, dass die notwendige Beschallung der Räumlichkeit nicht von Pausen gestört wird. (In Junkysprache "Der DJ" *g*) Da PillenJunkies laut "BILD" grundsätzlich nicht auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten sollen desweiteren 2-4 hübsche Mädels das Sicherheitsteam unterstützen, indem sie kostenlos Jägermeister an einer Theke ausschenken.Achja, nicht zu vergessen: LICHT AUS!!! STROBO AN!!!
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
..ach ja, für Winnie Pooh sollten auch MDMA-Zäpfchen bereit liegen.
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
@psychosonic: hehe, nicht schlecht
|