Autor
|
Thema: Musik am Laptop Produzieren
|
ndru77

Usernummer # 4097
|
verfasst
Hallo, mache jetzt seit ca 2 jahren musik und benutze meinen pc mit cubase dafür als sequencer um sampler, synthie, usw. anzusteuern.habe mir jetzt kürzlich reaktor geholt - und der pc ist zu langsam, aufrüsten bringts bzw rechnet sich nicht... in letzter zeit sehe, höre & lese von immer mehr menschen die sich hinter den laptop stellen und einen sound machen der mir gefällt... überlege mir nun auch einen zu holen, den ich einzig für musik benutzen möchte (also kein internet, oder sonst irgendetwas...) würde mich freuen wenn jemand tips für mich hätte, erstmal ganz allgemein, ins detail kann man ja immer noch gehen... zb. mac oder pc? ( ich weis, ist wie die frage "akai oder emu?" bei den samplern) aber vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar wissenswerte erfahrungen gemacht (auch mit software, soundkarte,usw.) die er mitteilen würde... bin mal gespannt...
Aus: near Hamburg | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Aphex Twin macht auch so manche Sachen mit dem Leptop.
|
|
ndru77

Usernummer # 4097
|
verfasst
danke für die bisher eingegangenen antworten. der tip mit dem keyboard magazine war sehr gut!
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Siehe auch Zog's Thread bzgl. des Titanium Powerbooks: HIER chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
also ich nutze auch NUR nen schlepptop. is ja bis auf die soundkarte auch total egal.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ndru77

Usernummer # 4097
|
verfasst
alles klar, danke für die bisher abgegebenen antworten... momentan überlege ich meinen alten rechner zu behalten und ihn als sequencer zu benutzen. zusätzlich mir einen neuen rechner zu holen der dann als reines "musikinstrument" benutzt wird. dieser könnte auch wiederum ein laptop sein, werde erstmal abwarten bis das "keyboards magazine 10 01" bei mir aufschlägt und mal sehen welche laptops sie empfehlen, der grösste reiz ist nun mal für mich die mobilität, um einfach die ideen besser einfangen zu können...
| |
|
|