technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Fragen zum Vestax PVC - 275

   
Autor Thema: Fragen zum Vestax PVC - 275
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will mir in nächster Zeit mal nen neuen Mixer zulegen, er Reloop bringt´s ned mehr
Nach reichlichem hin und her zwischen DJM und Ellen & Heath bin ich zur Überlegung gekommen mir einen etwas billigeren Mixer zu kaufen (der trotzdem Qualität hat) und dafür ein Kaos Pad dazu.

Deswegen hier mal ein paar Fragen vom PVC - 275 klick

Sind Eq Buttons & Fader leicht zu bewegen, und halten sie einigermaßen was aus?

Wie hört sich der Eq an, ist - 16 dB nicht ein bischen wenig (abgesehn von den kill switches)

Wie funzt das mit dem effekt send anschluß und dem kaos pad .... kann man da wählen ob der effekt nen bestimmten channel oder den master beeinflusst.

Irgendwelche besonderen Kritiken oder Anmerkungen?


IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

 - verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Vestax haben sehr leichtgängige und langlebige Fader und Regler, beim Killen sind sie allerdings glaub ich nicht so der Bringer.
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kill-switches sind perfekt, die eqs sind auch sehr gut und 16db reichen absolut aus -die angaben auf den reloop pulten sind schwachsinn, die linefader haben etwas widerstand (aber nicht zu viel, genau richtig), der crossfader ist superleicht zu bewegen und hält angeblich ca. ewig.

das ganze ist sehr stabil verarbeitet - kann man schätzungsweise vom tisch fallenlassen, ohne das viel passiert.

du kannst ein kaoss pad auf 3 arten anschließen und jeweils 1,2 oder alle 3 kanäle bearbeiten (da es ´nen pre-fader send gibt, kann man praktischerweise auch das unbearbeitete signal ganz wegschalten und nur 100% effektsignal hören-das geht bei vielen anderen pulten nicht!):

1.über send/return - mit send die lautstärke des ins kaoss pad gehenden signals einstellen, mit return das ganze zum master dazumischen.

2.über send/line in - mit send...(das übliche halt), das kaoss pad dann aber statt an "return" per line an den mittleren fader anschliessen, dann kann man das kaoss pad per fader und eq steuern.

3.einfach das pad zwischen master out und verstärker hängen, ist am einfachsten zu bedienen, hat aber den nachteil, das du nur die summe bearbeiten kannst.

ich hab das vorgängerpult pmc 270 (nur anderer crossi, alles andere ist gleich, sogar fast gleiche optik) und würde sagen, das es eines der besten pulte überhaupt ist. es schlägt von klang und verarbeitung das pioneer locker, ist aber billiger. von ecler und stanton gar nicht zu reden. das pmc275 kann man auch ohne probleme an ´ne dicke pa anschließen, brauchst für parties also nix mehr leihen.

wenn du vorhast, dir einen mixer zwischen 600€ - 1200€ zu holen, würde ich in jedem fall das pcv275 (evt. + kaoss pad) nehmen.


Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo... habe den 275 zuhouse und kann nur sagen das es das beste teil zur zeit ist... der crossie geht durch wie n heisses messer durch butter die linefader sind etwas schwergängiger... der sound sucht seinesgleichen und die verarbeitungsquali ist vom feinsten... ausserdem ist das teil wenn du den deckel abschraubst aufgebaut wie ein legokasten und jedes ersatzteil ist innerhalb von 3 min auszuwechseln...
die isolatorkills funktionieren ebenso 1a(alle 3 gekillt=ton weg egal wie hoch der master steht).

zusammengefasst kann ich nur sagen das ich jeden tag viele pulte sehe und ausprobiere aber für dieses teil würd ich jeden pioneer oder allen/heath stehenlassen.

wenn du den mixer brauchst schick mir ne pm... es gibt ihn nirgendswo in deutschland günstiger als bei mir*ggg*


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du noch ein wenig mehr ausgeben würdest, und dir zwei linefader reichen, schau dir unbedingt den hak360 an, hammerteil, ohne gnade für vestax *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hak ?? .... von welchem Hersteller ?
IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
wenn du den mixer brauchst schick mir ne pm... es gibt ihn nirgendswo in deutschland günstiger als bei mir*ggg*

Stimm ich zu
Seit ich das 275er hab macht das Mixing wieder fett Spass, super Verarbeitung, derber Sound, top top top.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... das klingt ja alles sehr vielversprechend
IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
hak ?? .... von welchem Hersteller ?

hak ist von ecler, gibt da ja noch den 310er, auf geniales teil...weiss aber nicht obs den auch mit efx kanälen gibt, kostet derzeit so um die 675,- ist halt ein richtiger battlemixer, aber auf der musikmesse hat er mich überzeugt und jetzt gelesen von einem, der einen rane gegen den hak getauscht hat und den besser findet.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der neue hak is ganz gut aber für ne ganz andere zielgruppe gedacht... man kann damit auch techno mixen aber dat is wohl eher n teil für die wilden scratchjungs... von daher...
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann allen hier nur zustimmen die der meinung sind as der vestax ein hammergerät ist.

schraube kannst du mir mal ne pm zukommen lassen mit nem ungefähren preis was der bei dir kostet

danke ...


Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schraube: klar, aber die zielgruppe für nen technics war ja am anfang auch nicht der pillendj ausm keller wollte nur drauf hinweisen, denn vorm kauf würde ich persönlich immer ausprobieren, und evlt passt ihm der hak ja, ist immerhin auch sehr übersichtlich. achja, check pm, oder beantworte *g*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine frage hätt ich noch .... und zwar: Reagiert der Headphone auf den EQ?
IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap, was ich auch persönlich sehr angenehm finde.

[ 11-08-2002: Beitrag editiert von: Dru ]


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nicht, weil ich beim Übergang sehr viel mim Eq spiel, und da is es netter wenn man im Headphone alles normal hört. Aber zum pitchen is es auf jeden Fall praktischer.
IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Najo ich spiel auch relativ viel mit'm EQ, dennoch ist das in Ordnung weil ich nie nur im Kopfhörer mixe eigentlich.
Angleichen via Kopfhörer, Mix dann komplett Monitorboxen oder ein Ohr Monitor/eins Kopfhörer, ist eigentlich ideal. Problematisch wird's natürlich wenn Du die neue Platte dann mit minimal-Bass oder ganz ohne Bass einlaufen lässt und die desynched, aber wenn es vorher vernünftig angeglichen ist passt das gut, ansonsten hörste halt auf die HiHat's oder was sich grad anbietest und korrigierst.

/Dru


Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich cutte z.b. gerne während dem pitchen die Highhats oder mal ne snare rein, da is es schon praktischer wenn der Eq ned im Kopfhörer reagiert Und beim einlaufen das gleiche ... ist am Anfang meistens nur Höhen oder Mitte oben.
IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0