Autor
|
Thema: Help-Midiproblem
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
was hast du denn für ein interface ? vor allem.... deaktiviere entweder in logic oder auch beim puls die midi thru verbindung... was du da zu hören bekommst is ne note in ner endlosschleife....
Aus: FFM | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
evtl. ein defektes kabel oder einfach midi-in und out mal vertauscht ? oft sinds nur kleinigkeiten....
| |
|
|
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
check einfach mal in den midi einstellungen von logic, ob midi-thru aktiv is oder nicht..... ansonsten bleibt nur sauberes entfernen vom interface treiber, neu installieren, test, geht nicht, dann das gleiche mit der anwendung etc.... is aber die radikal kur denke es ist sicher nur ne einstellungssache...
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Das 'Aufspielen' von Presets/Patterns und neuen Soundbanken sowie ein OS-Update bei meinem Waldorf-Q wollte mittels einer midi-Spur in Logic NIE klappen: hab' mir dann damals die billigste und schon veraltete CubasisLight-Version extra besorgt, um NUR die Controller-Daten auf den synth zu schaufeln: das klappte... Jedoch hab' ich leider GAR keine Ahnung vom Sounddiver... Der Pulse hat ja selbst 'n Arpeggiator, wenn ich mich recht erinnere (hab' meinen dummerweise verkauft) - evtl. reicht EIN kleines Signal, das noch im MidiBuffer hängt, um dem Pulse zu sagen: "hey, loslegen, abspielen", auch wenn Logic eben nicht läuft... Auf JEDEN Fall kontrolliere nochmal alle send/return-Kanaleinstellungen bei a) Sounddiver und b) beim Pulse. Ich weiß nicht, ob der Pulse Master/Slave-Varianten hat, auf jeden Fall auch diesbezüglich unbedingt nachsehen, denn wenn der Pulse als 'Master' läuft, triggert der Pulse sozusagen den Sequenzer oder andere Geräte und eben nicht Logic/Sounddiver. Das ganze war bei meinem Q so und sobald ich den Q anmachte und meinen PC startete, find der Q an, loszulegen und ich konnte den Sound auch nur durch's Herausziehen des midi-Kabels oder Ausschalten killen - bis ich herausfand, daß ich den Master/Slave-Modus beim Q verstellt hatte... Ich drück die Daumen, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|