Autor
|
Thema: Nordlead 2 VSTi Clone
|
|
|
grooveminister

Usernummer # 6872
|
verfasst
boaaaahhhh.... das ding ersetzt in keinsterweise meinen nordlead..... never ;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
Discovery - Nordlead 2 Lada - Mercedes Benz.
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
grooveminister

Usernummer # 6872
|
verfasst
yeppp! meine rede..... lieber einen mfb synth als ne virtuelle möhre für 200€....
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kewl, negative Kritik und keiner hat von euch das Demo bislang ausprobiert *g* ?Na, dass Software i.d.R. kein Ersatz für Hardware ist, wenn es inbesondere um die Emulation von hardware geht, liegt auf der Hand: aber: nicht jeder kann sich 'n Nord als Hardware leisten und gerade der synth1 hat doch viele von uns umgehauen, weil er einfach gut klingt, pervers stabil selbst auf uralten Mühlen klingt, nett modifizierbar ist und wirklich knackig klingt. Gerade neuere softsynths kommerzieller Natur sind gigantische Monster, die wirklich 'n Hochleistungsrechner (oder'n mac *g*) brauchen, da ist man doch dankbar, wenn es ein rel. günstiges Plugin mit 1.200 Preset-Sounds gibt, das auf alten Kisten einwandfrei läuft: so Scherze wie Reaktor4 oder Plex oder Oddity kann man auf älteren Kisten schlichtweg vergessen und nur zu gerne drücke ich mich vor'm Verkabeln meiner Hardware und benutze softsynths... Sehe ich das also richtig, dass ich das Demo wohl als Tester installieren und Feedback geben muss ? *g* Wenn das Ding auch nur annähernd so fein wie synth1 oder der ilblit ist, wäre es tatsächlich die 100€ wert... Grüße! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Habe die DEMO mal installiert !? Weiß jemand wo ich die Patches reinkopiere ? In welche directory ?!
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Anergy
noch nicht registriert
|
verfasst
So habe jetzt mal den Test gemacht und habe mir die DEMO-Version gezogen ! Er klingt recht gut und iss genauso zu bedienen wie der NL2 !!! Ausserdem hat sehr fette Bässe, und das Filtersystem klingt auch qualitativ TOP ! Mein Fazit ins Gesammt: NL2 als Hardware - eher ein Hindernis... NL2 als VSTi (Discovery) - klingt wie das Orginal iss aber durch seine VSTi - Einbindung viel sinvoller zu nutzen !Ich denke da kann man für 100 Euro nicht meckern, also ich werde das Geld zusammenkratzen und mir den bestellen ! [ 13-02-2003: Beitrag editiert von: Anergy ]
|
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
bevorzuge den synth1. Teste mal gerade die Patches damit.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
chris,ich bin wirklich der allerletzte, der ein gutes plugin nicht zu schätzen weiss - ich arbeite ausschliesslich mit software. vielleicht fliesst auch die tatsache, dass ich einen der beiden discodsp typen kennen und hassen gelernt habe, negativ in meine meinung ein  dennoch, alle digitalen synths lassen sich zu 100% emulieren, denn sie bestehen letztendlich aus software, die dsp's speist. den beweis, dass auch eine verdammt gute emulation von analoger hardware machbar ist, haben ja gerade gmedia und ohmforce mit ihrem vsti oddity angetreten. der kostet btw "nur" 49$ mehr und rockt wirklich bis der arzt kommt. gruss, ronny [ 14-02-2003: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|