Autor
|
Thema: Mixerkauf: Stanton SMX-501 / Vestax PCV-275 / Allen & Heath XONE32 ?
|
Ali B
noch nicht registriert
|
verfasst
welchen würdet ihr euch zulegen? für viele antworten bin ich schon mal dankbar!es ist echt nicht einfach grüße, Ali B vielleicht noch mit ner begründung warum. wär cool....achja, hab mir schon sämtliche mixerthreads durchgelesen aber ich hab ja ein spezielles "problem" *g* [ 10-03-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Allen & Heath. Einfach weil das Qualitativ top ist. Das ist der Vestax vielleicht auch, aber Vestax baut eben AUCH billige Mixer und das hat finde ich so nen bitteren Beigeschmack... Ich mein Mercedes hat auch kein Modell in der Palette was minderwertig verarbeitet ist ... weischt? Ausserdem hat der A&H coole Effekte am Start und sieht besser aus. Meine Meinung.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
MailmanBB
Usernummer # 1859
|
verfasst
Der Allen & Heath XONE32 ist glaube ich der einzige mit durchstimmbaren/semiparametrischen Höhen und Mitten(berichtigt mich bitte wenn das nicht stimmt), was für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt wäre. Das Design is auch nicht von schlechten Eltern, hab ihn mir auf der Musikmesse mal genauer angeschaut.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
Philippe
Usernummer # 2301
|
verfasst
ALso auch wenn ich den großen Bruder das Xone62 hab, somit nicht wirklich was über das Xone32 sagen kann, aber Ich würd mir sofort ein Xone wiederkaufen.
Aus: Oldenburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
schon mal am mix out angeschlossen und versucht über die aux regler zu regeln?
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Ali B
noch nicht registriert
|
verfasst
oh man, ich bin echt hin und her gerissen. bezüglich der gain regler an der rückseite...das wusste ich schon. stört mich nicht wirklich. der preis vom vestax ist halt wesentlich cooler...ich werd mal noch einige nächte drüber schlafen. besten dank! für den stanton scheint ja trotz penny & giles fadern niemand was übrig zu haben. freue mich auf noch mehr unruhige nächte
|
|
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
hehe Wusste garnich, dass Du auch das Equip der 217 Party stellst.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
spielt ja auch keine grossartige rolle...
| |
|
|
|
|
|
pitchdokta
Usernummer # 8745
|
verfasst
Ich mixe jetzt seit einem ganzen Jahr mit einem A&H Xone 32. Das mit den Gains ist eine Sache von Minuten oder Stunden, dann hat man sich ganz schnell eingelebt. Die Filter sind BÖSE und lassen gern die Nachbarn klopfen!!! Die Qualität ist sehr hoch. Leider auch der Preis. Aber ich kauf mir ja nicht jeden Tag nen neuen Mixer! Mehr Infos unter: http://www.allen-heath.co.uk PS: chillt´s euch mal beim Auflegen! http://www.pitchdokta.de
Aus: munich | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
|
pitchdokta
Usernummer # 8745
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von schraube:
also dadurch das ich keine optische übersicht über die lautstärkeposition der gains habe bezweifle ich mal das man auf dem pult n vernünftigen sauberen mix machen kann...
Es gibt pro Kanal eine kleine, aber feine LED-Anzeige am Xone 32, mit der sich der Sound innerhalb von Sekunden anpassen lässt. Musst du halt voll krass audiovisuell mixen!
| |
|
|
|
|
pitchdokta
Usernummer # 8745
|
verfasst
Hab auch schon ein paar mal mit dem Pioneer aufgelegt. Ich würde es sogar mit dem Xone 32 vergleichen. Allerdings gibts am Xone längere Linefader und nen extralauten Kopfhörerausgang der den DJM-500 im Clubeinsatz übertrifft. Aber nach Pioneer hat ja niemand gefragt und da die Gains das einzigste sind, an das man sich am Xone gewöhnen muss, kann man ja damit leben!
| |
|
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
Habe selbst den PCV-275 seit Dezember 2001. Für den Preis sicherlich ein guter Mixer. Robust, übersichtlich und trotzdem viele Features, die andere Mixer nicht bieten. Sollte einen Tick weniger Rauschen und der symmetrische Klinkenausgang sollte in XLR ausgeführt sein - dann wärs perfekt. Für Zuhause und kleinere Parties gibts die Empfehlung von mir, doch mehr wird man damit nicht anstellen können.
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
NoName
Usernummer # 9403
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: scuzz: Habe selbst den PCV-275 seit Dezember 2001. Für den Preis sicherlich ein guter Mixer. Robust, übersichtlich und trotzdem viele Features, die andere Mixer nicht bieten. Sollte einen Tick weniger Rauschen...
Sorry das ich den Thread nach so langer Zeit wieder aufmache... aber das mit dem Rauschen würde mich doch interessieren...was ist damit gemeint...
An alle Leutz die den PCV 275 kennen und an die die ihn haben... freue mich auf eine Erklärung...
Cu Slex
Aus: RV | Registriert: May 2003
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
also das rauschen hört sich eher nach schlechter audioleitung an. Entweder vom Teller zum mixer oder danach vom Mixer zum AMP oder aufnahmequelle. Bei mir rauscht da nämlich gar nix
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
hä??
watn fürn rauschen???
| |
|
|
sonique
Usernummer # 10404
|
verfasst
ich will vom djm 600 auf einen anderen mixer umsteigen, weil mir die verarbeitung von pioneer echt zu schlecht ist. bei mir wackeln schon sämtliche eq-pottis und die parameter buttons sind auch nur noch wackelig hoch 10 - ne reparatur ist bei pioneer sauteuer.
ist der vestax für einen pioneer-verwöhnten eine alternative??? (nicht wegen den effeckten)
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
nein
generell kommen pioneer kunden nicht mit den vestax pulten klar.
| |
|
|
sonique
Usernummer # 10404
|
verfasst
was gibt es denn sonst für alternativen? ecler vielleicht???
ich will keinen pioneer mehr, das ding hat mir wegen seiner anfälligkeit echt den spaß am mixen genommen und ich hab nicht das geld dauernd so teure reperaturen vornehmen zu lassen.
bin für jeden tip dankbar!!!!
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|