Autor
|
Thema: Bei "Duophonic" ne Vinyl pressen lassen???
|
Drookz

Usernummer # 6802
|
verfasst
Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob da jemand schon erfahrung mit gemacht hat?
Ich überlege nämlich ob ich das mal ausprobieren soll , mit ner einzelnen Vinyl schneiden lassen.
Nur jetzt habe ich das Problem mit m mastering. Wie kann ich feststellen ob mein track für vinyl tauglich ist? Ich hab da nämlich echt kein plan von.
Wer den Track mal hören möchte: Drookz - The Shit
Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
der mix sollte für vinyl wenigstens mono kompatibel sein. das kann man mit z.b. wavelab überprüfen, welches funktionen dafür bietet u.v.m... gibt auch das DX plugin "phasescope" (bestandteil des steinberg mastering bundle), damit gehts sehr gut.
es gibt da noch mehr zu beachten aber es gab auch schon einige threads zu dem thema, einfach mal suchen. greets, soul
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Drookz

Usernummer # 6802
|
verfasst
Ja vielen dank schonmal werd es mal mit wavelab ausprobieren.
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
hab noch mal geschaut. in wavelab direkt integriert ist das "phasenkorrelations meßgerät", unter "analyse" zu finden.
übrigens hat ein kumpel mal bei duophonic angerufen um ein paar infos einzuholen bezgl. einzelpressungen, längen usw... ich weiß jetzt aber nur noch das er meinte das die ganz nett und kompetent gewesen sein sollen. grüße, soul
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Bonteburg

Usernummer # 4857
|
verfasst
Was kostet denn sowas? (das Pressen, nicht die Software)
Marco
Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
kuckst du www.duophonic.de (es gibt aber auch noch alternativen, pocketgame.de zB):
Vinyl-Einzelanfertigungen ab 28€ zzgl. Mwst.
Vinylkleinserien incl. Pressmatritzenerstellung, weißem Discobag, Papierinnenhülle und weißen Etiketten
20 Stk. 23,00€/stk. 50 Stk. 10,40€/stk. 100 Stk. 6,45€/stk. zzgl. Mwst. und Versand
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|