technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Kaufberatung] guten 2 Kanal Mixer

Autor Thema: [Kaufberatung] guten 2 Kanal Mixer
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich will mir demnächst einen neuen Mixer kaufen.
Da mein Budget beschränkt ist will ich mich auf 2 Kanal Mixer konzentrieren. Der reicht ja auch für 2 Turnies und dem Heimgebrauch.

Der Mixer sollte schon eine Efekteinheit besitzen und max. 250 - 300 EUR kosten.
Ich habe schon den von Pioneer (DJM 400) gefunden aber der ist definitiv zu teuer. Wenn also jemand eine schöne Empfehlung hat würde ich mich sehr freuen.

Bis denn

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat keiner einen guten Tip?

was sagt ihr zu diesem hier?

http://www.musik-service.de/DXM-06-prx395719273de.aspx

klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
der hier kostet zwar knappe 400€, die sich aber wirklich lohnen zu investieren.
Ecler Nuo-2

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

nee..da ich mir auch noch einen 1210er kaufen muss hab ich wie gesagt nur max. 300 EUR zur verfügung.
DasSchwieg

Usernummer # 9969

- verfasst      Profil von DasSchwieg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für das Budget würde ich mir keinen Mixer mit integrierter Effekteinheit kaufen. Hab die Erfahrung gemacht, das die Effekteinheit bei günstigen Mixern meist nicht wirklich sinnvoll nutzbar ist. Keine Tempoanpassung, schlechter Klang, 2 von 100 Effekten brauchbar, usw. *g

Dann doch lieber nen soliden Mixer mit Effektschleife und später dann z.B. ein Korg Kaosspad nachkaufen. Ich würde mich mal bei Vestax (PCV-180) oder Stanton (M304) umsehen... Sind zwar 3-Kanal-Pulte aber qualitativ in Ordnung und mit Upgradepotential. [Smile]

Aus: Friedberg/Hessen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor dem dxm 06 hab ich schon mal vor längerer zeit bei so ner halblegalen feierei gestanden...
ist alles nich ganz toll, wie es den anschein hat. der besitzer schwörte zwar drauf, aber der dry/wet regler bei den effekten reagierte glaub ich erst kurz vor anschlag... aber genaues weiß ich leider auch nich mehr.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PCV 180 kann ich nur empfehlen. Ist zwar nen 3-Kanal-Mixer aber guter Klang und gute Pottis und Fader. Kann mich nicht beklagen. Bei EBay bekommt man die Dinger uach schon recht günstig. Habe für meinen Damals 160 bezahlt. Dann noch nen gebrauchtes KaosPad dazu schon hat man nen netten Mixer mit Effekteinheit für wenig Geld [zwinkerzwinker]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
hat keiner einen guten Tip?

was sagt ihr zu diesem hier?

http://www.musik-service.de/DXM-06-prx395719273de.aspx

Also ich hatte bis vor kurzem nen Numark und hatte sehr schnell Probleme mit den Linefadern.

Hab jetzt den 400er von Pioneer und bin sehr zufrieden. Man kann den ja auch finanzieren. [Wink]

Zitat:
nee..da ich mir auch noch einen 1210er kaufen muss hab ich wie gesagt nur max. 300 EUR zur verfügung.

Für 340 hab ich den Pioneer schon gesehen. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab zwar das teil noch nie in natura gesehen geschweige denn bedient, aber die skratchworx reviews sind meistens recht brauchbar...

[hand] stanton sa-5

[hand] review dazu

besonders schöner satz von skratchworx: "The mixer seems to have a lot of headroom, so those who aren't able to use a mixer correctly shouldn't run into any major distortion problems."

[lach]

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:

Für 340 hab ich den Pioneer schon gesehen. [Wink] [/QB]
Wo, wenn nicht grad bei Ebay? Da kauf ich nämlich nichts in dieser Preisklasse.
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal nach nem technics 2 kanal dmc battle mixer....
gruss

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:

Für 340 hab ich den Pioneer schon gesehen. [Wink]

Wo, wenn nicht grad bei Ebay? Da kauf ich nämlich nichts in dieser Preisklasse. [/QB]
Sorry, waren 440.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
schau mal nach nem technics 2 kanal dmc battle mixer....
gruss

der hat aber keine mittenregelung bei den eq's. sonst ist der ganz brauchbar.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafür klingen die eq einfach n hammer!
warmer sound sag ich bloss!
will meinen nicht missen!
evtl. gehts auch mit nem vestax pmc05!

LexyLex

Usernummer # 2081

jungs...die dinger kosten alle über 400 EUR, da würde ich mir dann ja sofort den DJM 400 kaufen [Wink]

trotzdem danke...

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aaaalso, ich gebe den Vorrednern recht, daß man in der Preislage auf eine Effekteinheit verzichten sollte. Hat man einfach keine Freude dran. Lieber darauf achten, daß Effekte durchschleifbar sind und irgendwann, wenn wieder Geld da ist, eine extra Einheit dazukaufen.
In der Preislage kann man meiner Erfahrung nach mit Vestax nichts falsch machen und den Klassiker Technics SHEX1200 kann man schon für ganz knapp über 300 kriegen. Von Numark, Behringer, Gemini und Konsorten halte ich überhaupt nichts, da zu schnell abgenutzt, schlechte Soundquali und mit manchem kann man bei gutem Wetter sogar Mittelwellensender empfangen...

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

meine rede, evtl. kann ich dir nen gebrauchten techn ics für 250 überlassen.
oder halt nen djm 500 für 450....der ist dann auch TOP!!!!

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand eine meinung zum neunen mixer mit integriertem kaoss pad? ein kumpel will sich den kaufen, prinzipiell sag ich zwar "bei dem preis, weg von effekten" aber vielleicht taugt der ja?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
hat jemand eine meinung zum neunen mixer mit integriertem kaoss pad? ein kumpel will sich den kaufen, prinzipiell sag ich zwar "bei dem preis, weg von effekten" aber vielleicht taugt der ja?

haste mal nen link?
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2383-Mixer-Korg-KM202.html
[Smile]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.