technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » ableton live in der aktuellen KEYS

Autor Thema: ableton live in der aktuellen KEYS
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. test von ableton live in der aktuellen KEYS. was haltet ihr davon ?

habs auf der musikmesse gesehen und fands sehr interessant, wobei ich zwar live onj stage keinen pc einsetzen werde,aber trotzdem gern live tracks in meinen 4 wänden zusammenschraube ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gelesen,abwarten wenns draussen ist,hört sich aber ganz nett an was die jungs da gebastelt haben
Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin wirklich gespannt muss ich sagen (:
Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allen dingen .. endlich mal welche, die kapiert haben, dass totschicke 3D oberflächen, die der hardware nachempfunden sein sollen nur ressourcen fressen und die software damit auch nicht besser machen !

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hats jetzt schon mal einer getestet ?
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch nö...werdsch aber mal, das Konzept scheint schlüssig...aber ich bezweifel das nicht hardwaregestützte Granularsynthese auf einem langsamen System funzt.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

hier gibts ein demo zum ziehn

http://www.ableton.com/english/products/livedemo.zip

so 8 oder 9 mb gross mit zeiteinschränkung,läuft so 30 min

so muss weiter testen.........und wech

D3xt3r

Usernummer # 2029

- verfasst      Profil von D3xt3r   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ich habs mir mal runtergeladen und is auch recht lustig aber mehr als ohne Plan rumklicken kann ich da nicht weil irgendwie naja ich bin einfach zu geistig desorientiert für derlei komplexe programme...
Aus: Ulm/Augsburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

was soll das teil eigendlich kosten ?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

400 Euro stand im newsletter
airbase

Usernummer # 1857

ubs doch so viel

ist aber ein nettes tool,hab gerade mal ein track gemacht mit der demo,lade es gerade auf besonic hoch,werde es hier dann posten

[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: airbase ]

Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei music city köln kostet der Ableton nur €329.
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hab ich mich ein bisschen vertan.... also so um die 700,- sollte es wohl kosten.

@ airbase

wir erwarten mit spannung deinen ersten, ausführlichen testbericht !

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch gespannt wie LIVE so ist ...
könnte ja ne echte Alternative für Livesets sein ... immer nur SU700/MPC ist langweilig

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

denis ??? läufst du jetzt über ???

hmmm .. wieso installier ich das jetzt eigentlich nichtmal ??ß .. ich machs mal eben ....

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

so ! installiert ! muss mich beeilen - hab nur 30 minuten zeit ....
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico:

selbst wenn ich diesen verräterischen Gedanken hätte *g* könnte ich es mir nicht leisten , da amtliches Notebook zuuuu teuer ...
SU700 rockt nachwievor !!!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

sooooo ..... erster test abgeschlossen ...

zunächst einmal finde ich die oberfläche nicht soooo spartanisch wie in einigen zeitschriften behauptet.

die plugins sind sehr cool aber einen hall habe ich vermisst. plugin einbindung geht denkbar einfach .... ordner mit vst plugins abgeben > fertig

sehr funktionale oberfläche >> an die lieben steinberg leute :
> in punkto oberfläche und intuitives arbeiten könnt ihr euch hier mal eine scheibe abschneiden ! ich sag nur ... keine 10 plugin fenster mehr hin- und herschieben weil kein platz auf dem bildschirm ist ... wie man so was geschickt löst, könnt ihr euch hier anschauen !

so...das war erstmal nen kurzer test ... :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.