This is topic TF taking over Harthouse: Cybordelics - Peter Pan Remixes in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009032
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:

ich dachte mir, es wird zeit, Sven Väths ehemaliges legendäres label Harthouse wieder auf kurs zu bringen - in den '90ern wohl neben Tresor und Force Inc. das weltweit bekannteste deutsche elektroniklabel.
dazu habe ich das 1994 auf Harthouse erschienene "Peter Pan" von Cybordelics
www.youtube.com/watch?v=ybWOjXe5d5Y
..von dem es bis heute noch keine remixe gab, auserkoren, etwas rohmaterial als remix-basis produziert, die TF-technotrance-producerliga damit ausgestattet und auf die kreation einer unausschlagbaren remix-EP eingeschworen.
so sind wahrlich epische remixe entstanden von Marie Wilhelime Anders, Cie, Mar io, Tis und Zweig, ferner von einem alten kumpel aus dem Frankfurter trance-umfeld: Sven Kössler sowie mir alias Pyrococcus. dazu kamen noch Harthouse-produzent Sikora und bekannte von Cybordelics-mitproduzent Chris M. Schmidt: Alex Connors & Hardy Heller. mein großer dank an alle für die realisierung dieses famosen projekts.
ein teil der remixe wird im februar/märz auf Harthouse erscheinen.
an heiligabend gibt es eine vorpremiere:
Chris M. Schmidt von Cybordelics und macher von Evosonic Radio hat zu weihnachten das Peter Pan-märchen als hörspiel mit den remixen vertont (plus Sven Väths neue single 'Feiern').
Peter Pan, ein Hörspiel als Electronic Music Drama, produziert von Chris Maico Schmidt. Die allseits bekannte Geschichte vom Kind, das nicht alt werden will, musikalisch aufbereitet fast ausschließlich mit neuen Remixen des gleichnamigen Cybordelics-Klassikers, die 2022 bei Harthouse erscheinen werden.
enjoy christmas!
Fr. 24.12. 14-16 Uhr
www.evosonic.de/player
[ 02.08.2022, 14:17: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
Da sind wir mal gespannt !
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
ja mein lieber hyp.
da sind deine bemühunmgen auf einen sehr fruchtbaren boden gefallen
wahnsinn was alles aus einer idee entstehen kann!
bin echt gespannt was da aus den remixen gebastelt wurde und werden wird
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
ich kann mich Mario da nur anschliessen! Danke noch mal für deine Einladung, Hyp! Ein Abenteuer mit dabei zu sein
Bin schon sehr gespannt
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
klasse version marie
Geschrieben von: dabase (Usernummer # 21890) an
:
Holy! Wie geil! Ein Traum, Harthouse remixen zu dürfen
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Eine sehr schöne Idee und eine große Ehre für mich, dass ich einen Remix beisteuern durfte.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Das ist einfach in so vielerlei Hinsicht eine großartige Geschichte. Eine super schöne Idee, und vielen Dank Hyp für den mega support, und daß ich hier Teil von sein durfte
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Das Hörspiel überspringe ich mal getrost, aber freue mich mit größter Spannung auf all die Remixe, die dann von euch noch kommen werden! Glückwunsch zu so einem Projekt auch an dieser Stelle, die 'üblichen Verdächtigen' mausern sich ja zunehmend hier zu einer Produktionsgemeinschaft mit wahnwitzig gutem Output und recording.de / sequencer.de mögen mir verzeihen, dass ich euch am liebsten hier zusammen musikalisch plauschen und austauschen sehe.
Nun kann man doch aber nicht einfach so entscheiden, 'n Packen Remixe anzufertigen und unter dem tatsächlich originären Label wieder zu veröffentlichen?
@hyp: Erzähl' doch mal aus dem Nähkästchen, wie das Projekt entstanden und 'offiziell' wurde?
Außerdem: "Etwas Rohmaterial als Remix-Basis' produziert klingt schon arg einfach: Hast du hier Original-Spuren durch Systeme zur Spurentrennung laufen lassen oder wirklich und wahrhaftig mehr oder minder manuell Spuren nachproduziert?
Ich - will - alles - wissen.
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
mhm ich verkaufe gerade das Original bei Discogs.
https://www.discogs.com/de/sell/item/1572475216
Ist einer der Harthouse Scheiben die höher gehandelt werden.
Muss aber gestehen, dass dieser Track vollkommen aus meinem Gedächtnis verschwunden war.
Die Remixe würde ich mir aber sehr gerne mal anhören.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
danke allen
@ chris
behind the scenes:
ich war mit Chris M. "Cybordelics" Schmidt ja schon gelegentlich in austauch, da er dankenswerterweise meine sachen bei Evosonic spielte. herbst 2020 kam mir die idee, einen seiner Cybordelics-tune zu remixen, weil es ja neckisch ist, mal einen Harthouse-classic zu remixen - und speziell die tracks von Cybordelics waren für mich wie für viele eine prägende erinnerung. "Peter Pan" inspirierte mich, und es gab noch keinerlei remixe davon. also fragte ich, wie es damit aussehe und ob es einzelspuren gäbe. gab es leider nicht mehr.
habe dann ohne ankündigung angefangen aus sounds aus einem break des originals ein 10-minütiges atmo-pad mit spannungsverlauf zu bauen und darauf ein MIDI-file aufzusetzen mit der nachgespielten bassline und den akkorden des originals, plus noch einen erweiterungspart der akkorde zur steigerung.
dieses "template" haben alle remixer bekommen. manche der remixe (inkl. mein eigener) orientieren sich daran und ähneln sich dadurch im aufbau, andere nicht.
auf ein release für einen einzelnen remix hatte ich nicht spekuliert. da community-projekte sowieso besonderen spaß machen, dachte ich mir, gleich mit einer ganzen remix-EP ins haus zu fallen und mehr vollendete tatsachen für eine VÖ zu schaffen. dass Chris M. Schmidt etwas gutfinden würde davon, dessen war ich mir ziemlich sicher.
so war es dann auch erfreulicherweise, und da Harthouse die rechte an den Cybordelics-stücken hat, hat er sich dafür eingesetzt, dass einige der remixe dort erscheinen können.
hat nun etwas gedauert, so dass die später entstandenen Adventures of Dama-remixe von Cie und Mar io nun früher erschienen - umso famoser dieser doppelschlag.
Geschrieben von: cmsmith (Usernummer # 11524) an
:
@hyp nom: dem ist nix hinzuzufügen. außer das ich immer noch geflasht bin, von dieser Aktion. Als Anfang 2021 die Remixe ins Haus flatterten, war ich mal wieder mit Tränen gerührt. Es wäre ein Verbrechen gewesen, sie nicht Harthouse Berlin vorzuschlagen. Sehen die ja genau so. Alex Connors & Hardy Heller hatten lustiger Weiße fast zur selben Zeit die gleiche Idee, ohne von den anderen zu wissen. Das flasht mich auch immer noch. Der Vollständigkeit Halber möchte ich noch erwähnen, das es noch einen weiteren Peter Pan Remix von "Breitenstein" (auch von Harthouse Seite) geben wird.
Hörspiele: trage mich mit dem Gedanken, sie auf Soundcloud hoch zu laden.
Geschrieben von: dabase (Usernummer # 21890) an
:
@HypNom: Ich bin seit sehr langem mal neidisch gewesen. Ich hätte echt gerne auch einen Versuch unternommen. Das ist ne Tolle Aktion gewesen und beide Tracks haben irgendwo in Meiner Historie so einen Platz.
Die Remixes, soweit ich sie nun gehört habe, die sind toll.
@cmsmith: Danke. Beide Tracks sind wirklich besonders und haben mehr als nur meinen Körper bewegt. Da sind Harmonien dabei, die hab ich bis heut nicht vergessen.
Und lustig, wir haben uns früher immer gefragt wo das Sample her war. Ich war heute Alter alt um es herauszufinden.
Edit: @HypNom was für eine saugeile Aktion. Schon interessant, dass so bekannte Tracks dann doch so viel Liebhaberei benötigen um sie geremixt und veröffentlicht zu bekommen.
Geschrieben von: cmsmith (Usernummer # 11524) an
:
@dabase: ich gehe mal davon aus, dass du, wenn du von Sample sprichst, Adventures of Dama meinst. Wisst ihr es jetzt?
Geschrieben von: dabase (Usernummer # 21890) an
:
Ja heutzutage ist ja alles katalogisiert.
Ich hab nur 10 Jahre nimmer dran gedacht. wenn es überhaupt reicht. Als die Platte in meinem Jugendzimmer stand, da haben wir noch Mod. Files gebaut, es gab solche Seiten noch nicht und alles war wohl noch VHS Video ohne englische Tonspur.
Who Sampled
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hier das Peter Pan-hörspiel mit allen remixen
https://soundcloud.com/evosonicschmidt/peterpan_ml_hoerspiel
@ dabase
solche aktionen sind ja reproduzierbar. such dir tracks aus, die du remixen wollen würdest, von leuten, die selbst noch aktiv releasen. am besten tracks, die du auch ohne originalspuren remixen könntest, und organisiere ein paket mit mehreren guten remixen.
wird nicht immer klappen bis hin zum offiziellen release, aber wenn man's drauf ankommen lässt, sicher immer wieder mal.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
es geht los
am 26.08.2022 erscheint "Peter Pan Remixes Part 1" auf Harthouse:
01 Peter Pan (Sikora‘s Captain Hook's House Remix)
02 Peter Pan (Breitenstein Remix)
03 Peter Pan (Cie Remix)
04 Peter Pan (Mar io Freeplay Remix)
freut mich sehr, dass damit früchte der aktion die ziellinie erreichen.
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
jaaa...das ist ne super sache!
hyp, tolle initiative, wunderbar wenn sie so belohnt wird!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Glückwunsch, bin bereits sehr gespannt und muss mich dann also noch ein paar Wochen gedulden.
Vielleicht wurde hier auch ein Samen gesät, der auf fruchtbaren Boden fiel, so dass es künftig noch die ein oder andere 'Zusammenarbeit' im Harthouse-Umfeld geben wird? Wäre definitiv phänomenal!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Feine Sache
Freut mich sehr für euch
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Gratulation auch von meiner Seite
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
hey, ich bin gerade drann noch ne premiere dafür zu organisieren. muss doch unterstützt werden...
2hyp: hast du denn schon eine idee wann es für deine version an der zeit ist ?!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
chris, mario, monkey, mwa
mario, ich weiß noch nichts von der auswahl der remixe für part 2.
meine sounds stecken ja schon in den part 1-remixen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
pre-listen / pre-order
www.beatport.com/release/peter-pan-remixes-part-1/3824296
https://cybordelics.bandcamp.com/album/peter-pan-remixes-1
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
@hyp: Hast du auch hier Spuren nachempfunden oder weisst du zufällig, ob es doch noch die Originalspuren für die Remix:er:innen gab?
Wer neugierig ist, aktuell ist auf Bandcamp nur eine Preview verfügbar, auf Beatport kann man schon in alle Edits reinhören.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ chris
es gibt leider keine originalspuren mehr - ein grund, warum es bis zu den nun ersten remixen des tracks über ein vierteljahrhundert gedauert hat.
ich hab chords und bassline nachgespielt (die chords im verlauf noch erweitert um einen steigerungspart) und als MIDI rumgegeben. und aus einem break des originals ein atmo-pad extrahiert und gestretcht, was einige der remixer und ich als arrangementgrundlage genommen haben.
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
moin leute,
die premiere ist nun on.
schönerweise wollte auch harthouse den Cie remix als premiere, das passt mir gut:
https://soundcloud.com/akoasma_europe/premiere-cybordelics-peter-pan-cie-remixharthouse
lasst gerne nen comment da ; viel spaß!
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Ich freu mich auch sehr, daß der erste Part der Remixe nun draußen ist. Das ganze Projekt hat viel Spaß gemacht und macht es noch immer
Vielen Dank an soulstar für die Premiere, sehr sehr cool
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Habe nun endlich den Auftakt zur "Peter-Pan-Expedition" noch mal gehört und finde, dass Mar io und Cie mit ihren Remixen echt sehr feine Arbeit geleistet haben. Wahnsinns Aufbau im Mar io - Remix und lupenreine Produktion bei Cie - wie immer - war nicht anders zu erwarten! Klasse! Freu mich auf die Fortsetzung!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Schneit in die Beatport Deep House Charts eingestiegen zu sein.
Hab es gerade auf Facebook gelesen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Wow! Nochmals nun ganz offiziell Glückwunsch zum Release und erneut ganz großen Respekt vor dem Gesamtkonzept, erst den Originaltrack mangels Spuren nachzuempfinden und daraus dann ein dickes Remix-Paket zu schnüren, phänomenal und sicherlich nicht ganz unaufwändig.
Der Cie-Remix ist ganz großes Kino, weil dieser so smoothe Groove mit diesen sanften Dub-Chords sehr frisch und modern klingt und nichts, wirklich nichts nach 1994 klingt. Die Acid-Line ist dezent und wirkt wie eine wohldosierte Würze. Und im Break ertappe ich mich, wie ich immer wieder beginne, stärker mit dem Kopf zu nicken und mit dem Fuß zu wippen: Absolut funktional. Sehr, sehr nice im übrigen auch die Abmischung mit diesen wunderbaren Stereo-Spielereien.
Der Track ist so fluffig, dass man ihn gern auch im Loop länger hören kann.
Und weil ich länger nicht mehr auf s'cloud unterwegs war, entschuldigt bitte den heutigen, verspäteten Repost.
Der Sikora‘s Captain Hook's House Remix ist ebenfalls sehr entspannt, hat aber diesen leicht unterschwelligen Rave-Charakter durch gewisse Sounds, die den Track vorantreiben, ohne dass das Tempo dramatisch hoch ist. Diese leicht verstimmte Bassline ist auch sehr charmant.
Vielleicht liegt es an Bandcamp, aber in Hinblick auf die Abmischung sagt mir mein Gefühl, dass hier irgendetwas arg komprimiert wurde oder während des gesamten Tracks - außerhalb des Breaks - ziemlich viel Side-Chain betrieben wurde?
Entsprechend klingen auch die so flauschigen Melodie-Parts arg 'unterdrückt', aber das mag vielleicht auch nur ein Stilmittel sein?
Sehr interessant, wie hier immer wieder neue Aspekte duchschimmern, was bei der Spieldauer von 10 Minuten einerseits unterhaltsam ist, andererseits fühlt sich dieser Remix an, als ob zwei oder drei Ideen in den Edit gepackt wurden, um sich nicht für ein Thema entscheiden zu müssen?
Definitiv auch cool, bringt's aber nach meinem Empfinden nicht ganz auf den Punkt.
Oh, zu Bandcamp noch 'ne doofe Frage:
Heute am 02.09. kann ich dort nur den Sikora-Remix anhören - ist das so bewusst gemacht? Zumal man die EP weiterhin nur 'pre-ordern' könne. Oder sollte die Seite mal aktualisiert werden?
Und darum kann ich nur zu den beiden Snippets auf Beatport noch was sagen:
Der Breitenstein-Remix klingt tatsächlich etwas retro'ider, wohl auch dem flotteren Tempo geschuldet. Ja, das ist doch eher moderner 'Rave', wenngleich hier für mich das Thema vielleicht etwas untergeht? Aber dazu müsste ich mal die Langfassung hören.
Und zuletzt: Mar io! Anhand der Wellenform sehe ich ein laaaaaaaaanges Intro. Oh, das greift tatsächlich so viele frühere und epische Harthouse-Tracks auf! Aber die Preview auf b'port ist einfach nicht aussagekräftig genug. Hmpf.
Anscheinend muss ich am Wochenende mal auf s'cloud nach den beiden Remixen in voller Länge suchen, jetzt bin ich zu neugierig.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich stell' mich gerade doof bei der Suche auf s'cloud an,
hat jemand ganz zufällig Soundcloud-Links zu allen Tracks zur Hand..?
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
so wie ich das sehe hat harthouse keine scloud präsenz die relevant wäre bzw. aktuell. die tracks gibts bis auf den cie remix nicht auf scloud. daher wollte ich ja wenigstens dafür eine premiere machen.
hab schon überlegt ob ich harthouse anbieten sollte ihren scloud channel zu managen... die kontakte hätt ich ja weitestgehend. mal schauen ob ich zeit erübrigen kann.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ chris
edit: nee doch nicht.. dachte, die snippets hier wären etwas länger als bei beatport, aber nicht der fall
https://soundcloud.com/evosonicschmidt/sets/cybordelics-peter-pan-remixes-part-1
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ chris
edit: nee doch nicht.. dachte, die snippets hier wären etwas länger als bei beatport, aber nicht der fall
https://soundcloud.com/evosonicschmidt/sets/cybordelics-peter-pan-remixes-part-1
Danke dennoch, aber netterweise wurde mir ein Link zu den Tracks zur Verfügung gestellt, so dass ich die Tage noch mal ein paar Worte darüber hier verlieren kann.
:*
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:

es ist soweit.. part 2 has arrived to revive emotions
Peter Pan - Remixes Part 2
1 Peter Pan - Sikora‘s Tinker Bell's Spheres Remix
2 Peter Pan - Marie Wilhelmine Anders Remix
3 Peter Pan - Pyrococcus Remix
4 Peter Pan - Alex Connors & Hardy Heller Tinkerbell Mix
https://snd.click/PeterPan2
https://open.spotify.com/album/6GzevNOdGsAt4c03YBijsh
YT-playlist: www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mr-Pvp7z5K422o0wDb55OpuRjOLSWFrRo
Peter Pan - Remixes Part 1
1 Peter Pan - Sikora‘s Captain Hook's House Remix
2 Peter Pan - Breitenstein Remix
3 Peter Pan - Cie Remix
4 Peter Pan - Mar io Freeplay Remix
https://snd.click/PeterPan1
https://open.spotify.com/album/7Cu4MI8xImjEHE8W7HdpaK
YT-playlist: www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lb10_YrWNXItYp5EZT-iyozZe3vkzF5dk
[ 02.12.2022, 23:05: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
von maries und meinem remix gab es noch ein master-update.
bei youtube und beatport jetzt ausgetauscht, bei bandcamp und spotify noch nicht, auf den anderen plattformen nicht im einzelnen gecheckt, müsste aber überall diese tage upgedatet werden.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Glückwünsche zu diesem und den anderen Releases, werde die Tage / Abende oder eher in den kommenden Nächten mich den div. Morgen-Wurde-Posts und den diversen Releases gern ausführlich und in Ruhe und mit Muse widmen, aktuell ist 'auf Arbeit' wieder mal Nachtschicht angesagt ;/
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Riesen Sache, die Peter Pan Remixes!
Was für eine Unternehmung, so viele Remixer zusammenzuführen und die Unterstützung dafür zu gewinnen!
Riesen Dank an Hyp und Mike
Klasse auch , dass es nun mit 2 auch bei Harthouse geklappt hat
Soundcloud:
https://soundcloud.com/marie-w-anders/cybordelics-peter-pan-marie-wilhelmine-anders-remix
https://soundcloud.com/coccus/cybordelics-peter-pan-pyrococcus-remix
Lesen:
https://www.evosonic.de/news/peter-pan-remixes-part-2-out-now/
Kaufen:
https://www.beatport.com/release/peter-pan-remixes-part-2/3929658
Tausend Dank für deine Glückwünsche, Chris
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
DJ Mena beginnt ihr neues Set mit meinem Peter Pan Remix
https://soundcloud.com/mena3/emotions-inside-118-future-beats-radio-show
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
DJ Mena beginnt ihr neues Set mit meinem Peter Pan Remix
https://soundcloud.com/mena3/emotions-inside-118-future-beats-radio-show
Glückwunsch, kommt auch noch auf meine 2do-Liste: Beide EPs sind noch auf der Festplatte und wurden noch immer nicht angehört, was ich aber sehr bald endlich und mit riesiger Lust nachholen möchte - es darf nicht sein, dass ich by Cybordelics und diesem Remix-Dream-Team nur mal kurz durchskippe, entsprechend erfordert gute Musik auch einen besonderen Moment.
Beziehungsweise _hoffe_ ich ja, dass euch allen eure Edits auch gelungen sind?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:

A Homage to Cybordelics - Peter Pan
https://coccus.bandcamp.com/album/a-homage-to-cybordelics-peter-pan
1 Mar io - Peter Pan (A Homage)
2 Zweig - Peter Pan (A Homage)
3 Sven Kössler - Peter Pan (A Homage)
4 Tis - Peter Pan (A Homage)
5 Synthese - Peter Pan (A Homage)
The Cybordelics project of Chris Maico Schmidt & friends set a milestone in the trance genre with "Adventures of Dama" on Harthouse in 1993. The follow-up EP "Fairy Tales" in 1994 with the two tracks "Alice in Wonderland" and "Peter Pan" was also remarkable. Three decades later, the tracks on this compilation EP pay tribute to "Peter Pan", reminiscent of classic, but also timeless 90s aesthetics.
..endlich die verbliebenen homagen, wenn auch nicht auf Harthouse: hymnisch mit spritzigen breaks von Mar io (nach seiner four-to-the-floor-version, die schon erschien), himmlischer ambient-trance-acid von Zweig und Sven Kössler, mystisch-abstrakt von Tis und Synthese in personalunion.
damit der abschluss dieses im sommer 2020 von mir angegangenen projekts.. das trotz der wartezeiten für mich alle erwartungen übertroffen hat, dank natürlich auch der förderung durch Chris Maico.
musik als verbindende sozial-kulturelle kraft...
danke allen!
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
wow; was lange währt...
wirklich schöne und eingängige tracks am start, da macht das lauschen freude
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Glückwunsch zum Release! Gestern Abend schon reingehört und das sind wahrlich schöne Interpretationen!
Ohne den Text gelesen zu haben, hatte ich bei Mar ios Version das Gefühl, dass das ein prima Track für den Moment ist, wenn man ziemlich verdaddelt aus dem Club kommt und im Sonnenaufgang nach Hause wackelt - witzig, dass ich dann später 'magnificent sunrises' las, aber auf andere Tracks bezogen.
Zweigs Interpretation hat so einen unfassbar charmanten Retro-Touch und dazu die Prise Acid, absolut solider und irgendwie sehr zeitloser Edit.
Sven Kösslers Version ist ein wahnsinniges Intro, das mit Sicherheit auch als Opener bei riesigen Raves funktionieren sollte, wenn da nicht diese minimale Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Jugendlichen wäre *g* - sehr eleganter Spannungsbogen und technisch irrsinnig gut gemacht.
Und ich will wieder mehr Tis, der Edit hat mich nicht nur aufgrund dieses vollkommenen Klangbilds und dieser Dub-Attitude voll erwischt, das ist gewohnt surreales Sound-Design und für mich moderner, frischer Deep-House mit diesem Hauch an Minimalismus, auch bei dem Track war ich gestern Nacht sehr, sehr entzückt, Tis trifft halt immer wieder meinen Nerv.
Die Synthese hat auch einen sehr ausgewogenen, beruhigenden Klang, in den man sich fallen lassen und genießen kann.
Eine abwechslungsreiche, sehr spannende EP und es freut mich, hier so viele bekannte Gesichter zu 'sehen' und auch hier immer wieder die spezielle Handschrift zu entdecken.
Und natürlich steht der Peter Pan (noch) in meinem Schrank: Ich war vor zwei Wochen hier in 'nem Münchner Plattenladen, der viele gebrauchte Sachen an- und verkauft und spielte schon mit dem Gedanken, da eventuell einen ersten Schwung an alten Platten abzuladen, darunter auch die Eye-Q und Harthouse-Sachen. Noch aber ziere ich mich, u.a. dem i.d.R. sehr günstigen Ankaufspreis geschuldet und dass ich vorher jede Scheibe ansehen und ggfs. putzen und auch hinsichtlich des Zustands bewerten muss. Diese EP erinnert mich an die so feinen Harthouse-Releases, die mich prägten und damit schiebe ich den Verkauf des Altbestands erstmal wieder in die Zukunft.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
danke fürs goutieren und deine eindrücke, chris!
und mario sowieso!
hier die drei EPs des projekts noch in der finalen übersicht.. die ersten beiden auch auf allen streamingplattformen, wo die letzte wohl auch noch hinkommt:
Peter Pan Remixes 1
1 Peter Pan (Sikora‘s Captain Hook's House Remix) 10:28
2 Peter Pan (Breitenstein Remix) 08:05
3 Peter Pan (Cie Remix) 06:15
4 Peter Pan (Mar io Freeplay Remix) 10:48
https://cybordelics.bandcamp.com/album/peter-pan-remixes-1
Peter Pan Remixes 2
1 Peter Pan (Sikora‘s Tinker Bell's Spheres Remix) 07:52
2 Peter Pan (Marie Wilhelmine Anders Remix) 11:36
3 Peter Pan (Pyrococcus Remix) 10:22
4 Peter Pan (Alex Connors & Hardy Heller Tinkerbell Mix) 07:06
https://cybordelics.bandcamp.com/album/peter-pan-remixes-2
A Homage to Cybordelics - Peter Pan
1 Mar io - Peter Pan (A Homage) 08:22
2 Zweig - Peter Pan (A Homage) 07:03
3 Sven Kössler - Peter Pan (A Homage) 09:54
4 Tis - Peter Pan (A Homage) 08:04
5 Synthese - Peter Pan (A Homage) 06:24
https://coccus.bandcamp.com/album/a-homage-to-cybordelics-peter-pan
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
damit der abschluss dieses im sommer 2020 von mir angegangenen projekts.. das trotz der wartezeiten für mich alle erwartungen übertroffen hat, dank natürlich auch der förderung durch Chris Maico.
musik als verbindende sozial-kulturelle kraft...
danke allen!
Schade, dass diese letzte EP wohl den Abschluss darstellt, wie du es beschreibst. Ich verneige mich für die Zeit und die Muse, die du in das Projekt gesteckt hast und finde es wahrlich großartig, dass ihr es gemeinschaftlich und dank Chris auch geschafft habt, den 'alten' Fassungen neuen Schwung mitzugeben, als nur und nicht teilnehmender Genießer der EPs würde ich es mir natürlich schon wünschen, wenn dieses Projekt noch fortgesetzt werden würde, in welcher Art und Weise auch immer. Denn ich sah letzte Woche eine kurze Sendung auf arte, dass angeblich 'Trance' nun auch wieder groß im Kommen sei, so zumindest die Veranstalter 'ner Event-Reihe aus Bärlin.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ chris
13 versionen des einen tracks bzw. davon inspirierte stücke ist ja schon üppig.
alles andere wird ja weitergehen (wenn ich nach dem ausrollen des Pyrococcus-albums wieder kapazität habe), wie die The Unreal Remixes-reihe, die stilistisch recht offen ist, da wäre auch trance weiter möglich.
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Dieses Release macht mir unglaublich Freude beim Hören. Ich war gar nicht darauf gefasst, dass dieses Juwel noch in der Schublade schlummerte
Mar io: mein Favorit mit seiner treibenden Eleganz, meisterlich in der Dramaturgie. Grosses, ganz grosses Kino
Zweig: mega luftig, tanzbarer Track. Man kann nicht still stehen dabei. Muss man zu tanzen
Sven Kössler: wenn nach 6 Minuten (!) die Kick auf dem (vermeintlichen) Off-Beat einsetzt, ein magischer Moment. Dope
Tis: eine Wundertüte aus neuen und bekannten Sounds
Synthese: Zerstäubt und betört
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Danke an Hyp Nom für die tolle Idee und das damit verbundene Engagement.
Schön, dass ich Teil davon sein darf.
Mein Favorit ist ebenfalls Marios Edit da passt für mich alles. Sven und Christians Versionen auch Wunderbar. Da hört man gerne zu
Geschrieben von: cmsmith (Usernummer # 11524) an
:
Lese den Thread gerade zum dritten mal durch und werde nicht müde dabei, Gänsehaut für Gänsehaut zu erzeugen. Danke hyp nom für alles und großen Respekt für alle Remixer. Am Donnerstag, 23.01.2025, stelle ich in meiner Sendung die "letzten" 5 Remixe vor. Mike's Update auf Evosonic Radio. Ab 14 Uhr starte ich mit einem Special über Eye Q. Records und gegen 16 Uhr startet dann die Release Party.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:

spitze, mike!
..und danke gewaltig für deine worte.. wie auch marie und monkey!
(nicht nur) donnerstag nachmittag 23.1. also
www.evosonic.de
..that's the spirit.
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

spitze, mike!
..und danke gewaltig für deine worte.. wie auch marie und monkey!
(nicht nur) donnerstag nachmittag 23.1. also
www.evosonic.de
..that's the spirit.
Habe die Sendung komplett gehört und 2 Stunden Gänsehaut gehabt. Ich liebe die Eye-Q Sachen seit damals und werde sie für immer lieben. Wer dann noch mit Java - Cosmos aufhört, hat die Musik und die Emotionen von damals verstanden (Was für eine geniale Scheibe, immer noch!. Da sieht man mal, was Dr. Atmo und Oliver Lieb 1993 auf dem Kasten hatten).
Danach in der Sendung die Peter Pan Sachen waren auch super.
Danke für die Sendung!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
bobnet, schöner kann lob wohl kaum sein
fand es auch herrlich, wieder in Eye Q-gefilden zu schwelgen. was für dichte sphären auf all den releases - ein mythos. selten hat eine gruppe an produzenten so sehr einen stil geprägt.
dann der rückblick auf das ganze Peter Pan-projekt, beginnend mit meiner ersten mail an mike dazu.. sehr hingebungsvoll von ihm rekapituliert
danke einmal mehr, mike, und allen mitstreitern!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Danke Hyp, hatte ich auch die Möglichkeit die tolle Sendung zu hören.
Mikes worte trafen es für mich genau auf den Punkt. Musik aus einer anderen Welt damals, wie heute. Bei Be-Zet - Blue Illusion (Flat Horizon Mix) stellte sich dann auch gleich Gänsehaut ein Einer meiner absoluten Lieblingstracks. Cygnus X - Superstring lief bei uns immer im Radio als Trailer für diverse Veranstaltungen Volksbad, das Boot, und wie sie alle hießen. Auch so ein Stück bei dem ich das erste mal mit der Musik in Verbindung gebracht wurde. Ein schöner Rückblick.
Ich meine als "Mar ios" Homage lief, einige Emotionen bei Mike rausgehört zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich hoffe, Mike hat weiterhin Spaß mit der Musik, die er macht und legt den Gedanken, damit aufzuhören schnell beiseite. Einfach großartig, was ihr damals mit euer Musik in rollen gebracht habt. Das Bedeutet heute noch vielen so viel.
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cmsmith:
Lese den Thread gerade zum dritten mal durch und werde nicht müde dabei, Gänsehaut für Gänsehaut zu erzeugen. Danke hyp nom für alles und großen Respekt für alle Remixer. Am Donnerstag, 23.01.2025, stelle ich in meiner Sendung die "letzten" 5 Remixe vor. Mike's Update auf Evosonic Radio. Ab 14 Uhr starte ich mit einem Special über Eye Q. Records und gegen 16 Uhr startet dann die Release Party.
Konnte am Donnerstag nicht hören - wird gerade nachgeholt
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cmsmith:
Lese den Thread gerade zum dritten mal durch und werde nicht müde dabei, Gänsehaut für Gänsehaut zu erzeugen. Danke hyp nom für alles und großen Respekt für alle Remixer. Am Donnerstag, 23.01.2025, stelle ich in meiner Sendung die "letzten" 5 Remixe vor. Mike's Update auf Evosonic Radio. Ab 14 Uhr starte ich mit einem Special über Eye Q. Records und gegen 16 Uhr startet dann die Release Party.
Konnte am Donnerstag nicht hören - wird gerade nachgeholt
Ebenfalls, da ist mir meine Arbeit leider 'dazwischengekommen', nun suche ich gerade nach der Sendung und suche mich etwas dusselig. Würde das die Tage auch gern nachholen und vielleicht auch ein Tränchen vergießen
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Jetzt auch im Online Shop deiner Wahl, und auf Spotify und Co.
Beatport
https://www.beatport.com/release/a-homage-to-cybordelics-peter-pan/4906248
JunoDownload
https://www.junodownload.com/products/a-homage-to-cybordelics-peter-pan/6970452-02/
Spotify
https://open.spotify.com/intl-de/album/4r1suB57EnvXZpHkgx9HLp?si=xMcVfnlpSimqfeh3styPuA
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
riesendank, monkey!
hier weitere/alle links zur EP auf den plattformen in der übersicht
https://linktr.ee/homagetopeterpan
(monkeys) distributor Imusician ging leider eigene wege bei der trackbenennung.. die heißen jetzt 'Edit'.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Vielen Dank @hyp für die E-Mail mit dem Link zur Sendung, nun endlich auch die Zeit gehabt und sie gehört:
Wunderbare Zusammenstellung von Klassikern und als die E-Mail hinsichtlich des Remix-Projekts vorgelesen wurde, das war für einen kurzen Moment doch irgendwie ergreifend.
Und im Anschluss dann Mar io's Remix, der im Kontext der Moderation noch eindringlicher auf mich wirkt. Aber nicht nur sein Remix, durch die neue Reihenfolge der Remixe und eben auch durch die Moderation wirken alle noch stärker, finde ich.
Tolle Sendung, fantastisches Projekt -
und eine der wenigen Sendungen, in der ich tatsächlich nahezu alle Tracks kannte und die viele, viele Erinnerungen weckte.
Nochmals Glückwunsch an alle, die diesen wunderbaren Neu-Interpretationen beisteuerten und an hyp für die gewaltige Umsetzung und Initialzündung.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Ich pick mir mal den TIS-Remix raus... Find den echt ganz geil!! Hätte mir bei Mix/Mastering mehr Fokus auf den geil-minimalen Beat gewünscht - die melodische Athmo killt den fast - aber echt nice!!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0