technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogennachweiß im Körper

   
Autor Thema: Drogennachweiß im Körper
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In letzter Zeit kam die Frage auf, wie lange psychoaktive Substanzen in Mörperflüssigkeiten nachgewiesen werden können und ob LSD überhaupt nachweißbar ist..

Hier die Daten von Eve&Rave Münster: Drogen-Screening
Alle Angaben sind als Richtwerte zu verstehen. Im Einzelfall hängt die Nachweisbarkeit noch von der Häufigkeit des Konsums, beziehungsweise von der applizierten Dosis ab.

Ecstasy

Urin: 2-4 Tage

Blut: 8-24h, Nachweisgrenze: 600ng/ml

Haare: 3-4 Monate

Speichel: Einige Stunden

Amphetamine

Urin 2-4 Tage

Blut: 8-24h

Haare: 3-4 Monate

Speichel: Einige Stunden

Cocain

Urin 2-4 Tage

Blut: 8-24h

Haare: 3-4 Monate

Speichel: Einige Stunden

Lsd

Urin:

Blut:

Haare:

Speichel:

Cannabis

Urin: Tage-Wochen

Blut: 8h

Haare: 3 Monate

Speichel: Einige Stunden

Quelle: Eve&Rave Münster


LSD ist somit NICHT nachweißbar..


IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer also auf lysergsäure autofährt hat gute chancen seinen lappen zu behalten!
es sei denn, die optix verwechseln rot mit grün! oder die fussgängerzone mit der autobahn! das ist dann natürlich weniger von vorteil!
*sonnenkind

[Edited by sonnenkind (am 25-10-2000).]


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das käme bestimmt gut:
Druppie X verwechselt die Feuerwehr mit der Polizei, steigt aus und will sich in der Fußgängerzone verstecken *g*.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe LSD rulez .... und is auch noch völlig legal naja fast *gg* ...

bloß ob mann sich darauf verlassen kann?


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf welchem Stand Eve&Rave mit der Nachweißtechnik ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht schweben über unseren Köpfen schon geheime Drogen Aufspür&Nachweiß Satelliten*gg*

[Edited by Kollege (am 25-10-2000).]


IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trotzdem: Wer psychoaktive Substanzen, Haluzinogene und sonstige Stoffe intus hat, soll ´n Taxi nehmen, per Bahn, Bus, Anhalter oder mit nüchternem Privatchauffeur reisen, nur nicht selber fahren.
Selbst wenn man selbst supervorsichtig fährt, gibt´s immer wieder andere Verkehrsteilnehmer, die das nicht tun. Kommt es dann zum Chrash und es wird vielleicht noch jemand (deinetwegen) verletzt oder getötet, was dann? DAS ist´s nun wirklich nicht wert, oder?

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es soll leute geben die fahren breit besser als nüchtern !!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne da so jemanden
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe es 1 mal gemacht!!! und nie wieder.... es ist echt das letzte!!!
als ich dann wieder beim klaren verstand war habe ich mit so richtig in der hintern getreten, nicht auszudenken was da alles passiern kann!!!

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne mehrere *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe persönlich immer einen Horror davor, bei Leuten, die etwas genommen haben, mitzufahren.
Es gibt Dinge, die man ohne Drogen ertragen sollte: Strassenverkehr, Schule, Eltern..

IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ansichtssache ..
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau!
Habe nämlich keine Lust, nach einer Hallu des Fahrers mir die Dinge von oben anzusehen

Werd bei meinen schlimmen Taten wohl sowieso in die Hölle kommen*gg*

[Edited by Kollege (am 25-10-2000).]


IP: [logged]
Atteri

Usernummer # 1107

 - verfasst      Profil von Atteri     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel wurde erwischt wie er Pappen verkauft hat. Die Türsteher haben sofort Die Bullen geholt. Die haben dann irgendwie rausbekommen, das er gerade den lappen macht. Jetzt muß er zum Urintest. Wenn jetzt nix gefunden wird kann er zumindestens seinen Schein weitermachen. Wenn die was finden gehts zur MPU+Haartest...

[Edited by Atteri (am 25-10-2000).]


Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

 - verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kollege:
Ich finde es schon arg krass was du hier abziehst. Ich kenne mehrer Leute die auf LSD schon getestet wurden.. ausserdem gibt es Unabhaengige Labore an die du deine Blutprobe geben kannst, und die dann die entsprechenden Test's machen.
Entsprechendes kannst du auch hier lesen:

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/drogentest1.html

Ich weiss nicht was das soll, das du hier schreibst, das man LSD nicht nachweisen kann. Nur weil bei Eve & Rave keine angaben zu LSD stehen heisst das nicht, das man es nicht festellen kann. Es bedeutet nur, das es Eve&Rave nicht weiss. Erst Informieren, dann schreiben...

giga


Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@GiGA:

Ok..jetzt hab ich mal ein "arg krasses"posting getextet.
Aber was du machst ist auch nich schlecht..
Gibst hier ebenfalls einen dollen link an und behauptest er besäße Kompetenz.
Fakt ist, und darauf verweist auch ein kleiner Text unten auf der gelinkten Seite, dass die Literatur widersprüchliche Angaben liefert.
Die Angaben beim suchtzentrum.de scheinen mir von Leuten gemacht, die noch nie ne Line Pep (Amphetamine) gezogen haben, geschweige denn Methamphetamine.
Betrachtest du nämlich mal die Angaben, die zum Beispiel zur Wirkunksdauer der Substanzen angegeben werden, kann ich nur
Wer für Amphetamine 2-4h angibt (übrigens setzt das Suchtzentrum die Rauschdauer von THC und Amphe gleich*ggg*)und denkt, die erste Nase Chrystal sei nach ca. 12h vorbei, hats noch nie selbst getestet.

Richtig ist, dass das Haar im Monat ca. 1cm länger wird.
Glaubst du jetzt aber, der Nachweiß durch Haaranalyse kann erst 1-2 Wochen nach Konsum erbracht werden, täuscht du dich..
Sobald die Substanz metabolisiert,d.h.verstoffwechselt wurde, beginnt die Einlagerung der Abbauprodukte in bestimmten Körperregionen, unter anderem den Haaren.
Da diese Einlagerung bereits in der Haarwurzel beginnt und auch diese bei der Analyse untersucht wird, sind Drogen bereits früher nachweisbar.
Dieses Verfahren wird allerdings, da zu teuer, selten angewandt.

Deine Freunde müssen ja derb was auf ihrem Trip angestellt haben, wenn ihnen die Ehre zuteil wird, dass ihre Haare in Speziallabors(Anm. Wortlaut des Suchtzentrums) getestet werden.
Für OttoNormal Tripper wird dieser Fall wohl wahrscheinlich nicht eintreten, es sei denn, er verwechselt wirklich die Autobahn mit der Fußgängerzone..

Möchte nicht sagen, dass du unrecht mit deiner Meinung hast, aber ich glaube, Eve&Rave ist Technofreundlicher als das-konservative?- Suchtzentrum und versucht, Drogenuser aufzuklären und nicht abzuschrecken..


IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das sagt Erowid dazu:


It is possible to test for the presence of LSD in urine, but it is a very difficult and expensive test to run and is very uncommon. Unless there is a particular reason to be looking for it, as in the case of an autopsy...it is extremely unlikely that most people will ever run into this test. It is not one of the NIDA-5 standardly tested for in the basic drug test, nor is it included in the extended drug tests. It is not chemically similar to any of the drugs tested for, so should not trigger the tests as another substance.


Allerdings bezieht sich dieser Text primär auf die Test,die in den USA gemacht von Firmen bei Angestellten gemacht werden und bei Leuten die sowas ähnliches wie den Personenbeförderungsschein machen wollen.Wichtig find ich halt daß hier auch drinsteht,daß solche Tests nur gemacht werden falls ein schwerwiegender Verdacht vorliegt,aber das hat Kollege ja schon weiter ausgeführt.


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sogennanten Standarttests der Polizei beziehen sich, bei Chemie besonders, auf Wischtests.
Dabei wird mit einem Teststreifen der Schweiß der Person genommen und hat er was genommen, erfolgt eine Reaktion auf dem Streifen.
Anders als bei Amphetaminen wird bei LSD die Körpertemperatur nicht erhöht, es tritt keine auffällige Schweißproduktion auf.

Deshalb ist es viel schwieriger und aufwendiger LSD, dass in so geringen Dosen wirksam ist, auf herkömmliche, standartangewandte Weise festzustellen..

Also so gut wie nicht nachweisbar;)


IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird man nicht sogar wenn man 1 ml oda gramm.. weis nicht lsd erwischt wird wegen völkermord angezeigt ?

ok ..schwachsinn ....wer hat schon 1 ml lsd .. aber für gross dealer


.. hmmm


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kollege

es tritt immer schweis aus bei meiner letzten fahrzeugkontrolle das war im winter letzten jahres war ich auch auf pep und siehe da meine grünen in den grünen anzügen ham was gefunden war zwar zu minimal aber sie haben ja was gefunden.

@ cyleX

es kommt drauf an was du hast, ich mein mit 1 g grass sagen sie nicht viel ausser viel spass

aber mit 1 g cristal da sieht das etwas schlechter aus.

vor einem jahr hat mann mich rausgezogen und durch nen kumpel der ausversehen ne leere tüte hat in meinem auto fallenlassen, es waren nur noch spuren drann, halt das was nie aus soeiner tüte rausgeht, hab ich dann die halbe nacht auf dem revier vebracht.


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

 - verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kollege:
Alles klar, frieden? ;)
Fakt ist, LSD ist nachweisbar. Das hat nun auch Erowid bestaetigt. Also hatte meine wenigkeit doch recht :P
Ob es nun nachweisbar ist, in Speziallabors, oder mit einem simplen Testreifen ist ziemlich egal, denn WENN du auf LSD getestet wirst, dann finden "sie" es...

Soviel also zu diesem Thema :)

giga


Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Christaliner:
Klar können die Pep, XTC,Koks usw. durch einfache Tests nachweisen, da hier Abbauprodukte durch den Schweiß abgesondert werden.
Die wirksame Dosis dieser Substanzen liegt auch ca 2.000x höher als bei LSD.

@GiGA:
Stand der dritte Weltkrieg bevor?!?..Klar frieden.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn du in eine Polizeikontrolle auf Pappe kommst und die Bullen merken, du hast LSD konsumiert, sie dich weiter fahren lassen werden, weil der Nachweiß für Vater Staat zu teuer kommt.
Baust du allerdings einen Unfall, wohlmöglich noch mit Todesfolge, und die finden dein Verhalten merkürdig, wirst du sehr sicher ins Labor gebeten..

Aber da der Großteil wohl so vernünftig ist, Drogen und Strassenverkehr zu trennen, hat sich das Thema langsam erledigt:)


IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

 - verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moechte sowieso mal jemanden sehen der auf LSD Auto fahert...

Geht das ueberhaupt?

giga


Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn dich Riesenpilze, die plötzlich ausser Strasse wachsen und Monsterhornissen, die versuchen, dein Fahrzeug aufzustechen nicht ablenken, sehe ich da keine Probleme..
IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@giga

es geht... ich würde aber davon abraten...


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Giga

Ich würds dir auch abraten. Es macht keinen Unterschied ob es Tag oder Nacht ist. Stell dir nur mal vor, du verpeilst es mit dem Abstand zum Vordermann. Und dann ein Unfall, sowas ist net lustig.


Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0