technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Soulseek - Was machen nach Pc-Absturz mit angebrochenen Downloads?

Autor Thema: Soulseek - Was machen nach Pc-Absturz mit angebrochenen Downloads?
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
folgendes problem:

soulseek verbraucht viel ressourcen, daher passiert es öfters mal, daß, wenn ich gleichzeitig in 2, 3 fenstern surfe und dabei winamp laufen lasse, der pc abschmiert.
nun ist folgendes bei soulseek:

liefen während dieser zeit downloads meinerseits, sind bei neustart nur noch soviel MB des downloads vorhanden, wie sie beim letzten regulären herunterfahren da waren bzw. wenn ein user während des downloads offline gegangen ist. d.h. alles was in dieser zeit bis zum absturz runtergeladen wurde ist fort.

mein problem ist nun, daß an dem teil, der schon "regulär" runtergeladen ist, soulseek beim neustart diese file als "failed" markiert, d.h. ich kann die datei nicht mehr an der gleichen stellen weiterladen lassen. (hab z.b. einen mix mit 170 mb, 50 auf der platte aber slsk fängt nicht bei den 50 mb weiter an runterzuladen sondern "failed")

muss dann immer die incomplete-file aus dem ordnder kicken und bei null anfangen.
bei kleinen files machts ja nix, aber mei grossen mixe könnte ich kotzen

hat einer eine lösung parat?

danke im voraus

[ 24-01-2003: Beitrag editiert von: Abfahrer ]

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is der am anderen Ende derLeitung noch online ? und mit Resume is da nix zu machen ? Also wenn der andere nih online is, steht bei mir auch "failed" wenn ich resume will *g*

Einfache Lösung, zieh dann wenn du den Rechner nich brauchst oder mach nebenbei was anderes *g* Aber eigentlich sollte so n Datenstrom dem PC nix machen. Ich spiel nebenher meist "Morrowind" und wenn das spiel keine Resourcen braucht, dann fress ich nen besen. Schau mal ob dein Windows einwandfrei läuft und ob du genug arbeitsspeicher zu Verfügung gestellt hast. so wie realen als auch virtuellen

Greetz Shad

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So einfach ist das nicht. Slsk frisst unglaubich Resourcen. Aktuell belegt Slsk bei mir gerade 71mb im Speicher!
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich halte slsk von den Systemanforderungen her für das wohl beste Filesharing Tool überhaupt. Man kann sogar noch im Internet CS spielen ohn grossartige Ping einbußen zu haben, so lange man nur mit 5k oder so zieht.

Ansonsten hatte ich unter Win XP auch noch nie Probleme mit Soulseek was Systemresourcen angeht, obwohl ich nur nen Duron 1200 und 256 MB Ram habe.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte die temporären files, also "INCOMPLETE~*.mp3" einfach kopieren, als backup sozusagen. wenn du dann nen crash hast, startest du neu auf, kopierst dein backup zurück in den Soulseek ordner und startest Slsk. er wird dann dort resumen.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
neon gruen

Usernummer # 7785

- verfasst      Profil von neon gruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mache immer von meinem ganzen soulseek ordner eine kopie immer wenn was neues zu meiner download list dazukommt...ist zwar ein wenich umsständlich aber nachdem ich zweimal alle mein anfragen verloren hatte hats mir gereicht...

wenn mein rechner astürtzt fängt soulseek bei mir immer wieder da an wo es aufgehört hat...

Aus: Solingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso schmiert ein PC heutzutage überhaupt noch ab?

Da würd ich mir mal ernsthaft Gedanken über die verwendete Hardware bzw. Treiber machen...

neon gruen

Usernummer # 7785

- verfasst      Profil von neon gruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich hatee auch schon konfigurationen die nie abgestürtzt sind...

aber irgend eine software macht im endeffekt immer faxen bei mir zumindest...

Aus: Solingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
slsk - ressourcen-fressend?

ist mir noch nie aufgefallen. bei mir:

name: slsk.exe
cpu-auslastung: 00
speicher: 12.428 K

[edit]
slsk ist mir bisher nur EINmal abgstürzt. allerdings aus unerfindlichen gründen...

[ 26-01-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Slsk braucht im Gegensatz zu "anderen" sehr wenig Ressourcen!
Bei mir läuft nebst Slsk auch noch eMule, FTPup/downloads, surfen selbstverständlich und das ein oder ander Set unter Winamp. Klar kann es mal zu minimalen Ladeverzögerungen kommen - ist aber nicht weiter schlimm. Man kann ja nebenher auch in der Nase bohren, eine Dampfen oder an seine Geliebte denken.
Falls es kontinuierlich zu Diskrepanzen kommen sollte, empfehle ich dem "erfahrenen" User das Herumspielen (nein, nicht an der Nudel!) im Taskmanager->Prozesse->(z.B.) emule.exe->Priorität festlegen->Hoch oder Echtzeit. Letztendlich sollte der Benutzer den Rechner kontrollieren und nicht umgekehrt.

DrunkenUnit

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir schmiert auch öfters mal Soulseek ab, wenn Word, Winamp und Opera noch dazu laufen. Ich hab allerdings nur nen 333er K6 mit win95, daher wundere ich mich nicht so besonders darüber. Als ich aber noch mit MicrosoftInt. Explorer gesurft bin, ist mein Rechner viel öfter abgeschmiert. Ich rate Abfahrer also mal dazu den Browser zu wechseln, oder wenn er irgendwas runterlädt nichts anderes am Computer zu machen.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mit Soulseek habe ich auch überhaupt garkeine Probleme,ist sehr resourcenschonend und stabil das Programm.Jedoch,ist mir der Computer mal bei einem anderem Programm abgetürzt,danach waren alle User aus meiner riesigen Userlist gelöscht und alle Downloads futsch Bei eMule sieht das alles schon anders aus,wenn ich das zu laufen habe,dann hakt es beim Abspielen von Musik im Winamp schon unerträglich und es kommt zu Aussetzern,und das bei einem 1000er Athlon.Erklären kann ich mir das auch nicht.

[ 26-01-2003: Beitrag editiert von: groovEmaster75 ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, also bei eMule beträgt die Prozessorbelastung (zumindest bei mir) immer um die 25-60(!)% (Duron 800) bei einer Speicherbelegung von ca. 27-45MB! Gerade wenn viele Quellen bearbeitet werden, ist es verständlich, das die Systemleistung doch ab und zu stark in den Keller geht und es bei der MP3 - Decodierung zu Problemen kommt. Bei Soulseek habe ich diese Probleme eigentlich überhaupt nicht, selbst nach 14 Tagen Dauerbetrieb.

[ 26-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
knockoutpeter

Usernummer # 7742

- verfasst      Profil von knockoutpeter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein alter 400er K6 hat Soulseek überhaupt nicht gemocht...
Der is da andaunerd abgeschmiert oder hat sich aufgehangen...

vorallem wenn ich was gesucht habe und der hat ´ne menge mp3´s hintereinander aufgelistet (bsp "adam beyer" oder sowas)...

Aus: FG | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Resourcenprobleme bei SoulSeek gibt es wohl nur mit älteren Windows-Versionen wie WIN98, bei WIN2000 und XP sollen diese Probleme nicht mehr auftauchen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Slice:
Wieso schmiert ein PC heutzutage überhaupt noch ab?

Da würd ich mir mal ernsthaft Gedanken über die verwendete Hardware bzw. Treiber machen...

Das meinst du nicht ernst, oder!?
Das ist doch ein absolut verbreitetes Problem, kenne kaum jemandem, dessen Rechner nicht ab und zu mal abschmiert, vor allem bei Rechnern die am Internet hängen, ist es ganz normal ...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

Das mein ich ernst. Todernst.

Spätestens seit Windows 2000 und XP ist die Systemstabilität dramatisch gestiegen. Deshalb ja auch der Hinweis, dass man sich bei einem derart instabilen System sich ernsthaft Gedanken über die verwendeten Komponenten machen sollte.

Und was das Internet mit irgendwelchen Instabilitäten zu tun haben, musst du mir auch mal erklären.

[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: Slice ]

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wer ein netzzugang hat, der kommt auch eher mit viren, trojanern, spyware, ... in kontakt. von daher ist diese aussage nicht ganz falsch finde ich.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 3J Phu:
naja, wer ein netzzugang hat, der kommt auch eher mit viren, trojanern, spyware, ... in kontakt. von daher ist diese aussage nicht ganz falsch finde ich.

@ 3J Phu:

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.