technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Nadja Lind in the studio - interview - video

   
Autor Thema: Nadja Lind in the studio - interview - video
lucidflow

Usernummer # 19884

 - verfasst      Profil von lucidflow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

http://www.youtube.com/watch?v=1j3hKDPplJQ

Nadja im Studio - sie zeigt welche plugins sie am liebsten mag und wie sie sie einsetzt...

viel spass damit,

einen lieben gruß,
helmut / lucidflow.de

Aus: berlin | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen,

also, zuerst einmal denk' ich mir "who the f*ck is nadja lind", weil der name mir überhaupt nicht bekannt ist. ich erinnere mich vage, hier mal was von ihr / euch gesehen / gehört zu haben, aber der name selbst ist mir so null geläufig, dass ich mir denke: jaha, warum soll ich mir das dann ansehen?

in den ersten sekunden bin ich dann erschrocken über das sehr deutsch akzentuierte englisch, aber das klärt ihr ja'n augenblick später. is' irgendwie ganz niedlich.

wenn natürlich über zebra2, guitar-rig und das fabfilter-plug gesprochen wird, wär's passend, das auch direkt mal vorzuführen, denn nur das plug zu zeigen, reicht nicht. warum das als audio-file gerendert wird, versteh' ich auch nicht, weil fabfilter & guitar-rig plugz sind, die man auch in echtzeit durchschleifen kann. wenn dazu die cpu und der ram nicht reichen, dann wäre das die schlüssige erklärung, die erwähnt werden sollte...

nett anzugucken, aber besitzt auch für den angehenden produzenten keinerlei mehrwert und wird in der letzten minute natürlich auch werbung für's label und das release. nett, aber wirklich auch nicht mehr, weil der informationscharakter fehlt. die einzige information ist, dass man sieht, wie's bei ihr aussieht und wie sie aussieht. dafür reichen mir aber auch zwei fotos [Wink] aber der gedanke zählt, nich' wahr [Wink] ?

viele grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Title Text Here. Subtitle Texte Here." -> I think this function must be not enabelton.

Eure wunderbaren Sets sind in meinen Augen die bessere Promo. [Wink]

Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
lucidflow

Usernummer # 19884

 - verfasst      Profil von lucidflow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,

Nunja das ist höchst relativ. Ich kannte Zebra eine lange Zeit nicht und auch die anderen Plugins waren mir nicht geläufig. Aber hey für so einen alten Hasen wie dich ist alles klar. Vielleicht falsches Forum....

Was benutzt du denn so ?

Und falls du Links zu Pluginerklärern hast schicks rüber ...

einen schönen Tag,
Helmut / Lucidflow

Aus: berlin | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
euer tanzvideo ist der knaller [Smile]
http://www.youtube.com/watch?v=dQqXzI8Im8Y

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafür find ich sie sehr sexy...und ya ich kannte ihre Musik bereits..

ich schaus mir wieder an..

bye...

Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
lucidflow

Usernummer # 19884

 - verfasst      Profil von lucidflow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ,

ein weiteres Klartraum Liveset diese Woche auf Silicone Soul's Darkroom Dubs Radio...

mehr infos hier ->
http://www.facebook.com/darkroomdubs?v=app_7146470109&ref=ts

und bald auf altroverso und paris one...

und hoffentlich bald auf soundcloud [Smile]

einen lieben gruß,
helmut

Aus: berlin | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab auch mal reingeschaut aber fands wegen der "Fremdsprachendurchführung" sehr zäh. Man merkt einfach, dass mehr erzählt werden könnte, aber die Vokabeln fehlen.
Dann lieber auf Deutsch mit englischen Untertitlen - ist eh authentischer. [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Helmut,

es geht nicht darum, dass man ein Plugin noch nie gesehen hat oder nicht kennt: wenn ihr was vorstellt und auf einen Synth oder ein FX-Plug eingeht, dann sollte man zumindest das Plug kurz mit Audio-Beispielen demonstrieren - oder die Vorteile nennen - oder ein paar Presets abfeuern, wenn das schon angesprochen wird. Das ist das gleiche Problem wie beim Studioreport von Rob Acid: er demonstriert die Hardware - und man hört nichts. Man sieht nur. Aber da's ja um die Musik geht, muss man was hören... das ist wichtiger, als zu erzählen, dass das alles ja ganz toll klingt.

Beim Zebra hätte man die Vielseitigkeit, die Syntheseformen, die Modulationsmöglichkeiten ansprechen können - oder man knüppelt einfach mal 10 Presets kurz an, die demosntrieren, warum Nadja so gerne mit dem Softsynth arbeitet. Was das fabFilter-Plugin macht, wurde _gar_ nicht erwähnt. Dabei lässt sich das in einem Satz beschreiben. Auch, was guitar-rig ist und wofür es eigentlich gedacht ist, wird nicht erwähnt. Ihr zeigt einfach Sachen und geht nicht drauf ein, was ihr da zeigt.

Ganz im Gegenteil, ich sehe solche Clips nicht als 'alter Hase' sondern mit den Augen einer Person, die sowas alles vielleicht zum aller ersten mal sieht [Wink]

Guckt's euch selbst nochmal an und überlegt euch, wie's wäre, wenn ihr keinerlei Ahnung von den genannten Plugz habt und ob ihr danach schlauer wäret [Wink]

Ansonsten, unterhaltsam, ja, nett [Wink]
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
lucidflow

Usernummer # 19884

 - verfasst      Profil von lucidflow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,

Ah jetzt verstehe ich dich etwas mehr... nun mal schauen was sich so in Zukunft ergibt... wir haben ein sehr begrenztes Zeitkontingent... Ich empfehle für sowas die jeweiligen Pluginhersteller... oder google nach zebra....
Nicht zu vernachlässigen ist der technische Aufwand alles Synchron aufzuzeichnen [Smile]
Aber das ist guter Input für die nächsten Videos...
Du willst auch was hören nicht nur sehen...

best regards,
helmut

Aus: berlin | Registriert: Jul 2009  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Helmut,

ich kenn die Plugins ja, aber wer das Video sieht und die Plugz nicht kennt, bekommt eben kaum einen Mehrwert und wenn die Plugz nicht überzeugend dargestellt, besprochen, demonstriert werden, guckt auch keiner auf die Seite der Hersteller. Darum stellt sich die Frage: was wolltet ihr mit dem Clip bezwecken, was war eure Intention?

Denn die Produktionstechnik wird nicht mal ansatzweise erläutert. Auf die Plugins wird nicht eingegangen. Ein Track wird nicht gezeigt und diskutiert, wie wo wann was produziert wurde. Die _einzigen_ Informationen sind im Wesentlichen, dass Nadja mal mit Reason per reWire und nu' mit Live produziert und 'ne Demo von Guitar-Rig nutzt und - unverständlicherweise - alles als Audio bounced und rendert - und ganz viele tolle DJs Kommentare zum Release abgegeben haben [Wink]

Sprich, meine Kritik geht dahingehend, dass nicht erkennbar ist, was ihr mit dem Clip erreichen möchtet, wer sich also den Clip ansehen soll und welchen Wert dieser Clip besitzt. Ist er für Fans von Nadja? Für Produzenten? Angehende Produzenten? Oder ein Werbemittel für Act + Label? Dann aber sind die fast fehlenden Schwerpunkte ganz falsch gelagert...

Ich sag's recht direkt: es wirkt so á la 'lass uns mal ein Video machen' und dann habt ihr das Ding im Kasten, aber warum und wieso und worauf ihr näher eingehen wolltet, das fehlt. Das ist zu aus dem Stegreif gemacht und das merkt man am Ende eben doch sehr, sehr, sehr ... hilft ja nix, wenn's niemand sagt und alle nur 'toll, toll' als Feedback geben, denn dann guckt beim 5. oder 6. Clip wirklich niemand mehr zu und ihr denkt euch dann, wozu die Mühe, wenn keiner guckt? [Wink]

Bin auf was Neues gespannt und denke, konstruktive Kritik ist _jetzt_ wirklich nützlich, bevor ihr euch verrennt bei den nächsten Clips.

Liebe Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
immanentmusic

Usernummer # 20155

 - verfasst      Profil von immanentmusic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi - schöne werbung für euch - früher war es - du und dein garten - jetzt ich und mein vst - gruß
Aus: Harz | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0