technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MC-303

   
Autor Thema: MC-303
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer von euch Leuten hat schonma oder Produziert noch mit der MC-303......

Ich persönlich LIEBE dieses Gerät...obwohl die Sounds Matsch sind...und überhaupt....

Also...wer?

-was habt ihr zu befürworten
-was habt ihr zu bemängeln
-tips
-ect.

erzählt eure MC303 Story! [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe eine 303 und benutze sie auch.die sounds sind gar nicht so matschig wie du behauptest.
ich finde für percussion bis zur erstellung von abgefahrenen fx´s ist die maschiene ein nettes teil.
klar doch ist jenes gerät nicht mehr auf dem neuesten stand oder anders gesagt sie läßt sich nicht allzugut sucken (schnelles erreichen der hardwaregrenzen),aber in verbindung mit den richtigen effekten (plug´s) läßt sich einiges machen.
noch als zusatz: mit einer kiste kommt man eh nicht weit .... also ist die 303 ein teil von meinem hardwarepark.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
clay

Usernummer # 6312

 - verfasst      Profil von clay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab sie damals gerade gekauft als sie rauskam und nach 2 tagen gleich wieder verkauft.. irgendwie sind die lo-fi sound noch lustig LOOL
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das meinte ich!......Hätte das Ding ein paar Hammer Sounds und ein paar mehr Filterfunktionen ohne dabei grösser zu werden.....hmm....dann würde ich das Ding verehren....
Das Handlich dieses Teils hat mich immer schon fasziniert....einfach klasse!.......hmmm.....
Mit dem Producen hab ich so um 97 angefangen...un nur die MC303 genutzt...hatte damals einfach nicht mehr geld.
Hier einer meiner ersten Tracks mit der MC303....*marcoweissdassoundkagge* [Smile]

Moonlight

habt ihr auch noch alte MC303 Stücke?.....mögt ihr die auch posten? [Smile]

mfgMARCO [Razz]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das stück is doch ganz fluffig [Smile]
titel passt!

also ich hatte auch mal ne mc303, leihweise von nem kumpel mit zuviel geld bzw. Großeltern *G*

zum ersten rumspielen und ausprobieren usw. fand ich das auch ganz gut, aber es hat mir einfach nicht die nötigen eingriffsmöglichkeiten in den sound gegeben (insb. bei den perc.) höchstens wenn man es extern noch verändert hat.. naja jedenfalls hab ich aus dem teil ein paar flächen/synthsounds rausgezogen und mehr nicht :-/
mein favourit aus dem mc303 is hier zu hören:

:: $ackratten in extase ::

wobei ich dazu sagen muss das nur der synthsound aus dem mc stammt, alles andere is eine selbstgemachte sf2 bank einer awe64 *G*.. ich war so arm [Wink] also erwartungen nich so hoch ansetzen..

*g*

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die mc303 war ein nettes tool mit einer guten idee, die heute sehr viele - neue - geräte dominiert: eine all-in-one-gerätschaft mit flexiblen eingriffsmöglichkeiten. mit blick auf live-einsatz hatte ich mir die maschinerie für gutes geld geholt, als sie neu rauskam und liess mich von den angeblichen möglichkeiten etwas blenden, sodass ich nach einigen wochen die maschine komplett an die grenzen gefahren hatte, dabei dann aber mit dem ergebnis nicht vollständig zufrieden war: das gerät hatte ich dann jemandem geliehen, mit dem ich zwischenzeitlich keinen kontakt mehr habe und der es leider nicht für nötig hielt, mir die kiste zurückzugeben: die mc vermisse ich nicht, aber anbetracht des damals doch nicht so kleinen kaufpreises tut mir der aspekt schon sehr in der seele weh :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

 - verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sound sind relativ scheiße außer ab nummer 11 und gescheit runtertranspost. also für das geld würd ich sie mir nicht mehr kaufen hab damals 1200 DM gezahlt. jetzt benutz ich sie eh nur zum sequenzen und die shuffle funktionen sind echt nicht schlecht. als sequenzer ein nettes teil, schade das man sie nicht live programmieren kann
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja stimmt...die Live optionen...tztztz...leider nicht da!

Zu bedenken ist bei dem Track den ich oben gepostet hab....er ist LIVE geschraubt an dem Ding....*drehdreh* ohne Sequenzer!

Also ich hatte viel fun mit dem Ding....hab überwiegend nur Live mit dem Ding auf Partys gegrooved...naja...wie gesagt...der Sound lässt zu wünschen übrig! [Smile]

mfgMARCO [Razz]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Schranzer303
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer wegen der 303 meckert hat keine ahnung!!SORRY
Aber die ganze alte und neue 303ér reihe ist hammer und vorbild vieler andere Workstation.
Die TB303 Acid pur kein anderes gerät hat den selben warmen Acid sound wie der TB
TR MC usw sind einfach geil

Einer der macher vom Virus a b c oder d ist mein nachbar selbst er hat alle 303ér ein 808 2mal 909

IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh?

MC != TB
TB != TR

[rolleyes]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schranzer303:
Wer wegen der 303 meckert hat keine ahnung!!SORRY
Aber die ganze alte und neue 303ér reihe ist hammer und vorbild vieler andere Workstation.
Die TB303 Acid pur kein anderes gerät hat den selben warmen Acid sound wie der TB
TR MC usw sind einfach geil

Einer der macher vom Virus a b c oder d ist mein nachbar selbst er hat alle 303ér ein 808 2mal 909

mh schätze du hast hier keine ahnung oder was überlesen [smilesmile]
es geht hier umd die MC 303 von roland.. eine der ersten sog. grooveboxen auf dem markt (hoffe das stimmt jetz) die sozusagen von allem ein bisschen können..
achso und seit wann gibts denn schon einen virus d???

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..das kommt von zuviel "acid pur" [zwinker]

..ich hab auch noch so ne mc, kommt allerdings (fast) nur noch bei liveacts zum einsatzt, einerseits weil mein rechner als midi-master nich so geeignet is, andererseits kann man prima ein paar beats, samples & fx einstreuen. lo-fi sounds sind allerdings auch nicht zu unterschätzen, so im richtigen moment hat das durchaus seine reize, oder? [Smile]
..ein paar von den arpeggios find ich richtig goil, wenn man die dann in ne andere kiste reinbläst,...sehr korrekt.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

 - verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die arpeggios sind teilweise echt nicht schlecht. ich wünschte mir da gäbs irgendwann nen nachfolger wo man sein pattern auch live recorden kann ohne das das timing zugrunde geht. außerdem hat sie glaub ich das schlechterste 909 sample set was es gibt.....echt der abschuss
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Schranzer303
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hab schon ein plan
Glaub aber das viele gerne ahnung hätten!!!
Ich hab selber die Mc303 Groovebox(1)
und ich weiss wo von ich schreib hab auch mit Moguai und Novy zu tun ( Ich weiss kommerz)
Aber trts dem der 303 ist das beste was der music welt passieren konnte.
das problem ist halt das es alte Sounds sind und die Potis nicht sauber laufen aber immerhin ist es die erste richtige Groovebox
so und ein TB303 gibt es auch damit wird Acid gemacht.Die TB303 sollte normaler weisse eine Beatbox oder Drummachine werden aber fehlproduktion statt bass kamm Acidbass (weiss jeder Acid freak)
Sorry wegen den Virus d gibt es noch nicht aber der c ist 2Monate alt und hat wieder alle preisse gewonnen die es gibt.
Der Standort also die schmiede der Virus serie ist in recklinghausen, gebaut wird er wo anders!!!


Also egal was andere sagen "es lebe Roland"

IP: [logged]
MACHINEDRUM
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja witzig wie das hier malwieder abgeht. :-)
klar der virus d kommt dann naechstes jahr... "d" dann fuer denn langersehnten digital ausgang

klar die tb-303 ist echt genial... besser ist nur ne 303 mit devilfish mods und der fr-777 (HEHE, welchen ich mein eigen nennen kann.. wurden auch nur 700 stueck von gebaut http://www.future-retro.com )

die mc-303 denke ich war seienr zeit das mass der dinge was preis leistung und all das anging. ich glaube nicht das damals etwas gleiches auf dem markt war in hardware sachen. klar mitlerweile ist es als history bullshit abzustellen. aber denke auch das es ein wichtiger schritt in sachen grooveboxen war. meine erste war der yamaha rm1x .. die ja speter rauskam. hab da auch noch lustige songz :-) meine anfaenge halt.

peaze

IP: [logged]
MACHINEDRUM
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja wegen history:

die tb 303 war als bassisten ersatz fuer bands gedacht. floppte total und die produktion wurde eingestellt. erst gewisse zeit spaeter haben ein paar jungs aus nordamerika die maschine fuer die quitschsoundz genutzt und siehe da mit der aufkommenden tekkno bewegung und der summer of love welle in england war der acid gebohren. zu dem zeitpunkt stand die mauer in berlin noch!!! wobeio der name acid auch nix mit der gleichnamigen droge zu tun hat die damals sehr beliebt war.

und die preise schossen total in die hoehe....

IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
das meinte ich!......Hätte das Ding ein paar Hammer Sounds und ein paar mehr Filterfunktionen ohne dabei grösser zu werden.....hmm....dann würde ich das Ding verehren....
Das Handlich dieses Teils hat mich immer schon fasziniert....einfach klasse!.......hmmm.....
Mit dem Producen hab ich so um 97 angefangen...un nur die MC303 genutzt...hatte damals einfach nicht mehr geld.
Hier einer meiner ersten Tracks mit der MC303....*marcoweissdassoundkagge* [Smile]

Moonlight

habt ihr auch noch alte MC303 Stücke?.....mögt ihr die auch posten? [Smile]

mfgMARCO [Razz]

Echt geil der Track!! Hat was!
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, das problem bei der mc ist doch die billige klangerzeugung, die mit ihren einfachen modulationsmöglichkeiten und noch billigeren filtern das ganz gerät zu nem billigstsampleplayer+stepsequenzer degradieren.
wer sich wirklich für eine dieser sampleplayer-groovekisten interessiert sollte sich ernsthaft überlegen ob er nicht (mindestens) die mc-505 zulegt.
da hier die klangerzeugung des jv-1080 benutzt wird dürfte man auch nach jahren noch spass an den klängen und besonders den filtern haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schranzer303:
hey hab schon ein plan
Glaub aber das viele gerne ahnung hätten!!!
Ich hab selber die Mc303 Groovebox(1)
und ich weiss wo von ich schreib hab auch mit Moguai und Novy zu tun ( Ich weiss kommerz)
Aber trts dem der 303 ist das beste was der music welt passieren konnte.
das problem ist halt das es alte Sounds sind und die Potis nicht sauber laufen aber immerhin ist es die erste richtige Groovebox
so und ein TB303 gibt es auch damit wird Acid gemacht.Die TB303 sollte normaler weisse eine Beatbox oder Drummachine werden aber fehlproduktion statt bass kamm Acidbass (weiss jeder Acid freak)
Sorry wegen den Virus d gibt es noch nicht aber der c ist 2Monate alt und hat wieder alle preisse gewonnen die es gibt.
Der Standort also die schmiede der Virus serie ist in recklinghausen, gebaut wird er wo anders!!!
Also egal was andere sagen "es lebe Roland"

HERRGOTT LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!!
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
alex sander

Usernummer # 8769

 - verfasst      Profil von alex sander   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das ding auch schon seit jahren daheim stehen und benutze sie immer noch. und wenn ich hier les, das teil het keine gescheiten sounds usw. dann haben diese leute einfach keine ahnung, wie man mit em teil umgehen kann. ich kenn artists, welche heute noch ihre liveacts NUR mit der guten alten mc303 machen. wrum schaffen die es dann, einen qualitativ guten sound aus der kiste zu holen. klar kommt noch der ein oder andere effect dahinter, aber bei welchem gerät muss man das nicht machen?
Aus: muc | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0