Autor
|
Thema: daten von alter festpl. ziehen....
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
hy leutz...
hab ne festplatte aus nem def. laptop und diese über eine ext. anschluss an meinen rechner gekoppelt.nun hab ich vor 2 tagen die ersten daten rutergeholt und als meine frau heut nachmittag den rest machen wollt wurde sie zwar kurz angezeigt aber verschwand danach... nun klackt sie wenn sie angeschlossen wird aber wir nichtmehr angezeigt.möcht nurnoch die daten runterholen und danach ist sie mir egal.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
klingt nach nem defekten lesekopf. das gleiche problem hatte ich auch. bei hats dann ab und an funktioniert wenn ich die platte bischen geschüttelt und schräg gehalten hab. vll hast du glück und sie springt wieder an bei einer bestimmten position. falls nicht - mülleimer.
edit: ich gehe mal davon aus dass du die platte genauso angeschlossen hast wie beim ersten mal. einige 2.5" adapter brauchen nämlich 2 usb-ports.. [ 29.04.2010, 01:35: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
diph

Usernummer # 19223
|
verfasst
ja das hatte ich auch mal bei einer kleinen platte. sie hat immer geklackt, datensicherung war nich wirklich möglich. hab sie aber zum glück nich weggeschmissen und nach bestimmt einem halben jahr nochmal ausprobiert, und tadaaaa. Hab meine Daten wieder Glaub jetz aber nicht dass das an der langen liegezeit lag, hatte wohl eher glück. Aber du solltest wirklich mal ausprobieren ob die platte schräg gehalten noch funktioniert. grüße
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Ins Eisfach packen ca. 20min (eingewickelt vorher in einen Gefrierbeutel). Sollte es anfangs nicht gehen mit verschiedene Positionen (stellen, längslegen ect.) probieren. Vielleicht hast du glück und sie springt nochmal an. Ansonsten kann man sie noch nach dem Eisfach zwischen Kühlblöcke legen (die für Kühltaschen) alles eingepackt versteht sich, und dann anschließen und fix die Daten holen.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
choci... hab ich eben ausprobiert...aber da reagiert sie garnicht.man hört nichtmal mehr das klackern...
hatte sie aber auch ne nacht lang im gefrierfach...
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
evtl. mal die platte an nem anderen PC probieren - ich hatte das mit adapter auch schon mal, dass sie mal ging, dann wieder nicht, evtl. kann das auch mit dem USB port selbst zusammenhängen, nicht genug USB port power da, oder sowas. hat dein adapter ein netzteil?
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|