technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » MPU-Untersuchung/ Begutachtung

   
Autor Thema: MPU-Untersuchung/ Begutachtung
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Hat jemand von Euch konkrete Tips und Hinweise zu folgendem Punkt:

Wonach wird entschieden, ob eine Abstinenz durch Urin-oder Haarkontrolle durchgeführt wird???

Dieses Screening ist ja Bestandteil der Untersuchung...

thx+sunshine


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi...
Hat denn keiner von Euch Erfahrungen oder Hinweise, welche Testmethode unter welchen Umständen angewandt wird?

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
RaverFlame

Usernummer # 7772

 - verfasst      Profil von RaverFlame     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn dir dass weiter hilft :
Wennu inner disse bist , und die konrolieren , nehmen die meinst eine kleine taschnlampe und leuchten dir kurtz in die augen , um zu gucken ob sich deine Pupillen zusammen ziehen.
Wenn deine augen sich nicht zusammen ziehenm , wirst du höchstwarscheinlich mitgenommen.
Aber sie können dir noch nichts nachweisen ,denn nur weil die Pupillen sich net zusammen ziehen heißt es noch nicht das du was konsumiert hast!
Deshalb nehmen die eine Speichelprobe, in der sie dann genau feststellen können was du genommen hast , und wie lange es her ist!
Finden sie im Speichel nichts , lassen sie dich höchstwarscheinlich wiedergehen!
Manchmal nehmen se dir aber noch Blut ab , oder du musst eine Piss Probe abgeben !

Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mitten auf der Tanzfläche?
...wahrscheinlich auf'm Weihnachtsball vom BKA.

Soweit ich weiß muss bei Haarproben schon was Härteres vorgefallen sein (Unfall mit Todesfolge, ok ok Extremfall) Die Haare sollten auf Kurzhaarschnitt getrimmt werden (ebenso Schambehaarung falls vorhanden =)
DrugWipe-Schweissteststreifen haben hier im südbadischen Raum enormen Zulauf. Funkt zwar net ganz so aber: Bei Verdachtsmoment wird sofort an Blut gezapft...
Urin meist bei Cannabis-Verdacht - Haare z.B. bei Sugar (Erfahrungsgemäß)

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]


Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh...sorry.....thx schonmal -

aber hier geht es um die MPU, also die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung, im Volxmund gerne Deppen-oder Idiotentest genannt...

Ein Sctreening ist Bestandteil, wer hat Erfahrungen?


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warte im Moment auch noch auf meine MPU. Auf meine Frage warum ich den soviel Kohle dafür abtreten darf bekam ich nur gesagt das Pauschal der teuerste Test berechnet wird. Also ne Haarprobe. Kann aber auch sein das trotzdem nur Blut oder Urin kontrolliert wird. Denke mal das die das je nach Lust und Laune entscheiden. Bei härteren Delikten aber wohl eher zur Haarprobe greifen. Mit meiner Haschgeschichte hoffe ich noch immer drauf das ich davon verschont bleibe. Aber wie gesagt, lieber die Haare etwas kürzer, evtl. blondiert, erhöht deine Chancen auf jeden Fall.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei drogenkonsum ist ein nachweis über eine einjährige abstinenz zu erbringen, der von einem neutralen institut durch unvorhersehbares hinbestellen gemacht werden muss (1 x pro monat urin oder 2-3 mal im jahr haare, je nach länge). desweiteren werden bei drogendelikten in 99% der fälle beim mpu haaranalysen gemacht. falls ihr diese nachweise über abstinenz nicht habt könnt ihr gleich abkacken und nun 1 jahr lang zum pissen gehen.....

hab meinen lappen seit 2,5 jahren nicht mehr, war auch schon bei ner mpu, nur hat man mir das mit der abstinenz netter weise erst danahc gesagt.... kenn diese ganze scheisse in un asuwendig, leider.....

hab meine nächste mpu im januar


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss aber auch nicht so ganz was ist, wenn man nun mal sehr kurze haare (am ganzen körper natürlich) hat, ob denen dann ne UK reicht.....

wieviel kostet denn eure mpu jeweils....???


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine mpu kostet mich ca.700 Euro. Wenn ich dann etwa im Februar meinen Termin hab war ich schon fast ein Jahr lang abpissen. Hoffe das reicht denen als Nachweis, ansonsten könnte ich Probleme bekommen. Allerdings sind meine Kopfhaare auch nur knapp 3-4 cm lang und gefärbt. Glaube (hoffe) noch immer drauf das die mir deshalb keine Haaranalyse machen können. Werde aber die nächsten 3 Monate zur Sicherheit nochmal vollkommen Abstinent bleiben.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste im februar deinen termin? und bis dahin haste noch nicht 1 jahr voll? dann lass es mal und warte bis das jahr voll ist, sonst kannste die schei**e nochmal bezahlen, is denen egal.....! bei 700€ gehts aber um alkohol und drogen, ne? meine 2. mpu kostet 525€ nur wegen drogen...

hab auch schon krampfhaft alles versucht um rauszufinden, was es mit den haaranalysen auf sich hat..... hab folgendes rausgefunden:

1.pro cm haar = 1 monat drogenkonsum
2.färben o.ä. bringt GARNIX, no chance, kann man in zich ärztlichen gutachten nachlesen (forensisch)
3.nehmen wir man an du klinkst dir was, und dein haar ist 3 cm lang. nun gehste zum frisör, der schnippelt dir da 2cm ab, bleibt 1cm. wenn deine haare nun wieder 3cm lang sind sind die drogen NUR noch in diesem 1 oberen cm nachweisbar, da sie sich nicht im schaft nachträglich verteilen.
4.normalerweise müssen haare für eine fundierte analyse um die 7cm lang sein, darum empfehle ich ca. 1,5 monate vor der mpu im zweifelsfalle ne ganzkörperrasur (denke ich werd das auch bald mal machen *würg*, sieht dann bestimmt ersma n bischen schwul aus so ohne haare anne beine *gg*)
5.es werden nur an eine bestimmten stelle irgendwas um die 30g haare entnommen oder so (mit der zahl bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)

was ich mich selbst noch frage:
1.testen sie be der haaranalyse auf ALLE substanzen wegen denen man auffällig geworden ist oder nur auf die hauptsubstanz (bsp. cannabis), denn eine haaranalyse kostet normalerweise ca. 100€ PRO substanz
2.was, wenn wirklich alle haare am körper zu kurz bzw. nahezu weg sind?
3.was ist mit wimpern o.ä.
4.wird im zweifelsfall bei regelmässigem nachweis ggf. über 1 jahr hinaus eine UK genommen?

hoffe das hilft ersma n bischen weiter.....


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab dann schon 1,5 Jahre den Lappen weg und bin seit 10-11 Monaten pissen gegangen. Der Termin steht noch nicht da ich den ersten abgesagt habe um mich richtig drauf vorzubereiten. Das mit dem Färben hab ich in so nem Buch über Drogentests gelesen, Stand von 1996. Und ein Kollege konnte vor ca.3 Jahren deswegen auch an der Haaranalyse vorbei. Kann natürlich sein das sich da was geändert hat. Das mit der Rasur hab ich mir auch schon überlegt. Denke nur das mit Arm-und Beinbehaarung viel anzufangen ist. Andere Haare sollte jeder halbwegs hygienische Mensch sich eh regelmäßig kürzen. Aber ich bin ja auch mal der Meinung das die nur auf die Substanz testen mit der man Auffällig geworden ist. Was bei mir Cannabis wäre. Und da hab ich nicht viel zu befürchten, konnte mich bis auf einmal bis jetzt noch beherrschen.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0