technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Help-Midiproblem

Autor Thema: Help-Midiproblem
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab da mal ein problem,wollte heute mit sounddiver neue sounds in denn pulse laden ging nicht keine rückmeldung bekommen dache wäre das midikabel wars aber nicht ,habs dann an mein usb interface getestet och nischt,hab dann logic aufgemacht und aufeinmal fängt der pulse irgendeine seq.zu spielen obwoll logic garnicht läuft,woher kommen die mididaten,ziehe ich denn midi in raus aus denn usb interface hört es auf,stecke ich ihn wieder rein und setze 1 note geht der ganze spass von vorne los wiegesagt logic läuft dabei nicht

[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: airbase ]

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hast du denn für ein interface ? vor allem.... deaktiviere entweder in logic oder auch beim puls die midi thru verbindung... was du da zu hören bekommst is ne note in ner endlosschleife....
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das usb teil von steinberg

aber ich glaube nicht das es daran liegt weil

am midiport voner soundkarte ist genau das gleiche

NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evtl. ein defektes kabel oder einfach midi-in und out mal vertauscht ? oft sinds nur kleinigkeiten....
airbase

Usernummer # 1857

hatte es doch oben schon geschrieben das es nicht am kabel liegt

werden doch nicht gleich 10 midikabel kaputt sein die ich getestet habe

allso muss irgend was im rechner sein

weil am interface kommen daten in beide richtungen an,also controllerdaten auch weil
es leutet die dioden am usb teil

müsste also irgendwas mit denn midi in in denn rechner sein weil bis zum interface geht es ja

NOFXC

Usernummer # 3330

check einfach mal in den midi einstellungen von logic, ob midi-thru aktiv is oder nicht..... ansonsten bleibt nur sauberes entfernen vom interface treiber, neu installieren, test, geht nicht, dann das gleiche mit der anwendung etc.... is aber die radikal kur denke es ist sicher nur ne einstellungssache...
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MidEx und Sounddiver3 funzen aber zusammen...

...ich würde lieber mal checken, wie´s mit thru am Pulse aussieht, das muss natürlich out sind, nicht thru. Vermutlich weisst du das aber auch selbst.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

jup hab alles probiert

jetzt sendet zwar sounddiver sounds in denn
pulse aber ich kann nicht vom pulse zum sounddiver

hab auch denn schleifentest gemacht und sounddiver sagt mir

es kamen keine daten zurück
bitte überprüfen sie die verkabelung

och manne was meint er was ich die ganze zeit mache

ach übrigens nicht nur beim pulse auch an meinen virus und sampler

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das 'Aufspielen' von Presets/Patterns und neuen Soundbanken sowie ein OS-Update bei meinem Waldorf-Q wollte mittels einer midi-Spur in Logic NIE klappen:

hab' mir dann damals die billigste und schon veraltete CubasisLight-Version extra besorgt, um NUR die Controller-Daten auf den synth zu schaufeln: das klappte...

Jedoch hab' ich leider GAR keine Ahnung vom Sounddiver...

Der Pulse hat ja selbst 'n Arpeggiator, wenn ich mich recht erinnere (hab' meinen dummerweise verkauft) - evtl. reicht EIN kleines Signal, das noch im MidiBuffer hängt, um dem Pulse zu sagen: "hey, loslegen, abspielen", auch wenn Logic eben nicht läuft...

Auf JEDEN Fall kontrolliere nochmal alle send/return-Kanaleinstellungen bei a) Sounddiver und b) beim Pulse. Ich weiß nicht, ob der Pulse Master/Slave-Varianten hat, auf jeden Fall auch diesbezüglich unbedingt nachsehen, denn wenn der Pulse als 'Master' läuft, triggert der Pulse sozusagen den Sequenzer oder andere Geräte und eben nicht Logic/Sounddiver. Das ganze war bei meinem Q so und sobald ich den Q anmachte und meinen PC startete, find der Q an, loszulegen und ich konnte den Sound auch nur durch's Herausziehen des midi-Kabels oder Ausschalten killen - bis ich herausfand, daß ich den Master/Slave-Modus beim Q verstellt hatte...

Ich drück die Daumen,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.