technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » akai mpc oda yamaha rs7000 ????

   
Autor Thema: akai mpc oda yamaha rs7000 ????
shockwave

Usernummer # 10584

 - verfasst      Profil von shockwave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab vor mir in der nächsten zeit mein erstes hardware gerät zu zu legen ! nur wie immer is es die frage welches ?!?! mpc 2000 , rs7000 oda sogar den neuen korg emx(so heißt der blaue doch oda?)) bis jetzt produziere ich hauptsächlich mit reason und gelegendlich mit fruity ! !
was mich persönlich am mpc stört is das er kein stepsequenzer bzw kein lauflicht hat !!! den rs konnte ich mal kurtz antesten und der hat mir eigendlich sehr gut gefallen wobei ich auch nur 5 minuten planlos dran rumspielen konnte ! den neuen korg hab ich noch nicht an probieren können aber die anderen elec. `s haben mir eigendlich ganz gut gefallen !
also vieleicht kann mir hier ja jemand sagen welches der geräte das beste ist bzw welches in verbindung mit reason und fruity besonders viel sin spass laune oda was auch immer macht !!!

im voraus danke

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mpc sticht unter diesen drei produkten deshalb heraus, weil es eine reine sampling workstation ist. d.h. du hast keine vorgegeben sounds wie du sie bei der rs7000 oder dem korg gerät vorfindest, sondern nur einen sampler, den du dementsprechend mit material erstmal füttern musst. das mpc wird vorallem deshalb so gemocht, weil der sequencer zum einen einzigartig ist, zum anderen mit den pads eine prima eingabehilfe für drumprogramming hat. wenn du ernsthaft einen sequencer und drumsampler brauchst, würde ich aber sowieso auf das mpc1000 warten.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lostweb

Usernummer # 2880

 - verfasst      Profil von Lostweb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

also ich wur mir den rs700 kaufen der nix anderes ist wie ein rm1x und ein su700 mit etwas mehr anboard :-) der rm1x bekomste schon für 350 und den su700 mit 68mb ram und scsi board für 490 da hast du alles was du brauchst und das für unter 1000 € aber du hast 2 teile wenn eine mal laden must kann die ander weiter dudeln ;-)...

also ich hab beide geräte und bin super zufrieden ok ein oder 2 synths noch da zu und man hat das super setup. die an200 und dx200 sind da zu nennen leider habe ich nur die an aber mal schauen die dx kommt noch bestimt.

gruß sascha

Aus: Datteln, Kreis Reckinghausen bei Dortmund NRW | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  lostweb0815
Timo A. Hummel

Usernummer # 10738

 - verfasst      Profil von Timo A. Hummel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
[QB] das mpc sticht unter diesen drei produkten deshalb heraus, weil es eine reine sampling workstation ist.

Gerade deshalb sticht sie bei mir leider nicht heraus, da sie für den derzeitigen Preis einfach zuwenig Features bietet. Und die S2000-Samplingfunktionen sind schon ein bisschen antiquiert. Die MPC4000 ist da eine alternative, wenn man bereit ist, den hohen Preis zu zahlen.

Zitat:

d.h. du hast keine vorgegeben sounds wie du sie bei der rs7000

Die RS7000 besitzt vordefinierte Sounds - das ist soweit korrekt. ABER: Sie hat eine viel leistungsfähigere Engine, als sie die MPC2000 bietet. 12 verschiedene Filtertypen, 64MB Speicher, genügend Effekte (auch Mastereffekte), optionale Outputs (6x Analog und DIGI I/O). Mit der neuen Softwareversion 2.x kann man sogar bei laufendem Betrieb Patterns programmieren.

Zitat:

das mpc wird vorallem deshalb so gemocht, weil der sequencer zum einen einzigartig ist,

Da muß ich wiedersprechen: Die MPC wird (bzw wurde) nur deshalb so gemocht, da sie lange Zeit die einzigste Maschine war, die ein solches Konzept hatte und als einzigster einfach zu bedienender Hardware-Sequencer entsprechend "tight" war. Das hat sich aber mittlerweile geändert, und es ist Geschmackssache, ob man nun eine MPC, RS7000 oder andere Geräte benutzt. Ich würde die MPC verwenden, wenn man sie primär als "Steuersequencer" für andere Geräte verwendet. Sucht man eine All-In-One-Lösung, die aber problemlos erweiterbar ist, würde ich zur RS7000 greifen. Zur MPC1000 kann ich noch nichts sagen, die Specs sehen zwar gut aus, aber die Usability ist ja auch noch da - und da ist die RS7000 gegenüber der MPC2000 überlegen. Schaun mer mal [Smile]
Aus: Schmitten (nähe FFM) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil ihr gerade beim Vergleichen seid... wo würdet ihr denn die MC909 von der Rangfolge her einordnen ??
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Timo A. Hummel

Usernummer # 10738

 - verfasst      Profil von Timo A. Hummel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[... gelöscht, da ich nicht lesen kann ... ]

:-)

Aus: Schmitten (nähe FFM) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timo: herausstechen war nicht wertend gemeint, es ging mir einfach nur darum, klarzumachen, das einem mpc ein anderes konzept zugrunde liegt. vorgegebene sounds ist natürlich auch nicht richtig, wenn man darunter unveränderlichkeit versteht...und zu guter letzt kommt es beim sequencer vorallem darauf an, welche art musik du fragst...gibt genug, die eine rs7000 weniger praktikabel zum einspielen finden.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die MPC hat da grad im Liveeinsatz ganz klar die Nase vorn, es gibt einfach nix besseres als ne 4k
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
shockwave

Usernummer # 10584

 - verfasst      Profil von shockwave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also erst mal danke an euch alle !
euro tips haben mir weiter geholfen !
ich werde mich wohl für die rs7000 endscheiden !
wie is das hat die von anfang an schon einzel outs ??? oda muß bzw kann ich die genau wie die mpc aufrüsten ??? nochmal im voraus danke gruß dennis

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Timo A. Hummel

Usernummer # 10738

 - verfasst      Profil von Timo A. Hummel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, aufrüsten mußt du - kostete damals bei Thomann rund 250 Euro. Das sollte man von vorneherein mit einberechnen, wenn man Einzelouts benötigen sollte. Auch eine relativ große SmartCart oder ein exterenes SCSI-Gerät ist sicherlich hilfreich.
Aus: Schmitten (nähe FFM) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0