technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Smartphone Problem Android 5.1

   
Autor Thema: Smartphone Problem Android 5.1
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider ist meine altes Google Nexus 5 (LG) Smartphone kaputt gegangen bzw. Glas kaputt. Daraufhin habe ich mir eilig ein Neues bzw. ein Vorführ Modell besorgt. Ich hab das auch soweit wieder so eingerichtet wie vorher, soweit alles prima, bis auf die Freisprechverbindung Bluetooth im Auto. Als ich das machen wollte kam just in dem Moment ein Anruf rein und ich hab mitten drin abgebrochen. Als ich den Anruf dann noch mit entgegen genommen habe, hörte ich plötzlich mein Gegenüber nicht mehr. Ich habs zu Hause nochmal getestet, mein Gequatsche hört man, ich hör aber leider nicht mehr den Gesprächspartner. Wenn ich auf Freisprechen, also über Lautsprecher gehe, das funktioniert es. Hab auch schon ein Reset probiert, also alles auf Anfang, leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Vielleicht ist das ja nur ne dumme Option, keine Ahnung Haken raus in irgend einem Untermenü für Stumm oder so. Bevor ich jetzt den Händler damit konfrontiere wollte ich hier mal nachfragen.

Hab im Netz bereits gesucht, leider alles nicht das genau was ich hier habe...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast das Problem also auch auch beim normalen Telefonieren, nicht im Auto?
Tritt das Problem auch auf wenn du Bluetooth ausschaltest?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich habs generell ausseralb vom Auto das Problem.
Bei den Bluetooth Funktionen hab ich alles schon durch, leider ohne Erfolg.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Android 5.1 ist anscheinend bekannt für Probleme, vielleicht eine andere Version installieren...?

http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger

...oder auf ein Windows-Phone umsteigen.
Gibts bereits für kleines Geld, ich bin Superzufrieden.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Link oben hatte ich auch schon entdeckt. Da werden aber vodergründig 5.0 Bugs beschrieben, obwohl 5.1. in der Überschrift erwähnt wird. Inzwischen sind die Bugs mit 5.1 weitest gehend ausgebügelt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ist wohl im Handy irgendwas umprogrammiert worden, dass grundsätzich über Bluetooth versucht wird, Ton wiederzugeben. Vielleicht liegt das wirklich an Lollipop - hab da auch schon seltsames Ding gehabt, so richtig begeistert bin ich von der Version nicht - kürzlich konnte ich einen normalen Anruf nicht abheben, der Abheben-button war tot. Am liebsten würd ich Lollipop wieder runterschmeissen - mein Akku ist seit Update auch viel schneller leer wie mit der 4.0 Version, das regt mich total auf.

Womöglich hat sich da bei dir ein Bug ins System geschlichen, weil genau da jemand anrief? Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht muss man zur Konfiguration erst den Flugmodus einschalten, damit man sich dagegen absichert? [Wink]

Könnte sein, dass mit einem Handy reset das Ding wieder normal läuft, oder?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also System zurück stellen hatte ich schon gehabt, werde dann mal noch Reset probieren. Vielleicht hab ich ja Glück...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, berichte mal wenn du es probiert hast, bin echt gespannt, obs an Lollipop liegen kann. Glaub das Ding hat einfach noch viele Bugs, vielleicht wurde irgendwas ins System geschrieben, als der unterbrechende Anruf rein kam... da der Bluetooth Freisprecher das ja mit dem Handy auskommunizieren muss, wie nun wiedergegeben werden soll.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Reset hat nichts gebracht. Bin's langsam leid, schätze wohl das "gebraucht erneuerte" Smartphone hat ne Macke.

Ich hab ja bis vor Kurzem noch mit dem identischen Profil auf dem baugleichem Smartphone gesprochen. Die Android Version war die Gleiche (5.1).

Werd mich am Dienstag mal mit dem Händler in Verbindung setzen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0