technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Traum einer Psychodelischen Erfahrung

   
Autor Thema: Traum einer Psychodelischen Erfahrung
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unfassbar!

Ich legte mich gestern Abend schlafen, nachdem ich vier Red Bull getrunken hatte, ich war so müde, dass ich trotzdem schlafen konnte, keine Ahnung ob das ne Rolle gespielt hat... - das, und ein eher intensives Wochenende, jedoch OHNE was psychoaktives - ausser vielleicht dieses Fläschen, irgendwas Bachblütenartiges, allerdings höher konzentriert (hat der jedenfalls behauptet) - doch das war vor 2-3 Tagen.

However, ich bin gerade schweissgebadet aus nem äusserst heftigen HEFTIGEN Traum aufgewacht:

Ein Kolleg und ich schlugen unsere Zelte auf, wie wir es immer tun, diesmal z'mitzt auf einer riiiesigen Wiese, die in sehr sattes dunkelgrün gehalten war (etwa so wie die Bäume auf meiner Zugstrecke momentan aussehen), am Ende der Wiese ging es einen Hang hinauf und oben sah man Bäume so weit das "Auge" reichte, oder das innere Auge - also ziemlich weit - dieser Wald umrundete uns und hatte auch einen Ausläufer bis zu unseren Zelten. Während wir vor nem Feuer sassen, spürte ich auf einmal eine unheimliche Wärme in meinem Bauch, das jedoch eher unangenehm war, wie wenn ich ahnen würde, dass jetzt etwas schlimmes, oder zumindest etwas gewaltiges passiert. Auf einmal kamen ungefähr 100 in Dunkelgrüne Gewänder gehüllte Druiden aus dem Wald heraus mit Fackeln in den Händen, ein Brummen erfüllte die Luft, die auf einmal neongrün leuchtete. (etwa so wie wenn man 10 gewaltige Lasershows gleichzeitig auf diese Wiese gerichtet hätte). Kurz vorher hatten mein Kolleg und ich ein Bier gebraut aus irgendwelchen Kräutern aus diesem Wald und wir waren langsam ziemlich benommen, anders gesagt, schon halb am schweben, bevor die Druiden eintrafen. Schliesslich öffneten sie mein Zelt, was mir nen heftigen Schreck verpasste, mein Kolleg war auch plötzlich in seinem Zelt verschwunden und die Druiden fragten irgendwas, was ich nicht mehr weiss, nur noch dass sie dann fragten, ob ich von dem Bier was gehabt hätte, worauf sie irgendwie sagten, dann ginge es nicht, woraufhin ich, in der Luft schwebend zu ihnen meinte, doch das kann ich oder was in der Art. Jedenfalls brachten sie mich dann zu ihrem Oberdruiden. Dieser hat mir entweder was verabreichte oder ne Zauberformel gesprochen, so genau weiss ich nicht mehr, bevor ich wieder bei meinem Zelt war.

Und dann ging es ab.

Es war so was von heftig, wirklich gerade so wie man es so liest, von diversen Pilztrips. Ich hatte noch nie Pilze (im realen Leben jedenfalls) und das eine Mal LSD war nicht so wie dieser Traum. Auf eine Art war der Traum ein Horrortrip, doch irgendwie auch nicht, jedenfalls am Anfang hab ich alles sehr lustig gefunden, wann immer ich etwas zu den Druiden oder dem Kolleg oder andern Leuten die schliesslich auftauchten sagen wollte, verzogen sich deren Gesichter zu Pferdeköpfen (keine schönen, sondern auch wieder neongrün leuchtende Schleimköpfe in Pferdeform) und ein erschauderndes Muhen war zu hören. Irgendwann gab ich es auf mit den Leuten zu reden, und lachte mich im Traum halb schlapp. Die Stimmung auf der Wiese, auf der sich das meiste von dem Traum abspielte war sehr wechselhaft, und ich verkroch mich hin und wieder ins Zelt und erlebte dort heftige Meditative Gefühlsschübe.

Irgendwie nahm das eine Wende und hier verlässt mich meine Erinnerung leider so langsam, Ich weiss nur noch, dass das Frauen-Thema auch noch eine grosse Rolle spielte, wie ich in einem Zimmer auf nem Bett sass, und nach links schaute, während entweder ich selbst oder eine sanfte Stimme mir sagte: "siehst Du, Du bast auch noch anderes in Deinem Inneren" (oder so ähnlich), woraufhin ich antwortete, "ich werde sie ihnen nun zeigen, drum habe ich dieses Zimmer" (Das Zimmer war hellbraun eingerichtet und für meine realen Verhältnisse sehr ordentlich). Ein anderes Bild war, dass ich eine dunkle Silhouette einer Frau auf einer Kommode in diesem Zimmer sitzen sass, und als ich sie anschrie, "zeig dich, werde zu dieser Frau" (es war mir während des ganzen Traum-Trips klar, dass ich auf nem "Trip" war, und ich fand ich könnte den Steuern), da verschwand die dunkle Silhouette auf einmal und die Kommode wurde "heller" - und die Wärme in meinem Magen verwandelte sich in eine wohlige Wärme, während ich den Knoten im Herzen den ich jetzt deutlich wahrnahm anschrie, "lös Dich auf!" - der "Trip" war zuende, ich begann ganz heftig zu atmen, also sehr heftig, lag in dem Traumbett und schliesslich ich wachte schweissgebadet in meinem normalen Bett auf.

Es war noch mehr passiert, irgendwie als jemand und ich jemand anderen trafen in einem schmalen Gang, der irgendwie wie eine Rutschbahn wirkte - der Typ lief Wortlos an uns vorbei, wir zuckten die Schultern und "oben" an diesem Gang/Rutschbahn fanden wir den Druiden wieder mit dem wir noch was besprachen, irgendein dunkler Traum, die Szene als mir das mit den Pferdeköpfen dann doch etwas weniger lustig reinkam, auch beklemmende Gefühle in meinem Zelt und so weiter - es war so ein heftiger Traum...

Ich träume im übrigen schon seit letzten Donnerstag davon, wie ich im Traum etwas konsumiere, allerdings "nur" MDMA - doch das hier war mit Sicherheit das Heftigste! Falls jemand sich da auskennt, oder Bücher kennt, worin das erklärt wird: Schreibt was! Würd mich echt mal interessieren, wie so etwas möglich ist, ich sag euch die Feelings die ich während dieses Traums hatte, Freude, Wut, Angst, Beklommenheit, Einsamkeit, Erlösung - hui! - ich brauch ne Ziggi!

Uff Zigi geraucht, immer noch ziemlich durcheinander - man mann, was mich auch komisch deucht, ich hab mal gelesen dass die REM-Phase des Schlafs erst so nach vier Stunden eintritt, ich hab aber höchstens zwei Stunden geschlafen. Das würde dem also widersprechen. Naja irgendwie unwichtig.

Also Leute, wenn Pilz-Trips auch nur ansatzweise so sind wie dieser Traum, dann hab ich keine grosse Lust, das im "realen" Leben zu erfahren - Traum is schon heftig genug! Hui...


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, eigentlich ist es ja so, dass das die realität war und wir hier innem schrecklichen traum gefangen sind...

gut nacht, mein freund...


Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich nach einem Luziden Traum an.
einer der positive effekte, den ich gelegentlich (tage) nach mdma konsum habe.

luzide träume info <-- klick


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001340
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn da wirklich bach-blüten im spiel waren, wäre das eine erklärung...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey vielen Dank für die Links, Psychosonic - wusste gar nicht dass es sogar eine Bezeichung für das Ganze gibt. Ich wusste zwar nicht, dass es ein Traum ist, aber weil ich während des Träumens glaubte, ich sei druff, und weil ich deshalb dachte, egal was passiert ich muss mir einfach bewusst [in diesem Fall unterbewusst ] bleiben, dass es nur ein Flash ist, hatte ich mehr "Kontrolle" über das ganze, als bei einem normalen Traum. Also nicht Kontrolle in dem Sinn, dass ich es steuern konnte, sondern einfach, dass es mir bewusster war, was passiert, als sonst.

Recht seltsam: Ich war in einem Traum, also einem unbewussten Zustand, der zur Verarbeitung des Erlebten dient, glaubte darin, dass ich eine Bewusstseinserweiternde (oder -verändernde, darüber streiten sich die "Gelehrten" ) Erfahrung machte, die mit krassen Optics aufwartete, demzufolge also irgendwie psychoaktiv sein müsste, was dazu führte, dass ich in diesem eigentlich weniger kontrollierten Zustand (würde man im realen Leben was psychoaktives nehmen), ein stärkeres Bewusstsein dafür erlangte, was um mich herum geschah. Dadurch wurde mir klar, das gewisse Dinge "irreal" sein mussten, obwohl ich immer noch träumte - wenn auch nicht, indem ich gemerkt hätte, dass es ein Traum war, sondern weil ich dachte, das sei alles nur aufgrund des "Flashs" so.

So eine Art *indirekter* Luzider Traum. Strub - aber irgendwie noch cool. :-)

@technohead
Weiss nicht, ich persönlich glaube nicht so recht, dass ein extrem verdünntes Konzentrat aus bestimmten Blüten, mit 38% Alkohol vermischt noch gross was bringt. Warum ichs dann gekauft hab? Hmja, gute Frage *g* - wollt halt mal sehen, ob ich mich womöglich irre... Und naja, entweder ich habe mich geirrt, oder der Placeboeffekt von dem Zeug war ganz schön langanhaltend (was ich keineswegs 100%ig ausschliesse).


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie nennt man das eigentlich, wenn man nur so ca 5-15 Minuten schläft und sich währendessen im Traum äussere Wahrnehmung (v.a. Gehör) und Unterbewusstsein vermischen? Das Resultat bei mir sind weniger Träume an sich, sondern total absurde Gedanken, die ich danach nicht mehr nachvollziehen, weil ich die Hälfte vergessen hab. Es werden aber meistens zwei völlig unterschiedlich Themen so verknüpft, dass sie Sinn ergeben. Das hab ich öfters während des Unterrichts erlebt - Lehrer erzählt was, man döst weg, bekommt aber trotzdem noch irgendwas von dem mit, was um einem geschieht, hat krasse Gedanken, die gleich kurz nach dem aufwachen irreal erscheinen aber einen dennoch verwirren. Hm, ist irgendwie schwer zu beschreiben, mir ist es jetzt nur eingefallen, wie ich diesen Thread gelesen hab.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bach-blüten werden normalerweise in form einer therapie genutzt um bestimmte psychische, sowie auch körperliche(sofern eine psychische ursache vorliegt)"krankheiten" zu behandeln.

eine "nebenwirkung" davon sind starke, sehr heftig erlebte träume, da das unterbewusstsein im traum unsere psyche "repariert".

von placebo kann keine rede sein, da bach-blüten mittlerweile auch schulmedizinisch anerkannt sind und bereits große therapeutische erfolge erzielt wurden.

im prinzip haben bach-blüten keine nebenwirkungen und essenzen, die deine psyche nicht benötigt, wirken einfach nicht.
um aber einen erfolg zu erzielen ist es äußerst wichtig einen guten berater zu haben, der aufgrund eines ausführlichen vorgesprächs die mischung bestimmt.

ich weiß ja nicht welche der 39 essenzen du eingenommen hast(rescue zufällig?)aber dass sie angeschlagen hat war wohl klar zu erkennen ;o)


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okey wieder was gelernt. :-)

Nun ja, es waren offiziell halt keine Bachblüten sondern das war so ein Stand und derjenige hatte etwa 4-6 verschiedene Fläschchen die allerdings auch deutlich grösser waren, als die Bachblütenfläschchen. Das was ich gekauft hatte, hiess Cerebro... irgendwas, was allerdings ein Fantasiename war, und nichts mit dem Inhalt zu tun hatte.

Soweit ich mich erinnere, sagte er, dass darin verschiedene Kräuter enthalten wären. Ich bin auf Bachblüten gekommen, weils vom Prinzip her dasselbe war, halt ein Fläschchen mit viel Alkoholgehalt und Kräutern drin - aber ob es wirklich was drin hatte, und ob das wirklich wirkte, kann ich nicht sagen. Daher sagte ich Placebo-Effekt.

Bachblüten sind natürlich insofern was anderes, weil sie bekannt sind und bei der Produktion gewissen Richtlinien unterliegen, was auf diese 4 Fläschchen nun nicht unbedingt zutrifft. - Trotzdem eine Frage: Mal angenommen der Placeboeffekt wirkt bei jedem, der eine Bachblüten-Therapie macht, könnte es dann nicht sein, dass die Schulmedizin einfach nur annimmt, dass es wirkt, weil die Symptome aufgrund des Placebo-Effekts verschwinden?

Ich mein, wie haben die Schulmediziner gemessen, ob die mikroskopisch kleine Menge an Essenz auf den Körper wirkt? Und haben sie berücksichtigt, ob da nicht eher Selbstheilungskräfte - vom Hirn her gesteuert - ihre Wirkung taten? Vermutlich nicht, denn diese Denkweise passt natürlich noch weniger ins Konzept der Schulmedizin als die Kräuter...

nur einige Ideen von jemandem der eigentlich keine Ahnung von Bachblüten hat, aber schon ein paar mal mit *Rescue* versucht hat irgendwas zu retten, was dann allerdings nicht wirklich viel geholen hat, weshalb ich etwas skeptisch und der Meinung bin, dass hier der Glaube, das ist, was Berge versetzt.

Andererseits sollte ich diese Skepsis nach der letzten Nacht vielleicht nochmal überdenken.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wie das genau funktioniert und wie die schlumedizin das "gemessen" hat weiß ich leider auch nicht.
ich spreche hier nur aus erfahrung und sachen die ich von meiner mutter weiß, sie ist nämlich sowas wie eine bach-blüten "spezialistin".

das ist ja ähnlich wie bei homeopathischen mitteln:
der wirkstoff wird so stark verdünnt, dass er physikalisch nicht mehr nachweisbar ist.
die wirkung ist jedoch erwiesene sache.

ich denke das wurde schon irgendwie geprüft... man sollte einfach mehr lesen anstatt vor dem fernseher zu hängen ;o)

dass dir die rescue nicht geholfen haben kann ich mir schon vorstellen.
ich geh mal davon aus, dass es dir irgendwann mal aufgrund eines krassen partyweekends nicht so gut gegangen ist und du mittels rescue versucht hast deine stimmung wieder zu heben, stimmts?
klar, dass das nicht funktioniert.
die gute alte chemie und das hormondurcheinander was sie anrichtet ist jederzeit in der lage solche sanften, pflanzlichen wirkstoffe an die wand zu klatschen.
außerdem macht man mit bach-blüten ja therapien, nimmt sie also über einen längeren zeitraum.


was deinen traum angeht:
wäre interessant zu wissen, was das für kräuter waren...
zudem haben die red bull dich vermutlich länger als normal in der REM-phase bleiben lassen, in der man ja bekanntlich träumt und offensichtlich beschäftigt dich das thema drogen und die wirkungsweise schon sehr...

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: technohead1 ]


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Rescue, das war Jahre vor irgendwelchem Konsum, und hatte eher mit dem Liebeskram zu tun (wie könnts auch anders sein *g*), und es war nicht wirklich so, dass dadurch was besser wurde (wie könnts... *gg*)

Hehe lustig, meine Mutter ist ebenfalls so was wie eine Spezialistin auf dem Gebiet der Bachblüten *smile* - hat jedoch nicht wirklich auf mich abgefärbt...

"der wirkstoff wird so stark verdünnt, dass er physikalisch nicht mehr nachweisbar ist.
die wirkung ist jedoch erwiesene sache."

Ja eben das mein ich doch: Die Wirkung hat mit nem physikalischen Wirkstoff womöglich gar nichts zu tun, weil die Wirkung nichts weiter ist, als ein Placeboeffekt (der von wieder anderen Wissenschaftlern bewiesenermassen nachgewiesen wurde).
An und für sich ist es ja egal, hauptsache es wirkt/therapiert. Andererseits, wenn es wirklich nur ein Placeboeffekt ist, der hier wirkt, dann wäre dies eine geradezu umwälzende Entdeckung. Logisch, dass dies der Schulmedizin nicht wirklich behagt...

Dass das Red Bull auch noch seine Finger im Spiel hatte, denke ich auch, hab mich kurz bevor ich den Compi ausgeschaltet hab (das war kurz nachdem ich die ellenlangen Texte im Liebesteil geschrieben hatte und die interessanten Sachen zu LSD gelesen hatte), ein biesschen gefühlt wie auf MDMA selbstverständlich nur gaaaanz leicht. Nun ja und mit der "Vorbereitung" ist es erklärbar, dass es ein krasser Traum wurde, aber gleich soo heftig... das hätt ich nicht für möglich gehalten!

Ich werd mal gucken, ob ich den Typ mal wieder sehe, dann frag ich nach. Ich hätt einfach dieses Fläschchen sollen behalten. Hm. naja nächstes mal.

Und irgendwie hat das Ganze ein gewisses Interesse an Bachblüten geweckt... *smile*

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei mir ehrlichgesagt auch *g*
aber nur mit unterstützung der dementsprechenden literatur!

es gibt da eh so ein ganz bekanntes, dickes, großes, grünes bach-blüten buch...


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, das hab ich schon ein paar mal bei meiner Mum rumstehen sehen, ich muss sie glaub mal wieder besuchen, und da ja bald Muttertag ist... *g* - sie kriegt die Blumen, ich die Blüten, höhö.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein guter deal!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm..
wird bei bachblüten therapien bei angstbehandlung unter anderem nicht auch mit homöophtischen mengen an atropin gearbeitet?
ich glaub schon, dass eigentlich unwirksame dosen solcher halluzinogene unterbewusst (ganz besonders wärned des schlafes) dann doch wirken.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möglich.
allerdings weiß ich nicht ob bach-blüten und andere medikamente zusammen verabreicht werden weil die blütenessenzen dann schnell an wirkung verlieren...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um nochmals zu den Luziden Träumen zurückzukehren, in dem Thread, den Psychosonic verlinkt hat, fand ich folgendes

quote:

"Ein weit verbreitete Methode [um Luzide Träume zu haben] sind sog. Reality-Checks, d.h. man fragt sich tagsüber immer wieder ob man gerade wach ist oder träumt. Ist natürlich eine vollig absurde Frage, aber wenn man dies wiederholt macht, führt dies mit der Zeit zu einer Gewohnheit und man macht es dann vielleicht eines Nachts auch in seinen Träumen. Man sollte die Frage vielleicht an irgendein Ereignis koppeln. Beispielsweise könnte ich, wenn ich in meinen Träumen häufig Hunde begegne, mir diese Frage immer genau dann stellen, wenn ich einem Hund über den Weg laufe. Da Träume meistens sehr bizzar und absurd sind, sollte man sich diese Frage immer auch dann stellen, wenn im Alltag ihrgend etwas Merkwürdiges oder Unvorhergesehenes passiert."

Jetzt ist es ja so, dass wenn ich etwas exzessives konsumiere an einem Wochenende, und mich aus Absicherungsgründen häufig frage, so während des Bewusstseinsveränderung, ob das jetzt real ist, oder nur von der Druffness herrührt, und wenn ich dann 1-2 Tage später einen Traum habe, in dem ich etwas konsumiere, dann ist es nach dem gequoteten logisch, dass ich mir die Frage stelle, ob das jetzt real ist. Versteht ihr was ich meine? sonst erklär ich das gern näher

Und dadurch werde ich mir "bewusster", was um mich herum im Traum passiert. Zwar hab ich nicht gemerkt, dass ich träume, aber ich habe begonnen, den Traum nach realistischen Massstäben zu deuten [bzw. nach Massstäben des Wachzustands], während ich noch am träumen war. Weil ich mich im Traum bereits fragte, ob das was passiert "real" ist oder ob es nur von dieser komischen Begegnung mit den Druiden herrührt.

Ich glaub ich probier heute Abend mal ein Pfefferminztee-Flash aus. *gg*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das würde erklären warum ich nach einem mdma-rausch öfter zu luziden träumen neige.
da ich seit meinen ersten erfahrungen mit dem stoff den rausch imer mit einem traum verglichen hab. (damit meine ich die magie, die allein schon in den optischen reizen liegt, wenn man "auf e" ist)

...weiter so watson *g*

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, genau das find ich auch - MDMA-Flashs sind einfach nicht wie "die Realität" die man sonst so kennt. Und wenn man das in vollen Zügen geniessen will, dann ist es wichtig sich dessen, während des Flashs bewusst zu sein, was vergleichbar ist, wenn auch nicht ganz so schwierig, wie die Sache mit dem luziden Träumen. Man muss sich bewusst bleiben, dass das nicht "die" Realität ist.

Hmmm...!

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, krasser Traum SpaceBase! Sowas träumt man auch nicht jede Nacht.
Wusstest du in deinem Traum eigentlich, das du träumst? Also das du träumst, aber das was du erlebst (im Traum) doch irgendwie real oder "wichtig" ist und das du in der Lage bist, gewisse Entwicklungen im Traum zu steuern?!
Das man sich in einem Zustand des Rausches bewusst sein sollte, das man gewisse Substanzen konsumiert hat, finde ich übrings auch sehr wichtig. Allerdings kann es aber sein, je nach Droge (mir ist das aber noch nicht passiert) das das Hirn vergisst, das man was konsumiert hat und man ist gefangen in der von der Droge "vorgekaukelten" Welt. Das hängt natürlich auch immer von der Dosierung ab.
Nochmal zu deinem Traum SpaceBase, mir ist aufgefallen, das es immer zwei Seiten gibt in deinem Traum. Ich nenn sie mal die "druffe Seite" und die "nichtdruffe Seite". Das deutet für mich auf einen innerlichen Konflikt hin. Einen Konflikt, den du durch unterschiedliche Verhaltens- und Denkweisen zu lösen versuchst. So wie es mir scheint, gibt es bei dir zwei Denkweisen. Die vernünftige, bedürftige Seite und die Seite, die die Welt in allen ihren Farben und Formen erkunden will, was aber mit gewissen Abstrichen in anderen Bereichen verbunden ist, wie z.B. der Liebe......

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, ich wusste nicht dass ich träume, ich war mir allerdings bewusst, dass gewisse Dinge nicht real sein konnten, was ich während des Träumens darauf schob, dass ich "druff" war (im Traum). Klingt komplizierter, als es war.

Normalerweise träum ich halt einfach und was ich träume, so irreal es in der realen Welt (also vom Standpunkt des Wachseins her) auch sein mag, im Traum denke ich, es sei real. Der Unterschied zwischen einem "normalen" Traum und diesem hier war also, dass ich merkte, dass nicht alles, was ich träumte, real sein konnte.

Dass man während des Konsums, sich ständig bewusst ist, dass man druff ist, und dass, was auch immer geschieht, nicht zwingend real sein muss, halte ich geradezu für essentiell, wenn man Drogen konsumiert. Wenn einem das nicht mehr möglich ist, hat man definitiv zu viel erwischt, und sollte man dann wieder nüchtern sein, wäre es sicher nicht schlecht, mal sein Konsumverhalten gründlichst zu überdenken...

Deine Deutung meines Traums kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, weil ich während der Zeit in der ich träumte, ja grad mal am anfang noch nicht "druff" war, der Rest des Traums war wie ein Trip (oder was ich mir drunter vorstelle - hatte ja noch nie Pilze und das eine Mal LSD war nicht in der Art), und als ich "runterkam" wachte ich auf.

Naja die Deutung, dafür bräuchte man vielleicht Monsieur Freud - wobei mir der Mensch mit einigen seiner Ansichten etwas suspekt ist. Vielleicht mal nen indischen Guru fragen oder so *g* nur woher nehmen so auf die Schnelle? Interessant fand ich jedenfalls diese Silhouette einer Frau, die, als ich wollte, dass sie sich materialisiert, ganz verschwand. Zeigt mir, dass ich dahingehend auf dem richtigen Weg bin: Wenn man was erzwingen will, funktioniert es nicht. Ausserdem war diese Silhouette der einzige dunkle Fleck in einem ansonsten sehr hübsch eingerichteten, hellen Zimmer. Tjaaa - aber naja, Traumdeutung ist immer eine etwas heikle Angelegenheit.

Sollte ich es mal irgendwann schaffen, einen wirklich Luziden Traum zu haben, komme ich vielleicht dahinter.

Jedenfalls - und drum ist der Thread im Druggy-Teil eben doch ganz gut aufgehoben - scheint die "Übung", die ich inzwischen erlangt habe, zwischen Realität und Druffness zu unterscheiden, dahingehend von Vorteil zu sein.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
Wie nennt man das eigentlich, wenn man nur so ca 5-15 Minuten schläft und sich währendessen im Traum äussere Wahrnehmung (v.a. Gehör) und Unterbewusstsein vermischen? Das Resultat bei mir sind weniger Träume an sich, sondern total absurde Gedanken, die ich danach nicht mehr nachvollziehen, weil ich die Hälfte vergessen hab. Es werden aber meistens zwei völlig unterschiedlich Themen so verknüpft, dass sie Sinn ergeben. Das hab ich öfters während des Unterrichts erlebt - Lehrer erzählt was, man döst weg, bekommt aber trotzdem noch irgendwas von dem mit, was um einem geschieht, hat krasse Gedanken, die gleich kurz nach dem aufwachen irreal erscheinen aber einen dennoch verwirren. Hm, ist irgendwie schwer zu beschreiben, mir ist es jetzt nur eingefallen, wie ich diesen Thread gelesen hab.

Krass, GENAU das hab ich auch recht oft! z.b. bim Wegdösen im Bus oder im Unterricht, wo man sich auf einmal fragt wie man auf son scheiß kommt! Für einen kurzen Moment erscheint einem das ganze total logisch und wenn man dann wieder aufwacht denkt man: was hab ich denn da gerade fürn scheiß gedacht?? *g*

zb denkt man gerade darüber nach auf welche Party man am WE will...man döst weg und dann schießt einem aufeinmal Videoband Bleistift Flugzeug durch den Kopf und es erscheint total loigsch und wenn man dann so zusammen zuckt und aufwacht denkt man...hä?...*ggg*


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0